Monsieur
New member
Wenn man Google bemüht, findet man verschiedene Hinweise darauf - aber allesamt eher Gerüchte.
Allerdings bringt mich das auf eine Idee, über die man in Berlin vielleicht auch schon nachdenkt. Zukunftsvision?
- sobald einer der großen PIIGS - Staaten einknickt, wird die Notbremse gezogen und D lässt den Euro fallen
- Unter lautem Jubel der Bevölkerung wird von Sonntag auf Montag die D-Mark2 (wieder) eingeführt.
- der erste Kurs wird mit 1:1 festgelegt (was im Vergleich zu 1999 quasi eine Halbierung der Euro-Schulden und -Vermögen bedeutet). Von da an fällt der Euro, die Euro-Staatsschulden und das nicht konvertierte Euro-Vermögen der Bürger ins Bodenlose
- da es angeblich unmöglich war, in der Kürze der Zeit genügend Bargeld zu drucken, wird dieses per Notverordnung quasi verboten. Der Besitz von mehr als 100,- DM2 in bar ist von da an nicht mehr zulässig. Sämtliche Finanztransaktionen, die diesen Betrag übersteigen, müssen elektronisch getätigt werden. Endlich geht es den Steuersündern und Kriminellen an die Wäsche - denkt die Bevölkerung und jubelt.
- das verschafft der Politik die totale Kontrolle über den Bürger und den Banken die totale Macht. Falls das noch nicht reicht:
- unter dem Vorwand, eine starke Währung schaffen zu wollen, wird der private Edelmetallbesitz verboten. Der Zwangsumtausch erfolgt zu einem festgelegten Kurs (wie beim Gold bereits 1933 in den USA geschehen und etwas subtiler auch bereits mehrfach auf deutschem Boden). Auch das wird in weiten Kreisen der Bevölkerung bejubelt (divide et impera).
- wie üblich werden einmal eingeführte Notverordnungen nie wieder aufgehoben
So sehr ich deine Statistiken und domainrelevanten Beiträge mag und wert schätze, so sehr muss ich manchmal bei anderen Beiträgen von dir im Domaincafe mit dem Kopf schütteln...