Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

auch wenn bildzeitung :-) ....nette Zusammenfassung....

BILD.de hat sich auf die Suche nach den ersten Anzeichen des Aufschwungs gemacht:

Banken-Branche: Es blüht und gedeiht wieder – vor allem bei amerikanischen Geldhäusern. Bislang legten die Großbanken Goldman Sachs, Wells Fargo und auch die Bank of America ihre Zahlen vor. Milliardengewinne, wohin das Auge schaut. Auch die Deutsche Bank scheint diesen Trend aufzugreifen. Konzern-Chef Josef Ackermann deutete bereits an, sein Institut habe ein gutes erstes Quartal hinter sich.

Auto-Branche: Volkswagen verkauft in China so viele Autos wie nie zuvor und liefert sich mit Toyota ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Weltmarktführung. Auch BMW und Daimler sehen – zumindest in den USA – wieder Licht, Porsche freut sich über gesteigertes Interesse an seinen Luxusautos und Opel sonnt sich im Absatzglanz des neuen Insignia. Aus der kriselnden Autobranche scheint eine Hoffnungsbranche geworden zu sein!

Deutsche Börse: Höhenflüge, ein kleiner Negativtrend und nun wieder auf Erholungskurs. Am Deutschen Aktienmarkt gibt es eine Tendenz nach oben. Die Börsen bilden die zukünftigen Entwicklungen ab – ein guter Grund, weiter auf ein Ende der Krise zu hoffen...

Industrie: Die Krise hat Maschinenbau und Elektroindustrie fest im Würgegriff, trotzdem sprechen Branchen-Verbände von Aufschwung. Denn: Die Aussichten schimmern rosig. „Ich gehe davon aus, dass im dritten Quartal die Talsohle erreicht sein wird“, sagte Friedhelm Loh, Präsident des Zentralverbandes der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie. Im ersten oder zweiten Quartal 2010 könne die Branche dann „wieder in eine Wachstumsphase eintreten“. Ähnliche Töne beim Maschinenbau: „Wir rechnen ab Jahresmitte mit einem Ende der bisherigen Talfahrt bei den Auftragseingängen“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Branchenverbandes VDMA, Hannes Hesse. Bereits heute kämen wieder vermehrt Bestellungen aus China, Indien und Brasilien herein!

Werbebranche: Im ersten Quartal 2009 sind 350 Millionen Euro allein in Internet-Werbung geflossen, ein Plus von 15,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Januar schloss mit plus 15,8 Prozent ab, Februar und März mit jeweils 14,8 Prozent Zuwachs zu 2008.

Seit der Konjunkturrede von US-Präsident Barack Obama und seiner Positiv-Prognose scheint ein Ruck durch die Weltwirtschaft zu gehen. Viele Unternehmen melden zwar weiterhin negative Zahlen, doch die Zeiten düsterer Aussichten sind anscheinend langsam vorbei.

Die Gläser sind wieder halb voll, die Hoffnung keimt!

auch wenn bildzeitung :-)
Seit der Konjunkturrede von US-Präsident Barack Obama und seiner Positiv-Prognose scheint ein Ruck durch die Weltwirtschaft zu gehen. Viele Unternehmen melden zwar weiterhin negative Zahlen, doch die Zeiten düsterer Aussichten sind anscheinend langsam vorbei.

Die Gläser sind wieder halb voll, die Hoffnung keimt!

Wer das glaubt, dem kann ich diesen Spiegel-Artikel empfehlen:

Wirtschaftskrisen 1929/2009: Blamage für die Propheten des Aufschwungs - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Gruß
Arithmos

Die spinnen ja - haben die nichts aus der "Krise" gelernt?!?!??

Händler spekulieren mit Milliarden auf das Wetter - pressetext.austria

Nachdem man scheinbar mit Unternehmens-Aktien nicht mehr weiterkommt, spekuliert man jetzt auf das Wetter! :stupid: Da gibt es ja dann viel mehr Kennzahlen und Erfahrungswerte :banghead: Bin gespannt, wann das dem Endkunden angeboten wird. Da muss ja alles zusammenbrechen.

MfG

Alexander

Es steht doch im Text, wozu das nützlich ist: Ausgleich von wetterabhängigen Einnahmeausfällen. Das hat nun nichts mit der "Krise" zu tun und der Begriff "Spekulation" ist auch nicht ganz richtig. Wenn zwei Parteien sich zu bestimmten Bedingungen auf so einen Wetter-Kontrakt einigen, dann ist das ein ganz normales Geschäft. Manchmal wundere ich mich echt, was für antimarktwirtschaftliche Ansichten hier vorherrschen - und das in einem Forum, welches sich mit der "Spekulation" von Domains beschäftigt.

@ sizzle

wenn es geht den ebook müll hier nicht verlinken bitte, kannst die url zerstückelt wiedergeben???

Er soll nicht noch Backlink bekommen ;)

Es steht doch im Text, wozu das nützlich ist: Ausgleich von wetterabhängigen Einnahmeausfällen.
Ja, das habe ich auch gelesen, aber es stand auch drinnen: "Für Privatanleger ist das Geschäft mit dem Wetter ein reines Spiel. Systematisch Gewinne zu erzielen gestaltet sich dabei als äußerst schwierig." Weiters steht auch drinnen, dass "Broker geschätzte 26% Gewinn" dabei machen. Es mag sein, dass ich das falsch interpretiere, aber zwischen den Zeilen würde ich sagen, dass sehr wohl auch private Anleger in das Geschäft eingestiegen sind bzw. einsteigen werden - wo macht man sonst solche Gewinne (ausser im Domainhandel)? Irgendwann werden diese gut gehenden Derivate dann in irgendwelche Sparpläne und Fonds beigemischt, weil sich ja nur so Gewinne machen lassen. Wenn es dann *bumm* macht sagt man einfach, wer auf zukünftiges Wetter setzt ist eh selber schuld.

Das hat nun nichts mit der "Krise" zu tun und der Begriff "Spekulation" ist auch nicht ganz richtig.
Ich habe es deshalb in diesen Thread geschrieben, da ich der Meinung bin, dass solche wahnwitzigen Geschäfte gute Abnehmer finden, weil durch die "Krise" normale Investments in Firmen eh als unsicher gelten. Dass eine Wette auf ein zukünftiges Wetter nichts mit Spekulation zu tun hat mag Deine Ansicht sein, ich sehe das anders - die Wetterdienste in AT schaffen es nicht, die nächsten 7 Tage vorherzusagen - aber es mag sein, dass es die Broker können.

Wenn zwei Parteien sich zu bestimmten Bedingungen auf so einen Wetter-Kontrakt einigen, dann ist das ein ganz normales Geschäft.
Ja, das ist schon klar dass es nichts illegales ist - ich habe halt von Spekulationen auf das zukünftige Wetter zum ersten mal gehört und kann dem so gar nichts abgewinnen.

Manchmal wundere ich mich echt, was für antimarktwirtschaftliche Ansichten hier vorherrschen - und das in einem Forum, welches sich mit der "Spekulation" von Domains beschäftigt.
Ich bin nicht antimarktwirtschaftlich eingestellt, ich hinterfrage nur vieles und mache mir so meine Gedanken. Mag sein, dass ich da vielleicht in eine falsche Richtung gedacht habe. Sollte ich damit Eure kostbare Zeit gestohlen haben, dann entschuldige ich mich dafür. Für mich ist das somit beendet.

MfG

Alexander

Derzeit ist Gold recht teuer.

Diamanten hingegen gibt es momentan für rund 40% günstiger!

Die Banken scheinen eine Lösung gefunden zu haben, auch ohne Staatshilfen Gewinne zu machen:

FTD.de - Feindbild Finanzbranche: US-Banken schröpfen Privatkunden - Seite 1 von 2 - Finanzdienstleister

FTD.de schrieb:
Bei der Bank of America können 35 $ Strafgebühr schon fällig werden, wenn das Konto nur um 6 $ überzogen ist. Ist dem Kunden nicht bewusst, dass er ins Minus gerutscht ist, und gibt er trotzdem weiter Geld aus, kann diese Gebühr bis zu zehnmal innerhalb eines einzigen Tages in Rechnung gestellt werden.

Erinnert mich gleich an meine Bundeswehrzeiten, wir haben damals das G11 (Hochgeschwindikeitsgewehr) erprobt und die Bundeswehr hatte Heckler und Koch aufgrund der guten Ergebnisse auch einen riesigen Auftrag in Aussicht gestellt.

Alles schien klar, aber dann kam die Wiedervereinigung und der Auftrag wurde storniert. Ich glaube damals kam Heckler und Koch auch ganz schön ins schleudern. Na ja, trotzdem schön, daß wir wieder ein Land sind und H und K hat sich ja nun auch wieder berappelt.

Vom falschen Tellerchen gegessen, auch nicht schlecht. So abwegig erscheint das gar nicht. Zum Thema Krise - im weiteren Sinn, der ein oder andere wirds gelesen haben - konnte man heute erst einen Bericht über die Italiener lesen, die wohl seit den 90er Jahren u.a. fleißig Ihren Atommüll ins Mittelmeer kippen und Schiffe mit vollgestopftem Sondermüll vor ihrer Küste versenken...

Unglaublich!

konnte man heute erst einen Bericht über die Italiener lesen, die wohl seit den 90er Jahren u.a. fleißig Ihren Atommüll ins Mittelmeer kippen und Schiffe mit vollgestopftem Sondermüll vor ihrer Küste versenken...

Unglaublich!

Das würde erklären, dass die Italiener ständig zum Urlaub nach Formentera kommen

sind wir jetzt off topic?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder