50 Mrd. EUR, mal wider "FUTSCH".!
Die Schlagzeilen überschlagen sich!
Niemand nimmts anscheinend mehr so recht wahr, und man ist selbst vielleicht schon abgestumpft, viel zu müde, diese ganzen Betrugsfälle -am Menschen- zu ergründen, zu verstehen, geschweigedenn zu ertragen und sich entsprechend zu äußern. trotzdem sind wir alle immer und immer wieder am Geschehen beteiligt, weil es unser Geld ist und darüber muss man sprechen.
Aktuell wurden durch "einen" Chef der Nasdaq, ganz nebenbei der alltäglichen Geschäfte und anscheinend auch relativ einfach,
50 Milliarden Dollar; per SCHNEEBALL-System eingespielt und entsprechend die Anleger
abgezockt.
Las Vegas lässt Grüßen. Schneller-Weiter-Reicher, wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Wer soll das bezahlen?
Der Steuerzahler, NATÜRLICH!
Warum nimmt man diesen Menschen das Geld nicht wieder weg, welches sie auf so abartige Weise abgezweigt haben und sperrt sie für immer weg?
Weil der Bürger zahlt, ja!?
Der Michel in Deutschland schimpft, bei seiner Frau und beim Bäcker, vielleicht auch noch bei seinen Kumpels im Forum, oder am Stammtisch, singt aber dann doch immer wieder heimlich das Lied:
"Lieb Vaterland magst ruhig sein"! Schön das Maul halten!
GMX wirbt gleichzeitig mit alten Liedern aus dem zweiten Weltkrieg bekannt, für ihr Email-Angebot: "Die Gedanken sind frei..."
Der Ami, "der aktuelle"... von der Nasdaq,
ist bereits schon wieder auf Kaution freigelassen und lebt wohl wieder aus den Vollen, wie so viele andere vor und nach ihm auch, und er wird wohl höchstens, wenn sein Fall überhaupt weiter verfolgt wird, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, oder zu einer geringen Gefängnisstrafe. Bald ist er dann ein freier Mensch, mit erträglicher Vorstrafe zwar, aber niemand verlangt von ihm, das Geld zurüch zu geben. Weil,
er ja nach dem Gesetz angeklagt und auch (geringfügig) verurteit wurde und dadurch seine Schuld festgestellt wurde. Sicherlich bekennte er sich, bei Ausicht auf solch ein komfortables Urteil auch als, schuldig!
Solche Leute werden nie bestraft. Zumindest nicht so, wie man sich das als normaler Mensch vorstellen würde. Im Gegenteil. Das sind genau diejenigen, mit entsprechenden Kontakten
- Immer Wieder - die bestimmen,
wer für welche "Entgleisung" bestraft wird, oder auch nicht.
Nebenbei, will "der Ami" nun auch vorab, erst mal, die KFZ-Branche nicht mehr schmieren. >(es mag vernünftig sein)
Man ist gespannt, was Buschi, oder sein Nachfolger dazu zu sagen hat, und,
wie wir Opler davon alle betroffen sein werden. Aber wir halten unser Maul und nicht zusammen.
"Gestern" noch,
waren Uniformierte geliebt, "heute" waren sie schon lange verpönt! Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und die Schmerzgrenze ist nicht unendlich!
Momentan werden Mangager gehuldigt, sind wegen ihrem Reichtum und Einfluss beliebt, und bringen in entsprechenden Positionen nicht selten ganze Messehallen zum Beben, oder bewegen die "Eintrittszahlenden" auf Veranstaltungen dazu, z.B. durchs Feuer zu laufen, oder am Abend...Ihr Haus zu überschreiben!
Aber,
was wird morgen sein? Werden sie sich "morgen" ebenso "wohl" fühlen, wie damals die Uniformierten? Hatt Vader einen Atombunker, oder babbelt er halt auch zu viel des guten Offenbacher Slangs, einfach frei raus?
Hoch, Hoch, an jeden Baum einen, schreit das Volk bereits an verschiedenen Ecken. "Lasst uns singen und ruhig sein!"
Ich bin Künstler und bewege mich meist ganz ...ganz langsam
hin zu den Beiträgen, die dann an Qualität gewinnen, oder auch nicht.