Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

wieviel sollte man max für unique content texte bezahlen?

domfalke

New member
Registriert
01. Sep. 2001
Beiträge
253
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wieviel sollte man max für unique content texte bezahlen?

Was zahlt man/ihr zur Zeit für deutsche unique content texte, wenn ihr Miniseiten mit Inhalt befüllen wollt und den Text nicht selber schreibt?

Welche Textlängen sind angemessen und sinnvoll pro Seite?

Variieren die Preise für unterschiedliche Themen?

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei der Preisfindung mit eurer Erfahrung helfen könnt.

Viele Grüße!
Domfalke
 
Was sollte man max. für ein Auto bezahlen, wenn man nur von A nach B kommen will?

Was zahlt ihr durchschnittlich für euer Auto?
Welcher Spritverbrauch ist angemessen?
Variieren die Preise für unterschiedliche Hersteller?


Was willst du denn haben? Gute Qualität oder einfach nur Text?
Schau dich in verschiedenen Foren mal um: ab 1 Cent kanns losgehen.

Grob gesagt: Was nix kostet taugt auch nix! (Nicht immer, aber häufig)

EDIT: Habe schon für 1,5 Cent pro Wort gute Sachen bekommen. Habe schon für 2,5 Cent pro Wort totalen Mist bekommen... Schreibe nun alles selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zahle für meine Texte zwischen 1,5 und 2,1 ct/Wort.

300-400 Worte für die Startseite und 200-250 pro Unterseite. Je 4-5 Unterseiten.

Fachtexte kriegt man für die Preise dann aber nicht ;)

Viele Grüße

August
 
mich interessiert der Preis für gute Texte, die für Miniseiten gedacht sind.

Also, was sollte der Content für eine Miniseite mit 5 Textseiten kosten, ohne dass man deutlich zuviel bezaht?

Ich frage, weil ich selber einige meiner Domains mit Miniseiten versehen will und mal hören wollte, welche Preise hier für ordentliche Texte als normal empfunden werden.


Danke nochmal für den Nachtrag mit den Preisen pro Wort! Das sind konkrete Zahlen mit denen ich was anfangen kann.

selber schreiben, wird für mich kaum zu schaffen sein... .

Danke auch an Kabale!

Gibt es hier weitere Erfahrungen?

Gruß!
Domfalke
 
Hi

Für normale Seiten zahle ich inzwischen um die 2 Cent pro Wort brutto.
Wenn ich im Finanzbereich etwas habe und z.T. aufeinanderbauende, tiefer gehende Texte bestelle, zahle ich grob 4 - 4,5 Cent pro Wort.
Kannst Gesuche z.B. bei Abakus aufgeben und kriegst dann auch entsprechende Angebote.
Probier paar aus und irgendwann legste Dich auf 2-3 fest.
Gruß

Udo
 
Habe gehört, dass man die ganze Sache auch einfach von jemandem erstellen lassen kann.

Ahoi!
 
super, vielen Dank für eure Antworten!! :)

Viele Grüße!
Domfalke
 
ich bezahle faires gehalt (pro stunde), und die mitarbeiter sitzen vor mir da im büro.
so können wir leicht konzepte, themen ausarbeiten.
ich halte ehrlich gesagt (habe oft getestet) nichts von texter die man nicht mal per name kennt (also aufträge bei te*tbrok*r etc..).
lieber paar euros mehr zahlen und inhalt bekommen die auch menschen lesen wollen und ein Sinn hat.

mein mitarbeiter schafft pro stunde oft ca. 2 artikel (recherche und schreiben). und da bin sehr zufrieden damit. manchmal ist es wiederum nur 1 artikel.
ich schreibe da auch nicht fest wieviele wörter ein artikel haben soll, sondern eher wie gut die informationen sind, ein artikel darf ein serien artikel werden mit 10 weitere info seiten, wenn das thema wichtig ist.
 
Claudio,

ich nehme mal an, Du beschäftigst diese Person stundenweise bzw. nach Bedarf, oder? In welchem Rahmen bewegt sich der Stundenlohn?

Domfalke:
In Spanien arbeite ich mit einem Textlieferanten a la TextbXXXXer und bezahle auch so 1 bis 2 Cent pro Wort - sehr günstig, um Minisites zu füllen in einer annehmbaren Qualität. 5 Seiten kosten mich rund 25 Euro - schnell nen Wordpress aufgesetzt und fertig....Allerdings kostet es mich im Einzelfall viel Zeit, wenn der Text dann vorliegt, das Finetuning zu machen oder Rücksprachen zu nehmen.

Für ein mir wichtiges Projekt habe ich jetzt jemanden eingestellt, welcher Vormittags arbeitet (3 bis 4 Stunden) und mich unter 500 im Monat kostet - ist ne Testphase - wenn es dann rundläuft geht es sicher noch nach oben - aber wir sind hier in .es und nicht in .de - insofern ist die v.g. Summe sicher keine Referenz für Dich.

Im Prinzip neige ich aber zur Tendenz, wie Claudio, mir für den Rest auch jemanden auf Stundenbasis zu suchen, der neben mir im Büro sitzt und Texte fabriziert - allein schon wegen der Kommunikation und Einflussnahme auf den Inhalt - ist wesentlich unkomplizierter und die Qualität wird besser sein.

Gruss

Gerald
 
2 Cent pro Wort.
Einen guten Texter finden und mit diesem regelmäßig zusammenarbeiten macht Sinn.
 
Es kommt ja auch immer darauf an welchen Anspruch man hat. Viele 2Cent Texter überfliegen Wiki-Artikel und ändern den Satzbau, das merkt man dann aber recht einfach. Als Fülltext für Klein- oder Platzhalterprojekte langt das auch. Ich habe mich mal mit jemandem unterhalten der würde für eine A4 Seite 70 Euro nehmen.
 
Zurück
Oben