Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

... der Weg für ein Bargeldverbot auch in D scheint frei:
Ja,
und mit den Discountern fängts ja schon langsam an, immer wenn man mit nem 500er zahlt verdrehen die Augen, schnaufen, klingeln zweimal, dann hüpft nach paar Sekunden son Männchen aus dem verspiegelten Kabuff ...
und erst dann tut sich langsam was... bis dahin rechnen die mit dem Druck der
restlichen in der Schlange Stehenden... Erziehungsmaßnahme
das ist doch ne Masche, damit einem das vergeht .... :hmmmm:
Die wollen doch nur die Karte kopieren, die PIN loggen.. ne ne ...

Grüsse
markus

Einmal versehentlich - oder absichtlich - "falsch" geklickt und alleine im DowJones wurden mehr als 250 Milliarden Dollar in wenigen Minuten umgeschichtet. Wer Knock-Out Zertifikate besaß oder sonstige Werte mit Stop-Loss Kursen abgesichert glaubte wird heute seinen Augen nicht trauen.

Kein Wort davon in der Systempresse:

Was war los an der Wall Street?: US-Börsen spielen verrückt - n-tv.de

Dafür aber z.B. hier:
Politprofiler: Dow Jonesabsturz: Der Ascheeffekt

Für mich ist das der größte Raubzug in der kürzesten Zeitspanne, den es je gab.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber z.B. hier:
Politprofiler: Dow Jonesabsturz: Der Ascheeffekt

Für mich ist das der größte Raubzug in der kürzesten Zeitspanne, den es je gab.

nach mir die Sintflut, für mich sind das rücksichtslose Zockereien - schon jenseits von Gut und Böse, ein Total-Crash mit den verheerenden Folgen wie nach dem berüchtigten schwarzen Freitag bleibt uns imho durch die Diversifizierung des WeltMarktes auf (nicht börsennotierte) Zukunftsbranchen und potente Trend-Nischen erspart, auch auf den europäischen Wirtschaftsraum bezogen, führt die Ouvertüre der grenzenlosen Gier auf den Finanzmärkten und die Hilflosigkeit der Politik dazu, dass sich der Niedergang traditioneller Branchen nur noch beschleunigt, damit ist in Europa ein Anstieg der (Massen)Arbeitslosigkeit vorprogrammiert.

Rheinlaender.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm

heise online - Comdirect Bank macht Kunden zu Billiardären

"... über Nacht auf wundersame Weise um über 92 Billiarden Euro reicher geworden war. Auf Nachfrage habe die Direktbank allerdings nur lapidar erklärt, dass es sich hier um einen "Datenbankfehler" handele, der derzeit korrigiert würde. Mehr könne man da nicht machen..."

Gruesse
Holger

... um das Ergebnis zu optimieren, hat die Nasdaq nun entschieden, den völlig aus dem Ruder gelaufenen Teil der Aktion zu annulieren:

Betroffen seien Kauf- und Verkaufsaufträge von jenen Werten, deren Kurs in der fraglichen Zeit um mehr als 60 Prozent ausgeschlagen habe. Die Entscheidung sei mit den anderen Handelsplattform-Anbietern abgestimmt. Gegen sie könne kein Einspruch eingelegt werden. Alle übrigen Verkaufsorders - ob automatisch oder nicht - bleiben demnach gültig.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nasdaq-kassiert-Panik-Order-article862257.html

Wie im wilden Westen.

...wer weiß, ob da nicht Hacker im Spiel waren, da einige doch richtig dick Kohle am

Kursabsturz verdient haben ?

Gruß Erwin

Immerhin: überflüssige Bürokratie kann man der Regierung nicht vorwerfen. Das Gesetz ist so einfach gestaltet, dass man weitere Ermächtigungsgesetze in 3 Tagen verabschieden kann - man muss nur den Empfänger und die Beträge austauschen - quasi wie bei einem Serienbrief.

Und schon ist es soweit:
Im Kampf gegen [bla] hat die Europäische Union ein beispielloses Rettungspaket von bis zu 750 Milliarden Euro geschnürt. [bla] Auf Deutschland kommen nun neue Bürgschaften von bis zu 123 Milliarden Euro zu.
"Koste es, was es wolle": EU spannt gigantischen Rettungsschirm - n-tv.de

... wobei das natürlich eine Milchmädchenrechnung ist, da diese 123 Milliarden ja nur der rechnerische Anteil ist solange kein weiterer Staat unterstützt werden muss. Wenn erst mal Spanien und Italien als Zahler wegfallen, wird der deutsche Anteil sprunghaft ansteigen. Und so weiter, bis zum totalen Bailout.

Diese Woche also im Bundestag:

"Wollt Ihr den totalen Bailout?"
"Jaaaaaaa!"

Zuletzt bearbeitet:

Weitere 440 Milliarden Euro sollen die Euro-Länder

Auf die Bundesregierung kommen nun neue Bürgschaften von bis zu 123 Milliarden

Der erste Gedanke ...."Wer sind die anderen vier Länder"?

Dies hatte mich schon bei Griechenland gewundert.
Ich habe immer nur 15 Länder gefunden die auch zahlen.

Was ist mit:
Bulgarien, Dänemark, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Rumänien, Schweden, Tschechien, Ungarn und dem Vereinigtes Königreich?

Währung hin oder her aber gibt es nicht für so einen Fall die Europäische Union?

Damit dürfte klar sein, dass die wirkliche Krise noch gar nicht begonnen hat!

... was da auf uns zurollt, kann sich keiner auch nur annähernd ausmalen. so sieht´s aus, wenn ein komplettes system versagt :help:

wer immer noch glaubt, die schlachten von heute werden mit waffen geschlagen, konnte in den vergangen tagen hautnah miterleben, wie mit paar klicks echte wirkungstreffer erzielt werden :fight:

und das paket, quasi mal eben übers wochenende, dokumentiert ganz klar die brisanz der situation... die nerven liegen mehr als blank... und das leider zu recht :goodnight:

gruß nei

andré

wenn man sich mit dem beschäftigt, was im positiven möglich ist, ist man besser beraten :shakehands:

nur meine meinung...

... was da auf uns zurollt, kann sich keiner auch nur annähernd ausmalen. so sieht´s aus, wenn ein komplettes system versagt :help:

wer immer noch glaubt, die schlachten von heute werden mit waffen geschlagen, konnte in den vergangen tagen hautnah miterleben, wie mit paar klicks echte wirkungstreffer erzielt werden :fight:

und das paket, quasi mal eben übers wochenende, dokumentiert ganz klar die brisanz der situation... die nerven liegen mehr als blank... und das leider zu recht :goodnight:

gruß nei

andré

wenn man sich mit dem beschäftigt, was im positiven möglich ist, ist man besser beraten :shakehands:

Sehe ich auch so. Wer meint zu wissen, was schreckliches auf ihn zukommt, soll sich dementsprechend wappnen, alles andere ist unnötige Panikmache.

Ansonsten sollte man sich mehr an "Carpe Diem" halten. Ein Menschenleben ist kurz genug, so dass man jeden Tag genießen und nicht dem möglichen Untergang nachhängen sollte.

Mal meine 5 cents zum Thema:

Ich habe in den letzten Wochen mich mit einigen Finanzexperten unterhalten die vornehmlich international unterwegs sind.

Die einhellige Meinung ist, dass vor dem Hintergrund dass Geld wie blöd gedruckt werden wird, die Warscheinlichkeit einer Hyperinflation bei über 50% in den nächsten Jahren liegt.
Daraus resultierend wird es zu einer Währungsreform kommen. In diesem Zuge wird der Tauschhandel ungeahnte Popularität erfahren.

Meine Konsequenz: Ich habe einen Teil meines Barvermögens in Edelmetallen angelegt (kann nie schaden), und einen erheblichen Vorrat an Lebensmitteln (Nudeln, Dosenfleisch etc,) mit lanfristigem MHD, sowie Zigaretten, Schnaps und Hygieneartikel als Tauschware eingelagert. Hoffen wir, dass ich das alles eines Tages entsorgen kann... Bis auf den Schnaps ;)

Möge jeder so reagieren, wie er es für richtig hält.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Falls eine Hyperinflation wirklich kommen sollte, würde doch - bekoregiert mich, falls ich da einen Denkfehler mache - die gesamt Internetwirtschaft quasi kaputt sein. Deshalb denke ich, dass die o.g. Maßnahmen gerade für die "Internetunternehmer" eigentlich noch wichtiger sind, als für andere.

Viele Grüße

August

PS: Wäre auch sehr an anderen/abweichenden Meinungen zum Einfluss auf das ganze Onlinegeschäft interessiert.

Meine Konsequenz: Ich habe einen Teil meines Barvermögens in Edelmetallen angelegt (kann nie schaden), und einen erheblichen Vorrat an Lebensmitteln (Nudeln, Dosenfleisch etc,) mit lanfristigem MHD, sowie Zigaretten, Schnaps und Hygieneartikel als Tauschware eingelagert. Hoffen wir, dass ich das alles eines Tages entsorgen kann... Bis auf den Schnaps ;)

Gruß
Sven

Wissen wir ja, wohin wir fahren müssen wenns nichts mehr zum fressen und saufen gibt! :eating: :pepsi:

Schöne Grüße

Robbie

Goldverkauf.info

kann man unverbindliche bestellungen aufgeben? kannst du erdnusskekse für mich lagern?

Mal meine 5 cents zum Thema:

Ich habe in den letzten Wochen mich mit einigen Finanzexperten unterhalten die vornehmlich international unterwegs sind.

Die einhellige Meinung ist, dass vor dem Hintergrund dass Geld wie blöd gedruckt werden wird, die Warscheinlichkeit einer Hyperinflation bei über 50% in den nächsten Jahren liegt.
Daraus resultierend wird es zu einer Währungsreform kommen. In diesem Zuge wird der Tauschhandel ungeahnte Popularität erfahren.

Gruß
Sven

... genau das brauchen wir jetzt. Aufwiegelnde, verantwortungslose Hass- und Neid Journalisten. :puke:

@wettermann: Auch für solche Pamphlete gilt das Zitat-Recht. Also bitte: Zitieren und Quelle nennen und nicht den ganzen Text kopieren.

Arithmos

Hatte es auch gelesen und eher in der Bild als bei Stern-Online erwartet...

Da sieht man mal auf welchem Niveau sich der Stern bewegt... Mittlerweile weiß man wirklich nicht mehr was man noch an Printmedien lesen soll.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777