Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Vom falschen Tellerchen gegessen, auch nicht schlecht. So abwegig erscheint das gar nicht. Zum Thema Krise - im weiteren Sinn, der ein oder andere wirds gelesen haben - konnte man heute erst einen Bericht über die Italiener lesen, die wohl seit den 90er Jahren u.a. fleißig Ihren Atommüll ins Mittelmeer kippen und Schiffe mit vollgestopftem Sondermüll vor ihrer Küste versenken...

Unglaublich!

Zwar sehr OT, aber m.E. trotzdem auch ein sehr interessantes Thema. Im Müllbereich gibt es da in Italien extreme Probleme mit dem "Wild(gift)müll". Heutzutage wird der aber auch teilweise nach Afrika usw. verschifft, da er in Italien nicht mehr so gut untergebracht werden kann. Die Gewinnspannen für die Mafia sind dabei gigantisch. Ich glaube sogar größer als bei den meisten Domainhändlern!

Ein sehr interessantes Buch dazu ist "Gomorra".

Sorry für das starke OP, aber muss gerade irgendwie raus :creep:

sind wir jetzt off topic?

Ja.

Das mit Italien ist natürlich so eine Sache.....aber wenigstens könnte es jetzt geborgen werden.
Dazu war es bis 1983 wohl "normal" das Zeug ins Wasser zu kippen - das war erst vor 26 Jahren.
Deutschland hat ganz offiziell 1967 auch Atommüll ins Meer gekippt.

Bei uns ist "Umwelt" im Trend, wir haben hohe Sicherheitsstandards, Erfahrung mit Atomkraft, teilweise eine fitte Presse, Grüne im Bundestag und eine vereinzelt aktive Gesellschaft .....aber kein sicheres Endlager (mehr).

Wo landet das ganze Zeug (wirklich) aus anderen Ländern?

Wenn ich bei Google danach suche komme ich auf solche Treffer:
aaa Nr.163-164 Endlagerung weltweit

Schaut mal unter "Hochradioaktiver Abfall:" .....

Wie auch immer diese Quelle einzuschätzen ist - kommt wohl aus 2005.

Grüße

Kommt jetzt WWK 2.0?

n-tv.de schrieb:
Die Geldnöte des einstigen Boom-Emirats Dubai lösen Ängste vor einer neuen Welle der Finanzkrise aus. An den Märkten in Europa und Asien kommen Zweifel an der Zahlungsfähigkeit anderer Golf-Staaten auf.

Sorge um Zahlungsfähigkeit - Dubai zieht Notbremse - n-tv.de
Bitte um Zahlungsaufschub - Dubai beschwichtigt - n-tv.de
Kann Dubai nicht zahlen? - Zitterpartie für den Dax - n-tv.de
Angst vor dem Staatsbankrott - Dubai erschüttert Börsen - n-tv.de

BTW: gibt es nicht auch ein paar Domainer in Dubai?

Gruß
M.

ich sehe keine Krise :)

Aktuelle .de-Domainzahl:
13.308.986
Gestern gesamt:
1.134
Heute aktuell:
1.838

Gruesse
Holger

krise?!? wo?
läuft dieses jahr so gut wie noch nie...die kasse klingelt, befürchte eher den hohen gewinn, den ich dann nächstes jahr versteuern muss :D....

gruss jens
rechnungswesen.info

Dann verkaufe deine Domains billiger - dann musst du auch nicht so viel Steuern zahlen. :wink:

wenn ich immer auf das Geschrei in den Medien gehoert haette,
waere ich heute arm und taub:adore:

Gruesse
Holger

http://www.handelsblatt.com/finanze...der-naechste-immobilien-tsunami-rollt;2562064
Ist wie Weihnachten.....das kann auch niemand vorhersehen.....steht immer plötzlich vor der Tür.

Nun ja - bei Immobilienfonds ist es für den bankberatenen Anleger schon überraschend, wenn die Bewertung nach unten geht. Denn diese Fonds wurden bislang ja von den Fondsgesellschaften mehr oder weniger selbst bewertet - was solange super war, wie mehr Anlegergelder reinkamen als ausgezahlt werden mussten. Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, wird eben schnell der Kurs dem Wert nach unten angeglichen, die Fondsgesellschaften müssen entsprechend weniger auszahlen - und die Dummen sind (mal wieder) die gutgläubigen Langfristanleger.
Dann gibt es ein paar Wochen Aufruhr - und das Spiel startet von Neuem. Mit neuen dummen Gutgläubigen.

Nun ja - bei Immobilienfonds ist es für den bankberatenen Anleger schon überraschend, wenn die Bewertung nach unten geht. Denn diese Fonds wurden bislang ja von den Fondsgesellschaften mehr oder weniger selbst bewertet - was solange super war, wie mehr Anlegergelder reinkamen als ausgezahlt werden mussten. Da das jetzt nicht mehr der Fall ist, wird eben schnell der Kurs dem Wert nach unten angeglichen, die Fondsgesellschaften müssen entsprechend weniger auszahlen - und die Dummen sind (mal wieder) die gutgläubigen Langfristanleger.
Dann gibt es ein paar Wochen Aufruhr - und das Spiel startet von Neuem. Mit neuen dummen Gutgläubigen.

naja, ganz so böse ist die finanzwelt generell auch nicht, bitte nicht die gier der anleger vergessen, ich erinnere da auch mal an die zeiten des neuen marktes, wo selbst meine eierfrau;) ständig neuemissionen zeichnete und sich am ersten tag über 80% kurssteigerung beschwerte....

nun alles an den bösen fondsgesellschaften festzumachen ist falsch, die leute die sich beschweren sind meist die, die sich gar nicht mit der anlageform fond, aktien usw auskennen, vor allem nicht mit den risiken.

klar, black sheeps gibts überall, aber salopp zu behaupten "und die Dummen sind (mal wieder) die gutgläubigen Langfristanleger" ist eher stammtisch. wer bei solchen anlagen seine entscheidung auf "gutglauben" stützt - ist am falschen platz und besser mit nem sparbuch bedient.

bei langfristigen investments muss man das ergebnis über die gesamte laufzeit sehen, und da sind einige fonds trotz krise und linkspartei immer noch bei mehr als 6% p.a., gibts natürlich auch negative.

solange die Analysten nicht im Domainbusiness aufschlagen, ist die Welt noch in Ordnung:)

Ich sag immer, es wird ja jeden Tag jemand 18 und voll Geschaeftsfaehig- Glueck wenn es ein Sonntag ist ...

Immokrise - hat Vivacon nicht schon im Januar die Ampel auf Rot gestellt?
"
07.01.10, 13:01 dpa-AFX
EANS Adhoc: Vivacon AG (deutsch)

EANS-Adhoc: Objektgesellschaften der Unternehmensgruppe der Vivacon AG melden

Insolvenz an
"

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so böse ist die finanzwelt generell auch nicht, bitte nicht die gier der anleger vergessen

Klar - die Gier ist in der Finanzwelt auf allen Seiten sicher die größte Triebfeder.
Aber gerade bei konservativen und wenig hippen Anlageformen wie Immofonds ist es wohl eher der "Sicherheitsaspekt", mit dem die Anleger geködert werden.
Ziemlich perfide, wenn man die Zahlen in dem verlinkten Artikel liest ...

die Fondsgesellschaften müssen entsprechend weniger auszahlen -

Das wäre ja noch eine positive Tatsache.
Die Rücknahme von Anteilen wurde oft ausgesetzt und da viele Fonds nicht über die Börse handelbar sind......gibt es erstmal nichts.

Mit neuen dummen Gutgläubigen.
Dies aber wirklich in doppeltem Sinne.
Vor der Bank sagen die meisten Leuten dass sie nur Sicherheit wollen und die Banken alle so böse sind.......5 Minuten später am Schreibtisch wird der Berater ausgelacht wenn er was von 3 Prozent erzählt.

Die Leute kaufen sich nicht mehr Fachliteratur oder lassen sich mehr unabhängig beraten......nein... nur die Besuche beim Anwalt werden mehr.

Aber gerade bei konservativen und wenig hippen Anlageformen wie Immofonds
siehst du immofonds wirklich als konservative anlageform mit wenig hippen? ich persönlich sehe "immofonds" als spekulative anlageform.

... wird eben schnell der Kurs dem Wert nach unten angeglichen, die Fondsgesellschaften müssen entsprechend weniger auszahlen - und die Dummen sind (mal wieder) die gutgläubigen Langfristanleger.
ich glaube, dass viele menschen gar nicht wissen was ein fonds ist und wie die werte eines fonds ermittelt werden. klar müssen die anteile nach unten korregiert werden, wenn die immobilienpreise fallen oder die mieteinnahmen zurückgehen. dass ist völlig in ordnung und auch die grundlage eines fonds. ein fonds sagt nicht einfach, heute ists nur die hälfte wert und steckt sich die andere hälfte in die eigene tasche, das bestreben jedes fondsaufleger ist eine positive entwicklung. steigen die einnahmen bzw immopreise für die jeweiligen objekte an, wirkt sich das auch auf den kurs der anteile aus. es muss einem doch klar sein, dass in einer verschlechteten einkunftssituation diese werte berichtigt werden, und zwar von denen, denen der fonds gehört, also vom anleger, ob privat oder institutionell, da ist keiner dumm oder arm, andersrum nimmt man gewinne auch gerne mit. hier trägt jeder ein unternehmerisches risiko, und dass muss man kapieren.

auch wage ich die behauptung, dass 75% der bundesbürger den auslöser der wirtschaftskrise nicht nennen könnten. das ist eine wunderbare ausgangssituation für ein revival, und es hat bereits begonnen.........

das große problem ist die dummheit des volkes, nicht die böse finanzwelt, denn die tut nur wonach wir gieren

Zuletzt bearbeitet:
naja, ganz so böse ist die finanzwelt generell auch nicht, bitte nicht die gier der anleger vergessen, ich erinnere da auch mal an die zeiten des neuen marktes, wo selbst meine eierfrau;) ständig neuemissionen zeichnete und sich am ersten tag über 80% kurssteigerung beschwerte....

Soll manchem Domainer auch zu wenig sein, 80% ;-)

Jepp, da ist man auch viel gefährdeter zum Opfer zu werden. Wenn einem der Berater dann konservative 50 % verspricht, hört sich ja erstmal nichts komisch an :D

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777