Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie lange werden Daten bei G-Analytics gespeichert?

domainhengst

New member
Registriert
20. Dez. 2004
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
0
Hi,

weiss hier jemand von Fällen in den Google ältere Daten in Google Analytics gelöscht hat? Anders gefragt, wie lange keine ich meine Statistiken abrufen? Gibt es irgendwo verpflichtende Aussagen von G. dazu?

Ich kann Daten von 2006 abrufen, in den ToS habe ich nichts gefunden.
 
Hi,

weiss hier jemand von Fällen in den Google ältere Daten in Google Analytics gelöscht hat? Anders gefragt, wie lange keine ich meine Statistiken abrufen? Gibt es irgendwo verpflichtende Aussagen von G. dazu?

Ich kann Daten von 2006 abrufen, in den ToS habe ich nichts gefunden.
kenne selbst keine Fälle wo Daten gelöscht wurden/abhanden gekommen sind. Werden wohl auch mehrfach gesichert.

Hier steht:
Unklar ist weiterhin, welche Nutzerdaten zu welchen Zwecken durch das Analysewerkzeug konkret erhoben werden und wie lange diese bei der Google Inc. mit Sitz in den USA gespeichert bleiben.
 
kenne selbst keine Fälle wo Daten gelöscht wurden/abhanden gekommen sind. Werden wohl auch mehrfach gesichert.

Hier steht:

Danke Alex. Ist zwar OT, aber bei der Seite musste ich erstmal lachen. Nennen sich g-watchblog und das erste was ich sehe ist Adsense.

Wer dann noch im Artikel stolz schreibt:
Wir selbst verzichten auf Google Analytics und setzten stattdessen Piwik ein. In der Standardkonfiguration wird auch hier die IP-Adresse gespeichert.
Hat das Prinzip nicht verstanden.

Aber wieder on-topic:
Ich finde das beeindruckend, dass Google die Daten für mich solange bereithält. Mir fehlt nur irgendwo eine Klausel, dass Google mich eine Woche vorher informieren würde, bevor die plötzlich die Haltezeit verkürzen.
 
Also ich hab auch gestern mal in den AGB/Richtlinien/FAQs gesucht und zur dauer der Speicherung nichts gefunden.
Da Google die Daten aber nicht/nie löschen wird, da viel zu wertvoll, wird man wohl solange seine Stats abfragen können bis google tot ist.


PS: Wusste garnicht dass man mit Piwik die IP speichern kann.

EDIT: Aber man kann doch die Google Analytics Daten auch exportieren, meine ich jedenfalls.
EDIT 2 ;) : Hier geht das: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/analytics/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben