Feedback der Domain-Offensive / keine Werbung mit falschen Preisen
Guten Morgen Torsten
und vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis. Für die bei Dir entstandene Verwirrung möchte ich mich in aller Form bei Dir enschuldigen. Möchte Dir gerne auch ein Feedback dazu geben:
Es liegt uns fern mit kleingedrucktem oder "falschen Preisen" zu arbeiten oder zu werben. Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Kunden- und Vertragsbeziehung auf Augenhöhe. Daher bin ich Deinem Hinweis auch sofort nachgegangen. Leider hattest Du nicht die Möglichkeit genutzt, direkt über mein Kontaktformular unter
https://www.do.de/frag-den-chef kurz eine Nachricht an mich zu senden, daher erfahre ich erste heute (über Deinen Beitrag und unser Service-Team) von dem Missverständnis. Habe sofort gehandelt:
Unsere Programmierung hat in der von Dir beschriebenen Box ebenfalls eine Preisdifferenzierung eingebunden. Du findest die Änderung schon auf unserer Seite
https://www.do.de/tldinfo/eu . Zudem habe ich unser Service-Team sensibilisiert, eingehende Kundenfeedbacks noch diffenzierter zu betrachten und weiterzuleiten.
In Deinem Eingangspost entsteht der Eindruck, dass wir vorsätzlich mit falschen Preisen werben würden. Das ist in keinem Fall so und ich möchte Dir das ebenfalls kurz belegen. Entgegen dem von Dir vermittelten Eindruck gibt es auch jetzt schon vorrangig richtige Preisangaben auf unserer Internetseite bzw. der von Dir angefertigte Screenshot ist die einzige Stelle an der der Preis ggf. missverständlich aufzufassen war:
Zum einen befindet sich (wie 'naomie' schon richtig schrieb) direkt über der von Dir ausgeschnittenen Box ein Werbebanner, auf dem ganz klar auf die Preiszugehörigkeit zur Registrierung hingeweisen wurde und wird:
Wenn Du eine Domain zur Prüfung eingibst, dann zeigte das System Dir (auch vor der Änderung heute morgen) schon im nächsten Auswahlschritt die korrekt differenzierten Preise an. An der Stelle bist Du noch in der Domainauswahl und vor Eingabe Deiner Kunden-/Bestelldaten:
Darüber hinaus weist 'domaining' zu Recht darauf hin, dass in unserer Gesamtpreisliste die Preisdifferenzierung ebenfalls richtig beschrieben war und ist:
Auch in Vergleichsportalen findest Du stets eine klare Trennung der Preise nach Bestellverfahren.
Dass wir Aktionspreise oft nur für bestimmte Bestellwege (Registrierung oder Transfer) anbieten, liegt daran, dass tatsächlich auch seitens der Registrys (Vergabestellen) Promopreise oft auf einzelne Bestellwege beschränkt sind. Eine .EU-Domain für 1.49€ brutto im Transfer läge z.B. deutlich unter dem aktuellen Einkaufspreis der Registry. In anderen Fällen (z.B. bei unseren .DE-Aktionen) gilt der Preis oft für Registrierung und Transfer. Darauf weisen wir stets im Text unserer monatlichen Aktionsbanner (die übrigens auch im uneingeloggten Zustand über jeder Seite eingeblendet werden) hin. Die Beschränkung ist also kein vorsätzlicher Fallstrick sondern eine logische Reaktion auf die Preisgestaltung der Registrys.
Auch bei Domain-Bestellung über den vornehmlich genutzte Bestellweg (Eingabe der Wunschdomain auf unserer Startseite) landest Du nicht auf der von Dir zitierten Unterseite: Du gibst auf der Startseite Deine Wunschdomain/s ein und wir prüfen für Dich ob sie verfügbar ist/sind. Anschließend landest Du direkt in der Domainauswahl (mit Anzeige der richtigen Preise wie oben in der zweiten Grafik).
Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung etwas entzerren und mit der Programmierung heute morgen noch mehr Transparenz schaffen. Ich stehe Dir gerne auch bei weiteren Fragen zu diesem Thema zur Verfügung. Direkten Kontakt zu mir findest Du über mein Kontaktformular (Links siehe oben).
Viele Grüße aus Südniedersachsen sendet Dir
Andreas (Gundelach)
Geschäftsführer / do.de