Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainoffensive

Momentan auf Domainoffensive nichts mehr möglich, was Transfers und
Löschungen betrifft!
Nur mal so wenn es jemanden interessieren sollte!

Warum?

Die haben alle Verträge mit Ihrem Partner Gekündigt, jetzt sind alle Zugänge
gesperrt! Also vorerst auch keine lösung in sicht!

Einen schönen Tag noch!
 
Wieso suchen sich nicht alle Betroffenen endlich mal einen anständigen Registrar wie zB Domainers.de oder InternetX?
 
hallo,

was passiert dann mit den domains die auf domof... reg. sind ?

gruß enni
 
Hi enni

Genau das hab ich dann auch DO gefragt, leider keine Antwort bekommen!
die haben keine lösung auf lager, zu mindest ist das der stand der Dinge...
 
hab eben via live chat erfahren das wohl im mom ein statement von dom.off. verfasst wird mit weiteren info´s.

gruß enni
 
Hallo SvenHH, domainduden, Enni33,
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,

mein eigener Account muss von den Administratoren hier im Forum noch freigegeben werden, daher schreibe ich zunächst über den DoO-Firmen-Account.

Das wichtigste vorweg: Die Domain-Offensive.de (bzw. die Einzelunternehmung ageweco.de - Andreas Gundelach) ist nicht zahlungsunfähig, insolvent oder ähnliches. Wir zahlen unsere Rechnungen regelmäßig und haben mit allen Lieferanten, die dies ermöglichen, zudem Lastschriftvereinbarungen - in den letzten 3 Jahren wurden ALLE Lastschriften bezahlt, es gab keinerlei Rücklastschriften.

Viel mehr läuft eine umfassende und notwendige Umstrukturierung. Ich schreibe hier nun bereits, bevor wir eine Information an unsere gesamten Kunden senden. Das hat den Grund, dass ich nicht möchte, dass Gerüchte weiterhin hochgekocht werden. Eine ausführliche Information mit Hintergründen senden wir im Laufe des Oktobers an alle Kunden. Auf diesen Thread antworte ich erst so spät, weil er mir leider erst heute bekannt wurde.

Um dem erhöhten Domainbestand gerecht zu werden, wird die Domain-Offensive.de demnächst durch eine GmbH weitergeführt und personell noch weiter ausgebaut. Bekannte Gesichter/Namen bleiben dabei erhalten. Es gibt keine Pläne, das Projekt einzustampfen. Viel mehr steht ein weiterer Ausbau an. So ist die GmbH bereits Mitglied in der DeNIC e.G. geworden und die Mitarbeiter entsprechend geschult worden, weitere Mitgliedschaften sind geplant. Auch steht mit einer GmbH das Projekt auf noch solideren Füßen und sogar Zahlenmaterial ist durch die Veröffentlichungspflicht von Kapitalgesellschaften transparenter einsehbar.

Es ist richtig, dass wir uns von unserem alten Hauptlieferanten trennen werden um vielfältiger einzukaufen, nicht mehr abhängig von nur wenigen Quellen zu arbeiten und direkte Kontakte zu den NICs zu pflegen.

Auf Grund laufender Verhandlungen möchte und kann ich an dieser Stelle nicht zu weit ins Detail gehen. So weit aber schon: Wir haben unsere Rechnungen bezahlt, Bestellungen sind zur Zeit auch möglich (warum sollte das klappen, wenn Rechnungen unbezahlt bleiben), der Lieferant hat direkt nach dem Kündigungseingang (zum Jahresende) unsere Accounts per sofort für Lösch- und KK-Out-Funktionen gesperrt und danach im ersten Brief an uns die Kündigung für unwirksam erklärt. Dieses Verhalten bedauere ich sehr.

Sowohl der Lieferant, als auch wir sind zur Zeit dabei, wieder Schritte auf einander zuzugehen. Dabei gibt es durchaus Schwierigkeiten auf beiden Seiten zu überwinden. Noch sind wir guter Dinge, den Fall auf dem "kleinen Dienstweg" lösen zu können.

Es besteht zur Zeit keine Gefahr einer Domainabschaltung oder eines Domainverlustes, viel mehr werden Löschaufträge im Interface des Lieferanten blockiert. Es gibt Domains, bei denen mein Handle als Inhaber hinterlegt ist, dies hatte technische Gründe. Jedem betroffenen Domainhaber unterzeichne ich jederzeit gerne ein Dokument, in dem ich bestätige, die Domain jederzeit im Falle eines KKs an den entsprechenden Kunden herauszugeben. Auch gibt es keinen Kunden, der von mir -in über 10 Jahren Domaingeschäft- berichten könnte, dass ich ihm eine laufende Domain geklaut hätte, denn das ist nicht meine Art und soll auch mit den Handles nicht bezweckt werden.

Alle Kunden, die mit meinen Mitarbeitern, einem Angebot oder dem Projekt unzufrieden sind und einmal mit mir direkt sprechen möchten, lade ich zum persönlichen und konstruktiven Gespräch ein. So habe ich bereits viele und überwiegend positive Gespräche mit Kunden geführt. Es war auch ein zufriedener Kunde, der mich auf diesen Thread (leider erst heute) aufmerksam gemacht hat.

Es ist mir sehr wichtig, dass sich alle Kunden gut und sicher bei uns aufgehoben fühlen und dies auch sind. Die Preiserhöhung zum Jahreswechsel ließ sich leider nicht verhindern, da unser Lieferant tatsächlich die Preise erhöht hat (zwar nicht pro Domain, aber durchaus mit einer Erhöhung unserer Grundgebühr auf einen vierstelligen Betrag und der Forderung einer Kaution/Sicherheit im fünfstelligen Bereich). Um das Projekt weiterhin -auch finanziell- sicher zu führen, war die Preiserhöhung daher unumgänglich. Mit einer breiteren Aufstellung auch im Einkaufsbereich werden wir künftig u.a. diese Schwachstelle beheben.

In diesem Sinne danke ich unseren treuen Kunden für ihr Vertrauen und stehe alle Kritikern und auch ehemaligen Kunden gerne zur Diskussion zur Verfügung.

Sonnige Grüße aus Alfeld sendet Ihnen und Euch
Andreas Gundelach
 
Ich möchte mit diesem Thread nur mitteilen, das wir wieder vollen Zugang zu den Lösch- und KK-Out-Funktionen haben.

Also alle betroffenen Transfer-Outs können jetzt wieder zugestimmt werden, sobald diese erneut bei uns eingegangen sind.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner
 
Ich möchte mit diesem Thread nur mitteilen, das wir wieder vollen Zugang zu den Lösch- und KK-Out-Funktionen haben.

Also alle betroffenen Transfer-Outs können jetzt wieder zugestimmt werden, sobald diese erneut bei uns eingegangen sind.

Mit freundlichem Gruß,
Malte Glöckner

Danke für die schnelle.....
 
Langsam Frage ich mich, was bei Domain-Offensive.de los ist ...

Deren Webpage scheint komplett down zu sein.
 
Kann ich bestätigen, die Webseite scheint nicht erreichbar zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt vor das mal eine Webseite down ist. Ohja und sogar sedo war mal down! Na und?

Meine Webseiten die ich dort laufen habe funktionieren trotzdem!
 
..ich ärgere mich zur Zeit auch über die domain*offensive :help:


Nach der Umstellung auf ein neues Webinterface gibt es das Problem, wenn Domains schon im "alten" Webinterface waren, Ihr dann Domains wegtransferiert gibt es zwar mit dem Transfer kein Problem, aber mit der Rechnung.
Bei mir werden die Domains dann auch abgerechnet obwohl Sie schon transferiert wurden.
Laut Support soll ich Ihnen immer manuell per e-mail mitteilen wenn ich Domains wegtransferiere damit diese Domains von Ihnen aus meinem Account entfernt werden damit Sie nicht berechnet werden.
Das kann ich so nicht akzeptieren und werde vermutlich alle meine Domains von DO abziehen, obwohl das mit zusätzlicher Arbeit plus Rechnungskontrolle verbunden ist.Also Leute schaut eure Rechnungen genau an.
Bei mir sind cnobi-Domains betroffen.

PS.: Laut Support soll es mit "neu" geführten Domains dieses Problem nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol..hatte grad ein besonders lustiges erlebnis mit einem domainoffensive kunden. ich hatte eine domain gekauft, der verkäufer wollte nun den autcode für eine .de von DO bekommen.

als antwort vom support kam dann:
"Wir senden Ihnen aber nur den Autcode zu, wenn sie uns versprechen bis zum 30.ten umzuziehen"

was ist denn das für ein witzladen?
 
sei froh, dass die so modern sind und überhaupt schon mit authcode arbeiten. :-D

Ich habe geglaubt, dass die das Thema verpennen. Bis vor kurzem gabs den dort noch nicht für .de.
 
lol..hatte grad ein besonders lustiges erlebnis mit einem domainoffensive kunden. ich hatte eine domain gekauft, der verkäufer wollte nun den autcode für eine .de von DO bekommen.

als antwort vom support kam dann:
"Wir senden Ihnen aber nur den Autcode zu, wenn sie uns versprechen bis zum 30.ten umzuziehen"

was ist denn das für ein witzladen?

Und aus welchem Grund hätte er bis zum 30. umziehen sollen?
 
"Wir senden Ihnen aber nur den Autcode zu, wenn sie uns versprechen bis zum 30.ten umzuziehen"

Ich würde mal tippen dass hier die 30 Tage gemeint sind.
Solange ist ja ein neuer .de Code gültig.

Zumindest ist dies bei meinen Einkaufsquellen so.

Grüße
 
Ich würde mal tippen dass hier die 30 Tage gemeint sind.
Solange ist ja ein neuer .de Code gültig.

Zumindest ist dies bei meinen Einkaufsquellen so.

Grüße

nehme ich auch an lars, fands nur etwas "persönlich" dem support was "versprechen" zu muessen, iss halt sehr familiär da:love:
 
Zurück
Oben