Hallo SvenHH, domainduden, Enni33,
Hallo liebe Mitleserinnen und Mitleser,
mein eigener Account muss von den Administratoren hier im Forum noch freigegeben werden, daher schreibe ich zunächst über den DoO-Firmen-Account.
Das wichtigste vorweg: Die Domain-Offensive.de (bzw. die Einzelunternehmung ageweco.de - Andreas Gundelach) ist nicht zahlungsunfähig, insolvent oder ähnliches. Wir zahlen unsere Rechnungen regelmäßig und haben mit allen Lieferanten, die dies ermöglichen, zudem Lastschriftvereinbarungen - in den letzten 3 Jahren wurden ALLE Lastschriften bezahlt, es gab keinerlei Rücklastschriften.
Viel mehr läuft eine umfassende und notwendige Umstrukturierung. Ich schreibe hier nun bereits, bevor wir eine Information an unsere gesamten Kunden senden. Das hat den Grund, dass ich nicht möchte, dass Gerüchte weiterhin hochgekocht werden. Eine ausführliche Information mit Hintergründen senden wir im Laufe des Oktobers an alle Kunden. Auf diesen Thread antworte ich erst so spät, weil er mir leider erst heute bekannt wurde.
Um dem erhöhten Domainbestand gerecht zu werden, wird die Domain-Offensive.de demnächst durch eine GmbH weitergeführt und personell noch weiter ausgebaut. Bekannte Gesichter/Namen bleiben dabei erhalten. Es gibt keine Pläne, das Projekt einzustampfen. Viel mehr steht ein weiterer Ausbau an. So ist die GmbH bereits Mitglied in der DeNIC e.G. geworden und die Mitarbeiter entsprechend geschult worden, weitere Mitgliedschaften sind geplant. Auch steht mit einer GmbH das Projekt auf noch solideren Füßen und sogar Zahlenmaterial ist durch die Veröffentlichungspflicht von Kapitalgesellschaften transparenter einsehbar.
Es ist richtig, dass wir uns von unserem alten Hauptlieferanten trennen werden um vielfältiger einzukaufen, nicht mehr abhängig von nur wenigen Quellen zu arbeiten und direkte Kontakte zu den NICs zu pflegen.
Auf Grund laufender Verhandlungen möchte und kann ich an dieser Stelle nicht zu weit ins Detail gehen. So weit aber schon: Wir haben unsere Rechnungen bezahlt, Bestellungen sind zur Zeit auch möglich (warum sollte das klappen, wenn Rechnungen unbezahlt bleiben), der Lieferant hat direkt nach dem Kündigungseingang (zum Jahresende) unsere Accounts per sofort für Lösch- und KK-Out-Funktionen gesperrt und danach im ersten Brief an uns die Kündigung für unwirksam erklärt. Dieses Verhalten bedauere ich sehr.
Sowohl der Lieferant, als auch wir sind zur Zeit dabei, wieder Schritte auf einander zuzugehen. Dabei gibt es durchaus Schwierigkeiten auf beiden Seiten zu überwinden. Noch sind wir guter Dinge, den Fall auf dem "kleinen Dienstweg" lösen zu können.
Es besteht zur Zeit keine Gefahr einer Domainabschaltung oder eines Domainverlustes, viel mehr werden Löschaufträge im Interface des Lieferanten blockiert. Es gibt Domains, bei denen mein Handle als Inhaber hinterlegt ist, dies hatte technische Gründe. Jedem betroffenen Domainhaber unterzeichne ich jederzeit gerne ein Dokument, in dem ich bestätige, die Domain jederzeit im Falle eines KKs an den entsprechenden Kunden herauszugeben. Auch gibt es keinen Kunden, der von mir -in über 10 Jahren Domaingeschäft- berichten könnte, dass ich ihm eine laufende Domain geklaut hätte, denn das ist nicht meine Art und soll auch mit den Handles nicht bezweckt werden.
Alle Kunden, die mit meinen Mitarbeitern, einem Angebot oder dem Projekt unzufrieden sind und einmal mit mir direkt sprechen möchten, lade ich zum persönlichen und konstruktiven Gespräch ein. So habe ich bereits viele und überwiegend positive Gespräche mit Kunden geführt. Es war auch ein zufriedener Kunde, der mich auf diesen Thread (leider erst heute) aufmerksam gemacht hat.
Es ist mir sehr wichtig, dass sich alle Kunden gut und sicher bei uns aufgehoben fühlen und dies auch sind. Die Preiserhöhung zum Jahreswechsel ließ sich leider nicht verhindern, da unser Lieferant tatsächlich die Preise erhöht hat (zwar nicht pro Domain, aber durchaus mit einer Erhöhung unserer Grundgebühr auf einen vierstelligen Betrag und der Forderung einer Kaution/Sicherheit im fünfstelligen Bereich). Um das Projekt weiterhin -auch finanziell- sicher zu führen, war die Preiserhöhung daher unumgänglich. Mit einer breiteren Aufstellung auch im Einkaufsbereich werden wir künftig u.a. diese Schwachstelle beheben.
In diesem Sinne danke ich unseren treuen Kunden für ihr Vertrauen und stehe alle Kritikern und auch ehemaligen Kunden gerne zur Diskussion zur Verfügung.
Sonnige Grüße aus Alfeld sendet Ihnen und Euch
Andreas Gundelach