Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Domainoffensive

Der Mediamarkt der Domains ist wahrscheinlich UD.
Ich zahle aber trotzdem keine 12 Euro für eine .de und ich habe auch keine Lust auf 2 Monaten Kündigungsfrist. Die letzten Domains werden gerade umgezogen.



Die 2 Monate Kündigungsfrist wird sehr kulant gehandhabt.
Bei mir war es bei der letzten Domain noch knapp 3 Wochen.

Bin kein UD-Kunde mehr und auch sonst kein UD-Beauftragter.:flute:


Zu dem Thema sonst noch:

Jeder sollte für sich eine Liste aufstellen was für IHN wichtig ist:

- Preis
- Leistungen
- Kundenservice
- Sicherheit
- Erreichbarkeit
und andere Themen

Danach auswählen und gut ist. Es wird immer wieder Preisanpassungen/
Serviceanpassungen der Anbieter geben wie überall. Also alle 1-2 Jahre
überprüfen, ob sich was verändert hat am Gesamtpaket.

Bis dann mal.
 
Zu dem Thema sonst noch:

Jeder sollte für sich eine Liste aufstellen was für IHN wichtig ist:

- Preis
- Leistungen
- Kundenservice
- Sicherheit
- Erreichbarkeit
und andere Themen

Danach auswählen und gut ist. Es wird immer wieder Preisanpassungen/
Serviceanpassungen der Anbieter geben wie überall. Also alle 1-2 Jahre
überprüfen, ob sich was verändert hat am Gesamtpaket.

Bis dann mal.

das hört sich nach nem guten Plan an... :top:

grüsse,
engel
 
Ich kann Folgende empfehlen:
- all-inkl.com
- hosteurope.de
- df.eu

Alle mit sehr gutem Support (Mail & Tel).

DF ist natürlich nicht ganz so günstig. Aber das Geld ist auch m.E. gut investiert (ich würde es aber aus Kostengründen nicht für die Miniprojekte empfehlen).

all-inkl reich für die Miniprojekte dicke aus. Da hab ich auch einige von mir gelagert. Der Standardsupport ist jeden Tag der Woche lange zu erreichen (Mo - Fr 9:00 - 24:00 Uhr, Sa + So 10:00 - 22:00 Uhr). Zusätzlich gibt es für höhere Pakete 24 h Support. Man hat auch viele Features etc. Also durchaus für richtige Projekte geeignet.

Hosteurope hab ich nur ein kleines Paket und damit keine Probleme. Aber allgemein habe ich auch bis jetzt nur Gutes über die gehört.

Gruß August

PS: Meine paar DE-Domain => inwx.de, aber nicht so günstig.
 
Es gab hier im Forum immer wieder mal konkrete Empfehlungen, sowohl was Domain- als auch Webhoster angeht. Die sind teilweise immer noch aktuell.

Ich finde Malte´s Mut sich hier so zu äußern auch lobenswerter, als die Reaktionen darauf.
 
Mein abschließendes Statement:

Ich finde man darf nicht den Kunden als die Quelle allen Übels darstellen, der stets auf der Suche nach dem günstigsten Preis ist. Domains und Webspace sind ein Commodity Product (gibts dafür nen deutsches Wort?) und der Wettbewerb läuft hier über den Preis. Ich erwarte nicht mehr, als das meine Domains und mein Webspace 99% uptime haben und so konfiguriert sind, dass alles Scripts laufen.
Zum Thema Preis und IT empfehle ich übrigens den Artikel "IT doesn't matter" von N. Carr.

Das besondere am Domaingeschäft ist natürlich, dass es keine economies of scale gibt. So weit ich es verstanden habe, zahlen die Domainprovider einen festen Preis pro Domain an die Registries, ganz egal welche Mengen sie abnehmen. Nun kann man natürlich wie Malte argumentieren, dass die Kosten eines Domainproviders mit der Anzahl der Kunden steigern, da auch mehr Support benötigt wird.

Die Leute die hier verkehren haben wahrscheinlich alle ein grundsätzliches Verständnis von der Technik hinter Domains/Webspace. Ich kann für mich sagen, dass ich den Support fast nur benutze, wenn ich beispielsweise Fehlemeldungen bekomme, weil der Server nicht richtig konfiguriert ist, wenn ein KK nicht wie gewünscht funktioniert und wenn es zu falschen Buchungen kommt. Bei einem perfekt laufenden System dürfte sich die Anzahl der Supportanfragen gewaltig verringern und niedrige Domainpreise müssten auch bei großen Kundenstämmen möglich sein.

Zuletzt möchte ich auch Malte danken, dass er sich hier so offen äußert. Die Kritik an meiner Ausdrucksweise kann ich trotzdem nicht ganz verstehen (du benutzt in einem anderen Thread das Wort "scheiße" - ist das o.k bei einem Geschäftsmann?)
 
Die Kritik an meiner Ausdrucksweise kann ich trotzdem nicht ganz verstehen (du benutzt in einem anderen Thread das Wort "scheiße" - ist das o.k bei einem Geschäftsmann?)

Wie gesagt es ist eine Kritik und ich bin es von Geschäftsmännern (wobei ich mit denen eigentlich nicht viel zu tun habe, da ich selber keiner bin) nicht gewohnt, solche Ausdrücke zu hören bzw. zu lesen.

Bezüglich dem Wort "scheiße" sage ich nur, auch ich bin nur an Mensch und mache so wie jeder andere auch Fehler. Und zudem bin ich kein Geschäftsmann ;)

PS: Mittlerweile gehen die meisten Kundenseiten auf diesem Server wieder. Um mal zum Urpsrung zurück zugelangen.
 
Natürlich sollte der Umkehrschluss nicht diese sein -> wir sind Billig, also lebt auch mit dem "schlechten" Service. Auch Billiganbieter sollten immer bemüht sein, den bestmöglichen Service den sie bieten können, zu bieten. Sonst spricht sich das schnell rum und die, die günstige Preise haben wollen, wechseln zu anderen "Billiganbietern".

Ich muss noch was hinzufügen:
1) Natürlich bleibt bei Billiganbietern auch immer ein gewisses "Restrisiko". Man muss eben immer am Ball bleiben um dieses Risiko (soweit als Kunde möglich) zu minimieren.
2) Webspace und Domains sollte man natürlich etwas differenzierter betrachten
 
Ich erwarte nicht mehr, als das meine Domains und mein Webspace 99% uptime haben und so konfiguriert sind, dass alles Scripts laufen.
Würde mir nicht reichen, da es 3.5 Tagen Downzeit pro Jahr entspricht...hast du Domains und Webspace wie hier empfohlen bei unterschiedlichen Anbietern würde sich die Gesamt-Donwtime auf 7 Tage summieren....

Das besondere am Domaingeschäft ist natürlich, dass es keine economies of scale gibt. So weit ich es verstanden habe, zahlen die Domainprovider einen festen Preis pro Domain an die Registries, ganz egal welche Mengen sie abnehmen. Nun kann man natürlich wie Malte argumentieren, dass die Kosten eines Domainproviders mit der Anzahl der Kunden steigern, da auch mehr Support benötigt wird.

Bei einem perfekt laufenden System dürfte sich die Anzahl der Supportanfragen gewaltig verringern und niedrige Domainpreise müssten auch bei großen Kundenstämmen möglich sein.

Zwar keine economies of scale, aber economies of scope reichen auch zum günstigen Anbieten von Leistungen ;-)
 
Würde mir nicht reichen, da es 3.5 Tagen Downzeit pro Jahr entspricht...hast du Domains und Webspace wie hier empfohlen bei unterschiedlichen Anbietern würde sich die Gesamt-Donwtime auf 7 Tage summieren....

Sicherlich richtig gerechnet, allerdings bezog sich die Downtime auch nur auf den Webspace. Habe bisher noch nie einen Ausfall von Domains wahrgenommen, wenn diese nur weiterleiten (aber gibt es sicherlich).
Zwar keine economies of scale, aber economies of scope reichen auch zum günstigen Anbieten von Leistungen ;-)
:top:
 
Ich kann Folgende empfehlen:
- all-inkl.com
- hosteurope.de
- df.eu

Alle mit sehr gutem Support (Mail & Tel).

DF ist natürlich nicht ganz so günstig. Aber das Geld ist auch m.E. gut investiert (ich würde es aber aus Kostengründen nicht für die Miniprojekte empfehlen).

all-inkl reich für die Miniprojekte dicke aus. Da hab ich auch einige von mir gelagert. Der Standardsupport ist jeden Tag der Woche lange zu erreichen (Mo - Fr 9:00 - 24:00 Uhr, Sa + So 10:00 - 22:00 Uhr). Zusätzlich gibt es für höhere Pakete 24 h Support. Man hat auch viele Features etc. Also durchaus für richtige Projekte geeignet.

Hosteurope hab ich nur ein kleines Paket und damit keine Probleme. Aber allgemein habe ich auch bis jetzt nur Gutes über die gehört.

Gruß August

PS: Meine paar DE-Domain => inwx.de, aber nicht so günstig.

Also DF finde ich in Sachen Webspace wirklich super - der Support ist einwandfrei, kann man nur weiter empfehlen.
 
Ich kann nic-direct.de empfehlen.
Da sind die Domainregistrierungen sehr günstig, dazu kommt dann aber noch eine monatliche Gebühr, bei 201 bis 500 Domains 53 Euro pro Monat.

Und vor allem kann man alle Vorgänge selbst starten, wie Registrierungen, Löschungen, DNS Änderungen, etc.

Gruß
Philipp
 
Danke für die Empfehlungen. Werd mich daran mal orientieren.

Ich kenne bisher nur den Confixx-Webspace (von DO). Ist die Bedienbarkeit bei anderenn Hostern vergleichbar einfach oder ist es bei jedem völlig anders und man muss womöglich erstmal tagelang rumprobieren?


bedienfreundlich.de
bedienfreundlichkeit.de
 
nic direkt sind doch die die mit ek preisen werben. schau dir mal die dk und die it preise an-.
die sind niemals ek.

Ich bin mir da schon etwas verarscht vorgekommen
 
it haben sie jetzt angepasst aber lu für 40 tacken soll ein ek preis sein lol
 
Weiß gar nicht was Ihr an Domainoffensive auszusetzen habt, die Preise sind leicht gestiegen (was ja auch klar war), aber immer noch gut. Innerhalb von 12 Stunden erhält man vom netten Support eine Antwort, einen Serverausfall gab es bei meinen Projekten noch nie. Und wenn schon.... darf ja auch mal vorkommen, die Hardware is auch nur n Mensch. In diesem Fall wars eben einfach zu viel Pech auf einmal.

Was Ihr aber noch verbessern solltet, sofern ihr Einfluss darauf habt: Manchmal hängt eine bestellte Domain fest und erst Stunden später ist sie registriert, einmal musste ich euch sogar darauf hinweisen, dass meine Domain noch nicht registriert ist und das 30 Stunden später. Aber auch sowas hab ich schon bei anderen Providern erlebt z.B. inwx und United-Domains (trotz Apothekenpreis), ihr seit also nicht die einzigen.

Ich werde bald mein komplettes Portofolio zu euch umziehen, weil ich im großen und Ganzen zufrieden bin, ich hoffe das wird auch so bleiben :shakehands:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht was Ihr an Domainoffensive auszusetzen habt

Zum Beispiel das:

Heute morgen kam man nicht ins Webspacemenue - Antwort war wie immer "sorry aber unser Lieferant..."

Jetzt gerade will ich was reggen, da kommt "Achtung: Das ist kein Fehler!

Das Bestellsystem wird gerade überarbeitet. Es steht Ihnen morgen Nachmittag wieder zur Verfügung.

Die Programmierung"

Für mich hat sich das Thema DO erledigt.
 
Zum Beispiel das:

Heute morgen kam man nicht ins Webspacemenue - Antwort war wie immer "sorry aber unser Lieferant..."

Jetzt gerade will ich was reggen, da kommt "Achtung: Das ist kein Fehler!

Das Bestellsystem wird gerade überarbeitet. Es steht Ihnen morgen Nachmittag wieder zur Verfügung.

Die Programmierung"

Für mich hat sich das Thema DO erledigt.

Sowas sollte natürlich nicht vorkommen. Einen Tag warten auf eine Domainregistrierung.
 
habt ihr schon mal den Bus verpasst, ... weil er einfach mal nen Platten hatte??

.. ich kann son Gemecker echt nicht verstehn, dass mal was am System gearbeitet werden muss oder auch mal Fehler passieren gehört zum Leben und da ich selbst bei DO bin und weiß wovon ich rede, erspare ich mir hier weitere Worte.
 
habt ihr schon mal den Bus verpasst, ... weil er einfach mal nen Platten hatte??

.. ich kann son Gemecker echt nicht verstehn, dass mal was am System gearbeitet werden muss oder auch mal Fehler passieren gehört zum Leben und da ich selbst bei DO bin und weiß wovon ich rede, erspare ich mir hier weitere Worte.

servus stephan, danke übrigens für die tolle und schnelle abwicklung des sedotransfers:top:

zum thema:
der deutsche hält sich generell lieber und länger mit meckern auf, als mit der problembehebung. zieh woanders hin und zahl ggfls. mehr, oder bleib da und akzeptier die leistung
 
Würd auch sagen das Gemeckere bringt im Endeffekt nicht soviel. Anderen Provider suchen und passt. Gibt schließlich genug Auswahl.

mfg
 
Zurück
Oben