Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wie soll ich an die Sache rangehen ?

Peter Frost

New member
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe meherere Domains gefunden die Frei sind und meiner Meinung nach einen kleinen Gewinn abwerfen könnten.
Ich erwarte nicht davon reich zu werden oder sonstiges, aber ich denke im 3stelligen Bereich könnte das Maximun erreicht sein.

Nun bin ich über die Vorgehensweise ein wenig unsicher...
Ich bestelle mir die Domains und biete die sofort hier oder bei Sedo an, und das wars ? Oder muss ich die Domains in irgendeiner Art und Weise vorbereiten ?
wirklich wahr, oder sind das nur Zahlen zum anlocken?
 
ja so einfach ist es, vielleicht noch nett verpacken, geschenkpapier der jahreszeit entsprechend in herbsttönen halten.
 
...meherere Domains gefunden die Frei sind und meiner Meinung nach einen kleinen Gewinn abwerfen könnten.
Ich erwarte nicht davon reich zu werden oder sonstiges, aber ich denke im 3stelligen Bereich könnte das Maximun erreicht sein.

Nun bin ich über die Vorgehensweise ein wenig unsicher...
Ich bestelle mir die Domains und biete die sofort hier oder bei Sedo an, und das wars ?
Naja, du hast dir ja deine Gedanken gemacht, wer denn bereit ist, einen
dreistelligen Betrag dafür auszugeben. Und genau demjenigen würde ich an
deiner Stelle die Domains anbieten. Warum solltest du über einen
Zwischenhändler gehen, wenn du direkt an den Kunden kommen kannst?

Oder muss ich die Domains in irgendeiner Art und Weise vorbereiten?...
Nö.

Ahoi!
 
Hallo,

ich habe meherere Domains gefunden die Frei sind und meiner Meinung nach einen kleinen Gewinn abwerfen könnten.
Ich erwarte nicht davon reich zu werden oder sonstiges, aber ich denke im 3stelligen Bereich könnte das Maximun erreicht sein.

Nun bin ich über die Vorgehensweise ein wenig unsicher...
Ich bestelle mir die Domains und biete die sofort hier oder bei Sedo an, und das wars ? Oder muss ich die Domains in irgendeiner Art und Weise vorbereiten ?
wirklich wahr, oder sind das nur Zahlen zum anlocken?

Warum soll es Dir besser gehen als mir: 85% Geschwafel / 15 % gute Ratschläge und Hilfsbereitschaft.

Am besten Du hast vor der Registrierung schon deine "Zielgruppe" im Auge
welcher Du die Domain/s Themen-orientiert anbieten kannst.
Zum Beispiel bei trauringe-lörrach.de ist das einfach. Bei fetteren Begriffen stellt sich die Frage: Bist Du Willens und in der Lage unter Umständen auch mit dem "Vorstandsmitglied Marketing" eines Konzerns auf Augenhöhe zu verhandeln? Wie ist es überhaupt so mit "Erstkontakten perTelefon" ?
Überlege schon mal vorher was Du antwortest wenn man Dich fragt wieso
man Deine Domain kaufen sollte, wo doch die Tochter vom Chef ...
Gilt natürlich nicht wenn Du, wie auch immer, im Besitz von "Müttern aller Domains" bist,( immobilien.de, versicherungen.de ...)

Du willst nicht reich werden? Mach Dir keine Sorgen, das werden sowieso
nur 0,1 % in diesem Biz. Beim propagieren von Verkäufen unterschlagen die
Veröffentlicher z. B. oft daß mit der Domain auch der lästige Mitbewerber komplett gekauft wurde um eliminiert zu werden.

Sedo ... nicht schlecht, wenn es Deine Art ist "passiv" der Entwicklung zu harren. Gut auch wenn Du noch jung bist, deine Domain ist vieleicht in 15-20
Jahren der Hit!

Kleines aber sicheres Geld gibt es so:

1. Suche einen Provider bei welchem Du die Dingens günstig kriegst
(bei 1 Euro Aktionen UD, durch die Bank z. B. Inpado)
2. Suche Dir in einem regionalen Bereich ( NRW / Köln / D´dorf ...)Themen/
Begriffe aus in welchen gutes Geld verdient wird und wo zwischen
mehreren Betreibern eine "Konkurrenzsituation" besteht. Versuche diese
durch gezieltes Erfragen am Telefon zu ermitteln.
3. Lass beim Verkaufsgespräch durchblicken daß auch der Andere ...

4. Lass die Leutchen am Leben. Soll heißen 99,- bis 350,- Euro je
nach Wettbewerbssituation für 1 Domain.

5. Branchen:
Heizöl / Rechtsanwälte / Juweliere / Trauringe / Bestatter ...

Hab Heute mein geliebtes messerschmitt.me verkauft, deshalb ist dieser Rat
a u s n a m s w e i s e umsonst.

"Glück ab" wie wir Fallschirmjäger sagen

Gruß l. :santaclaus:

jobsfrei.de motorraeder.me titan-eheringe.de fahrraeder.me ...
 
Hallo,

ich habe meherere Domains gefunden die Frei sind und meiner Meinung nach einen kleinen Gewinn abwerfen könnten.
Ich erwarte nicht davon reich zu werden oder sonstiges, aber ich denke im 3stelligen Bereich könnte das Maximun erreicht sein.
schön.


Nun bin ich über die Vorgehensweise ein wenig unsicher...
durchaus verständlich, wenn du noch nichts mit der Materie zu tun hattest...

Ich bestelle mir die Domains und biete die sofort hier oder bei Sedo an, und das wars ?
Du registrierst die domain, WARTEST bist du im whois eingetragen bist, denn erst dann gehört dir die domain fix (insofern empfiehlt sich ein echtzeitprovider) und dann vermarktest du je nachdem wie du es als erfolgreich erachtest. Sedo ist eine von mehreren möglichen Alternativen, die vielleicht für den Beginn nicht so übel für dich ist, da so gut wie kein Aufwand und transfers etc. geleitet werden... aber mach dir insofern keine Illusionen, mit ein paar wenigen domains werden nicht alle paar tage angebote reinregnen (natürlich auch von der qualität der domains zusätzlich abhängig).

Oder muss ich die Domains in irgendeiner Art und Weise vorbereiten ?
Primär nicht... erst dann bei einem verkauf und transfer mußt ein paar dinge beachten... am besten dann fragen wenn es so weit ist..

wirklich wahr, oder sind das nur Zahlen zum anlocken?
Sagen wir so, das Gros der Zahlen stimmt zumindest... aber insofern auch die Relationalität bedenken... es existieren über ne Million domains in sedo´s datenbank... setze die Verkäufe in Relation dazu - sowohl qualitativ als auch quantitativ...

mfg, pyro

P.S. Als nett gemeinter tip: Bitte antworten in div. Foren - hier eh noch am wenigsten - immer kritisch betrachten, denn in dem Biz gibt es halt auch viele die gern würden aber halt nicht können, dennoch nicht mit vollmundigen Ratschlägen sparen, um es mal nett auszudrücken... bei CD kommt das zum Glück sehr selten vor und wenn dann wird es eh schnell widerlegt, aber nur etwas was du grad am Beginn wo du selber evtl. Plausibilität noch nicht so beurteilen kannst, im Hinterkopf behalten solltest...
 
mfg, pyro

P.S. Als nett gemeinter tip: Bitte antworten in div. Foren - hier eh noch am wenigsten - immer kritisch betrachten, denn in dem Biz gibt es halt auch viele die gern würden aber halt nicht können, dennoch nicht mit vollmundigen Ratschlägen sparen, um es mal nett auszudrücken... bei CD kommt das zum Glück sehr selten vor und wenn dann wird es eh schnell widerlegt, aber nur etwas was du grad am Beginn wo du selber evtl. Plausibilität noch nicht so beurteilen kannst, im Hinterkopf behalten solltest...[/QUOTE]

Übersetzung: Legal ist geisteskrank und die Weiskittel suchen Ihn schon seit längerem. Das Befolgen von Ratschlägen legals führt unvermeidlich ...

Welches Schweinderl hättest du nun gerne? ...

Gruß l. :santaclaus:

besser ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts (Hebbel)
 
Übersetzung: Legal ist geisteskrank und die Weiskittel suchen Ihn schon seit längerem. Das Befolgen von Ratschlägen legals führt unvermeidlich ...

Tut mir leid Ferndiagnosen stelle ich nicht... ;) Mußt in AT vorbeikommen wenn du tatsächlich eine Einschätzung deines Geisteszustand von nem "Weiskittel" haben möchtest... ;)

hat aber mit der eigentlichen Fragestellung in diesem thread nichts zu tun, oder?

mfg pyro
 
Zurück
Oben