Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainoffensive

Was willst Du eigentlich?

Schau Dir den Thread an und zähl mal wieviele negative Postings es von mir gibt und wieviele insgesamt - incl. Deiner Fehlermeldung.

Von 121 Postings ist dieses hier gerade das 10. von mir - davon lediglich 2 mit negativem Inhalt über DO.
Andere wie z.B. Oppo haben da deutlich mehr Postinganteil.
Du hast ja von Deinen insgesamt gerade 62 Beiträgen immerhin auch schon 2 hier gespendet und schreibst jetzt vermutlich den dritten.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass es (m)ein Prangerthread sei?

Schau Dir mal das erste Posting an. Es war eine Anfrage / Bitte um Empfehlungen. Zugegeben war die Überschrift etwas unglücklich für DO und andere sind aufgesprungen und haben ihre Probleme gepostet. Mit Posting 18 habe ich offensiv den Kurs korrigiert.

Im zweiten Post hat Oppo empfohlen, mehr zu investieren. Dieser Empfehlung bin ich bei zwei anderen Anbietern gefolgt und bin dort sehr zufrieden.

Domain-Offensive.de Chat

Hallo,
wisst ihr warum sich bei Domain-Offensive.de nichts tut? Supportanfragen werden nicht mehr bearbeitet, der Supportchat funktioniert seit Tagen nicht mehr!

Habt ihr Erfahrungen mit Supporteinbußen gemacht?

Viele Grüße!

*Edit WhiteLight - ein Beitrag reicht wirklich -> zusammengeführt*
you get what you pay for

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es das auch hin und wieder bei anderen Hostern, dass alle Webseiten 10 Stunden oder länger nicht ereichbar sind? Unser Webspace ist seit etwa 9 Uhr heutemorgen nicht mehr aktiv. Sowas gab es bisher noch nie bei Domainoffensive. Solche langen Ausfallzeiten können dem Ranking der Seiten schaden und die Einnahmen bleiben auf der Strecke. Von mir gibts jetzt ein sehr dickes Minus für einen sonst recht zuverlässigen Hoster.

Übrigens, sooo günstig ist der Webspace dann auch wieder nicht wie hier alle behaupten 3 Gigabyte 5,50 €/Monat.

Zuletzt bearbeitet:
ovh bietet 25 gb für 2,37 €/Monat, ebenfalls unbegrenzter traffic. aber vielleicht nur ein lockangebot :-)

Bezahle 1€ / Monat für unlimited Webspace/Traffic/E-Mail/Subdomains/MySQL/usw. und der Hoster hält sich schon seit 2 Jahren. :stupido2:

War mal eine eBay Auktion mit einem all incl. Angebot.

cu

Unser Webspace ist seit etwa 9 Uhr heutemorgen nicht mehr aktiv.

Do hat kürzlich eine Kundenmail versendet. Darin wird beschrieben, dass es öfter Probleme mit Server 15 gäbe. Es wurde angeboten auf einen anderen Server umzuziehen. Mit dem neuen Server solle es keine Probleme mehr geben.

Jetzt wäre interesant zu wissen, ob Deine Seiten auf Server 15 liegen oder ob Du sogar schon auf dem neuen Server bist?

Ich hab eben Angst, dass meine Seiten (alle mit wp erstellt) nach dem Umzug zu einem anderen Server auf einmal schlechter ranken oder irgendetwas schief geht, so dass meine Seiten nicht mehr funktionieren. Sonst hätte ich das schon längst gemacht, sowas könnte ich mir nicht leisten. Ich lebe mittlerweile vom Onlinemarketing,

Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du davon lebst solltest du auch etwas investieren.

Einen kleinen Server mit Managing Option bekommst du schon für 80 bis 100 Euro. Dann bist du auf der sicheren Seite und die Kosten halten sich in Grenzen.

Billg Space kann man sicher für unwichtige Sachen nehmen, aber für alles andere würde ich sowas nicht nutzen.
Wenn ein Anbieter selbst nur Webspace weiterverkauft und dann immer auf den Lieferanten verweisen muss...

Ich selbst nutze einen Root nur für Mails. Für Projekte div. andere Rooties. Aber teilen will ich mir keinen Server mehr, gerade weil man die fast hinterhergeworfen bekommt.

:) schönes Wochenende noch.

Do hat kürzlich eine Kundenmail versendet. Darin wird beschrieben, dass es öfter Probleme mit Server 15 gäbe. Es wurde angeboten auf einen anderen Server umzuziehen. Mit dem neuen Server solle es keine Probleme mehr geben.

Jetzt wäre interesant zu wissen, ob Deine Seiten auf Server 15 liegen oder ob Du sogar schon auf dem neuen Server bist?

Es war nicht nur Server 15, sondern auch mindestens ein weiterer...

Ich bin daraufhin umgezogen und hatte bisher keine Ausfälle mehr...

Gruß André

Heute biete ich Ihnen den Umzug auf den neuen und wesentlich
stabileren Webspace an. Selbstverständlich entstehen Ihnen dadurch keine Zusatzkosten. Lediglich Ihre Webinhalte müssen von Ihnen verschoben werden.

Zum Ablauf: Sie bestellen ein neues Webspacepaket
(mit gleichem Volumen) auf unserer Internetseite. Anschließend richten
Sie sich den neuen Speicherplatz nach Ihren Wünschen ein und kopieren
ggfs. Ihre Inhalte in das neue System. Sobald Sie damit fertig sind,
kündigen Sie Ihr altes Webspacepaket und informieren uns kurz per E-Mail, Ticket oder Telefon.

Habs auch bekommen, mir sind die Ausfälle allerdings nicht wirklich aufgefallen.
Das Prozedere zum Umzug scheint mir dann doch recht
kompliziert... das könnten die doch auch mal eben selber machen :(

So müsst ich vermutlich alles vom FTP laden Domains aufschalten, IPs
ändern, Datenbank umziehen...

Grüße
Alexander

Hallo in die Runde,

mit Interesse habe ich die neuen Beiträge zu unserem Unternehmen gelesen und möchte die Gelegenheit nutzen, mich in die Diskussion mit einzuschalten.

Gleich vorweg: Die öffentliche Diskussion zu Unternehmen begrüße ich, bringt sie doch wertvolle Hinweise für die Optimierung unseres Angebots für unsere Kunden. Domainfritze lade ich in jedem Falle ein, sich auch einmal persönlich bei mir zu melden, dann bekommen wir den Paketwechsel ohne Stress schnell gemeinsam hin ;o)

Zunächst freut es mich natürlich, dass knapp ein ganzes Jahr lang keinerlei neuen Einträge hier im Thread notwendig waren, die engagierte Arbeit für unsere Kunden sich also bezahlt macht und wir über 5000 Kunden begeistern können. Dennoch ist es -da stimme ich Domainfritze zu- ärgerlich, wenn Dienste nicht oder zeitweise nicht verfügbar waren oder sind.

Natürlich kann (wie bei jedem anderen Anbieter auch) ein System ausfallen und z.B. eine Telefonnummer oder ein Livechat kurzzeitig nicht zur Verfügung stehen. Ich möchte an dieser Stelle allerdings versichern, dass wir zu keiner Zeit den Abbau von Support geplant haben oder planen. Im Gegensatz bauen wir unser Support-Team nach und nach weiter auf und arbeiten an der Vereinfachung von Abläufen auf unseren Internetseiten. Wir bearbeiten jeden Tag Ticketanfragen und Anrufe im zwei- bis dreistelligen Bereich für unsere Kunden und tun das gerne. Sollte eine Anfrage einmal werktags über 24 Stunden dauern (was sehr selten vorkommt), dann liegt das an einem unterwartet hohen Aufkommen an Anfragen. Die meisten Tickets erhalten ihre Antwort noch am gleichen Tag. Noch schneller geht es übrigens per Telefon.

Störungen auf bestimmten Servern im Hostingbereich sind in der Tat aufgetreten. Dazu möchte ich gerne kurz einige Hintergründe erläutern, denn -wie Wettermann richtig schreibt- ist uns das Problem der zu instabilen Serverstruktur einzelner Server im Hostingbereich bekannt und wir haben bereits vor einiger Zeit hier eine aktive Lösung erarbeitet und auch allen betroffenen Kunden angeboten:

Unser Hostingprodukte (Webspace) hatten wir über eine lange Zeit ausgelagert, um zu einem vernünftigen Endpreis auch die Überwachung am Wochenende für unsere Kunden anbieten zu können. Die Produkte waren lange Zeit sehr stabil und auch der entsprechende Dienstleister ist nach zahlreichen positiven Tests damals mit Bedacht gewählt worden. Mit vierstelligen Accountzahlen im Hostingbereich ist das Projekt in den letzten 12 Monaten stark angewachsen. Leider hat sich gezeigt, dass die entsprechenden Hostingpakete beim Dienstleister nicht immer optimal und sicher konfiguriert waren und so mit der Zeit sehr fehleranfällig wurden. Betroffen davon waren stets nur einzelne Server (u.a. 15), dennoch ein Zustand, den wir im Sinne unserer Kunden für keinesfalls tragfähig halten.

Daraufhin haben wir uns im Team zusammen gesetzt und gemeinsam eine neue und und um ein vielfaches stabilere Lösung erarbeitet, die nun wieder auf internen Root-Servern läuft und dennoch kostenneutral umzusetzen war und ist. Dabei haben wir ein hohes Augenmerk auf stabile Preise und eine stabile Serverumgebung gelegt, die auch das Standhalten gegenüber Angriffen und schnelle Reaktion bei möglichen Störungen sicherstellt.

Final haben wir alle Server nun in eine Verwaltung überführt. Die durchgängig erreichbare Domain-Offensive.de und resellerinterface.de zeigen, wie stark die Systeme sind. Beide Systeme laufen seit Mitte 2009 auf den neuen Server-Systemen und sind seit dem kein einziges Mal ausgefallen. Das Rechenzentrum könnte -im Gegensatz zu vielen anderen Zentren, die nur Notstromaggregate nutzen- sogar über einen längeren Zeitraum von mehr als 72 Stunden ohne Stromversorgung von außen arbeiten und ist auch sonst auf einem sehr guten und aktuellem technischen Stand. 24/7/365-Überwachung und Reaktion ist selbstverständlich.

Alle Kunden, die seit Januar 2011 ein Hostingpaket gebucht haben, sind bereits automatisch auf die neuen Systeme aufgeschaltet. Kunden, die noch auf den früheren Systemen liegen, bieten wir seit Januar einen kostenlosen Wechsel auf die neuen -sehr stabilen und internen- Systeme an und haben das bereits in mehreren Mails publiziert.

Da wir das neue System nicht mehr mit unserem alten Dienstleister fahren, können wir leider die Daten nicht vollumfänglich automatisch übernehmen. Wir stehen hier allerdings gerne auch mit Rat und Tat in Bezug auf die Umzugsproblematik / IP-Wechsel zur Verfügung. Während des Umzugs der Seite sind beide Hostingpakete aktiv. So kann das neue System in Ruhe und nach eigenen Wünschen eingerichtet werden. Erst danach findet eine Umstellung der IPs (und damit Aufschaltung der Domain auf das neue Paket) statt. Ein Ausfall der Seite ist somit ausgeschlossen. Über spezielle Umleitungsseiten ist es zudem möglich, in den maximal 24 Stunden des vollständigen IP-Wechsels im Internet alle Besucher bereits auf das neue System zu leiten und so weder Besucher noch Suchmaschinen zu verunsichern. Als Dienstleister ziehen wir zeitweise ebenfalls einzelne Domains für unsere Kunden zusammen oder auch um. Eine Abwertung in Suchmaschinen fand -durch gründliche Vorbereitung- in keinem Fall statt.

@Domainfritze: Die neuen Server sind deutlich besser und performanter als die alten Systeme, zusätzlich haben wir den verfügbaren RAM für die einzelnen Hostingpakete deutlich erhöht, die Verfügbarkeit (siehe Domain-Offensive.de) ist excellent. Technisch birgt der Umzug daher keinerlei Risiken. Zudem bieten wir Ihnen gerne an, einen Monat das alte und das neue Paket parallel laufen zu lassen, so dass Sie das neue System in Ruhe testen und einrichten können. Ich lade Sie zudem ein, mich einmal direkt anzurufen, so dass ich alle noch bestehenden Zweifel zu den neuen Servern bzw. den Umzug dorthin gemeinsam mit Ihnen ausräumen kann. :-)

Beim Preis des Webhostings schließe ich mich yzBastian an. Wir arbeiten schon lange nicht mehr als Preistreiber am Markt, da wir sicher sind, dass ein vernünftiger Support ohne 0900-Nummern und mit qualifizierten Mitarbeitern wichtiger ist, als "nur billig".

@crystalheaven: Natürlich kann man auch "unlimited Webspace" für 1€/Monat anbieten, allerdings erlaube ich mir die Frage zu stellen, ob "billig" dann auch gleich "günstig" sein kann: Angenommen es würden 100 Kunden auf dem Server liegen und jeder schnappt sich 5GB Space und nutzt ihn durchschnittlich. Schon bei diesem recht kleinen Setting würde ein entsprechender Server mit einer zuverlässigen Deeskalation auch am Wochenende (z.B. bei Hardwaredefekt) weit über 100€ im Monat kosten.

Natürlich wünsche ich niemanden, dass das jemals notwendig wird. Allerdings weiß ich auch aus eigener Erfahrung mit weit über 20 verschiedenen Root-Servern bei diversen Anbietern, dass nach drei Jahren jeder Server irgendein Wehwehchen bekommt. Wenn dann kein bisschen Geld übrig ist, um einen schnellen Support und austausch zu finanzieren, dann geht der Server vom Netz.

Wir reden über eine 24/7/365-Lösung, denn eine Internetseite sollte immer erreichbar sein. Daher würde ich z.B. in keinem Fall ein Angebot annehmen, zu diesem Preis. Die meisten unserer Pakete kosten z.B. (rein rechnerisch) schon im Einkauf mehr Geld als 1€, weil die technische Betreuung gewährleistet werden muss. Was bringt es mir, nur einen Euro zu bezahlen und dann bei Störung bis Montag zu warten, bis wieder jemand sich um den Fall kümmert ;o)

@brusau: Hier stimmen wir vollständig überein. Für uns war dies der Grund, die Systeme wieder auf eigene Beine zu stellen. Durch die internen Server besteht nun die Möglichkeit, selbst aktiv zu reagieren und z.B. auch Serverumgebungen flexibel aufzurüsten (zuletzt vor einer Woche mit Speicher auf einem System passiert), wenn die Performance es notwendig macht.

Wer wirklich Ahnung von Linux und wichtige Projekte hat, kommt auch meiner Einschätzung nach nicht mehr um einen eigenen Rootserver herum. Natürlich kostet ein solches System ab 80€ aufwärts, wenn es vernünftig sein soll. Wer allerdings eine Ladenmiete o.ä. zum Vergleich heranzieht, sieht schnell, dass der Preis absolut im Rahmen ist. Für 1 oder 2€ im Monat ist 1GB Space (samt Performance) nicht kalkulierbar. Wer es doch macht, übersieht meiner Meinung nach Kosten für Support und Wartung - und das kann irgendwann böse nach hinten losgehen.

Wir geben z.B. inzwischen jeden Monat mehrere 1000€ nur für den Betrieb unserer Server aus. Das Geld ist gut angelegt und wir laden alle Hostingkunden dazu ein, mit ihrem Umzug auf die neuen Server ebenfalls von den sehr stabilen neuen Servern zu profitieren.

Viele Grüße aus Alfeld sendet
Andreas Gundelach
(Geschäftsführung)

PS: Sorry, ist etwas lang geworden der Text ;-)

+++++++++++++++++++++++++++
++ http://www.domain-offensive.de
++ http://www.greenmark-it.de
+++++++++++++++++++++++++++

war das kompliziert, haben sich deine Seitein im Ranking verschlechtert?

Mit etablierten Projekten gab es keine Probleme, nur mit einem neuen Projekt, das aber nicht am Umzug liegen muss, schlichtweg daran weil es neu ist...

Also alles gut. Wie gesagt, ich kann Dir nur empfehlen Kontakt zu den Jungs aufzunehmen, denn die helfen wo es geht und sind auch kulant, wenn es doch mal ein größeres Problem geben sollte...

Vielen Dank an Domainoffensive für diese ausführliche Mitteilung, macht einen guten Eindruck, von dem sich manch andere Hoster ein Beispiel nehmen können.

Wie gesagt, es hängen halt wirklich gut besuchte Webseiten dran und das wäre wirklich bitter, wenn da was schief läuft. Man liest eben hin und wieder, dass eine Webseite nach dem Umzug auf einmal nicht mehr so gut ranken könnte wie zuvor. Werde es mir überlegen und mich ggf. melden.

Finde ich gut, dass sich Domainoffensive zu Wort meldet, aber warum nimmt ihr (Domainoffensive) den Umzug nicht selbst in die Hand, wenn ihr daran Schuld seid, dass euer Kunde minderwertigen Webspace gekauft hat. Warum muss sich der Kunde nun bemühen?

Hallo Domainfritze, Hallo III,

Domainfritze melde Dich auf jeden Fall gerne bei uns / mir. Wie German schon bestätigte: Wir finden gute Lösungen und unterstützen unsere Kunden gerne auch aktiv und kreativ. :-) Diese Einladung gilt weiterhin auch für alle anderen Hostingkunden, die sich einen Umzug alleine nicht zutrauen mögen oder Fragen dazu haben.

@III: Es ist richtig, dass die Auswahl des leider nicht ausreichend zuverlässigen Anbieters natürlich in unsere Verantwortung fällt. Dazu stehen wir und das haben wir auch stets offen publiziert. Die Beschreibung "minderwertigen Webspace verkauft" trifft diesen Umstand allerdings nicht, denn das würde bedeuten, dass wir bewusst ein nicht gutes Produkt verkauft hätten. Dem ist ausdrücklich nicht so.

Viel mehr zeichnete sich im Laufe der Zeit ab, dass der Betreiber der Server leider seine Server (inzwischen!) nicht mehr ausreichend im Griff hat, um den -zu Recht- hohen Anspruch unserer Kunden gerecht werden zu können.

Daher gehen wir den Weg, unseren Kunden aktiv eine deutlich bessere Lösung anzubieten. Dieses Angebot haben wir nicht nur den betroffenen Kunden des Servers 15, sondern vorsorglich allen Kunden auf externen Webspacepaketen gemacht. Wir sprechen hier übrigens weiterhin von einer Dienstleistung, die bereits ab 1€ im Monat zu bekommen ist. Das Angebot beinhaltet die Möglichkeit, zwei Zugänge für eine Übergangszeit parallel ohne Mehrkosten zu nutzen, die technische Unterstützung beim Umzug, selbstverständlich die Erstattung der Einrichtungsgebühr des neuen Pakets und darüber hinaus die Möglichkeit, auf technisch wesentlich modernere Server umzuziehen, die wir intern selbst bereits seit knapp zwei Jahren ohne einen Ausfälle nutzen.

Kunden, die mit ihren aktuellen Paketen auf den bisherigen Servern zufrieden sind, können zum jetzigen Zeitpunkt problemlos dort bleiben. Auch die garantierte Erreichbarkeit ist in der Regel weiterhin eingehalten. Allerdings halten wir auch kurze Ausfälle für sehr ärgerlich und bieten genau aus diesem Grund die Möglichkeit, kostenfrei auf wesentlich bessere Systeme zu wechseln.

Was allerdings technisch leider nicht machbar ist, ist der Umzug von Webspacepaketen ohne eine Mitwirkung des Kunden. Die Gründe hatte ich weiter oben schon kurz angeschnitten. Dadurch, dass die Pakete nicht auf eigenen Servern (sondern angemieteten Webspacepaketen) liegen, haben wir keinen Zugriff auf die Images der Server. Zudem sind auf den neuen Systemen die Architektur und Betriebssysteme der Server grundlegend anders aufgebaut, um einen deutlich höheren Sicherheitsstandard zu gewährleisten. Auch ein manuelles Umziehen der Pakete scheidet aus, da wir -ebenfalls aus Sicherheitsgründen- keinerlei Möglichkeiten haben, die Passwörter unserer Kunden auszulesen. Aus diesem Grund bieten wir eine starke Unterstützung, können aber nicht ohne Mitwirkung unserer Kunden aktiv werden.

Kunden entscheiden Sie sich mit der Domain-Offensive.de für einen guten und engagierten Service und gegen reine Ramschpreise. Diesen Ansppruch versuchen wir mit jedem Tag gerecht zu werden - so auch im Falle der Webspacepakete auf Drittservern.

Freundliche Grüße aus Alfeld sendet
Andreas Gundelach

Zuletzt bearbeitet:
liest sich aber so das auf dem alten und auf dem neuen Server Confixx ist.
Dann sollte ein Umzug auch für euch als Reseller möglich sein.

Andererseits wenn ich €0,84/Monat bis 7,56€ bekomme würde ich das auch nicht machen wollen. :)

Bis sich hier auch nur eine Stunde Support rechnet vergehen Jahre^^

Anders als manche Mitbewerber gehen wir hier den Weg, Kunden nicht weiter zu vertrösten, sondern aktiv eine deutlich bessere Lösung anzubieten.

So habe ich bereits von Mitbewerbern gehört, die in so einem Fall den Server einfach formatieren und dem Kunden mitteilen, dass es leider eine Datenpanne gab und sie bitte ihre Daten (für die sie ja selbst verantwortlich sind) wieder neu aufspielen sollen. Solche Wege gehen wir ausdrücklich NICHT und werden sie auch niemals gehen.

Es hinterlässt einen faden Beigeschmack, wenn man den Wettbewerb als schlecht darstellt, um damit seine eigene Leistung zu präsentieren.

Warum Du das machst, verstehe ich nicht. Denn ich z.B. bin ein sehr zufriedener Kunde von Domain-Offensive und schüttel aber bei solchen Aussagen nur den Kopf.

Gruß monte

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.839
Mitglieder