Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Evtl. hilft auch hier die Frage: "wem nützt das am meisten?" weiter.

Hier mal ein kleiner Blick in eine mögliche Zukunft, auch in Deutschland:

Der griechische Finanzminister George Papaconstantinou hat einschneidende Massnahmen verkündet, die ab 1. Januar 2011 eingeführt werden. Neue Gesetze werden praktisch Bargeld verbieten und alle Rechnungen, Zahlungen und Finanztransaktionen dürfen nur noch elektronisch durchgeführt werden. Offensichtlich nutzt die NWO die Krise um ihren lange gehegten Wunsch durchzusetzen, eine Gesellschaft in der alles über Computer kontrolliert werden kann und Griechenland scheint der Testfall zu sein.

Ist Griechenland ein Testfall für die Bilderberger? - Freigeisterhaus

Wer mit "Bilderberger" nichts anfangen kann, der kann hier seinen Horizont erweitern:

Die Bilderberg-Konferenzen sind informelle private Treffen von einflussreichen Personen aus Wirtschaft, Militär, Politik, Medien, Gewerkschaften, Hochschulen und Adel. Die meisten Teilnehmer kommen aus NATO-Staaten, seit 1989 nehmen zunehmend Personen aus anderen Staaten an den Konferenzen teil. Die Tagesordnungspunkte (etwa als TOP-Liste) sowie die Teilnehmerlisten werden nach einem Treffen den internationalen Presseagenturen zugänglich gemacht, jedoch nicht oder nur fragmentarisch öffentlich gemacht. Eventuelle Einigungen werden nicht veröffentlicht.

Bilderberg-Konferenz ? Wikipedia

Die letzte Konferenz der Bilderberger fand übrigens 2009 in Athen statt ...
 
Apropos Handelsblatt:

Eigene Relgeln für Griechenland,
EZB akzeptiert jetzt auch griechische Ramsch-Staatsanleihen.


Die EZB kassierte am Montag überraschend eine Regel ein, nach der als Sicherheit für Ausleihungen an Banken der Euro-Zone nur Staatsanleihen mit einer befriedigenden Bonitätsbewertung angenommen werden.
Chefvolkswirt Thorsten Polleit von Barclays Capital sprach von einer „Notaktion“ und einer „mutigen Entscheidung“. „Die EZB hat eines ihrer hehren Prinzipien über Bord geworfen. Das zeigt, dass die Lage sehr, sehr ernst ist.“

Handelsblatt
 
die Rohstoffe auf dem Domainmarkt werden immer knapper

badbank/de
badland/de
badworld/de
alles schon vergeben

bleibt noch baduniverse/de

Gruesse
Holger
 
aus aktuellem Anlass::

Bad Bank der WestLB kann richtig loslegen
Landesbanken: Bad Bank der WestLB kann richtig loslegen - Unternehmen - Banken + Versicherungen - Handelsblatt.com

----------

hab gesehen, gestern war HV bei der Telekom, da war doch noch was zu Griechenland - ich verkneif mir lieber jeglichen Kommentar:adore:

Telepolis pnews: Deutsche Telekom im Visier der griechischen Justiz
"
War der OTE-Verkauf illegal?

Während nahezu die gesamte Finanzwelt über einen möglichen griechischen Staatsbankrott spekuliert, tickt eine weitere Zeitbombe in der griechischen Finanzwelt. Der im März 2008 mit der damaligen griechischen Regierung und der Marfin Investment Group geschlossene Übernahmevertrag der ehemals staatlichen Hellenischen Telefongesellschaft OTE durch die Deutsche Telekom ist in der vergangenen Woche ins Visier der griechischen Justiz gelangt. Politiker des linken Sammlungsbündnisses SYRIZA haben den ihrer Ansicht nach skandalösen Deal als rechtswidrig und betrügerisch angezeigt. Mit dem Fall befasst sich die Staatsanwaltschaft der höchsten hellenischen Gerichtsinstanz, der Areopag.

Die 4,4 Milliarden Euro Transaktion sei, so der Vorwurf, nicht gesetzeskonform abgelaufen..."


Interessante Tabelle:
Deutsche Telekom - Konzern-Zwischenbericht, 1.Januar bis 31.März 2009 - Unternehmenszusammenschlüsse.

------------------

und wenn ich mir das durchlese ...

"" ...
„Wir sind kein mündiges Volk“: Das Unglück, ein Grieche zu sein

Man müsse die Griechen kritisieren, aber auch verstehen, sagt der griechische Intellektuelle Nikos Dimou.
... ""
http://www.handelsblatt.com/politik...lk-das-unglueck-ein-grieche-zu-sein;2573704;0

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gesetz für die Griechenlandhilfe ist übrigens ein Ermächtigungsgesetz.

Steht so sogar im Gesetzestitel:

Gesetz zur Schaffung einer Ermächtigungsgrundlage ...
http://www.insm-oekonomenblog.de/wp-content/uploads/2010/04/gesetzentwurf_griechenlandhilfe.pdf

:stoned:

Mal sehen, welche Zahlen bei den Platzhaltern letztendlich stehen - oder ob.

Irgendwelche Voraussetzungen oder Bedingungen oder Kontrollen sind übrigens nicht festgeschrieben. Auch nicht bezüglich des Empfängers. Ob Griechenland also "seine Hausaufgaben" macht oder nicht, ist egal. Der Bundestag wird später auch nur noch "unterrichtet" und ansonsten ist er außen vor.
Nochmal zur Erinnerung: wir sprechen hier alleine von mindestens XX Milliarden Euro - ohne Zinsen. Nur für Hellas.

Zum Vergleich:
Der Bundestag hat in dieser Woche den neuen Etat für dieses Jahr in beraten. Das Bundesumweltministerium (BMU) bekommt nach Angaben der Bundesregierung 1,59 Milliarden Euro, rund 170 Millionen Euro mehr als im Haushalt 2009. Das BMU-Budget wächst damit um knapp 8 Prozent. Bundesumweltminister Röttgen ist zufrieden: Die Aufstockung sei ein gutes Zeichen für mehr nachhaltiger Investitionen, auch in der Finanzkrise.

Für die deutsche Klimapolitik seien 68 Millionen Euro eingeplant, für internationale Klimaschutzverpflichtungen 120 Millionen. Der größten Posten des BMU ist das Marktanreizprogramm mit 380 Millionen Euro. Für die Erforschung Erneuerbarer Energien sind 10 Millionen Euro mehr vorgesehen als letzten Jahr. Bei andern Posten wie Erneuerbarem Heizen oder bei der Solarförderung wird hingegen gespart.

Neuer Haushalt passiert den Bundestag

Außerdem frage ich mich: was ist nach den 3 Jahren? "Garantien" (also Bürgschaften) kann man dann ja nicht einfach zurückziehen.

Hier noch ein paar weitere interessante Gedanken dazu:

http://www.mmnews.de/politik/5479-griechenlandhilfe-ist-ein-ermaechtigungsgesetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - dort ist übrigens auch der aktuelle Original-Entwurf dieses Ermächtigungsgesetzes zu finden.
"Gewährleistungsermächtigung"

http://dipbt.bundestag.de/dip21/brd/2010/0269-10.pdf

(auf Seite 7 finden sich die 2 dürren Paragraphen).

Jetzt ist übrigens nur noch vorgesehen, den Haushaltsausschuss vierteljährlich über die Verwendung zu unterrichten, nicht mehr den gesamten Bundestag.

Immerhin: überflüssige Bürokratie kann man der Regierung nicht vorwerfen. Das Gesetz ist so einfach gestaltet, dass man weitere Ermächtigungsgesetze in 3 Tagen verabschieden kann - man muss nur den Empfänger und die Beträge austauschen - quasi wie bei einem Serienbrief.
 
man sollte doch langsam Erfahrung haben?

IWF "Rettungsaktion" für Korea

Michel Chossudovsky 05.04.1998
Die Auflagen des IWF in Zusammenhang mit dem "Entschuldungspaket" machen die südkoreanische Wirtschaft reif für Übernahmen durch ausländische Investoren.

TP: IWF "Rettungsaktion" für Korea

-----------
IWF-Chef schürt Angst vor Staatsbankrotten

"Er wollte Ruhe schaffen, legte aber neues Feuer –"

Griechenland-Krise: IWF-Chef schürt Angst vor Staatsbankrotten - Politik - International - Handelsblatt.com

Gruesse
Holger
 
«Schutzschirm für den Euro» - Yahoo! Nachrichten Deutschland

was jetzt?

"
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin warf Merkel direkt vor, sie habe mit ihrer Zauderei die Hilfskosten deutlich in die Höhe getrieben. SPD und Grüne ließen sich eine Zustimmung zum Nothilfepaket offen.
"

lieber nicht zustimmen, dann gehts schneller?

Man kann nur hoffen, dass eine "normale" Loesung zur Regulierung gefunden wird ...

"
Merkel stellte jedoch klar, sie wolle keine Finanztransaktionssteuer. Diese werde auch vom IWF abgelehnt. Allerdings halte sie eine Regulierung von Derivaten, Hedgefonds und Leerverkäufen für nötig, um nicht wieder eine internationale Finanzkrise zuzulassen. Die Kanzlerin betonte: «Das Primat der Politik gegenüber den Finanzmärkten muss wiederhergestellt werden.»"


Gruesse
Holger
 
Vielleicht hab ich ja einen Knick in der Optik,

aber wenn man mal die Start-/ Preise ansieht, für die Domains im Moment NICHT einmal verkauft werden, dann kann das doch wohl kaum am schlechten Wetter liegen. Da sehe ich keine Ende einer "Krise".
Und die Verkäufe die getätigt werden sind ja im Moment Schnäppchen
für die Käufer....

Vielleicht wirds ja mit zunehmend schönem Wetter da besser :stupido2:

gruß und abwartend
markus
 
als ich gestern bei "hart aber fair" die schuldeneinschätzung der gouvernante von guido mövenpick hörte, hab ich mich totgeärgert, dass solche idioten unser land lenken.

gefragt war von mod plassberg an die gesprächsrunde am ende der sendung, wieviele schulden sich für deutschland alleine in der 75 minütigen sendung angehäuft haben. man sollte schätzen.

frau merin "überlegte" und antwortete mit ca. 6.000 Euro:hmmmm: - es waren ca. 20 mio euro:bawling: - die übrigen aus der runde lagen entweder +/- 1 mio an der richtigen zahl, bis auf einen der auf 25 mio tippte

fand ich unglaublich wie offengelegt wurde, dass diese dame wirklich null ahnung hat, immerhin ist sie auch vizepräse vom eu parlament:damnmate: und qwatscht jeden tag neuen schmarrn

wahnsinn!
 
... na das beste wird sein nach china auszuwandern.. auch wenns komisch klingt
 
gefragt war von mod plassberg an die gesprächsrunde am ende der sendung, wieviele schulden sich für deutschland alleine in der 75 minütigen sendung angehäuft haben. man sollte schätzen.

In den 75 Minuten ab morgen 9:00 Uhr werden sich die Schulden übrigens nicht um 20 Millionen, sondern voraussichtlich um > 22 Milliarden Euro erhöhen...
 
Eine Schuldenerhöhung in 75 Minuten um 22 M i l l a r d e n kann nicht stimmen, dann hätten wir allein an einem Tag einen Schuldenzuwachs von 422 Milliarden, es kann nur 22 Millionen heißen.


Gruß

Erwin
 
Eine Schuldenerhöhung in 75 Minuten um 22 M i l l a r d e n kann nicht stimmen, dann hätten wir allein an einem Tag einen Schuldenzuwachs von 422 Milliarden, es kann nur 22 Millionen heißen.


Gruß

Erwin

na eben doch doch.... das wird wohl inklusive ouzo gemeint sein

da bleib ich doch lieber be meiner :pepsi:

markus
 
...dann müssen wohl noch mehrere OUZO hinzukommen, da der benötigte Kredit von 115 Milliarden € nicht ausreichen wird, zumal nicht alle ausgelagerten Bankschulden erfasst worden sind...

ja dann Prost Markus


Gruß

Erwin
 
Evtl. hilft auch hier die Frage: "wem nützt das am meisten?" weiter.

Hier mal ein kleiner Blick in eine mögliche Zukunft, auch in Deutschland:

... der Weg für ein Bargeldverbot auch in D scheint frei:

Die EZB bejaht Restriktionen bei Barzahlungen. Ein Bargeldverbot für Zahlungen ab einer bestimmten Höhe ist damit legal. So soll mehr Transparenz und Steuerehrlichkeit geschaffen werden. Griechenland als Präzendenzfall. Damit ist einem möglichen Europa-weitem Bargeldverbot Tür und Tor geöffnet.
http://www.mmnews.de/wirtschaft/5485-ezb-bargeldverbot-ist-legal
 
...zu dem Thema: Die Finanzmärkte brechen gerade ordentlich ein. Dow Jones über 5% im Minus...
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben