Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

ich wohne in Offenbach!

Also aus ca 1.500 km Entfernung (Riga) sind Frankfurt und Offenbach identisch ;-))
frankFURT, offenBACH, haben beide ne Wasserhistorie, was?

nun ich würde jetzt unbedingt nicht thailand fliegen...wobei den touristen in thailand sicher nichts passieren wird.
es kann aber durchaus sein, dass flughäfen gesperrt werden usw....drauf hätte ich eben keine lust.

Jep, das ist RISIKO! Wenn man aber direkt nach Phuket fliegt, dann ist das OK, denn Phuket ist weit weg, und nicht betroffen! Zudem leidet die thailändische Tourismus Industrie schon jetzt an den Folgen des Protestes, wenn man also GUTES für die Thais tun will, dann fliegt man GERADE jetzt hin!

aber darauf zu spekulieren, dass auf aufgrund der wirtschaftskrise reisen biller wäre halte ich für gewagt...zumindest zum jetzigen zeitpunkt.
es gibt auch einige faktoren die das reisen insgesamt güntiger machen (z.b. geringere treibstoffkosten).

Na niemand redet davon billiger zu Urlauben. Ich war nur erstaunt darüber, dass ALLE Flüge dicht sind, bzw fast alle. Die Weihnachtsflüge sind IMMER dicht nach Asien, aber ich dachte dieses Jahr evtl......, NEIN! Dicht.

Ich schau gerade in Google maps, evtl. kann ich ja :driver:, so über Türkei, Irak, ......
 
Alex,
ich glaube ich habe jetzt verstanden warum Du lieber vermeidest negative Themen in Deinen Postings anzusprechen :)
Ist ja echt gefährlich bei Euch...

TP: Die Wiederkehr des "Saboteurs"

Lettlands Wirtschaft, die einmal die höchste Wachstumsrate in der EU hatte, schrumpfte im dritten Quartal 2008 um 4,2 Prozent. Als im September die Bankenkrise auch in der baltischen Republik zu einem Thema wurde, mit dem sich eine breite Öffentlichkeit beschäftigte, organisierte die Regionalzeitung Ventas Balss eine Diskussion, an der sich auch der 32jährige Lehrbeauftragte Dmitrijs Smirnovs beteiligte. Er prophezeite ernsthafte Schwierigkeiten für das Land und riet dazu, weder Geld bei Banken noch in lettischer Währung zu belassen.

Aufgrund dieser Äußerungen leitete die Sicherheitspolizei ein Ermittlungsverfahren gegen den Wirtschaftswissenschaftler ein. Smirnovs wurde festgenommen, zwei Tage lang verhört und dann wieder freigelassen. Eine Anklage wurde nicht erhoben, allerdings wird weiter wegen der Verbreitung von "Falschinformationen" über das Finanzsystem gegen ihn ermittelt. Sein Computer befindet sich noch in den Händen der Polizei, er darf das Land nicht verlassen und äußerte bereits öffentlich, in Zukunft vorsichtiger bei der Weitergabe seiner Urteile und Einschätzungen sein zu wollen.
Gruss,
Holger
 
Alex,
ich glaube ich habe jetzt verstanden warum Du lieber vermeidest negative Themen in Deinen Postings anzusprechen :)
Ist ja echt gefährlich bei Euch...

TP: Die Wiederkehr des "Saboteurs"


Gruss,
Holger


Krasse Story. Und JA, es ist gefährlich bei uns in Lettland, ich gehe eigentlich nie ohne eine AKA67 aus dem Haus.

Zum Thema: Diese Bank die zur Hälfte vom Staat übernommen wurde (Parex), hat ein Cash-Auszahlunglimit erlassen, man darf nur noch 50.000,- Euro auf einmal abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
50 Mrd. EUR, mal wider "FUTSCH".!

Die Schlagzeilen überschlagen sich!

Niemand nimmts anscheinend mehr so recht wahr, und man ist selbst vielleicht schon abgestumpft, viel zu müde, diese ganzen Betrugsfälle -am Menschen- zu ergründen, zu verstehen, geschweigedenn zu ertragen und sich entsprechend zu äußern. trotzdem sind wir alle immer und immer wieder am Geschehen beteiligt, weil es unser Geld ist und darüber muss man sprechen.

Aktuell wurden durch "einen" Chef der Nasdaq, ganz nebenbei der alltäglichen Geschäfte und anscheinend auch relativ einfach, 50 Milliarden Dollar; per SCHNEEBALL-System eingespielt und entsprechend die Anleger abgezockt.

Las Vegas lässt Grüßen. Schneller-Weiter-Reicher, wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Wer soll das bezahlen?

Der Steuerzahler, NATÜRLICH!

Warum nimmt man diesen Menschen das Geld nicht wieder weg, welches sie auf so abartige Weise abgezweigt haben und sperrt sie für immer weg?

Weil der Bürger zahlt, ja!?

Der Michel in Deutschland schimpft, bei seiner Frau und beim Bäcker, vielleicht auch noch bei seinen Kumpels im Forum, oder am Stammtisch, singt aber dann doch immer wieder heimlich das Lied:

"Lieb Vaterland magst ruhig sein"! Schön das Maul halten!

GMX wirbt gleichzeitig mit alten Liedern aus dem zweiten Weltkrieg bekannt, für ihr Email-Angebot: "Die Gedanken sind frei..."

Der Ami, "der aktuelle"... von der Nasdaq,
ist bereits schon wieder auf Kaution freigelassen und lebt wohl wieder aus den Vollen, wie so viele andere vor und nach ihm auch, und er wird wohl höchstens, wenn sein Fall überhaupt weiter verfolgt wird, zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, oder zu einer geringen Gefängnisstrafe. Bald ist er dann ein freier Mensch, mit erträglicher Vorstrafe zwar, aber niemand verlangt von ihm, das Geld zurüch zu geben. Weil,

er ja nach dem Gesetz angeklagt und auch (geringfügig) verurteit wurde und dadurch seine Schuld festgestellt wurde. Sicherlich bekennte er sich, bei Ausicht auf solch ein komfortables Urteil auch als, schuldig!

Solche Leute werden nie bestraft. Zumindest nicht so, wie man sich das als normaler Mensch vorstellen würde. Im Gegenteil. Das sind genau diejenigen, mit entsprechenden Kontakten - Immer Wieder - die bestimmen,

wer für welche "Entgleisung" bestraft wird, oder auch nicht.

Nebenbei, will "der Ami" nun auch vorab, erst mal, die KFZ-Branche nicht mehr schmieren. >(es mag vernünftig sein)

Man ist gespannt, was Buschi, oder sein Nachfolger dazu zu sagen hat, und, wie wir Opler davon alle betroffen sein werden. Aber wir halten unser Maul und nicht zusammen.

"Gestern" noch,
waren Uniformierte geliebt, "heute" waren sie schon lange verpönt! Zeiten ändern sich, Menschen ändern sich und die Schmerzgrenze ist nicht unendlich!

Momentan werden Mangager gehuldigt, sind wegen ihrem Reichtum und Einfluss beliebt, und bringen in entsprechenden Positionen nicht selten ganze Messehallen zum Beben, oder bewegen die "Eintrittszahlenden" auf Veranstaltungen dazu, z.B. durchs Feuer zu laufen, oder am Abend...Ihr Haus zu überschreiben!

Aber,
was wird morgen sein? Werden sie sich "morgen" ebenso "wohl" fühlen, wie damals die Uniformierten? Hatt Vader einen Atombunker, oder babbelt er halt auch zu viel des guten Offenbacher Slangs, einfach frei raus?

Hoch, Hoch, an jeden Baum einen, schreit das Volk bereits an verschiedenen Ecken. "Lasst uns singen und ruhig sein!"

Ich bin Künstler und bewege mich meist ganz ...ganz langsam;)
hin zu den Beiträgen, die dann an Qualität gewinnen, oder auch nicht.
 
"...Hatt Vader einen Atombunker, oder babbelt er halt auch zu viel des guten Offenbacher Slangs, einfach frei raus?"

Hast du einen an der Waffel?
Suche dir doch bitte eine Selbtshilfegruppe die dich versteht und zeit hat, auf dich einzugehen.
Hier bist du definitiv fehl am Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Leute werden nie bestraft. Zumindest nicht so, wie man sich das als normaler Mensch vorstellen würde. Im Gegenteil. Das sind genau diejenigen, mit entsprechenden Kontakten - Immer Wieder - die bestimmen,

wer für welche "Entgleisung" bestraft wird, oder auch nicht.

ist doch immer das gleiche...

zum beispiel unser herr peter lustreisender hartz - darf jetzt mal wieder neue konzepte für langzeitarbeitslose erarbeiten. erst mal "nur" im saarland - aber immer noch besser, als vorbestraft zuhause auf dem sofa zu sitzen und däumchen zu drehen...

armes deutschland kann man da nur wieder sagen!

Hoch, Hoch, an jeden Baum einen, schreit das Volk bereits an verschiedenen Ecken.

hier bei uns hört man es auch schon...

der krug geht so lange zum brunnen, bis er bricht!
 
Ich finde es super, dass Menschen auch resozialiert werden ;-)

Youtube-Video: Minute 1:04 bis 1:24 sehe ich eine Gold-Rot-Schwarze Flagge....ich glaube, ich habe jetzt ein geschichtliches Defizit...gab es eine Epoche, in welcher die Farben "umgedreht" waren? Ohne "Spökes jetzt.
 
Minute 1:04 bis 1:24 sehe ich eine Gold-Rot-Schwarze Flagge....ich glaube, ich habe jetzt ein geschichtliches Defizit...gab es eine Epoche, in welcher die Farben "umgedreht" waren? Ohne "Spökes jetzt.

gute frage...keine ahnung.
ich weiss nur, dass auch heutzutage unsere flagge hin und wieder mal etwas abgeändert wird :D

buhrowgross_dw_life_595768g1.jpg
 
Jedenfalls
scheint die Jagd nun bereits eröffnet,
auf Funktionäre, Vorzeige-und höher gestellte Beamte, und vielleicht auch bald, auf Wirtschaftsbosse und Politiker?

beängstigend!
Und dabei scheint es zumindest mir egal, ob die Angriffe nun von Rechts, der Mitte oder Links beginnen und kommen!

Passauer Polizeidirektor offenbar von Neonazis verletzt

Atombunker(dott)info ist frei
 
Was hat das nun mit der Finanzkrise zu tun? Ich glaube, der Thread hat sich selbt überlebt...
 
sieht gar nicht gut aus für den dollar - eine "leitwährung" wird zur "lightwährung" :D
kommt der amero vielleicht schneller als gedacht?

vielleicht ist das ja die kommende krise, von der powell sprach
hmmmm.gif


...China, das einen großen Teil seiner Reserven in Dollar angelegt hat, wird nun handeln. Sonst wären bei einem Dollar-Crash die Reserven schnell praktisch nichts mehr Wert. Auch das geplagte Japan, Großbritannien und Deutschland müssten nun eigentlich beginnen, die großen Dollarreserven langsam abzubauen. China wird seine enormen Dollarreserven auch nutzen, um seine Konjunkturprogramme zu bezahlen. Das wird viele Dollars auf den Markt werfen und zur Entwertung beitragen. Die sich daran anschließende mögliche massive Flucht aus dem Dollar kann binnen Tagen zu einem Wertverfall des Dollars führen, wie dies schon an den Börsen mit bestimmten Aktien in den letzten Monaten zu beobachten war. Überraschen dürfte das eigentlich niemanden mehr.

Die FED hat also mit solchen Leitzinssenkungen die mögliche Pleite der USA auf die Tagesordnung gesetzt...

TP: Die FED legt Grundstein für den Dollar-Crash
 
ach jo - tante käthe :)
auch schon wieder 5 jahre her. aber immer noch nett anzusehen.


"...da konnste doch früher gar nicht hingegangen. die ham doch standfussball gespielt früher.."

prost
zorron
weizengläser.de
beerglass.gif
 
Wo wir schon bei lustig sind: Auch die "Bild" hat diesen Thread zum Anlass genommen, die Gesamtzusammenhänge sehr "bild"lich zu erläutern.

Finanzkrise: Einfach und lustig erklärt - Bild.de. Wo verbringe ich nun Sylvester, jetzt wo Mandy's Bar dichtmacht? Ich halt ja nix von Bild, aber irgendwie haben sie es plausibel rübergebracht :)
 
Zitat aus der Einleitung:
Doch so einfach und lustig wie der unbekannte Verfasser eines im Internet kursierenden Textes hat uns noch niemand erklärt, wie es zur weltweiten Finanzkrise kommen konnte.
Ist also kein Grund, Bild jetzt plötzlich doch zu mögen :)
Gruss,
Holger
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben