Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie "schlecht" sind .biz-Domains?

smike

New member
In der TLD-Rangliste steht .biz ja bei vielen Domainern recht weit unten. Insbesondere als IDN. Ist zumindest mein Eindruck.

Ich muss immer wieder feststellen, dass gerade für generische Produktbegriffe teilweise noch recht viele freie dabei sind.
Nicht selten auch für Begriffe mit einer monatliche lokalen Suchanfragen (laut Google) > 10.000 und mehr.

Für SEO- und Affliate-Projekte müsste .biz doch alle Mal okay sein.

Wie ist eure Meinung zu .biz? Wie sind eure Kriterien für einen Reg?

Hohes Suchvolumen? Passender Begriff? Oder ist für .biz nichts gut genug ;-)

ich hab eine projektierte mit 246.000 suchvolumen, die trage ich seit ca. 4 jahren mit mir rum. kam noch nie ein gebot rein.
wird auch meine einzige .biz bleiben.

Für SEO- und Affliate-Projekte müsste .biz doch alle Mal okay sein.

Nein. Ich als Hauptberuflicher SEO kann dir sagen dass .biz Domains "bescheiden" ranken... wenn keine .de,.com,.net,.org mehr frei ist greifen wir bei uns lieber auf Fantasienamen oder KW-Kombinationen zurück :trytofly:

Man wird nicht glücklich mit einer BIZ. Sie rankt schlecht und braucht mehr Aufwand um nach vorne zu kommen. Den zusätzlichen Aufwand kann man lieber in eine CNOD investieren.

Obwohl ich bereits einige 4-stellige Verkäufe unter .biz hatte (lagen sicher eher an den hohen internetaffinen SLD), fasse ich auch keine .biz mehr an :)

Aber für eigene persönliche Verwendung oder als Vanitydomain kann man die .biz dennoch nehmen, falls die Alternativen sehr schlecht sind.

Gruß
Lonewolf

Für eine Adwords-Kampagne macht sich meiner Meinung nach eine keyword.biz optisch immer noch besser als eine zusatztext-keyword.de wenn nichts anderes an Endungen zu haben ist.

Auch für emailadressen eignet sich eine keyword.biz.

Aber Verkauf und SEO ist eher mau.

... und all diese richtigen Beobachtungen sind zugleich Folge und Ursache davon, dass auf google.de unter

.eu doppelt so viele Projekte
.info 3 mal so viele Projekte
.org 8 mal so viele Projekte
.net 11 mal so viele Projekte
.com 32 mal so viele Projekte
.de 154 mal so viele Projekte

... unter den Top10 zu finden sind wie solche unter .biz.

Empirisch festgestellt bei der Suche nach den 10.000 laut Keywords-Tool wichtigsten* deutschen, generischen Suchbegriffen.

*Wettbewerb*CPC*SV exakt, lokal

Ich hatte mich in letzter Zeit nämlich schon einige Male dabei erwischt, wie ich einer .biz auf Grund des Keywords und des hohen Suchvolumens nicht widerstehen konnte. Durch eure Antworten bin ich wieder zur Besinnung gekommen :-)

Also falls jemand Interesse hat. Folgende sind frei:

geschirrspüler.biz
poliermaschinen.biz
fritteusen.biz
sandwichmaker.biz

Gruß quentin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mich in letzter Zeit nämlich schon einige Male dabei erwischt, wie ich einer .biz auf Grund des Keywords und des hohen Suchvolumens nicht widerstehen konnte :-)

geschirrspüler.biz

Danke Quentin,
(der unverbesserliche) Günter :shakehands:

Ich fasse auch keine .biz an wegen den schon genannten Gründen. Das die .biz schlechter rankt wusste ich gar nicht. ( Man lernt täglich dazu ;D)
Ich kenne nicht wirklich viele Projekte unter .biz . Woran mag das wohl liegen ?

Ich fasse auch keine .biz an wegen den schon genannten Gründen. Das die .biz schlechter rankt wusste ich gar nicht. ( Man lernt täglich dazu ;D)
Ich kenne nicht wirklich viele Projekte unter .biz . Woran mag das wohl liegen ?

Soso aus den schon genannetn Gründen (mehr Aufwand beim SEO) fasst du keine .biz mehr an aber du wußtest nicht, dass .biz schlechter ranken?

Du hast es bestimmt schon wo gelesen ... 20 Postings vollbekommen mit sowas bringt dich nicht weiter ... macht dich eher unbeliebt ... einlesen, einarbeiten, community kennenlernen ... wohlfühlen :shakehands:

reinkommen, spammen, unnötige sachen rausholen und postings verfassen um auf 20 zu kommen :stupid:

Wenn es nicht grad das absolute Topkey ist, lasse ich auch die Finger von dieser Endung. Ich hatte einige wenige, die letzte habe ich kürzlich erst gekündigt...

Aktuell ranken .biz schlecht. Das kann sich aber eigentlich doch jederzeit ändern wenn Google der Meinung ist, dass .biz Domains aufgewertet gehören und plötzlich gut oder besser ranken. :hmmmm:

Ich habe "nur" ca. 70 .biz Domains. Interessant ist, dass meine schlechtesten .biz Domains aber trotzdem mind. 1 TypeIn/Tag haben. Deshalb fällt es mir doch etwas schwer, diese Domains zu löschen.

Harry

Wie seht ihr me Domains?

Schlechter/ Besser/ Gleich im Verhältnis zu .biz Domains?

Alex... me steht für Montenegro, also solltest du Serbische, Bosnische, Albanische, Kroatische Keywords verwenden. Natürlich gibt es auch ein paar schicke Wortkombis wie kiss.me usw. Ich würde an deiner Stelle dennoch nicht auf diese Endung setzen, außer du holst die Keyword-Domains in Landessprache ;)

Grüße Ivo

Wenn ich eine der beiden TLDs wählen müsste, würde ich .biz nehmen. Ausnahme: call.me o.ä.

Am liebsten aber keine von beiden.

Viele Grüße

August

Also das .biz Domains sehr schlecht Ranken kann ich nicht bestätigen, ich habe da eine die zu einem hart umkämpften Key mit verhältnismäßig geringer Seo Arbeit auf Platz 3 steht. Liegt dann wohl auch immer am so genannten "SEO" selber wie eine .biz Rankt ;).

Also das .biz Domains sehr schlecht Ranken kann ich nicht bestätigen, ich habe da eine die zu einem hart umkämpften Key mit verhältnismäßig geringer Seo Arbeit auf Platz 3 steht. Liegt dann wohl auch immer am so genannten "SEO" selber wie eine .biz Rankt ;).
zeig doch bitte mal...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder