Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitschriftenabo .de Premium Sedo Auktion

Domainwelt

New member
Hallo Zusammen,

diese Domain erzielte nachweisbare, vierstellige Abo-Provisionen pro Monat.

Die Belege der Provisionen werden wir Sedo kurzfristig zukommen lassen!

zeitschriftenabo.de

4.500,- Euro // Mindestpreis erreicht!

Auktionsende: 22.05.09 15:17 MESZ

Auktions-Details - Sedo GmbH

Alle Rückfragen und Details zu dieser Auktion bitte ebenfalls über Sedo oder per PM.

Viel Erfolg!

Andreas

Hallo Zusammen,

Die Belege der Provisionen werden wir Sedo kurzfristig zukommen lassen!

zeitschriftenabo.de

4.500,- Euro // Mindestpreis erreicht!

Auktionsende: 22.05.09 15:17 MESZ

Auktions-Details*-*Sedo GmbH

Alle Rückfragen und Details zu dieser Auktion bitte ebenfalls über Sedo oder per PM.

Viel Erfolg!

Andreas

Hallo Andreas, ein paar Fragen tun sich da sofort auf...

1. wie wurde diese Umsatz erziehlt!? PP/SEM/Parking
2. über welchen Zeitraum kannst Du diese monatlichen vierstelligen Provisionen nachweisen? 01/2008 bis 03/2009!?
3. ab wann sind die Unterlagen verfügbar/abrufbar
4. was hat die Domain an Traffic

lg Gundi

Belege // Statistiken

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das Interesse und die Anfragen einiger Domainer.

Die Umsätze wurde in einer direkten Kooperation mit Burda Direct erzielt.

Zeitschriftenabo.de hatte dort viele Jahre einen eigenen "gebrandeten" Shop, den Burda farblich angepasst erstellt hat.

Hier ein älterer Link: http://www.online-zeitschriftenkiosk.de/partner/index.php3?session=1_0_0_0_0_3_281_621558

Die Original Unterlagen sind bereits bei Burda angefordert und werden unverzüglich an Sedo weitergeleitet. Daraus ergibt sich hoffentlich auch die Anzahl der Besucher, da wir diese leider nicht in unseren Statistiken haben.

Viel Erfolg!

Andreas

Insbesondere - als Moderator - sollte man Neutralität wahren!

Ich bitte um Löschung dieses Hinweises, da es sich um eine subjektive und unhaltbare Aussage handelt! Außerdem war der besagte Domainer bei mehreren anschließenden, persönlichen Treffen in Berlin & Hamburg zu keinerlei Gespräch bereit!

Sicherlich kennen hier bereits viele Menschen die Wörter "Rufmord" sowie "Willkür"!

Domaingame, ich erwarte eine Entschuldigung.

Viele Grüße

Andreas

hallo andi,

darf ich dich fragen warum du von john eine entschuldigung erwartest? er hat lediglich auf den thread "userbewertung" hingewiesen ohne jegliche persönliche, gar negative, note.

danke für eine info
gruesse oppo

Hallo Zusammen,

Bis wann wurden diese xxxx,- Umsätze denn nun monatlich erwirtschaftet!? bis 03/2009

Die Original Unterlagen sind bereits bei Burda angefordert und werden unverzüglich an Sedo weitergeleitet.

Kommen die noch vor Auktionsende!? Sollte man/n (ihr) :laugh: das nicht vor so ner Auktion parat haben u. dann starten!?

Domaingame, ich erwarte eine Entschuldigung.

und sonst !? :stupid: der Link zur Userbertung ist wohl neutral :banghead:

Hallo Oppo,

das Verschieben des Beitrages sehe ich durchaus als Willkür / Bewertung.

Grundsätzlich kann ich natürlich jederzeit mit konstruktiver Kritik umgehen.

Gott sei Dank - gibt es Original Burda Unterlagen. Diese Dokumente sind neutral und bieten Fakten.

Viele Grüße

Andreas

Gundi's Fragen sind natürlich -im Kontext der Domainbeschreibung - berechtigt und begründet.

Aber grundsätzlich - bevor ihr euch jetzt hier auf jemanden einschiesst - denkt doch mal ein bisschen logisch nach: Für einen erfahrenen Domainer dürften die Besucherzahlen der Domain nicht schwer abzuschätzen sein. Die Provisionen in dem Segment vor paar Jahren kennt doch auch jede Hausfrau, die die Zeitung der Nachbarin empfohlen hat. Im gewerblichen Bereich wahrscheinlich niedriger. Rechnet doch mal selber, oder fragt jemanden, der es für euch machen kann.

Aber ich denke nicht, dass ein Domainverkauf eine Garantie auf zukünftige Einnahmen beinhalten sollte.

Hallo Zusammen,

die Unterlagen kommen auf jeden Fall noch vor Auktionsende ... das liegt natürlich in unserem eigenen Interesse!

Die Auktion war nicht geplant - eben so wenig, wie der Transfer der Domains - deshalb haben wir die Unterlagen auch noch nicht parat.

Selbstverständlich bestehen leider keine Garantien auf zukünftige Provisionen. Die Angaben dienen vielmehr als Anhaltspunkt, was grundsätzlich möglich ist!

Insbesondere in Zeiten der Rezession sind sicherlich viele Verlage bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wenn es um neue Kunden / Abos geht. In diesem Sinne.

Viel Erfolg!

├> Tipp

Vielleicht sollte man diesen Satz hier auch noch korrigieren in: "Diese Domain erzielte in der Vergangenheit nachweisbare, vierstellige Abo-Provisionen pro Monat"

lg Gundi

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Gundi,

da gebe ich Dir 100% Recht - in der Vergangenheit!

Was die Zukunft bringt - wissen wir allen noch nicht ... oder doch?!

Kümmert man sich nicht um ein entsprechendes Projekt "Zeitschriftenabo.de" wird es garantiert so vor sich "hinplätschern" und sicherlich irgendwann die Investition der Domain zurück geholt haben.

Findet sich ein kluger Investor, der nicht nur die Domain, sondern auch in ein kleines Projekt investiert, dann sehe ich ein Konzept mit Partnerprogramm, Adwords und einem genialen Brand, der sofort vermittelt, worum es geht!

Kurz gesagt: Leider fehlt mir die Manpower und auch der finanzielle Spielraum für ein grundsätzlich geniales System "Zeitschriftenabo", welches in Zukunft bestimmt auch noch Online-Abos der Zeitschriften einschließen wird.

Schade, dass es den Domainern so sehr an Gemeinsamkeit fehlt! Keine Lobby; keiner gönnt dem anderen etwas; viele können alles besser; Ideen werden ständig geklaut; Neid ohne Ende ... Fazit: Ich bin froh, wenn ich den Domain Bereich verlassen kann!!!

Auf der anderen Seite gibt es "Gott sei Dank" Domainer, die eigene Ideen haben und Projekte verfolgen! Die nicht nur Typos und Dreck zu Geld machen wollen, sondern mit Zeit und Investitionen klare Ziele verfolgen ... solchen Domainern kann ich Zeitschriftenabo.de mit ruhigen Gewissen empfehlen! Früher war es mal mein persönliches "Baby" und ich freue mich daher, wenn es in gute Hände kommt!

Wer selbst schon einmal eine Domain richtig projektiert hat, persönlich bei Firmen vorstellig war, gekämpft hat und daraus Erfolge erzielt hat, der weiß sicherlich, was ich hier schreibe.

Leider ist mein persönlicher, sehr netter, sowie kompetenter Partner von Burda, den ich sehr schätze und mit dem ich dieses Projekt aufgebaut habe - heute Geschäftsführer eines anderen sehr großen Internetportals, sonst würde ich dieses Projekt ihm geben!

Jedenfalls wünsche ich jedem, offenen und ehrlichen Domainer sein eigenes erfolgreiches Projekt, von dem er / sie leben kann ... inbesondere ohne ständig Domains ver/kaufen zu müssen ...

Viel Erfolg!

Andreas

Lieber Gundi,

da gebe ich Dir 100% Recht - in der Vergangenheit!

Na ja, Andreas, die Frage "In welcher Vergangenheit" wurden diese Erträge erzielt, erachte auch ich nicht als unerheblich, auch wenn wir nicht in die Zukunft schauen können. Auch General Motors hat in der Vergangheit vorzügliche Gewinne erwirtschaftet (Achtung: Vergleich hinkt)

Von Missgunst und Neid zu sprechen, auf so eine einfache Frage, wie "Wann hat die Domain vierstellig erwirtschaftet", finde ich "Vorbeirederei", wenn eben diese Zahl (vierstellig), als Verkaufsargument aufgeführt wird, denn dies könnte dem potentiellen Interessenten suggerieren "Schnäppchen - hier kann man vierstellig im Monat machen, ohne viel zu machen". Nein - hier muss gearbeitet werden, wenn man diese Domain kauft. Nicht mehr und nicht weniger. Die XXXX Einnahmen sind ein Indikator des machbaren, wenn die Gesamtkonstellation stimmig ist (einschliesslich der Kontakte zu Burda - aber das trifft auf viele Domains zu)

Was wird verkauft? Ne Domain mit Potential (und History) oder ne Domain die nachweislich in einem Zeitraum in der jüngeren Vergangenheit Geld gemacht hat? Und braucht es dafür zwingend die Kontakte, die Du hattest?

Wenn ich das Eingangspost isoliert betrachte, dann riecht es nach schnellem Geld, das so einfach nicht zu machen ist, sondern Schweiss und Fleiss erfordert.

Ist doch so, oder?

....und bitte: Schieb' nicht alle gleich in die Missgunst-Neid-Schublade. Fragen sollten gestattet sein und auch beantwortet werden, ohne um den heissen Brei herum zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
Keineswegs wollte ich pauschalisieren oder vorbeireden - sorry - wenn dieser Eindruck entstanden ist!

Zu der Zeit, in der ich mit dem Projekt gestartet bin, waren diese Kontakte notwendig ... heute bieten Burda & Co. an jeder Ecke Partnerprogramme.

D.h. sicherlich kann - heute - jeder Domainer ohne großen Aufwand und ohne solche Kontakte einen Partnershop starten ... ob mit oder ohne "Lifetime-Provisionen" und mit "guten oder schlechten" Prozentsätzen hängt sicher vom Anbieter ab.

Ein echtes Projekt & Branding sieht aus meiner Sicht jedoch anders aus und bietet bestimmt auch ganz andere Dimensionen und Provisionen.

Persönlich habe ich die Domain zuletzt viele Monate in unserem Domain Manager geleitet, statt zum Burda Partner Shop, so dass die Einnahmen alleine aus diesem Grund nicht in jüngster Vergangenheit erzielt werden konnten.

Sobald mir die Original Burda Unterlagen vorliegen werde ich die Daten gerne auch hier veröffentlichen und an Sedo senden. Genauso habe ich auch in der Vergangenheit stets den direkten Zugriff auf Sedo Statistiken erlaubt.

Transparenz wird garantiert!

Andreas

(...) zuletzt viele Monate (...)
Transparenz wird garantiert!

Hmm, irgendwie ist mir das immer noch nicht klar. Schreib doch bitte einfach jetzt mal transparent, in welchem konkreten Monat die Domain letztmalig einen "vierstelligen" Umsatz erzielt hat. Oder lass den Hinweis auf erzielte Beträge ganz weg.

...
...

Dass diese Provisionen nicht im letzten Monat erzielt wurden, dürfte eigentlich allen klar sein, allerdings verstehe ich nicht, wieso du daraus so ein Geheimnis machst? Nicht mal eine grobe Richtung wir genannt. Kurzer Anruf bei Burda müsste doch reichen, um ungefähr Summe und Zeitraum nennen zu können...

Erinnert mich irgendwie an diese Art Ebay-Angebote:
"Neupreis über 5000€, jetzt nur 200€"
Neu war das teil aber vor 10 Jahren schon nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
.................... edit. Im Bereich verirrt. Sorry. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was war eigentlich der Grund um von der gut gehenden Kooperation mit Burda, die vierstellige Provisionen pro Monat erwirtschaftete, auf einen anderen Zweck umzuleiten?

Das wäre die Frage, die für mich auch noch offen wäre. Warum einen gut gehenden Geldfluss einfach abschließen?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied