Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wie "schlecht" sind .biz-Domains?

Das würde mich auch interessieren... :)

Würde mir die Domain auch gerne mal mit der Sistrix Toolbox angucken und eventuell sehen dass ich mit meinen persönlichen .biz Erfahrungen privat & beruflicher Natur wohl vllt. auch mal daneben lag und lasse mich eines besseren belehren :flute:

Na ja, wenn die Biz so stark sind, kann sich jemand mit auslaufenden .biz eine goldene Nase verdienen.

Soweit ich gesehen habe, lässt jemand xx Finanz und Versicherungsdomains, wie baufinanzierungsrechner.biz,günstigerkredit.biz,autoversicherungberechnen.biz etc. auslaufen.

Unter org.net kriegste diese Domains nicht unter xxxx.
Also ranhalten und Kohle verdienen. :)

Ich fass den Mist nicht mehr an. :help:

Alex... me steht für Montenegro, also solltest du Serbische, Bosnische, Albanische, Kroatische Keywords verwenden. Natürlich gibt es auch ein paar schicke Wortkombis wie kiss.me usw. Ich würde an deiner Stelle dennoch nicht auf diese Endung setzen, außer du holst die Keyword-Domains in Landessprache ;)

Grüße Ivo

Sorry meine Antworte dauerte etwas.

Ich denke etwas habe ich schon gelernt. Es werden nur noch .de/.com/.net/.org und bei Ausnahmen auch die .infos.

Habe nur eine .me wo ich denke die könnte ich gut Nutzen. Aber das gehört hier wohl nicht hin.

Grüße

Dessous.me

industriemaschinen.biz

industriemaschinen.biz ergibt schon Sinn weil die Endung "biz" für "Business" steht und industriemaschinen sind ja nun mal eindeutig biz(business).... In diesen Fällen dürfte auch das Ranking kein Problem sein...

Oder?

Frank

industriemaschinen.biz ergibt schon Sinn weil die Endung "biz" für "Business" steht und industriemaschinen sind ja nun mal eindeutig biz(business).... In diesen Fällen dürfte auch das Ranking kein Problem sein...
Auch ein Sinn dabei hat aber nichts mit dem Ranking zu tun.

@Abrufkredit

Titel des Threads ist wie "schlecht" sind .biz Domains...

Was ist "schlecht"?

Ich finde für viele Keywords kann man sich auch mal vom reinen Suchmaschinenranking .tld Denken frei machen. Ich habe die Domain mal aufgeführt weil ich die Kombination Keyword.tld(industriemaschinen.biz) eben sinnvoll finde. Auf ner Visitenkarte macht sich das gut, ob die Domain in Zukunft zum Keyword ranken könnte, kann niemand 100% vorhersehen...:flute:

Frank,

man merkt, das du nicht projektierst. :)

Auf ner Visitenkarte macht sich das gut, ob die Domain in Zukunft zum Keyword ranken könnte, kann niemand 100% vorhersehen...:flute:
yupp...man kommt dabei auch gut ins Gespräch mim Gegenüber: "was ist denn .biz?"
Und Ranking-Faktoren sollte man bei Domains wirklich unberücksichtigt lassen, haben ja keinerlei Einfluß. Weil sie keinen Einfluß haben, nimmt man gewöhnlich Keyworddomains, damit jeder der eine Visitenkarte bekommt sofort weiss, worum es geht.
Wenn man genügend Visitenkarten verteilt kommt auch ganz schön was zusammen.

grüsse,
engel

.biz Domains ranken im Moment wie Hölle. Woran das liegt keine Ahnung, aber bei diversen Keys gehen .biz Domains mit wenig Backlinks auf Top Positionen bei Google.

Beispiele sind u.a.
matratzen*biz (Platz 1 Matratzen)
sportwette*biz (top 3 sportwette)

Google scheint auch hier wie bei den .net .org .com etc den Altersbonus der TLD´s nicht in den Griff zu kriegen.

im Sportwetten-Bereich scheint es schon länger so zu sein...
Aber wenn sowas wie Matratzen funktioniert, könnte bald richtig Bewegung in die .biz kommen...

Ich bin dann mal einkaufen, solange es noch billig iss.... :D

kleiner Nachtrag: betrifft nicht die .biz, sondern .at+.ch...die waren vor 1-2 Wochen für einige Stunden in den Serps auch mal recht prominent zu sehen (z.B. Erdgasautos.at auf 1, auch Sekundärkeys und Longtails gut gelistet).
Vielleicht passt G da derzeit allgemein etwas an...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:

Oder?
die eigenen domains sind eben immer die tollsten.
aber mit 260 exakten suchanfragen sollte das wirklich kein problem sein.

@engel

? zum Thema Rankingfaktoren verweise ich auf die obige Antwort von plopp 19.10.2011 21:09

yupp...man kommt dabei auch gut ins Gespräch mim Gegenüber: "was ist denn .biz?"
Und Ranking-Faktoren sollte man bei Domains wirklich unberücksichtigt lassen, haben ja keinerlei Einfluß. Weil sie keinen Einfluß haben, nimmt man gewöhnlich Keyworddomains, damit jeder der eine Visitenkarte bekommt sofort weiss, worum es geht.
Wenn man genügend Visitenkarten verteilt kommt auch ganz schön was zusammen.

grüsse,
engel

@AlexP

Die Domain ist nicht toll oder berauschend, habe ich nirgendwo geschrieben.

Aber Du hast es ja erkannt, was nützen 260 exakte Suchanfragen... Da verteile ich lieber Visitenkarten;-) Genau darum soll man nicht "starr" auf die "vermeintliche" Suchmaschinentauglichkeit achten.

Bei dem Beispiel ist eben die Kombination Keyword.tld ganz nett...
die eigenen domains sind eben immer die tollsten.
aber mit 260 exakten suchanfragen sollte das wirklich kein problem sein.

? zum Thema Rankingfaktoren verweise ich auf die obige Antwort von plopp 19.10.2011 21:09
bei der matratzen.biz hat wohl ein "seo" seine finger im spiel gehabt und etwas übertrieben. man schaue nur mal auf die ankertexte.
dauert nicht lange, dann ist die seite wieder weg.

@AlexP

die Domain steht aktuell auf 1, warum und weshalb möchte ich nicht beurteilen. Es ist aber eine .biz und damit ist zumindest klar das diese auch auf 1 kommen können. plopp hat in seinem Beitrag 19.10.2011 21:09 ja auch einen anderen faktor erwähnt warum die Domains vielleicht so gut ranken...

Thema des Threads hier ist aber wie "schlecht" sind .biz Domains? Es scheint sehr relativ zu sein was "schlecht" denn nun bei der .biz bedeutet...

bei der matratzen.biz hat wohl ein "seo" seine finger im spiel gehabt und etwas übertrieben. man schaue nur mal auf die ankertexte.
dauert nicht lange, dann ist die seite wieder weg.

Um das von meiner Seite aus klarzustellen.

Ich finde die TLD .biz grottig (Punkt). Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen macht sie für mich Sinn. Das sehe ich bei der TLD .org übrigens genauso.
Google scheint nur im Moment diesen TLD´s (bei .org schon viel länger) Rankingvorzüge zu gewähren. Das impliziert für mich aber nicht, dass die TLD langfristig wertiger ist/wird.

Also kurz und knapp: Für ein langfrisitg angelegtes großes Projekt, welches auch in den Offlinebereich geht, halte ich die .biz für Schrott. Um kurzzeitig im Seobereich Vorteile zu genießen- eventuell auch längerfristig, das weiß nur Google - scheint sie aktuell gut zu funktionieren.

@plopp

100% ACK, kurz und präzise auf den Punkt gebracht;-)

Um das von meiner Seite aus klarzustellen.

Ich finde die TLD .biz grottig (Punkt). Nur in ganz wenigen Ausnahmefällen macht sie für mich Sinn. Das sehe ich bei der TLD .org übrigens genauso.
...

Also kurz und knapp: Für ein langfrisitg angelegtes großes Projekt, welches auch in den Offlinebereich geht, halte ich die .biz für Schrott. Um kurzzeitig im Seobereich Vorteile zu genießen- eventuell auch längerfristig, das weiß nur Google - scheint sie aktuell gut zu funktionieren.

Da bin ich gespannt, was mein nächstes Update beim Keyword-Check ergeben wird. Werde dann hier berichten, ob sich tatsächlich im großen Bild was geändert hat.

Davon abgesehen war die .biz ja auch schon bisher die 8.-beste TLD für ein deutsches SEO-Projekt (von >300 möglichen TLDs), nach .de, .com, .net, .org, .info, .eu und .at.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777