Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wieviel Traffic machen 65.000 PI´s täglich?!

marcope

New member
Hi Leute, wir sind gerade dabei mit einem großen Anbieter eine Grusskartenkooperation einzugehen. Dabei sollen wir die Grusskarten und Server stellen, und der Partner liefert den Traffic. Derzeit haben die täglich 65.000 Page-Impressions, also 1.9Mio Page-Impressions monatlich.

Es handelt sich wie gesagt um Grusskarten Seiten.

Meine Frage: kennt sich einer aus, wieviel Traffic so eine Seite täglich verursachen wird?! Und wo finde ich einen günstigen Hoster für so einen Massen-Traffic - denn die Zahlen werden eher noch steigen...

Danke euch! Gruß Marco

naja, kommt auf meherere sachen drauf an
- was ist das für ein traffik? genau die zielgruppe? wenn ja, dann werden diese wohl mehrere seiten aufrufen
- wie groß sind die grusskarten im durchschnitt?

kannst mir ja mal ne pm schicken

HI, danke für die Antwort.

Die Grusskartenseiten sind wohl so durchschnittlich 200K gross. Ein guter Vergleich ist der Grusskartenbereich auf AOL.de - so ähnlich wird´s sein. Gruß Marco

ich würde mit mind. 5-10 GB pro Tag rechnen! Also solltest du schon eine sehr gute Bandbreite, welche auch Kräftig $$ kostet.

freakx0 schrieb:
- was ist das für ein traffik? genau die zielgruppe? wenn ja, dann werden diese wohl mehrere seiten aufrufen

Wobei die aufgerufenen Seiten ja bereits in den PI genannt werden.

Ich wuerde mich aber dem von dir genannten zu erwartenden Trafficaufkommen (5-10GB) auch halbwegs anschliessen.
Ich sehe es dann aber doch eher am unteren Limit dessen, was du genannt hast. Trotzdem sollte man aber auf das obere Ende vorbereitet sein.

ja, das PI hatte ich im ersten Post überlesen :-(
aber meine schätzung bezieht sich dann auch auf die 65k /tag

Hi Leute,

ich denke ich werde 12GB an der oberen Kante in meinen Berechnungen ansetzen, da die Zahlen wohl recht schnell nach oben gehen werden, wenn wir den Grusskartenbereich umgebaut haben. Und der Kooppartner ist auch nicht gerade unbekannt, die machen kräftig Fernsehwerbung und dann geht´s richtig zur Sache. Oki, ich danke euch allen, ich denke ich habe jetzt eine gute Zahl zum Berechnen! Besten Gruß Marco

Nochmal eine Frage: wenn ich 65.000 PIs am Tag habe... wieviele visits mögen das bei einer Grusskartenseite sein? Jeder User so 3-4 Pages? Was ist realistisch? Danke! Gruß Marco

Moin Marco,

aus dem Bauch heraus vermute ich, dass es mehr Impressions/ Visit
sein werden. Ich vermute, dass sich die User mehr Karten angucken,
bevor sie sich für eine entscheiden.
Euer zukünftiger Partner dürfte doch ein paar Erfahrungswerte dazu
haben.(?)

Schöne Grüße aus Ohlsdorf
flatman

marcope schrieb:
Nochmal eine Frage: wenn ich 65.000 PIs am Tag habe... wieviele visits mögen das bei einer Grusskartenseite sein? Jeder User so 3-4 Pages? Was ist realistisch? Danke! Gruß Marco

Ich koennte mir schon gut vorstellen, dass 3-5 PI pro UV realistisch sind.
Habe aber selber bisher keine Erfahrungen mit Grusskarten gemacht. Bei einer Smilieseite wiederum hatte ich aber ca. 3-4 PI pro User.
Ich koennte mir auch sehr gut vorstellen, dass es mehrere User geben wird, die sich eine weitaus groessere Zahl an Seiten ansehen werden, was sich aber dann durch andere User (die nur ca. 1-2 Seiten ansehen) wieder relativieren muesste.

ich denke eher etwas mehr...
kleine rechnung, user schaut sich 4,5 Grußkarten genauer an, bis er zu diesen kommt, Startseite, Kategorie, Übersicht. Und dann um die Grußkarte zu versenden noch mind. eine Seite
=> macht zusammen rund 10 im Durchschnitt, würde ich sagen, mancher mehr, manche weniger...

Zum Trafficpreis,ich zahle 0,75 Euro/GB Traffic(allerdings nehme ich 300 GB ab im Monat aber den Preis habe ich ab 100GB bekommen),wieviel allerdings verursacht wird weiss nicht nicht.

Hi Dirk

es gibt bei Strato (ich weiss, die mag ich eigentlich auch nicht) einen Server für 139€ / Monat inklusive 400GB Traffic...

Gruß Marco

Bei Hosteurope sind, je nach Tarif, 750 oder gar 1.500 Gbyte Inklusivtraffic dabei. Das sollte wirklich für jedes Projekt genügen, wenn man nicht gerade GMX oder Spiegel Online betreibt. ;-)

Gruß
Freiburg

Strato ist Kappes genau wie 1&1 zu Teuer und schlechter Service. :Sheriff:

Empfehlenswert ist wenn du ein bischen Ahnung ist ein eigener Root Server z.B. von Hetzner (Ct Testsieger).

Bekommst du für 39€/mon:

AMD Athlon XP 3000+
1 GB RAM
160 GB schnelle HDD

* Standard incl. LAMP und Webmin:
SuSE 8.1/ 9.1 Debian 3.0 oder:
Standard Minimal Image:
SuSE 8.2/ 9.0/ 9.1
Debian 3.0/3.1

* Traffic: 250 GB
* 1 IP-Adresse
* 100 % geswitchtes Netzwerk - keine Kollisionsdomains
* 100 MBit Fast-Ethernet Anbindung an unseren Switch
* klimatisierter Serverraum
* Strompauschale
* Reverse Delegation Ihrer IP Adresse
* High Speed Zugang zu allen Internetanbindungen nach außen.
* Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
* danach: Kündigungsfrist 30 Tage zum Monatsende
* Zahlungsweise: monatlich mit Einzugsermächtigung

ABER AUFGEPASST WENN DU NOCH NIE ETWAS DAMIT GEMACHT HAST LASS ES LIEBER

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen