Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Zeitschriftenabo .de Premium Sedo Auktion

Okay, verstanden ... klar ist es mein Fehler "Zahlen ins Spiel zu bringen" und vorab noch nicht einmal Farbdiagramme, notarielle Statistiken und alles parat zu haben, was sich die vielen Profis hier völlig berechtigt wünschen.

Ja, auch aus diesem Grund, weil ich sicherlich nie ein Domain Profi werde und "leider" auch keine Zeit habe hier jeden Post zu kommentieren, möchte ich aus dem "Domain Business" raus!

Die Branche hat es in den 13 Jahren, in denen ich tätig war, aus meiner Sicht aber auch nicht geschafft erwachsen zu werden und wird es vielleicht auch nie?! Egal: Wer angefangen hat etwas zu sein, hat leider aufgehört etwas zu werden ...! Sowas nennt man - glaube ich - Rezession?!

Mir ist sind aber durchaus die Themem Forum und Netiquette bekannt:

XING - Talentbrief: Talents wanted! Stars Agencies Bookers Events
XING - Real Estate
XING - Printmedien
XING - Lieferanten

Jedenfalls unterstütze ich auch gerne Personen, die z.B. die aus meiner Sicht reale Chance Zeitschriftenabo nutzen möchten und verzichte um so lieber darauf - hier - die vielen alten Hasen hier zu belehren!

Vielen Dank für die vielen sachlichen Hinweise und konstruktiven Ideen in diesem Forum.

Menschen, die mich wirklich kennen, wissen das ich sehr gerne hilfsbereit bin und u.a. in den oben genannten Gruppen täglich viele Jobs und Kontakte vermittel ... man sieht sich eben immer zweimal im Leben.

Alle, die mich nicht kennen und trotzdem bereits ein (Vor)Urteil getroffen haben, sollten wissen: Der menschliche Verstand ist, genau wie ein Fallschirm - nur dann sinnvoll - wenn er offen ist.

Leute, nehmt doch lieber die positiven Gedanken aus einem Beitrag auf und führt diese fort, statt immer und immer wieder nur etwas negatives zu suchen ... !

Viel Erfolg!

Andreas

sollen halt die bieten, die wollen, alle anderen sollens halt lassen, wo ist das problem? das die domain sicher nicht das hergibt was hier suggeriert wurde ohne aktives zutun, sollte doch jedem klar sein, ansonsten zählt der vertrag und ggfls. schriftliche zusagen, da auch in der auktionsbeschreibung nix steht ausser viel glück, wirds eben so sein, dass nix "von alleine" rüberkommt. wer hier kauft sollte nur den preis alleinig für die domain zeitschriftenabo.de kalkulieren, und nichts anderes! - meine meinung;)

über diese art und weise kann man natürlich diskutieren...

...da auch in der auktionsbeschreibung nix steht ausser viel glück....

den text hat wohl sedo entfernt? als user kann man das ja nicht mehr, wenn die auktion läuft. in der beschreibung stand auch der satz mit den 6stelligen einnahmen pro monat drin und dass die unterlagen nachgereicht werden..

EDIT: meinte natürlich 4stellig

Zuletzt bearbeitet:
den text hat wohl sedo entfernt? als user kann man das ja nicht mehr, wenn die auktion läuft. in der beschreibung stand auch der satz mit den 6stelligen einnahmen pro monat drin und dass die unterlagen nachgereicht werden..

na, dann kann der erstbieter sowieso canceln, bzw. auf vertragserfüllung mit den entsprechenden zusicherungen klagen;), sofern sich diese nicht erfüllen...

Interessante Beobachtung. Dank an AlexP. In der Tat erscheint im Cache bei Tante G wesentlich mehr als "Viel Glueck" (bzw. "Viel Erfolg") :
screen-558.jpg

Na ja, da kann man einem keinen Strick draus drehen im Grundsatz. Es wird ja klar gesagt "erzielte" - also Vergangenheit...und wahrscheinlich wäre "bis zu 4stellig" im Monat glücklicher ausgedrückt. Ist Haarspalterei. Da ja entsprechende Belege im Vorfeld angefordert werden können, ist auch Transparenz gewahrt.

Ich denke, wie PK es auch erbeten hatte, dass solche Angebote von Anfang an konkretisiert werden könnten - dann erübrigen sich solche Debatten.

anscheinend sind die belege doch nicht so aussagekräftig gewesen, wie angedeutet. sonst hätte sedo die beschreibung kaum entfernt

Na ja, da kann man einem keinen Strick draus drehen im Grundsatz. Es wird ja klar gesagt "erzielte" - also Vergangenheit...

hallo gerald, sehe ich wie gesagt anders, aber sei es drum. beim autokauf heisst es ja auch zb "60.000km gefahren";), ob vergangenheit oder sonstwas, das stellt meiner ansicht nach einen bedeutenden kaufanreiz dar, und ist somit, wie auktionsbeschreibungen generell, teil des vertrages. wäre ja sonst bei vielen bewertungsansaetzen, zb beim unternehmensverkauf, oder/und börsenbewertung hirnrissig das auszuhebeln mit dem argument der "vergangenheit". das ist ja ein offizieller bewertungsansatz, wird zb beim berechnen des kgv (zukunft) wesentlich berücksichtigt...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hat sie aber nochmal nen gehörigen sprung gemacht kurz vor schluss....

Hallo Boris,
na, dann kann der erstbieter sowieso canceln, bzw. auf vertragserfüllung mit den entsprechenden zusicherungen klagen;), sofern sich diese nicht erfüllen...
Dass sich Artikelbeschreibungen bei Sedo im Verlaufe einer Auktion offenbar veraendern koennen, ist aber doch schon etwas bedenklich. Meinst Du nicht?
Frage mich ob der/die Bieter dann auch sofort informiert werden. Und was ist mit jenen Bietern, welche das Originalangebot im Vorfeld verinnerlicht haben und am Auktionsende ihre vermeintlich schon laengst informierte Entscheidung einfach als schnelle Snap-Gebote abgeben ohne den ganzen Senf nochmal zu lesen?

Gruss

John

Hallo,
laut Sedo (Telefon) wird von seitens Sedo nicht mehr an der Beschreibung was geändert, da dies im nachhinein rechlich problematisch sein kann und auch der Verkäufer (hat ja bekanntermaßen) nicht mehr die Möglichkeit am Beschreibungstext was zu ändern.

Scheint hier aber anders gelaufen zu sein - eventuell wurde um die Löschung des Textes dies auf ausdrücklichen Wunsch des Verkäufers veranlasst. Was eigentlich doch nur zeigt, dass man im nachhinein dann doch nicht so zu dem steht, was man vorher geschrieben hatte oder ?

Eventuell möchte man auch nur etwaigen Problem, welche auf den Verkäufer zukommen könnten - wegen der Aussage des Umsatzes aus dem Weg gehen und hat deshalb den text nachträglich ändern lassen!

Gruß Dirk

unabhängig von dem ganzen tamtam, glückwunsch andreas zu dem preis!

@john, sehe gerade, dass auf der auktionsseite im sog. "message board;)) eine frage+antwort hinterlegt ist, und somit für alle einsehbar war. daraus ergibt sich meiner meinung nach schon die situation, dass "schlechtesten falls" die summe von 2003-2008 proportional auch so weiterläuft....

Ja Glückwunsch!

Ich komme zwar auf keinen 4stelligen Betrag an Provisoonen pro Monat, aber es ist ja auch egal :)

@john, sehe gerade, dass auf der auktionsseite im sog. "message board;)) eine frage+antwort hinterlegt ist, und somit für alle einsehbar war.
Ah so. Die Auktionsbeschreibung kann sich also aendern und mann/frau sollte wohl "einfach" immer beachten, ob irgend etwas vielleicht auch in irgend einem "message board" steht. Man lernt nie aus. :hmmmm:

ich wollte eigentlich an der Diskussion nicht teilnehmen, aber da die Auktion jetzt fertig ist, somit kommentiere ich kurz das ganze.

Interessante Entdeckung zum thema sedo kommentare habt ihr da gemacht. Vielleicht mag sedo das genau bitte erklären wer darf was verändern, wann und warum?

zur auktion und domainwelt, da haben viele ihre eigene meinung schon bilden können. War ja fast Selbstverbrennung ohne Benzin oder Brennbeschleuniger, und das dauert länger und tut mehr weh.

ich weiss ja nicht, ob das auch der auktionsbeschreibungsinhalt war, aber so wie es da steht iss es doch relativ eindeutig, oder seh ich dat falsch? wäre echt interessant ein urteil mit gleichem sachverhalt zu kennen. ich kann mir jedoch äußerst gut vorstellen, wenn mütterchen A im gerichtssaal sitzt und unter tränen erklärt, sie habe doch nur gekauft weil dort stand.......und nu kommt nischt rüber, dass dies, bestenfalls für den verkäufer, zu einer rückabwicklung führt.

ich weiss ja nicht, ob das auch der auktionsbeschreibungsinhalt war, aber so wie es da steht iss es doch relativ eindeutig, oder seh ich dat falsch? wäre echt interessant ein urteil mit gleichem sachverhalt zu kennen. ich kann mir jedoch äußerst gut vorstellen, wenn mütterchen A im gerichtssaal sitzt und unter tränen erklärt, sie habe doch nur gekauft weil dort stand.......und nu kommt nischt rüber, dass dies, bestenfalls für den verkäufer, zu einer rückabwicklung führt.
John hat doch nen Screenshot gepostet...?!?
Ich glaube, problematischer wäre evtl. gewesen, wenn Bieter1 gewonnen hätte, da ihm ja zum Zeitpunkt seines Gebots noch der vorherige Auktionstext angezeigt wurde, und es damit evtl. ein elementares Kaufargument für ihn war.
Beim Käufer, Bieter 3...war die Beschreibung ja anscheinend nicht mehr da...und der Kommentar (verfasst am 18.05) war auch schon vorhanden...wobei mir dieses Messageboard ohne den Hinweis von oppo gar net aufgefallen ist...obwohl ich mir die Verkaufsseite öfter angeschaut habe...

grüsse,
engel

Man kann mit einem kleinen Trick jederzeit den Angebotstext einer schon in Auktion befindlichen Domain ändern. ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied