Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainoffensive

Hallo Monte,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ein Abschieben oder Ablenken von einer Schuld im aktuellen Thema (Server 15 / Störungen) liegt mir fern und war nicht meine Intention. Habe daher gleich reagiert und die von Dir kritisierten Passagen aus meinem Text entfernt.

Ich betone an dieser Stelle auch noch einmal, dass es sehr gute Anbieter am Markt gibt und sich meine Beispiele auf "so sollte man es nicht machen" bezogen hatten. Wenn dadurch ein falscher Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich dafür in aller Form.

Mein Ziel ist und bleibt es, allen Kunden der Domain-Offensive.de einen guten und zuverlässigen Service anzubieten. Da bestimmte Server (vorrangig 15) aktuell nicht mehr stabil genug laufen, haben wir neue Systeme ans Netz gebracht und bieten allen Kunden, die mit dem alten Produkt nicht zufrieden sind, den kostenlosen Wechsel auf die neuen System an. Dieses Angebot besteht auch in Zukunft fort, denn natürlich ist -egal zu welchem Preis ein Produkt am Markt angeboten wird- eine gute Qualität des Angebots die Grundlage einer guten Zusammenarbeit. Diese Grundlage möchten wir unseren Kunden stets gerne anbieten und stehen so auch weiterhin bei allen Fragen rund um die Webspacepakete und Domains zu Ihrer und Eurer Verfügung.

Viele Grüße von
Andreas (Gundelach)

PS@Brusau: Nach meinem Kenntnisstand ist es tatsächlich nicht möglich, ein Paket einfach in Confixx aus- und woanders wieder einzuchecken. Auf Grund der verschiedenen Betriebssysteme / Verzeichnisstrukturen und natürlich die nach einem Umzug wechselnden UserIDs ist der Umzug auch halbautomatisch nicht sicher abzubilden. Ohne Rootrechte in Confixx (wie schon bekannt, handelte es sich früher um zugekaufte Lösungen, erst die Lösungen ab 2011 sind auf Rootservern realisiert) haben wir zudem auch keinen vollständigen Zugriff auf die Confixx-Datenbanken um zumindest verschlüsselte Passwörter umzukopieren.

Als weitere Frage stellt sich die Frage der Haftung, wenn wir ein Projekt eigenverantwortlich umziehen und dabei eine Fehleinstellung machen würden. Wie Du schon richtig schreibst, reden wir über meist kleine Hostingpakete ab 1€ / Monat. Das Angebot des Umzugs auf die neuen Server haben übrigens schon viele Kunden angenommen ;-)
 
Hallo Andreas,

welche anderen Server sind denn noch betroffen? Ich hatte die Mail bzgl. des Umzugs ja auch bekommen, allerdings wird hier der Eindruck erweckt
die Probleme bestünden hauptsächlich auf Server15.

Ich hab 2 Pakete auf Server31 und Server18. Gibt/gab es da Probleme?

Grüße
Alexander
 
Guten Morgen Alexander,

Schwierigkeiten gab es bisher neben Paketen auf Server 15 auch bei einigen auf 16, 18 und 19. Bei Dir war also evtl. der Server 18 bereits einmal eingeschränkt erreichbar. Du kannst die Erreichbarkeit des Servers auf unserer Seite über das kostenfrei Server-Monitoring überwachen, wenn Du sicher gehen möchtest.

Die noch bessere Wahl ist natürlich der Umzug auf die neuen Systeme, die wirklich sehr sehr gut sind (hier spielt nicht nur die Confixx-Version eine Rolle, sondern auch die Architektur des Servers in Hardware und sonstiger Software, die Anbindung im RZ und weitere Dienste, die im Hintergrund laufen ;-)

Die Server 1-14, 17 und 20-36 laufen bislang sehr stabil, laufen aber ebenfalls noch beim Drittanbieter. Das Angebot des Wechsels gilt daher vorsorglich auch für Kunden von Paketen auf diesen Servern und auch hier unterstützen wir gerne mit Tipps, den zwei parallelen Accounts und stehen bei allen Fragen an Eurer Seite.

Viele Grüße aus Alfeld sendet
Andreas (Gundelach)
 
Die Server 1-14, 17 und 20-36 laufen bislang sehr stabil, laufen aber ebenfalls noch beim Drittanbieter. Das Angebot des Wechsels gilt daher vorsorglich auch für Kunden von Paketen auf diesen Servern

20 auch?
sehr merkwürdig.
Wird er doch vergeben, nach dem Newsletterversand in welchem zum Wechsel aufgerufen wird.
 
Hallo Wettermann,

der alte "Server20" läuft weiterhin stabil, allerdings hatten wir (hatte ich oben schon beschrieben) allen Kunden auf allen noch externen Servern vorsorglich den Wechsel angeboten.

Es kann ggf. zur Verwirrung gekommen sein, weil auch unsere neuen Serversysteme durchnummeriert sind. Hier existiert ein Server mit Namen "Webspace20". Er liegt in der neuen Architektur und ist stabil. Wenn Du mir per PN Deine Kundennummer schreibst, schaue ich gerne auch kurz nach, auf welchen Systemen Du zur Zeit mit Deinem Speicherplatz liegst. Wenn Du nach unserer Mail umgezogen bist, dann auf jeden Fall schon auf den neuen Systemen ;-)

Viele Grüße von
Andreas
 
Heute gab es mal wieder einen Ausfall auf einer der besagten Servern (18), was nicht so schlimm ist, da ich sowieso demnächst umziehen wollte.

Das Schlimme aber ist gerade, dass seit dem, 3 von 20 meinen Wordpress-Webseiten nicht mehr funktionieren, die restlichen laufen problemlos.

Wenn ich die 3 jeweiligen Seiten aufrufe erscheint die Wordpress-Installationsmaske.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030311184213_11111111111111111111.PNG

Die Mysql-Dateien sind aber nach wie vor da. Ich versteh nicht, warum man bei Eingabe von der Url auf die Installation weitergleietet wird, obwohl das Projekt doch schon existiert.

Es geht hier um meine besten Webseiten mit denen ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Mehr als 1000 €. Bin total nervös!

Hat hier jemand das selbe Problem?

Habe heute Nachmittag nach dem das Problem auftrat sofort bei Domainoffensive angerufen, leider noch nichts passiert. Wahrscheinlich wird noch repariert. Je länger die Seiten offline sind, desto wahrscheinlicher ist es dass sie von google nach hinten durchgereicht werden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um meine besten Webseiten mit denen ich meinen Lebensunterhalt verdiene. Mehr als 1000 €. Bin total nervös!

Nix gegen Domainoffensive, aber Webseiten, mit denen ich meinen Lebensunterhalt verdiene, würde ich dort nicht hosten. All-inkl oder DF wären da meine erstere Wahl.
 
Hallo Domainfritze,

Du schreibst richtig, dass es sich leider wieder um einen der alten Server handelt. Mich ärgern die stetigen Ausfälle genau so wie Dich, zumal der Anbieter (Namen veröffentliche ich bewusst hier nicht, denke aber, dass jeder interessierte Nutzer ihn herausbekommen kann), jeden Ausfall sinngemäß mit "technische Störung, beheben wir sofort, dauert nur 15 Minuten" im Status kommentiert - und diese Zeiten oft nicht einhält. Es ist mir inzwischen auch schleierhaft, wie im regelmäßigen Rhytmus ein Server nach dem anderen die Grätsche machen kann.

In knapp 12 Jahren auf dem Internetmarkt ist mir noch bei keinem Unternehmen ein solch hohes Potential an Fehlern untergekommen, wie aktuell bei diesem Anbieter.

Schreibe auch ganz ehrlich, dass ich nach nun aktuellem Wissensstand auch keine wichtigen Seiten auf den alten Space legen würde und biete daher auch noch einmal ausdrücklich jedem Kunden, dessen Verwaltungsoberflächen über eine Domain, die mit serverXY (XY=Zahl) beginnt, erreichbar ist, an, sofort ohne Mehrkosten ein Webspacepaket auf unseren neuen Serversystemen zu bestellen und gemeinsam mit uns seine Seiten umzuziehen. Während des Umzugs können beide Pakete (gerne auch für zwei oder vier Wochen) parallel laufen, bis wirklich alles passt. Wir unterstützen weiterhin gerne und engagiert. Nur einen vollkommen eigenständigen Umzug der Pakete ohne Mithilfe des Kunden können wir (wie weiter oben beschrieben) leider nicht selbstständig durchführen.

Viele Grüße aus der Leinstraße sendet Dir
Andreas (Gundelach)
 
So, meine Seiten funktionieren wieder. Danke!

Werde mich zwecks Umzug in den nächsten Tagen bei euch melden. Denn langsam wird jeder Ausfall für mich sehr teuer, habe mittlerweile einfach zu viele Webseiten und meinem Herz tuts glaub auch nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell ist mein Webspace bei DO nicht erreichbar, wieder ein Server down?

Edit: Geht wieder alles. E-Mal / Webspace / Portal waren nicht erreichbar.
Ich hoffe, es bleibt eine einmalige Sache.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird immer wieder mal vorkommen, dass der Server ausfällt, nicht nur bei Domainoffensive, sondern auch bei allen anderen Hostern. DO versichert eine 99% Erreichbarkeit im Jahr. Das sind also 3,6 Tage an denen die Seiten nicht erreichbar sein dürfen. Gerade mal nachgerechnet... sind noch gut im Rennen. Ich wäre übrigens dafür dass man den Titel des Threads mal etwas freundlicher benennt, denn der liest sich ja fast so als wäre DO der größte Drecksladen. DO macht gute Arbeit, auch das neue Layout ist sehr gelungen.

Wichtige Seiten sollte man aber, wie Herr Gundelach selbst sagte, lieber nicht über Webspace laufen lassen.

Ich hoffe, es bleibt eine einmalige Sache.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Threadtitel zu ändern fände ich auch einen feinen Zug der Moderatoren. Wenn man bedenkt, wofür andere abmahnen und DO geht mit dem Thread gut um wie ich finde.
 
Ich war es der vor 2 Jahren diesen Thread eröffnet hat. Damals war ich in dem Moment nicht gerade gut auf DO zu sprechen und habe mr beim Threadnamen nicht viel dabei gedacht- schon gar nicht, dass der Thread auch nach zwei Jahren noch aktuell ist.

Ich kann es nicht selber ändern, hätte aber nichts gegen eine Änderung einzuwenden.
 
habs im Titel geändert.
gruss ric
 
Hallo an alle Leser,

vorab erstmal vielen Dank für die Änderung des Threadtitels.

Nun zur Störung am Wochenende des Servers webspace21. Es gab in der Tat einen Ausfall des benannten Servers. Für dieses Missgeschick möchten wir uns natürlich bei allen betroffenen in aller Form entschuldigen; da dieses nicht unseren Qualitätsstandards entspricht, die wir unseren Kunden zu Verfügung stellen möchten und idR auch tun.

Ich möchte es auch nicht abstreiten, dass dieses bereits der zweite Ausfall in einer Woche war. Grund für beide Ausfälle war die redundante Stromversorgung im Rechenzentrum. Einige Fragen sich mit Sicherheit, wie eine redundante Stromversorgung zusammenbrechen kann? Wir uns eigentlich auch; festgestellt wurde, dass wir zwar Hardware nutzen die solche Fehler unterbinden soll, aber hier noch eine Software dazwischen hängt die alle Prozesse steuert. Und genau hier gibt es einen Fehler, welchem selbst dem Hersteller unbekannt ist.

Dieses war Anlass genug den Server in ein anderes Rechenzentrum in Hamburg zu transportieren. Daher wurde die Dauer des Ausfalles auch etwas verlängert.

Ich muss abschließend betonen, dass sonst noch kein entsprechender Ausfall stattgefunden hat und wir weiterhin daran arbeiten, dass dieses auch so bleibt.

Weiterhin einen erfolgreichen Start in die Woche.

Mit freundlichem Grüßen,
Malte Glöckner
 
Zurück
Oben