Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Wirbt Domainoffensive mit falschen Preisen?

Wettermann

New member
Domainoffensive hat derzeit für .eu-Domains folgendes Angebot auf der Webseite:

attachment.php

Aus meiner Sicht bedeutet das, dass eine .eu bei Neuregg € 1,49 und bei Transfer € 3,49 kostet.

Tatsächlich aber gewährt Domainoffensive diesen Preis nur bei Neuregistrierung.
Auf meine Nachfrage hin, sagte man mir, dass es nur für Neuregg gemeint sei.

Kann man das o.g. Angebot denn anders interpretieren als ich es mache?

Anhänge

• do.JPG
    do.JPG
    30 KB · Aufrufe: 404
Sehe ich auch so.

Früher war der Reg-Preis 8,95 EUR (6,95 EUR + 2 EUR Einrichtungsgebühr) und das Folgejahr demnach 6,95.

Nun fällt die Einrichtungsgebühr weg und die Domain kostet bei Neuregistrierung oder Verlängerung nur 1,49 EUR/Jahr.

Dafür kostet der Inhaberwechsel 5,95 EUR, der Transfer inkl. 1 Jahr um 3,49 EUR.

Was anderes kann ich aus der Tabelle nicht interpretieren.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
@Wettermann

Darueber im Banner (und auch anderem) steht, dass es fuer Registrierung gilt, wenn man in die Gesamtpreisliste geht auch, und wenn du bspw. eine schon registrierte checkst steht es auch da.
Moeglicherweise etwas unguenstig geloest, aber...

Thorsten,

Du hast recht, der Preis wird in der Tabelle falsch angezeigt aber wenn Du auf die Domainpreisliste schaust, siehst Du denn richtigen Preis.

Ich kann die nur empfehlen.

Meine Meinung naomi

nein das kann schon richtig sein.
die eu regisrtry bietet eine promo für neuregs an. Verlängerungen und transfers kosten normal.

@mmmhome

Ist nicht ganz korrekt, Verlängerungen und Transfers kosten unterschiedlich bei der Registry, wobei Transfers wiederum je nach Konstellation kostenlos sind.

LG
jabber

Feedback der Domain-Offensive / keine Werbung mit falschen Preisen

Guten Morgen Torsten

und vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis. Für die bei Dir entstandene Verwirrung möchte ich mich in aller Form bei Dir enschuldigen. Möchte Dir gerne auch ein Feedback dazu geben:

Es liegt uns fern mit kleingedrucktem oder "falschen Preisen" zu arbeiten oder zu werben. Wir legen sehr viel Wert auf eine transparente Kunden- und Vertragsbeziehung auf Augenhöhe. Daher bin ich Deinem Hinweis auch sofort nachgegangen. Leider hattest Du nicht die Möglichkeit genutzt, direkt über mein Kontaktformular unter https://www.do.de/frag-den-chef kurz eine Nachricht an mich zu senden, daher erfahre ich erste heute (über Deinen Beitrag und unser Service-Team) von dem Missverständnis. Habe sofort gehandelt:

Unsere Programmierung hat in der von Dir beschriebenen Box ebenfalls eine Preisdifferenzierung eingebunden. Du findest die Änderung schon auf unserer Seite https://www.do.de/tldinfo/eu . Zudem habe ich unser Service-Team sensibilisiert, eingehende Kundenfeedbacks noch diffenzierter zu betrachten und weiterzuleiten.

In Deinem Eingangspost entsteht der Eindruck, dass wir vorsätzlich mit falschen Preisen werben würden. Das ist in keinem Fall so und ich möchte Dir das ebenfalls kurz belegen. Entgegen dem von Dir vermittelten Eindruck gibt es auch jetzt schon vorrangig richtige Preisangaben auf unserer Internetseite bzw. der von Dir angefertigte Screenshot ist die einzige Stelle an der der Preis ggf. missverständlich aufzufassen war:

Zum einen befindet sich (wie 'naomie' schon richtig schrieb) direkt über der von Dir ausgeschnittenen Box ein Werbebanner, auf dem ganz klar auf die Preiszugehörigkeit zur Registrierung hingeweisen wurde und wird:
eu1.jpg

Wenn Du eine Domain zur Prüfung eingibst, dann zeigte das System Dir (auch vor der Änderung heute morgen) schon im nächsten Auswahlschritt die korrekt differenzierten Preise an. An der Stelle bist Du noch in der Domainauswahl und vor Eingabe Deiner Kunden-/Bestelldaten:
eu2.jpg

Darüber hinaus weist 'domaining' zu Recht darauf hin, dass in unserer Gesamtpreisliste die Preisdifferenzierung ebenfalls richtig beschrieben war und ist:
eu3.jpg

Auch in Vergleichsportalen findest Du stets eine klare Trennung der Preise nach Bestellverfahren.

Dass wir Aktionspreise oft nur für bestimmte Bestellwege (Registrierung oder Transfer) anbieten, liegt daran, dass tatsächlich auch seitens der Registrys (Vergabestellen) Promopreise oft auf einzelne Bestellwege beschränkt sind. Eine .EU-Domain für 1.49€ brutto im Transfer läge z.B. deutlich unter dem aktuellen Einkaufspreis der Registry. In anderen Fällen (z.B. bei unseren .DE-Aktionen) gilt der Preis oft für Registrierung und Transfer. Darauf weisen wir stets im Text unserer monatlichen Aktionsbanner (die übrigens auch im uneingeloggten Zustand über jeder Seite eingeblendet werden) hin. Die Beschränkung ist also kein vorsätzlicher Fallstrick sondern eine logische Reaktion auf die Preisgestaltung der Registrys.

Auch bei Domain-Bestellung über den vornehmlich genutzte Bestellweg (Eingabe der Wunschdomain auf unserer Startseite) landest Du nicht auf der von Dir zitierten Unterseite: Du gibst auf der Startseite Deine Wunschdomain/s ein und wir prüfen für Dich ob sie verfügbar ist/sind. Anschließend landest Du direkt in der Domainauswahl (mit Anzeige der richtigen Preise wie oben in der zweiten Grafik).

Ich hoffe, ich konnte die Verwirrung etwas entzerren und mit der Programmierung heute morgen noch mehr Transparenz schaffen. Ich stehe Dir gerne auch bei weiteren Fragen zu diesem Thema zur Verfügung. Direkten Kontakt zu mir findest Du über mein Kontaktformular (Links siehe oben).

Viele Grüße aus Südniedersachsen sendet Dir
Andreas (Gundelach)
Geschäftsführer / do.de

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen