Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitschriftenabo .de Premium Sedo Auktion

Konto zu voll?!

Hallo Engel,

schön wäre es ...

Nein, die Frage ist echt berechtigt, warum die Domains und die Kooperation nicht besser fortgeführt und gepflegt wurde ... am Montag weiß ich dann hoffentlich zumindest, wann der Hebel umgelegt wurde ...

Damit ist auch für mich noch die Frage offen, wann zuletzt vierstellige Provisionen geflossen sind - wie gesagt: Montag spreche ich Herrn K. Burda Buchhaltung und erhalte sicherlich die Original Belege per Fax oder Mail.

Es war auf jeden Fall eine ganz klare unternehmerische Fehlentscheidung, die viel Geld gekostet hat ... das kommt davon, wenn man tausend Dinge gleichzeitig machen möchte!

Bauchläden sind unter uns Domainern leider immer noch in der Mode ... statt sich auf wenige gut laufende Projekte oder selbst Nischen zu spezialisieren wird die Sammlung immer größer - bis zur Domainsucht!

Domainsucht ;-) Schönes Wort!

Jedenfalls steht am Ende der Domainsucht der Transit von tausenden Domains ... und wie so oft, wenn zwei sich streiten - gibt es einen lachenden und sich freuenden Dritten!

Wer zu dieser lachenden Gruppe gehören möchte, kann sich - noch - das ein oder andere Schnäppchen sichern! Ich bin nur froh, wenn das Thema beendet ist ... 13 Jahre Höhen und Tiefen im Domain Business reichen mir.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg!

Andreas

Hallo Engel,

schön wäre es ...

Nein, die Frage ist echt berechtigt, warum die Domains und die Kooperation nicht besser fortgeführt und gepflegt wurde ... am Montag weiß ich dann hoffentlich zumindest, wann der Hebel umgelegt wurde ...

Damit ist auch für mich noch die Frage offen, wann zuletzt vierstellige Provisionen geflossen sind - wie gesagt: Montag spreche ich Herrn K. Burda Buchhaltung und erhalte sicherlich die Original Belege per Fax oder Mail.

Andreas

... Du musst doch in Deinen eigenen Buchhaltungsunterlagen nachsehen können, wann die letzten Zahlungen von Burda eingegangen sind und in welcher Höhe.

Für mich wird das jedenfalls immer merkwürdiger.

Von 10/2002 bis 03/2003 habe ich (für einen Partner) mit 10.000 Domains auch noch mehr als 800.000,- Euro Affiliate-Einnahmen erwirtschaftet (ohne einen einzigen Euro Werbeausgaben, nur mit SEO). Aber das waren halt ganz andere Zeiten, als heute. Heute erwirtschaften diese Domains (vermutlich) nicht mal mehr ihre Domaingebühren.

Unter dem Link ist nichts zu finden, da man vermutlich einen Login braucht!?

29.725,- Euro Zeitschriftenabo Provisionen

Ahoi Paul,

als Minentaucher bin ich ja selbst zur See gefahren und kenne die Bedeutungen von Tagen, Monaten und Jahren ... denn sicherlich spürt man solche Zeiträume - insbesondere auf See - dann sehr viel intensiver, wie an Land!

Die Originalbelege aller Zeitschriftenabos sind leider beim Umzug von Mallorca nach Deutschland in irgendeinem Karton gelandet und Burda hat uns jetzt die Zeitschriftenabo Provisionen nicht monatlich, sondern als Zusammenfassung bestätigt. Die Aufstellung umfasst 10 Seiten detaillierte Umsätze aller Abos, jedoch für den Gesamtzeitraum.

Sicherlich bietet mein Beitrag so wieder die Grundlage für viele neue Diskussionen und Kommentare - nach dem Motto: "Beim Umzug besser aufpassen ..."; "Wer war auf Mallorca ...", "Wer ist Burda ..."?! ... und natürlich beantworte ich gerne wieder viele Fragen ;-)

Doch eigentlich geht es nur um "Zeitschriftenabo .de eine TOP-DOMAIN", die aktuell für 4.500,- Euro versteigert wird und die in den letzten Jahren nachweislich knapp 30.000,- Euro Provisionen erzielt hat.

Die Originalbelege sende ich gerne auch weiteren Domainern per Email. Anfragen bitte per PM.

Viel Erfolg!

Andreas

29.725,27 Euro durch 120 Monate = nicht 4stellig im Monat !
Das meinte Paule
denke ich

Gruß Paul

Edit Xxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Doch eigentlich geht es nur um "Zeitschriftenabo .de eine TOP-DOMAIN", die aktuell für 4.500,- Euro versteigert wird und die in den letzten Jahren nachweislich knapp 30.000,- Euro Provisionen erzielt hat.
Darum geht es auch, aber in erster Linie um diese Aussage

Hallo Zusammen,

diese Domain erzielte nachweisbare, vierstellige Abo-Provisionen pro Monat.
Auch wenn ich grosszuegig von Ende 2003 - Anfang 2008 rechne, komme ich nicht auf durchschnittlich x.xxx, sondern ca. 600.-/mtl.
Durchaus moeglich, dass mal 4stellige Monate dabei waren, aber das war ja nicht deine Aussage. Die Frage stellt sich also, ob diese in letzter Zeit erzielt wurden, anfangs oder zwischendurch.

Hallo Naomi,

ja, die Durchschnittsprovision liegt dann - wie Du sagst mit rund 600 Euro - definitiv unter dem vierstelligen Betrag.

Insbesondere durch Test mit Sedo-Parking und durch die Nutzung im Domain-Manager wurden natürlich deutlich weniger, sowie zeitweise gar keine Zeitschriftenabos bei Burda generiert.

Höhere Provisionen werden außerdem erfahrungsgemäß im Winter erzielt, da u.a. zur Weihnachtszeit extrem viele Leute ein Zeitschriftenabo z.B. als Geschenkabo bestellen.

Ich meine mich sogar an eine Monatsabrechnung von über 3.000,- Euro erinnern zu können.

Weiterhin haben Einnahmen auch im Laufe der Jahre verändert, weil wir den Shop in den letzten Jahren gar nicht mehr beachtet haben.

Sicherlich eine ideale Existenzgrundlage für jemanden, der mit etwas Fleiß hohe regelmäßige Lifetime Provisionen erzielen kann.

Leider hatten wir stest zu wenig Mitarbeiter oder zu viele parallele Geschäfte und Projekte!

Viel Erfolg!

Andreas

"Sicherlich eine ideale Existenzgrundlage für jemanden, der mit etwas Fleiß hohe regelmäßige Lifetime Provisionen erzielen kann."

Existenzgrundlage und Lifetime suggeriert mir, dass ich davon dann leben kann. Ich will Deine Auktion weder kaputtmachen noch miesreden und in die Kategorie "Neider" gehöe ich sicher nicht - ich unterstreiche dies, denn jene die mich kennen, wissen, dass ich gönnen kann. Jeder soll sein Geschäft machen.

Ich war als Beamter im Aufbau-Ost und die Zeitschriftenabos sind bei mir eher negativ behaftet - wurde auf dem Tapepziertisch in Schwedt an der Oder am Tag quasi hundertmal am Tag gezeichnet. Die Zeiten sind vorbei, vor allem in Zeiten der Digitalisierung.

2003 ist nicht 2009 und deshalb meine ich: Auch bei viel Fleiss: Sicher kein leichtes Tageswerk, selbst wenn die Domain bei 4.5 steht und zeitweilig 3 gemacht hat.

Zukunft zählt auch. Nicht nur Vergangenheit. Gerade in Zeiten of New Generation and Mobile Internet.

Du musst mir nix erklären. Wo die Orginalbelege sind...Faxe....Burda, Kartons, Mallorca....ich brauche nen Excel-Sheet oder nen öffentliches Post, wo Du die Hose runterlässt und diese Zahlen argumentierst - und keine Rumeierei. Bei CD erwarte ich mehr als das. Du hast die Zahlen ins Spiel gebracht und hast ne Bringschuld.

Wann hat die Domain wieviel gemacht. Mehr wollen wir nicht haben - kene 3-MB-Burda-Scans die den Briefkasten verstopfen. Die können den ernsthaften Interessenten dann auf Anfrage geschickt werden.

Poste einfach mal nen Kurvendiagramm mit den Einnahmen und den Monaten und jutt ess. Aber Kartongeschichten höre ich jeden Morgen wenn ich ins Büro komme.

Sorry, wenn ich jetz mal ganz sauer die Hose runterlasse. Aber Ich habe jetzt schon ein wenig mehr erwaret - Existenzgrundlage und Lifetime-Provi reicht nicht - kann jeder sagen und hat Dale Carnegie schon 1000 x anders gesagt.

Mich ärgert das Rumgeeiere....und ich bin mir sicher, das machst Du nicht mal absichtlich - Du willst einfach nur raus....

Sorry, wenn ich unbequem und provokativ bin. Ich wünsch' Dir das Geschäft - ist ne interessane Domain. Nur wenn mit Zahlen rumgeworfen wird, vor allem mit Umsätzen und möglichen Umsätzen, dann reichen Prasen wie "Ohne Fleiss kein Preis" und "Alles ist möglich" nicht aus. Das eriinnert mich an die Staubsaugerverkäufer bei RTL2 zur Nachtzeit.

Zuletzt bearbeitet:
"Sicherlich eine ideale Existenzgrundlage für jemanden, der mit etwas Fleiß hohe regelmäßige Lifetime Provisionen erzielen kann."

Existenzgrundlage und Lifetime suggeriert mir, dass ich davon dann leben kann. Ich will Deine Auktion weder kaputtmachen noch miesreden und in die Kategorie "Neider" gehöe ich sicher nicht - ich unterstreiche dies, denn jene die mich kennen, wissen, dass ich gönnen kann. Jeder soll sein Geschäft machen.

Ich war als Beamter im Aufbau-Ost und die Zeitschriftenabos sind bei mir eher negativ behaftet - wurde auf dem Tapepziertisch in Schwedt an der Oder am Tag quasi hundertmal am Tag gezeichnet. Die Zeiten sind vorbei, vor allem in Zeiten der Digitalisierung.

2003 ist nicht 2009 und deshalb meine ich: Auch bei viel Fleiss: Sicher kein leichtes Tageswerk, selbst wenn die Domain bei 4.5 steht und zeitweilig 3 gemacht hat.

Zukunft zählt auch. Nicht nur Vergangenheit. Gerade in Zeiten of New Generation and Mobile Internet.

Du musst mir nix erklären. Wo die Orginalbelege sind...Faxe....Burda, Kartons, Mallorca....ich brauche nen Excel-Sheet oder nen öffentliches Post, wo Du die Hose runterlässt und diese Zahlen argumentierst - und keine Rumeierei. Bei CD erwarte ich mehr als das. Du hast die Zahlen ins Spiel gebracht und hast ne Bringschuld.

Wann hat die Domain wieviel gemacht. Mehr wollen wir nicht haben - kene 3-MB-Burda-Scans die den Briefkasten verstopfen. Die können den ernsthaften Interessenten dann auf Anfrage geschickt werden.

Poste einfach mal nen Kurvendiagramm mit den Einnahmen und den Monaten und jutt ess. Aber Kartongeschichten höre ich jeden Morgen wenn ich ins Büro komme.

Sorry, wenn ich jetz mal ganz sauer die Hose runterlasse. Aber Ich habe jetzt schon ein wenig mehr erwaret - Existenzgrundlage und Lifetime-Provi reicht nicht - kann jeder sagen und hat Dale Carnegie schon 1000 x anders gesagt.

Mich ärgert das Rumgeeiere....und ich bin mir sicher, das machst Du nicht mal absichtlich - Du willst einfach nur raus....

Sorry, wenn ich unbequem und provokativ bin. Ich wünsch' Dir das Geschäft - ist ne interessane Domain. Nur wenn mit Zahlen rumgeworfen wird, vor allem mit Umsätzen und möglichen Umsätzen, dann reichen Prasen wie "Ohne Fleiss kein Preis" und "Alles ist möglich" nicht aus. Das eriinnert mich an die Staubsaugerverkäufer bei RTL2 zur Nachtzeit.

100% ACK, Gerald!!!
Aber "dass er es nicht so mit Zahlen hat", is ja nicht erst seit gestern bekannt..und wenn es konkret wird, dann kommt eben dieses Rumgeeiere.
Ich beende mein Statement an dieser Stelle...denn wenn mich jemand fuer doof verkaufen will (und das hat er mit seinem oeffentlichen Angebot gemacht), dann reagiere ich sehr allergisch, und jedes weitere Wort koennte sehr unschoen werden.

PS: Ich verstehe nicht, warum man so ne "Nummer", die hier abgezogen wird, hier duldet.

Ich fasse mal kurz zusammen:
...diese Domain erzielte nachweisbare, vierstellige Abo-Provisionen pro Monat.

1.000,- ist die kleinste vierstellige Zahl, ergo 12.000,- pro Jahr

...Burda hat nun die Zeitschriftenabo Provisionen von 2003 bis 2008 schriftlich bestätigt:
29.725,27 Euro

Unterstellt, es ist vom 31.12.2003 bis zum 1.1.2008 die Rede, dann sind das
Minimum vier Jahre, ergo 48.000,- für den angenommenen Zeitraum.

...und die in den letzten Jahren nachweislich knapp 30.000,- Euro Provisionen erzielt hat.

...dann liegt dieser Wert knapp 38% unter deiner Ursprungsaussage.

Das scheint auch dir aufgefallen zu sein, denn plötzlich ruderst du zurück:

...ja, die Durchschnittsprovision liegt...unter dem vierstelligen Betrag.

...Test mit Sedo-Parking...Nutzung im Domain-Manager...zeitweise gar keine Zeitschriftenabos...generiert....Einnahmen...verändert...weil...Shop...nicht mehr beachtet...

Dies als Lehre (auch an alle!), bei allen Angeboten doch bitte von Anfang an
mit offenen Karten zu spielen oder erst garnicht hier anzubieten!

Ahoi!

Ich auch nicht. Werde unser CD-Gremium befragen.

Gruss

John
Absolut toll, dass in letzter Zeit so schnell reagiert wird...find das Zitat von Holger zwar net auf die Schnelle, aber da war irgendwas mit Wind, und andere Richtung :)

PS: Mit der "Nummer" meinte ich nicht nur diese Domain...

Zitat war von dir, John...man kann sich auch mal irren :) Changes are in the wind

Zuletzt bearbeitet:
Absolut toll, dass in letzter Zeit so schnell reagiert wird...
Eindeutig zuviel der Ehre. :help:
find das Zitat von Holger zwar net auf die Schnelle, aber da war irgendwas mit Wind, und andere Richtung :)
Unsere Community hat derzeit das historisch beste Gremium (bis auf meine Wenigkeit natuerlich :D ). Sollte auch nur einer davon das Abspringen erwaegen, werde ich auf die Knie fallen und um Umdenken flehen. :)
PS: Mit der "Nummer" meinte ich nicht nur diese Domain...
Schon klar. Wird beobachtet. ;)

Gruss

John

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348