Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainoffensive

Server down?

Zumindest sind meine Seiten nicht aufzurufen...

:puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..hatte grad ein besonders lustiges erlebnis mit einem domainoffensive kunden. ich hatte eine domain gekauft, der verkäufer wollte nun den autcode für eine .de von DO bekommen.

als antwort vom support kam dann:
"Wir senden Ihnen aber nur den Autcode zu, wenn sie uns versprechen bis zum 30.ten umzuziehen"

was ist denn das für ein witzladen?

oppo ich wäre ganz vorsichtig mit dem was du sagst...

... zudem muss ich sagen das ich es ziemlich lustig finde, das ich dem Kunden um den es hier geht vertrauen konnte, aber wenn es so nun public wird, meinetwegen.

Natürlich möchte ich auch den Grund für die meinige Aussage publik machen.

Die benannte Domain um die es ging, lag noch bei Nicdirect und war noch nicht für die Migration geplant. Da Nicdirect zu diesem Zeitpunkt noch keine Authcodes generieren konnte, wollte ich dem Kunden natürlich den bestmöglichen Service bieten und habe mir überlegt die Domain in unseren eigenen Denic-Account (Denic-382) zu migrieren und Ihm dann anschließend mit einem Authcode zu versehen.

Nicht mehr und nicht weniger, soll sich bitte jeder sein eigenes Urteil bilden und bei uns Kunde werden. Ich bin mir persönlich sicher, das die meisten Dinge die hier diskutiert werden, geschrieben wurden, weil die nötigen Hintergrundinformationen fehlen.

Welcher Server war es denn? Die haben ja viele.

Meist fällt Server 16 aus.

Das entspricht leider der Wahrheit, dieses ist unser Problemserver. Wir bieten jedoch jedem Kunden einen kostenlosen Wechsel auf einen anderen Server an. Den Rest kann man vom Support erfahren.

Mit freundlichem Grüßen,
Malte Glöckner
 
oppo ich wäre ganz vorsichtig mit dem was du sagst...

willst du mir drohen?

schön, dass du es lustig fandest, dass du dem kunden vertrauen konntest:hmmmm:

da dir offenbar die nötigen hintergundinformationen fehlen - die domain wurde dann ohne autcode umgezogen.

ja, und nochwas, droh mir nicht;)

gruesse oppo
Würstel.de
 
willst du mir drohen?

schön, dass du es lustig fandest, dass du dem kunden vertrauen konntest:hmmmm:

da dir offenbar die nötigen hintergundinformationen fehlen - die domain wurde dann ohne autcode umgezogen.

ja, und nochwas, droh mir nicht;)

gruesse oppo
Würstel.de

Drohen tu ich dir in keinem Fall, ironie muss sein ;)

Natürlich weiß ich das die Domain dann ohne Authcode umgezogen wurde, ich hatte ja schließlich das Ticket ;)

Mit freundlichem Grüßen,
Malte Glöckner
 
malte, ich frag mich, wieso ich noch nie probleme mit euch hatte...und das in nun 3 jahren :)
ich denke mal, vieles liegt auch einfach an der unwissenheit der kunden.

und drohen kann man dem oppo, das ist schon ok. man kann ihn zb. "du alten japs" oder so nennen. da hat er nix gegen.

gruß,
jens
do.de :)
 
malte, ich frag mich, wieso ich noch nie probleme mit euch hatte...und das in nun 3 jahren :)
ich denke mal, vieles liegt auch einfach an der unwissenheit der kunden.

und drohen kann man dem oppo, das ist schon ok. man kann ihn zb. "du alten japs" oder so nennen. da hat er nix gegen.

gruß,
jens
do.de :)

lol...arschlöchelchen ginge auch:love:, aber bei jens, auch "spamor;) genannt, musst du aufpassen, der wird ständig bedroht, duddel hat heute noch ein "staintrauma":laugh::laugh:
 
malte, ich frag mich, wieso ich noch nie probleme mit euch hatte...und das in nun 3 jahren :)
ich denke mal, vieles liegt auch einfach an der unwissenheit der kunden.

und drohen kann man dem oppo, das ist schon ok. man kann ihn zb. "du alten japs" oder so nennen. da hat er nix gegen.

gruß,
jens
do.de :)

Ich glaube das liegt an deiner Weisheit und deinem langem weißen Bart ;)

Mit freundlichen Grüßen,
Malte Glöckner
 
Oh man...

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Hat jemand von Euch auch Serverprobleme bei DO?

Ich hab den Ausfall jetzt seit einer Stunde, das ist besonders ärgerlich, weil dadurch immer wieder Einnahmen verloren gehen und User nicht gewonnen werden können...

In diesem Jahr hatte ich schon 4 oder 5 mal einen solchen Ausfall. Die sind Euch auch bekannt Malte...

Sollte dies sich nicht bald ändern, werde ich mit dem kompletten Paket umziehen müssen, es sei denn Ihr findet endlich mal eine Lösung.

Gruß André
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch ein Ausfall (server 18), wie lange weiß ich nicht. Denke aber damit hat jeder Hoster hin und wieder zu kämpfen.

Ansonsten bin ich mit Domainoffensive sehr zufrieden.

Von mir aus dürft Ihr die Serverkosten noch etwas anheben, aber dann müsst Ihr auch die Ausfälle in den Griff kriegen.

Finde es im Übrigen nicht so toll dass Domainoffensive wegen ein paar Nörglern wie z.B. Wettermann in den Dreck gezogen wird. Probleme gibts doch eigentlich bei jedem Hoster hin und wieder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Mal das gleiche "Rumgeheule", ich kann es langsam nicht mehr hören.

Serverausfälle passieren leider und das ist meist durch Zufälle bestimmt, das ganze Leben ist durch Zufälle bestimmt.

Wir haben über 1000 Webspacepakete, da ist eine große Angriffsfläche für jegliche böse Buben.

Der Ursprung für den Ausfall war übrigens ein DDoS-Attacke. Das Problem bestand seit ca. 20:35 Uhr und war ab 22 Uhr behoben.

Wenn jemand nicht mit unserem Service oder Support zu frieden ist, kann er sich jederzeit einen anderen Anbieter suchen, wir stehen definitiv keinem Umzug im Wege. Leider melden sich die Kunden immer nur dann, wenn Probleme bestehen :bawling:

Wir kommen jeden Tag zur Arbeit und versuchen unser Bestmöglichen zu geben und versuchen alle Kundenwünsche zu erfüllen. Ich will damit sagen, wir verursachen Probleme nicht mit Absicht. Was hätte dieses auch für einen Sinn? :shakehands:

Wenn jemand ein hoch verfügbares Webspacepaket haben möchte, kann er sich gerne beim Support melden, wir können für den entsprechenden Preis natürlich solch einen Wunsch umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Malte Glöckner
 
Also, ich bin bisher kein Kunde von euch. Und nach diesem Posting würde es mir bei Wechselabsicht schwer fallen, einer von euch zu werden ...

Genervt? Okay. Aber öffentlich über genervte Kunden jammern/meckern, weil die es auch machen? Wirkt auf mich extrem unprofessionell.

Ich stelle mir gerade vor, wie ihr reagieren würdet, wenn ein genervter Kunde anruft ...
 
solange die Ausfallzeiten nicht über dem liegen, was im Vertrag zugesichert wird, halte ich Beschwerden auch für überflüssig. Man bekommt damit doch nur, was man gewollt hat.

Mal kurz nachrechnen:

bei der zugesagten Verfügbarkeit von 99% für v-server entspricht das

15 Minuten/Tag
100 Minuten die Woche
7h12m im Monat
3 Tage, 15 Stunden im Jahr

Und weiter rechnen:

Wer mit seinem Webspace 10.000 Euro Umsatz im Jahr macht, für den bedeutet dieses eine Prozent 100 Euro weniger Einnahmen/Jahr = 8,33 Euro/Monat.

Daher ist die Lösung einfach: mehr als diese zusätzlichen 8,33 Euro/Monat lohnen sich in diesem Fall auch für 100% Verfügbarkeit nicht. Und wenn der zusätzliche Umsatz nicht zu 100% in zusätzlichen Gewinn skaliert, dann liegt die Grenze noch weiter unten.

Liegen bei jemand die tatsächlichen Ausfallzeiten über diesem zugesagten 1% darf er gerne meckern - sollte das dann imho aber auch nachweisen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass man den Thread ruhig schließen könnte, oder soll für jeden Provider jetzt ein [Beschwerde Sammelthread] eröffnet werden?

Man kann auf jeden Fall behaupten, dass solch ein Thread sicherlich den ein oder anderen Neukunden abschreckt, jedenfalls würde ich keine Domain dort hosten wollen, wenn ich einen derartig alten, bis ins unendliche desikutierten Thread finde.

Just my 2 Cents
 
Den Thread hier könnte man echt schließen, denn soooo schlecht ist DO gar nicht...

Im Gegenteil, im großen und ganzen bin ich echt zufrieden. Der Support ist immer schnell, freundlich, gelassen und korrekt, dazu eine große Hilfe...

Die Preise sind TOP!

Wenn mich jemand fragt, wo man gut und günstig Domains und Webspace bekommt, dann kann ich aus voller Überzeugung sagen, "geh zu Domain Offensive"...

So, genug Honig ums Maul geschmiert, ist aber durchaus mein ernst...:proud:

Gruß German
 
Interessant wie du über eure Kunden denkst. Wenn das die Firmenphilosophie ist, viel Erfolg!

Gruß Jens

Jedes Mal das gleiche "Rumgeheule", ich kann es langsam nicht mehr hören.

Serverausfälle passieren leider und das ist meist durch Zufälle bestimmt, das ganze Leben ist durch Zufälle bestimmt.

Wir haben über 1000 Webspacepakete, da ist eine große Angriffsfläche für jegliche böse Buben.

Der Ursprung für den Ausfall war übrigens ein DDoS-Attacke. Das Problem bestand seit ca. 20:35 Uhr und war ab 22 Uhr behoben.

Wenn jemand nicht mit unserem Service oder Support zu frieden ist, kann er sich jederzeit einen anderen Anbieter suchen, wir stehen definitiv keinem Umzug im Wege. Leider melden sich die Kunden immer nur dann, wenn Probleme bestehen

Wir kommen jeden Tag zur Arbeit und versuchen unser Bestmöglichen zu geben und versuchen alle Kundenwünsche zu erfüllen. Ich will damit sagen, wir verursachen Probleme nicht mit Absicht. Was hätte dieses auch für einen Sinn?

Wenn jemand ein hoch verfügbares Webspacepaket haben möchte, kann er sich gerne beim Support melden, wir können für den entsprechenden Preis natürlich solch einen Wunsch umsetzen.

Mit freundlichen Grüßen,
Malte Glöckner
 
Finde es im Übrigen nicht so toll dass Domainoffensive wegen ein paar Nörglern wie z.B. Wettermann in den Dreck gezogen wird.

Ich finde es übrigens nicht so toll, dass ich von Dir als Nörgler bezeichnet werde, wenn ich sachliche und der Wahrheit entsprechende Kritik äußere, um andere zu warnen.

Hast Du mal gesehen, wieviele postings nach meiner TE hier kamen und wie lange die TE her ist?

Ich selber habe längst anderwo für ein paar Euro mehr Geld deutlich mehr Qualität.

Wer heutzutage mir irgendwas an den Markt geht muss es sich auch gefallen lassen, wenn in Fachforen kritisiert wird.

Wer solche Threads nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen oder darin zu schreiben. Die Überschrift sagt ja, worum es geht.

Im übrigen meldest Du doch selber im letzten Posting einen DO-Fehler und reihst Dich selber ein.
Bei mir heute auch ein Ausfall (server 18)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute auch ein Ausfall (server 18), wie lange weiß ich nicht. Denke aber damit hat jeder Hoster hin und wieder zu kämpfen.

Bin schon auf den nächsten Prangerthread Deines neuen Hosters gespannt...der Arme. :-)

Ich finde es übrigens nicht so toll, dass ich von Dir als Nörgler bezeichnet werde, wenn ich sachliche und der Wahrheit entsprechende Kritik äußere, um andere zu warnen.

Hast Du mal gesehen, wieviele postings nach meiner TE hier kamen und wie lange die TE her ist?

Ich selber habe längst anderwo für ein paar Euro mehr Geld deutlich mehr Qualität.

Wer heutzutage mir irgendwas an den Markt geht muss es sich auch gefallen lassen, wenn in Fachforen kritisiert wird.

Wer solche Threads nicht mag, braucht sie ja nicht zu lesen oder darin zu schreiben. Die Überschrift sagt ja, worum es geht.

Im übrigen meldest Du doch selber im letzten Posting einen DO-Fehler und reihst Dich selber ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben