Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Gestern hatte ich die Halbherzigkeit bem Verbot von Leerverkaeufen angekreidet->
und jetzt sogar im Alleingang- es geschehen noch Wunder

"Leerverkäufe-Verbot: Deutscher Alleingang verärgert EU-Partner

Das von Deutschland im Alleingang beschlossene Verbot riskanter Börsenwetten hat nicht nur die Finanzmärkte weltweit verunsichert. Auch innerhalb der Europäischen Union setzte ein Rumoren über das nicht abgestimmte Vorgehen ein.
"

Leerverkäufe-Verbot: Deutscher Alleingang verärgert EU-Partner - Politik - International - Handelsblatt.com

Gruesse
Holger
 
Vergiss die Armbrust nicht, oder liegt die schon seit 2008 im Keller?
 
So - der Tieflader mit meinem Jahresvorrat an Espresso hat abgeladen :-)

Kennt jemand diese Produkte:?

Innova Zivilschutz: 90 Tage Paket

Also: will man die nur im Notfall essen, oder auch sonst?


So, Kippen habe ich nun genug.

Dieses 90-Tages-Paket ist mir auch schon aufgefallen. Würde mich auch interessieren, ob das schon jemand "getestet" hat.

Armbrust hab ich noch keine, aber beim Darten bin ich ganz gut.
 
Gestern hatte ich die Halbherzigkeit bem Verbot von Leerverkaeufen angekreidet->

"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, dann kann man sicher
sein, dass es auf diese Weise geplant war"
Franklin D. Roosevelt

Ich nehme an, wir werden in Kürze den Grund dafür erfahren.
Vielleicht platzt ja dieser ganze Rettungsschirm - denn vom IWF wird vermutlich nichts kommen:

Der US-Senat hat einstimmig für eine Klausel im derzeit diskutierten Gesetz zur Reform des Finanzmarktes gestimmt, nach der die USA sich Krediten des Internationalen Währungsfonds (IWF) an extrem verschuldete Länder wie Griechenland widersetzen sollen.
http://www.rp-online.de/wirtschaft/eurokrise/USA-gegen-IWF-Rettungspakete_aid_858634.html

Langsam habe ich das Gefühl, dass den Bilderbergern die Fäden entgleiten.
Ein Wunder ist das aber nicht. Ein Mehrköperproblem bleibt eben nur so lange einigermaßen berechen- und beherrschbar, wie ein Körper (Sonne/USA) alle anderen dominiert. Ist das nicht mehr der Fall, wird es chaotisch. Und ich denke, das werden wir jetzt bald erleben...
 
Zuletzt bearbeitet:
"

Ich nehme an, wir werden in Kürze den Grund dafür erfahren.

Verbot von Leerverkaeufen::

man spricht ja davon, dass es ein spontaner Alleingang war- und an den Reaktionen sieht man auch wer sich betroffen fuehlt.

Jetzt ist die EU im "Zugzwang"::

Barnier: EU-Vorschlag zu Leerverkäufen im Oktober

Barnier: EU-Vorschlag zu Leerverkäufen im Oktober | EUROPE ONLINE

Auch bei Obama tut sich was in diese RIchtung:

Obamas Finanzreform rückt großes Stück näher - dpa-Ticker - Politik - Handelsblatt.com

"...Der Reformplan zielt auf eine stärkere Regulierung der Banken, einen besseren Verbraucherschutz sowie eine stärkere Aufsichtsfunktion der US-Notenbank. Geschäfte der Banken mit hochriskanten Papieren sollen beschränkt und transparenter gemacht, Verbraucher vor windigen Angeboten der Institute geschützt werden. Aktionäre sollen bei der Bezahlung von Bankenbossen und bei der Höhe der Boni ein Wort mitzureden haben..."

...

an ein Scheitern des ganzen Rettungsschirm mit oder ohne IWF Unterstuetzung, glaube ich nicht- was natuerlich nichts heissen mag.

Liest sich in dem Zusammenhang ganz interessant::

-> http://www.imf.org/external/pubs/ft/ar/98/g/g98iwf.htm
III. Der IWF im Geschäftsjahr 1997/98

Somit meine pers. Meinung

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Falls der Bundestag heute zustimmt, dann das hier mal ausdrucken, einrahmen und für die Enkel aufbewahren. Vielleicht wollen die ja mal wissen, wie das damals war, als im HauRuck-Verfahren über ihre Zukunft entschieden wurde:
...
Es gibt übrigens auch eine live-Übertragung - aber natürlich nicht in den Hauptprogrammen. Man mus schon sehr genau suchen:


einfach Hardcore, was momentan abläuft... und die Systemmedien laufen selbstverständlich konform und breiten den Mantel des Schweigens aus... das Ende vom Lied... vollendete Tatsachen :help:

trotzdem... schönes Wochenende :flute:

André
 
einfach Hardcore, was momentan abläuft... und die Systemmedien laufen selbstverständlich konform und breiten den Mantel des Schweigens aus... das Ende vom Lied... vollendete Tatsachen :help:

Bestes Beispiel dafür: das Handelsblatt.

Titel der heutigen Wochenend-Ausgabe (Samstags kommt kein Handelsblatt raus): "Das Milliardenrisiko Champions League" (kein Witz).

Dass der Bundestag heute handstreichartig die Ermächtigung zur Verschiebung 12-stelliger Steuerbeträge ("Garantien" - für wen oder was noch gleich?) entscheidet, kann man erst in einem kleinen Kasten unten auf Seite 12 erfahren, wenn man aufmerksam genug ist. Wobei dort lediglich von "einer Beteiligung Deutschlands an dem europäischen Teil des 750 Mrd. Euro schweren Bürgschaftsprogramms für Hilfskredite" die Rede ist. Hier wird noch nicht mal die Summe benannt (148.000.000.000 Euro +x), über die heute abgestimmt wurde. Selbst online findet man auf der Homepage diese Zahl nicht. Dort steht lediglich, dass das Gesetz inzwischen auch vom Bundesrat "abgenickt" wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kommentar:
Die Länder der Euro-Zone müssen nach Einschätzung von Volkswirten das Rettungspaket dringend vergrößern. Die Hilfen müssten von derzeit 750 auf 2000 Mrd. Euro aufgestockt werden, schrieb Willem Buiter, ehemaliger Gouverneur der Bank of England und aktuell Chefvolkswirt von Citigroup, in einer Studie.

Schuldenkrise: Citigroup-Chefökonom fordert Rettungspaket über 2000 Mrd. Euro | FTD.de

Wer eine halbe Stunde Zeit hat, sollte sich mal diesen Essay durchlesen.
steuerboykott.org - von der Demokratie zu Faschismus und Feudalismus: Geldsystem Steuersystem Finanzkrise Steuersklave Zinssklave Staatsbankrott Finanzsystem Geldboykott (schöne generische Domain übrigens)
... und dann nochmal obigen Zeitungsartikel.
 
Sehr interessant! Ich sollte mir doch noch die Armbrust zulegen...
 
wie kann man sich wundern, das es bei den Banken laeuft, wenn man selbst nur Finanztitel schuetzt?

---
BaFin - BaFin untersagt ungedeckte Leerverkäufe und ungedeckte CDS auf Staatsanleihen der Eurozone

BaFin untersagt ungedeckte Leerverkäufe und ungedeckte CDS auf Staatsanleihen der Eurozone
...
"
Darüber hinaus hat die BaFin ungedeckte Leerverkäufe von Aktien folgender Unternehmen der Finanzbranche untersagt:

* AAREAL BANK AG
* ALLIANZ SE
* COMMERZBANK AG
* DEUTSCHE BANK AG
* DEUTSCHE BÖRSE AG
* DEUTSCHE POSTBANK AG
* GENERALI Deutschland HOLDING AG
* HANNOVER RÜCKVERSICHERUNG AG
* MLP AG
* MÜNCHENER RÜCKVERSICHERUNGS-GESELLSCHAFT AG

Diese Verbote gelten vom 19. Mai 2010, 00:00 Uhr, bis zum 31. März 2011, 24:00 Uhr, und werden laufend überprüft.
"

---


Finanzmarkt-Schelte: Schäuble attackiert Ackermanns Renditeziel - Unternehmen - Banken + Versicherungen - Handelsblatt.com

"Finanzmarkt-Schelte: Schäuble attackiert Ackermanns Renditeziel

Wolfgang Schäuble (CDU) knöpft sich Josef Ackermann vor: Der Bundesfinanzminister sieht die Renditeziele des Chefs der Deutschen Bank als utopisch an und schließt daraus: „Der Finanzmarkt dreht sich nur noch um sich selbst“. Die Deutsche Bank antwortete prompt – mit nackten Zahlen."

-------

Gruesse
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und?
Ich verstehe einfach nicht, wie man von so einer Nachricht auf die Idee kommen kann, dass Bargeld verboten werden solle....irgendetwas muss da doch schief gelaufen sein.

Italien will Bargeldzahlungen verbieten. Das Verbot betrifft alle Zahlungen über 5000 Euro. Damit soll der Steuerhinterziehung Einhalt geboten werden.
Bargeldverbot in Italien

Und heute tritt Koch zurück. Nur ein Manöver um die nächsten Monate unbeschadet zu überstehen und dann bereit zu stehen (als Kanzler oder sonstiger Führer)? Oder plant er schon die Flucht aus Europa ...?
 
Ich finde es ja gut, dass es Menschen gibt, die sich Gedanken darüber machen und darüber diskutieren, vielleicht bewegen ja grad diese Leute, dass es mal besser wird, aber ich nehme mich da zurück, weil ich mich nur darüber ärgere, wenn ich darüber nachdenke...

Ich kann da eh nichts bewegen und selbst die Masse kann nichts bewegen, denn am längeren Hebel sitzen immer noch die, die unser Land in den Bankrott führen und an die ist kein Rankommen, denn wenn der eine abgesägt wird, kommt schon der nächste...
 
Ahaa, "...als hätte man den Karren vor die Pferde gespannt..."(Zitat aus obigen Handelsblatt-Artikel), netter Vergleich bzw. interessante Umschreibung, ... ansonsten fehlen mir hier die Worte...
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben