Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wichtige Frage an alle

goodcook

New member
Hallo

Bei uns in der Stadt wir ein Hochhaus gebaut was einen Besoderen Namen hat.

die Domain zu diesem Namen ist noch frei. würde es sich lohnen die Domain zu regist. oder was meint ihr ???

wenn ich den Namen bei Google eingebe kommen 6 Themen über das Hochhaus was aber noch nicht fertig gebaut ist. nur das Fundament.

Das Hochhaus ist mitten in der Stadt und ca. 200meter Hoch.

was denkt ihr lohnt es sich oder lieber Lassen

mfg Manuel

kommt auf den späteren Verwendungszweck des Gebäudes an, würde ich sagen. Achte aber auch auf evtl. Markenrechte!

Gruß

Daniel

es kommen Büros und Wohnungen rein

ich denke nicht das der Namen geschützt wird.

Wäre mir zu riskant. Wenn das Gebäude einen speziellen Namen hat, entstehen dadurch vielleicht auch Ansprüche auf den Namen. Und das vielleicht schon vor dem Bau und nicht erst danach. Ausser Du kannst die Domain natürlich anderweitig projektieren.

Gruß

@goodcook

fällt die Frage vielleicht unter den Bereich "Domainrecht"?

grüsse,
engel

register den namen unter einer (möglichst offshore) LLC, wie auch andere typos und TMs die fast jeder domainer hat...die leute diie so tun als seien sie heilig sind eh die schlimmsten..kauf dir die .de (oder .at?) UND die .com ...

Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist nur, ob der Hochhausinhaber überhaupt Interesse an der Domain hätte ?!

Ich würde es lassen, ganz klar Rufausbeutung aber Du hast ja auch die komischen IDN Domains gerne mit denen man eigentlich Leute nur verarschen kann. Keine eigenen Ideen?

mir wärs zu billig. wie jungfer schon sagt - keine eigenen ideen?

register den namen unter einer (möglichst offshore) LLC, wie auch andere typos und TMs die fast jeder domainer hat...die leute diie so tun als seien sie heilig sind eh die schlimmsten..kauf dir die .de (oder .at?) UND die .com ...

tolle einstellung...
zum kotzen sowas!!!

lol. schön daß du nicht mehr informationen brauchst, um zu beurteilen ob ein Kauf der .de und .com lohnt als daß es sich um den Namen eines Gebäudes handelt...

über genau solche scheinheiligen moechtegern besserwisser habe ich geredet..

Zumindest in meinem Sprachverständnis ist ein Besserwisser jemand, der immer Recht haben muß, logischen Argumenten unzugänglich ist, da er eigene Fehlwahrnehmungen wie z.B. Pauschalaussagen ohne jegliche Information o.ä. Blödsinn nicht eingestehen kann...

Zumindest bei Zorron kann ich dieses Verhalten nicht erkennen... ein Wort der Warnung: Achte ein wenig auf deinen Tonfall (in diesem Fall ggü. Zorron).

Zur Frage:
Tatsächlich fehlen imho bei weitem ausreichend Informationen um die Fragestellung seriöserweise beantworten zu können... die moralische Komponente laß ich mal außen vor - das muß jeder für sich entscheiden (und wird wohl auch danach beurteilt). Jedoch erscheint es zumindest nach dzt. Aussagen so, als wolltest du dich an den Leistungen anderer berreichern? Falls ja: So was kann dir nicht nur - imho unwahrscheinlicherweise - auf die Schnelle ein bißchen Kohle bringen, sondern genauso schnell und imho wahrscheinlicher den Privatkonkurs...

mfg pyro

natuerlich lohnt es sich nicht fuer nur einen Namen eine LLC zu gruenden, das setze ich mal vorraus..aber es ist generell eine gute sache im Domainbusiness, eben weil es viele grauzonen gibt und immer leute die einen anfeinden, wie hier..

und wenn mal genau diesen thread gelesen haettest, war ich nicht der erste der sich im tonfall vergriffen hat..

anyway...ich habs echt nicht noetig mich hier mit irgendwelchen leuten rumzustreiten die so tun als haetten sie das recht den ersten Stein zu werfen....

Also ich finde, er sollte die Domain reggen.
Dann wird er ja sehen, ob es gut geht oder nicht.

grüsse,
engel

Also ich finde, er sollte die Domain reggen.
Dann wird er ja sehen, ob es gut geht oder nicht.

grüsse,
engel

ja, ich finde das auch gut.
er soll auch versuchen direkt und 2 Tage nach Registrierung die Domain an das Bauunternehmen zu verkaufen. (am besten schrftlich, postweg und händisch unterschrieben+eingeschrieben)
sowas bringt immer vorteile und beantwortet alle fragen.:Devil:
Einzige Problem dabei. Ein Thread wird später vielleicht eröffnet, mit dem Titel, [Hilfe ich habe eine Mahnung erhalten ] {{{:Smoking:}}}

Einzige Problem dabei. Ein Thread wird später vielleicht eröffnet, mit dem Titel, [Hilfe ich habe eine Mahnung erhalten ]
tja.. ist doch dann sein Prob!?
Wer auf der Schiene fährt, muss halt damit leben.

grüsse,
engel

und wenn mal genau diesen thread gelesen haettest, war ich nicht der erste der sich im tonfall vergriffen hat..

Eine Einstellung "zum Kotzen" zu finden, oder über jemanden, den man - zumindest meines Wissens nach - nicht genauer kennt zu sagen, er sei ein "scheinheiliger möchtegern besserwisser" zu sagen, sind imho nicht vergleichbar...

mfg pyro

P.S.
anyway...ich habs echt nicht noetig mich hier mit irgendwelchen leuten rumzustreiten die so tun als haetten sie das recht den ersten Stein zu werfen....

Dann unterlaß doch schlichtweg substanzlose Pauschalaussagen, wie von dir getätigt... asap...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.004
Mitglieder
6.779