Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Wieviel ist Arcor.at wert?

edelstein321 schrieb:
Da ich mich nicht mit Domains auskenne .... :(

...dann sollte man keine registrieren! Jedenfalls keine Namen von Firmen, lies dir mal hier im Forum die Rechtsabteilung durch. Eine Abmahnung im xxxx€ Bereich kannst dir mit solcher Domain schon einfangen.......

Gruß
struunzi
ps: und dann gleich noch die regeln im bewertungsforum lesen ;)
 
Arcor.com wird auch vermarktet....

...da ich Sie aber verkaufen will würde mich Preisvorstellungen interessieren.

Dank im Vorraus.
 
Oh Gott..............

"Wieviel ist Arcor.at wert?"

Das mit der Abmahnung wurde ja schon gesagt
Ich gebe dir nur den Tipp schnellst möglich löschen und mal ein paar Monate hier mitlesen bevor du wieder was registrierst.

Es gilt übrigens deutsches Recht bei einer deutschen Adresse im whois des Nic.at wie in deinem Fall.


Was ich mich frage wie man im Jahr 2006 noch solche Eigentore schiessen kann..

Na ja wenn du xxxx€ so einfach verkraften kannst einfach mal arcor anbieten

Gruß Freakfer
 
...da ich Sie aber verkaufen will würde mich Preisvorstellungen interessieren.

Dank im Vorraus.

hast ja nun schon diverse Hinweise erhalten. Über die domain wirst bestenfalls Kohle los... schön daß du die domain verkaufen willst, jedoch wird dir niemand mit auch nur ein bißchen grips im Kopf eben diese abkaufen (und selbst dann wärst du, wenn der neue Eigentümer abgemahnt wird, mithaftbar).

mfg pyro
 
edelstein321 schrieb:
...da ich Sie aber verkaufen will würde mich Preisvorstellungen interessieren.

Dank im Vorraus.

...das könnte schon stimmen, hab zwar jetzt nicht marken gecheckt aber da der besitzer der .com wohl aus korea oder sowas kommt, ist nicht sicher ob da der markenschutz noch greift (da bin ich auch nur laie)

natürlich kannst auch spekulieren, ist dann deine sache.......aber wer sollte arcor.at erwerben wollen wenn nicht arcor und die machens wohl über Anwalt ;)

Gruß
struunzi
 
Arcor selbst ist nur in Deutschland eine ...

...Telefonfirma in der Schweiz selbst ist es ebenfalls eine seperate Firma demzufolge dürften regionale Bewertung angebracht sein da in Östereich der Name Arcor nicht vergeben ist und ein Östereicher -Arcor nicht bestellen kann sollte die Domain wenn Sie nicht mit Telefonprodukten beworben wird auch nicht einforderbar sein...würd ich als Laie sagen :Smoking:
 
edelstein321 schrieb:
da in Östereich der Name Arcor nicht vergeben ist und ein Östereicher -Arcor nicht bestellen kann sollte die Domain wenn Sie nicht mit Telefonprodukten beworben wird auch nicht einforderbar sein

Ähmm, wie bitte? ;)
naja, für dich als deutscher dann nicht so optimal......

Freakfer schrieb:
Es gilt übrigens deutsches Recht bei einer deutschen Adresse im whois des Nic.at wie in deinem Fall.
 
Arcor selbst ist nur in Deutschland eine ...

--------------------------------------------------------------------------------

...Telefonfirma in der Schweiz selbst ist es ebenfalls eine seperate Firma demzufolge dürften regionale Bewertung angebracht sein da in Östereich der Name Arcor nicht vergeben ist und ein Östereicher -Arcor nicht bestellen kann sollte die Domain wenn Sie nicht mit Telefonprodukten beworben wird auch nicht einforderbar sein...würd ich als Laie sagen

hab nur mal schnell gecheckt... genauer kannst ja selbst recherchieren wenn du willst...

Alle Bereiche T EU
3 Treffer
Deutschland 172 Treffer T DE (167) T EU (3) T IR DE (2)

Im übrigen weißt du schon, daß es nicht unbedingt einer Marke bedarf, oder?....
 
Im übrigen weißt du schon, daß es nicht unbedingt einer Marke bedarf, oder?....[/QUOTE]


ja....aber wenn Arcor sich nicht um die Domain kümmert müßte doch ab einem bestimmten Punkt das recht verfallen einen Anspruch zu haben, oder? :confused:
 
Domain abstoßen!
Solltest du einen Interessenten haben, frag ihn nach einem Gebot.
-> verkaufen zu jedem Preis.

Jedes Geld über 0,- Euro (löschen) ist Gold wert!
Je schneller desto besser, da eine Abmahnung kommen könnte,
dann wird es bei dir in den Minusbereich gehen (-xxxx,-, Euro)
 
Warum eine Abmahnung ohne das die Domain ...

..benutzt wird?
Mir kommt das ein bisschen nach Panikmache vor...!
 
ja....aber wenn Arcor sich nicht um die Domain kümmert müßte doch ab einem bestimmten Punkt das recht verfallen einen Anspruch zu haben, oder?

laut deiner ganz eigenen persönlichen logik, oder laut gültiger Rechtssprechung? ;)

..benutzt wird?
Mir kommt das ein bisschen nach Panikmache vor...!

dann behalte sie doch und warte ab, was passiert... ;) du wurdest ja auf das Risiko hingewiesen... viel mehr kann man eh nicht tun...

mfg pyro
 
Hmm... ich wert Sie behalten ...

..sollte eine Mahnung kommen muß diese ja begründet sein da Domain nicht benutzt wird ist meiner Meinung eine finanzielle Forderung nicht gerechtfertigt ... da Arcor offenbar in der Schweiz vergeben ist an einen kleinen Global Player wert ich mich mal an diese wenden mit einer Frage ob Sie interesse haben mehr als nein sagen können Sie ja nicht...:) :D
 
..sollte eine Mahnung kommen muß diese ja begründet sein da Domain nicht benutzt wird ist meiner Meinung eine finanzielle Forderung nicht gerechtfertigt ... da Arcor offenbar in der Schweiz vergeben ist an einen kleinen Global Player wert ich mich mal an diese wenden mit einer Frage ob Sie interesse haben mehr als nein sagen können Sie ja nicht...

wußte gar nicht, daß du - wie die Fa. in der Schweiz - seit Jahren eine Fa. unter dem Namen "Arcor" laufen hast und insofern dein domain(grabbing) mit den rechtmäßigen Besitzansprüchen von arcor.ch vergleichbar ist... ;)

viel Glück mit der Domain (du wirst es wohl brauchen können)!

mfg pyro
 
Du solltest dem Urteil der "Domainprofis" hier etwas mehr Glauben schenken.

Deine Aktion geht ansonsten ganz schnell nach hinten los!

Eine Domain mit einem Key zu registrieren, worauf eine Firma ein Trademark hat, in diesem Falle sogar die Firma so heißt, ist immer sehr gefährlich und wird deshalb auch Grabbing genannt.

Es ist daher auch egal, ob du auf arcor.at nichts stehen hast, oder ein Projekt machen möchtest.

Das Key "Arcor" ist eindeutig ein erfundener Firmenname und du hast diese Domain nur registriert, weil du das Key durch/über diese Firma gehört hast.

Wenn du den Leuten hier keinen Glauben schenkst, bitte sehr: Viel Spaß mit einer, dir sicheren, Abmahnung!

LG,

Melf
 
Wieviel ist Arcor.at wert?

Dicke Backen, Mr. Honk.


Quod erat demonstrandum: Nomen non semper est omen! ;-)

aber wenn Arcor sich nicht um die Domain kümmert müßte doch ab einem bestimmten Punkt das recht verfallen einen Anspruch zu haben, oder?

Ja, und wenn man sich bis 240 Minuten nach dem Bankraub nicht erwischen lässt, bleibt man straffrei und darf die Beute behalten.

da Domain nicht benutzt wird ist meiner Meinung eine finanzielle Forderung nicht gerechtfertigt

Mit Verlaub, aber Deine Meinung tut hierbei reichlich wenig zur Sache.

Es ist mir unverständlich, wie man mit einem solchen Horizont ohne Vormund durchs Leben kommt... :-o

Mir kommt das ein bisschen nach Panikmache vor...!

Mist, Du hast uns eiskalt erwischt...: Wir wollen Dir alle nur Angst einjagen. Also lass Dich von uns nicht in Deinem Elan bremsen und biete die Domain unbedingt Arcor an, am besten noch heute.

....werd mich mal wieder melden !

Au ja! ;-)

Unter www.sedo.de gibt's übrigens ein weiteres Forum. Ich glaube, dort könnte es Dir besser gefallen als hier.
 
Zurück
Oben