Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Wenn man Google bemüht, findet man verschiedene Hinweise darauf - aber allesamt eher Gerüchte.

Allerdings bringt mich das auf eine Idee, über die man in Berlin vielleicht auch schon nachdenkt. Zukunftsvision?

- sobald einer der großen PIIGS - Staaten einknickt, wird die Notbremse gezogen und D lässt den Euro fallen
- Unter lautem Jubel der Bevölkerung wird von Sonntag auf Montag die D-Mark2 (wieder) eingeführt.
- der erste Kurs wird mit 1:1 festgelegt (was im Vergleich zu 1999 quasi eine Halbierung der Euro-Schulden und -Vermögen bedeutet). Von da an fällt der Euro, die Euro-Staatsschulden und das nicht konvertierte Euro-Vermögen der Bürger ins Bodenlose
- da es angeblich unmöglich war, in der Kürze der Zeit genügend Bargeld zu drucken, wird dieses per Notverordnung quasi verboten. Der Besitz von mehr als 100,- DM2 in bar ist von da an nicht mehr zulässig. Sämtliche Finanztransaktionen, die diesen Betrag übersteigen, müssen elektronisch getätigt werden. Endlich geht es den Steuersündern und Kriminellen an die Wäsche - denkt die Bevölkerung und jubelt.

- das verschafft der Politik die totale Kontrolle über den Bürger und den Banken die totale Macht. Falls das noch nicht reicht:

- unter dem Vorwand, eine starke Währung schaffen zu wollen, wird der private Edelmetallbesitz verboten. Der Zwangsumtausch erfolgt zu einem festgelegten Kurs (wie beim Gold bereits 1933 in den USA geschehen und etwas subtiler auch bereits mehrfach auf deutschem Boden). Auch das wird in weiten Kreisen der Bevölkerung bejubelt (divide et impera).

- wie üblich werden einmal eingeführte Notverordnungen nie wieder aufgehoben

So sehr ich deine Statistiken und domainrelevanten Beiträge mag und wert schätze, so sehr muss ich manchmal bei anderen Beiträgen von dir im Domaincafe mit dem Kopf schütteln...

Griechen wetten auf eigene Pleite

http://www.sueddeutsche.de/finanzen/677/506844/text/
24.03.2010, 09:47

"Die staatlich kontrollierte griechische Post Bank hatte kräftig in Kreditausfall-Versicherungen investiert - und damit auf die Pleite des eigenen Landes spekuliert."

->wuerde mich mal interessieren wie man jetzt positioniert ist:hmmmm:

Gruesse
Holger

"...sagte, seine Bank habe die Papiere "aus sozialer Verantwortung" erworben. Sie habe damit möglichen Spekulationen gegen Griechenland begegnen wollen...."

Ich finde es toll, diese Sorge um das Land, endlich mal einer der mitdenkt und die Zeichen der Zeit erkannt hat.

So sehr ich deine Statistiken und domainrelevanten Beiträge mag und wert schätze, so sehr muss ich manchmal bei anderen Beiträgen von dir im Domaincafe mit dem Kopf schütteln...

Das Goldverbot halte ich für sehr unwahrscheinlich aber ansonsten kann das in D durchaus so kommen...

Für die Jüngeren unter uns... früher hat mann eigenartige Rollen in Fotoapparaturen gesteckt um diese hernach wieder herauszuholen und entwickeln zu lassen ;)
Dafür diese filmsafetüten, welche Röntgenstrahlung und auch Funk abschirmen...

Oder direkt aus einer (alten) Einwegkamera einen RFID-Zapper bauen... und den dann tunlichst nicht für den Reisepass o.ä. einsetzen :dancing:

Gruß
August

Oder direkt aus einer (alten) Einwegkamera einen RFID-Zapper bauen... und den dann tunlichst nicht für den Reisepass o.ä. einsetzen :dancing:

Gruß
August

Naja... war eigentlich interessiert aber wenn ich das so lese... weiss ja nich :hmmmm:

"Der Umbau einer Einwegkamera zu einem RFID-Zapper ist nicht ganz ungefährlich. Wenn der Kondensator nicht vollständig entladen ist, kann man sich einen elektrischen Schlag holen. Bei einem gesunden Menschen dürfte das nur unangenehm sein, also weh tun. Bei Menschen mit Herzproblemen kann das jedoch gefährlich sein. Bei einem Kondensator mit höherer Kapazität kann es auch für gesunde Menschen gefährlich werden."

gruß
markus

böse stimmen behaupten, dass in gb jetzt sogar die 500.- euro scheine verboten werde sollen und schon jetzt die annahme bei händlern verweigert
werden wird.
begründung sei, dass der schein bei kriminellen so beliebt ist.
aber wie gesagt es sind gerüchte und aus drittklassiker presse...
so fängst an, dann gehts weiter und schon gibts nur noch die platikkarte oder den rfidchip im schein.
scheine werden dann nur noch mit funktionierendem chip angenommen, defekte müssen mit 10 wöchiger umtauschzeit ausgetauscht werden...

gruß
markus

böse stimmen behaupten, dass in gb jetzt sogar die 500.- euro scheine verboten werde sollen und schon jetzt die annahme bei händlern verweigert
werden wird.
begründung sei, dass der schein bei kriminellen so beliebt ist.

gb = ?
Mir fällt jetzt nur Großbritannien ein und da gibt es bekanntlich immer noch das britische Pfund...

aber wie gesagt es sind gerüchte und aus drittklassiker presse...

Und genau deswegen finde ich diese ganze Laberei ziemlich lächerlich und hätte nicht gedacht, dass hier bei CD wirklich mal ernsthaft so ein Quatsch verbreitet wird. Wenns irgendein per Skype besprochener Streich sein sollte, bitte mal kurz aufklären, dann spar ich mir die Aufregung ;-)

wie man mit nichts Geld verdient und warum man sich dabei nicht erwischenlassen sollte:hmmmm:

Gruesse
Holger

Kreise: Deutsche Bank im Visier der US-Ermittler | Reuters
Freitag, 14. Mai 2010
"...
GELDSTRAFE WEGEN LEERVERKÄUFEN

Am Donnerstag gab außerdem die Aufsichtsbehörde FINRA in New York bekannt, sie habe gegen Deutsche Bank Securities LLC ein Bußgeld von 575.000 Dollar (umgerechnet 460.000 Euro) wegen systematischer Regelverstöße im Zusammenhang mit Leerverkäufen verhängt. Die US-Wertpapiertochter der Deutschen Bank habe regelwidrig sogenannte ungedeckte Leerverkäufe ermöglicht. Bei dieser riskanten Handelsstrategie verkauft ein Marktteilnehmer Wertpapiere, die er nicht hat, ohne zu wissen, wo er sie sich leihen kann. Solche Transaktionen können Kursbewegungen an den Börsen beschleunigen und außer Kontrolle geraten lassen.

Dazu sagte der Deutsche-Bank-Sprecher, die Bank sei erfreut, dass diese Angelegenheit bereinigt sei, und habe geeignete Maßnahmen zur Vermeidung solcher Vorfälle ergriffen.
..."

gb = ?
Mir fällt jetzt nur Großbritannien ein und da gibt es bekanntlich immer noch das britische Pfund...

Und genau deswegen finde ich diese ganze Laberei ziemlich lächerlich und hätte nicht gedacht, dass hier bei CD wirklich mal ernsthaft so ein Quatsch verbreitet wird. Wenns irgendein per Skype besprochener Streich sein sollte, bitte mal kurz aufklären, dann spar ich mir die Aufregung ;-)

UK halts use of 'dirty' 500-euro notesBy the CNN Wire StaffMay 13, 2010 -- Updated 1444 GMT (2244 HKT)
UK halts use of 'dirty' 500-euro notes - CNN.com

UK halts use of 'dirty' 500-euro notesBy the CNN Wire StaffMay 13, 2010 -- Updated 1444 GMT (2244 HKT)
UK halts use of 'dirty' 500-euro notes - CNN.com

Ja und?
Ich verstehe einfach nicht, wie man von so einer Nachricht auf die Idee kommen kann, dass Bargeld verboten werden solle....irgendetwas muss da doch schief gelaufen sein.

In UK wird weder die Ausgabe der dort gültigen Währung beschränkt, noch beschränken die Euro-Staaten die Ausgabe ihrer Währung.
Weiterhin lassen sich EUR 500-Scheine immer noch in Banken in UK einzahlen. Brauche ich als Brite nun mehr als EUR 500, so kann ich im Notfall immer noch eine größere Anzahl an 200er-Noten bestellen, sollte das mit den 500ern wirklich nicht klappen.

unglaublich:hmmmm:

Rücktritt: FDP verliert nach Finanzsteuer-Deal Finanzexperten - Politik - Deutschland - Handelsblatt.com
"
FDP verliert nach Finanzsteuer-Deal Finanzexperten

Die Koalition hat ihren Widerstand gegen eine Steuer auf Finanzgeschäfte aufgegeben - auf Druck von Brüssel und der Opposition. Innerhalb der FDP rumort es deswegen gewaltig. Der Finanzexperte der Liberalen trat von seinem Posten im Finanzaussschuss zurück.
"

"...den Beschluss der schwarz-gelben Koalition, sich nun doch für eine europäische oder internationale Finanzmarktsteuer einzusetzen..."

-> Eine Internationale Finanzmarktsteuer wird es wohl kaum geben. Den Rest kann sich jeder selbst ausmalen.(oder den Text lesen)

"...
Auch wird die Bundesregierung aufgefordert, weitere nationale Maßnahmen zu beschließen. „Dazu gehört beispielsweise das Verbot ungedeckter Leerverkäufe...“

Das war ja noch nie erlaubt - und sie haben es seit Ausbruch der Krise nicht geschafft das durchzusetzen- siehe mein Posting http://consultdomain.de/forum/264763-post292.html -->http://de.reuters.com/article/idDEBEE64D00I20100514

Interessant fand ich hingegen, dass man Banken so schnell unter "Leerverkaufsschutz" stellen konnte ohne der Industrie den gleichen Schutz zu gewaehren.
-> Bafin verbietet Leerverkäufe 19.09.2008, 23:03 http://www.sueddeutsche.de/finanzen/520/310449/text/

hmmm
"Am Freitagabend untersagte die deutsche Finanzaufsicht umstrittene Geschäfte, sogenannte Leerverkäufe, für elf Finanzaktien. In den Vereinigten Staaten gilt das Verbot für 799 Aktien der angeschlagenen Branche."

Meine Meinung

Gruesse
Holger

«Schutzschirm für den Euro» - Yahoo! Nachrichten Deutschland

was jetzt?

"
Grünen-Fraktionschef Jürgen Trittin warf Merkel direkt vor, sie habe mit ihrer Zauderei die Hilfskosten deutlich in die Höhe getrieben. SPD und Grüne ließen sich eine Zustimmung zum Nothilfepaket offen.
"

lieber nicht zustimmen, dann gehts schneller?

Man kann nur hoffen, dass eine "normale" Loesung zur Regulierung gefunden wird ...

"
Merkel stellte jedoch klar, sie wolle keine Finanztransaktionssteuer. Diese werde auch vom IWF abgelehnt. Allerdings halte sie eine Regulierung von Derivaten, Hedgefonds und Leerverkäufen für nötig, um nicht wieder eine internationale Finanzkrise zuzulassen. Die Kanzlerin betonte: «Das Primat der Politik gegenüber den Finanzmärkten muss wiederhergestellt werden.»"

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
...
- unter dem Vorwand, eine starke Währung schaffen zu wollen, wird der private Edelmetallbesitz verboten. Der Zwangsumtausch erfolgt zu einem festgelegten Kurs (wie beim Gold bereits 1933 in den USA geschehen und etwas subtiler auch bereits mehrfach auf deutschem Boden). Auch das wird in weiten Kreisen der Bevölkerung bejubelt (divide et impera).

- wie üblich werden einmal eingeführte Notverordnungen nie wieder aufgehoben

hmmm, also moegliche Enteignung von Aktionaeren hab ich hier gefunden ->> wer hat Fantasie? Moegliche Enteignung von privatem Goldbesitz? - oder einfach eine Goldbesitzsteuer? ...

HRE-Krise: Bundestag verabschiedet Gesetz zur Bankenenteignung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

"
20.03.2009

HRE-Krise
Bundestag verabschiedet Gesetz zur Bankenenteignung

Eine Verstaatlichung der angeschlagenen Hypo Real Estate rückt näher: Der Bundestag hat dem Gesetz zur Enteignung der Bankaktionäre mehrheitlich zugestimmt. Die Opposition spricht von einem "Tag der Unfreiheit"."

Gruesse
Holger

hmmm, also moegliche Enteignung von Aktionaeren hab ich hier gefunden ->> wer hat Fantasie? Moegliche Enteignung von privatem Goldbesitz? - oder einfach eine Goldbesitzsteuer? ...

Erst mal würde vermutlich der Goldverkauf umsatzsteuerpflichtig.
Dann könnte noch eine beliebig hohe "Goldtransaktionssteuer" aufgeschlagen werden.
Banken sind natürlich ausgenommen...

Wie willst du denn privaten Goldbesitz besteuern :hmmmm:

Erst mal würde vermutlich der Goldverkauf umsatzsteuerpflichtig.
Dann könnte noch eine beliebig hohe "Goldtransaktionssteuer" aufgeschlagen werden.
Banken sind natürlich ausgenommen...

ich bezog mich auf die "Finanzmarktsteuer" - wenn alle nur Gold halten gibts ja keinen Umsatz - der wuerde durch eine Besitzsteuer kompensiert werden. Diese "boesen" Goldspekulanten haben sich doch schon seit Jahren eingedeckt... Nachdem der Goldpreis so gestiegen ist, muss man doch irgendwie an des Geld rankommen.

Ok, Spass beiseite - sonst liest das noch ein Politiker:puke:

----
Zuruek zur Krise, alles deutet auf einen massiven Aufschwung hin->

Förderbank : KfW profitiert von der Krise - Unternehmen - Banken + Versicherungen - Handelsblatt.com

"
Außerdem springt im Mittelstand die Kreditnachfrage stärker an. Viele kleine mittelgroße Unternehmen rüsten sich für einen Aufschwung und wollen investieren. Diesen Trend spürt nicht nur die KfW, die 7,3 Mrd. Euro an Firmen ausreichte, sondern auch Förderbanken der Bundesländer, deren Neugeschäft brummt. „Die Nachfrage nach Investitionskrediten hat dramatisch zugenommen“, heißt es in der Branche."

Gruesse
Holger

Wie willst du denn privaten Goldbesitz besteuern :hmmmm:

willst du das wirklich wissen?
In dem ich eine Meldepflicht fuer Gold einfuehre (um spaeter den privaten Goldbesitz zu verbieten), den an- und verkauf verstaatliche -> Stichwort "Drakonische Strafen" macht sich immer gut:)

(nicht so ernst nehmen)

Gruesse
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348