Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitschriftenabo .de Premium Sedo Auktion

Einfach bei einer anderen bei SEDO angebotenen Domain den Beschreibungstext ändern, dann Häckchen bei "Diese Beschreibung auf alle Domains anwenden" und die Beschreibung der Domain die sich in der Auktion befindet ist geändert.

Gruß Jens

Einfach bei einer anderen bei SEDO angebotenen Domain den Beschreibungstext ändern, dann Häckchen bei "Diese Beschreibung auf alle Domains anwenden" und die Beschreibung der Domain die sich in der Auktion befindet ist geändert.

Gruß Jens

Das ist sicher nicht gewollt und eine Panne, oder?

Gruß Jens

das haben die bestimmt absichtlich so gemacht, damit ganz ausgefuchste leute den text noch schnell ändern können...

Sogar bei ebay kann man den Auktionstext nicht mehr ändern wenn schon geboten wurde (soweit ich weiss) und kann nur etwas hinzufügen was dann ganz unten als Zusatz erscheint. Sedo sollte dieses "Trickloch" imo schließen.

Danke Dir, Jens (Horus), fuer die Aufklaerung! :shakehands:
Nebenher: Finde es jedoch nicht sonderlich nett oder klug, viele Domainer hier mit der Aufklaerung eines derartigen "Tricks" einfach dumm sterben zu lassen. Andererseits bin ich Karl-Heinz (domainer.ag) jedoch trotzdem dankbar, dass er sich getraut hat, die Katze zumindest halbwegs aus dem Sack zu lassen. Die erste, offensichtlich knallrote Karte diesbezueglich steckt imho in diesem Fall erst mal Sedo ein. Bin gespannt was dazu aus der Ecke kommt. ;)

Gruss

John
Katze.net

Bin auch gespannt wann und ob Sedo hier reagiert.
Sollte im eigenen Interesse liegen diese Umgehungsmöglichkeit zeitnah auszuschalten. Wundert mich etwas, dass dies bisher offenbar dort noch niemandem aufgefallen ist.
Rechtliche Folgen sollten klar sein, wenn wesentliche Informationen - die Beweggrund zur Gebotsabgabe sein können – jederzeit vom Anbieter nach Belieben geändert oder gelöscht werden können.

Nebenher: Finde es jedoch nicht sonderlich nett oder klug, viele Domainer hier mit der Aufklaerung eines derartigen "Tricks" einfach dumm sterben zu lassen. Andererseits bin ich Karl-Heinz (domainer.ag) jedoch trotzdem dankbar, dass er sich getraut hat, die Katze zumindest halbwegs aus dem Sack zu lassen.

Mein Zögern begründet sich darin, daß ich mir nicht sicher war, ob es eher hilft oder schadet wenn man diesen "Trick" öffentlich macht.
Meine Vorgehensweise wäre/war, zuerst Sedo davon zu unterrichten, den Fehler beheben zu lassen und dann zu kommentieren, ähnlich wie es in der Betriebssysteme-Welt ist, wenn Löcher gefunden werden.

BTW...der "Trick" hat natürlich auch einen Nachteil, denn alle Domains des Portfolios haben dann diesen abgeänderten oder sodann keinen Text. Es soll aber auch Domainer geben, die mehr als 1 Konto bei Sedo haben und somit schön die Domains hin und her schieben können wenngleich das kein Angriff und keine Unterstellung an die Domainer sein soll die mehrere Konten haben. Es gibt immer wieder Situationen, wo man ein zweites Konto benötigt, ohne damit Missbrauch zu begehen.

Im übrigen ist der Fehler bei Sedo seit ich denken kann und er wurde auch schon mehrfach mitgeteilt.

Gruß Jens

LOL, das ist mal einfach... :stupid:

Eventuell interessiert es den Einen oder Anderen hier:

Der ursprüngliche Text in der Auktion wurde von Sedo geändert, da die nachweisbaren Belege für die vierstelligen Abo-Provisionen vom Verkäufer nicht (!) erbracht werden konnten - im Auktionstext stand es ja urspünglich anders drinn!

Dies wurde mir von seitens Sedo gerade am Telefon so mitgeteilt!
Gruß Dirk

Eventuell interessiert es den Einen oder Anderen hier:

Der ursprüngliche Text in der Auktion wurde von Sedo geändert, da die nachweisbaren Belege für die vierstelligen Abo-Provisionen vom Verkäufer nicht (!) erbracht werden konnten - im Auktionstext stand es ja urspünglich anders drinn!

Dies wurde mir von seitens Sedo gerade am Telefon so mitgeteilt!
Gruß Dirk

Das ist richtig, ich muß jedoch kurz ergänzen, daß die angeführten Belege zum damaligen Zeitpunkt dem Verkäufer nicht vorlagen, wie man hier im Thread nachlesen kann und deshalb natürlich auch nicht uns vorliegen konnten. Dieser ganze Umstand hat sich mittlerweile geändert.

Gruß
Marc

PS: Der Verkäufer und bis zu dem Zeitpunkt einzige Bieter wurden über diese Änderung informiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nochmal kurz darf:
Demnach liegen jetzt Sedo die Belege vor, welche einen "monatlichen vierstelligen Provisonsbetrag" nachweisen - das würde sich aber wieder mit der Aussage schneiden:

"Burda hat nun die Zeitschriftenabo Provisionen von 2003 bis 2008 schriftlich bestätigt:
29.725,27 Euro

Wie dem auch sei, wenn es dann doch 4stellige Provisonen sind, dann freuts mich für den Käufer, der eventuell wieder was aus der Doamin macht :)

Gruß Dirk

Wenn ich nochmal kurz darf:
Demnach liegen jetzt Sedo die Belege vor, welche einen "monatlichen vierstelligen Provisonsbetrag" nachweisen - das würde sich aber wieder mit der Aussage schneiden:

"Burda hat nun die Zeitschriftenabo Provisionen von 2003 bis 2008 schriftlich bestätigt:
29.725,27 Euro

Wie dem auch sei, wenn es dann doch 4stellige Provisonen sind, dann freuts mich für den Käufer, der eventuell wieder was aus der Doamin macht :)

Gruß Dirk

Keine Ahnung wie Du auf diese Schlußfolgerung kommst?
Uns kann ja wohl nicht mehr vorliegen wie dem Verkäufer selber!

Gruß
Marc

Na ja ich hab jezt halt geschlussfolgert, da geschrieben wurde:
Das ist richtig, ich muß jedoch kurz ergänzen, daß die angeführten Belege zum damaligen Zeitpunkt dem Verkäufer nicht vorlagen, wie man hier im Thread nachlesen kann und deshalb natürlich auch nicht uns vorliegen konnten. Dieser ganze Umstand hat sich mittlerweile geändert.

Da bich ich jetzt halt davon ausgegangen, dass die Belege, welche Sedo ja dann vorlagen und somit zugestellt wurden - diesenim beschreibungstext genannten 4stelligen Betrag bestätigen würden, wie es im ursprünglichen Beschreibungstext erwähnt wurde - das aber 120 Monate bei knapp 29.800 EUR keine 4stelligen betrag ergeben kann - sollte klarr sein :)

Gruß Dirk

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778