Grüß Euch,
ist ja viel los momentan auf dieser Welt und ein Umbruch scheint in vollem Gange zu sein.
Wollte "Euch" mal "Hallo" :hello:sagen und hier auch mal wieder ein Lebenszeichen hinterlassen, bzw. meine Krisenerfahrungen aufzeigen. Ich hab mich inzwischen an die Krise gewöhnt und mich gut eingelebt, einen Haufen Domains gelöscht, stattdessen Wald gekauft und mich dorthin zurück gezogen. Mache nun viel Holz für die Winter, züchte Hasen und tagsüber pflege ich meine "Felder". Meine Obstbäume bringen Pflaumen, Äpfel, Kirschen und ein paar Beerenbüsche sind auch da. Äpfel halten sich im Keller viele Monate und sonst wird viel
eingeweckt. Jetzt will ich noch ein Kartoffelfeld anlegen und muss demnächst beginnen den Boden entsprechend aufzupeppen. Kräuter und ein paar Gemüse habe ich auch.
Ich bin Inhaber, von nur noch knapp 100 Domains und investiere fast ausschließlich noch in meine Immobilien. Nächstes Jahr möchte ich noch Solar haben und evtl. meinen Strom für das Nötigste zusätzlich auf 12 Volt umrüsten. Ich habe jetzt auch einen
Holzbackofen und mich ansonsten von allerlei Ballast befreit und kann bald schon ziemlich autark leben.
Wir (im Dorf) haben hier 23 Häuser und 8 Quellen (ganz leckeres Quell-Wasser), mit den Jägern pflege ich inzwischen ein gutes Verhältnis und von mir aus kanns losgehen, ich bin gewappnet. Jetzt fehlen mir nur noch mehr Hühner und Milch. Ich mag zwar keine Milch aber man braucht sie ja doch und Käse ist auch lecker. Vielleicht muss "man" in den kommenden Jahren wieder tauschen, wer weiß. Na ja, momentan gibt es ja noch alles zu kaufen, Geld haben wir bis jetzt ebenfalls alle und so brenzlig wirds schon nicht werden.
Schade, dass ich damals zur WM und davor so viel Geld in dieses Sizzles-Projekt gesteckt und einen Teil dabei auch verloren habe. Ich würde nie wieder in fremder-Menschen Häuser investieren, weder Arbeitsleistung noch Geld. Jetzt zur WM erinnere mich aber gerne an meinen Biergarten und die Party die ablief, wenn ich auch danach die Kündigung bekommen hatte :lollypop:
Wie gehts Euch so in der Krise, habt Ihr Euch verändert oder läuft alles wie gehabt? Hat die Krise Auswirkungen auf Euere Investitionsbereitschaft im Domaingeschäft, investiert Ihr heute anders als noch 2007 und wird sich noch um Domains "gerissen"?
Ich hab mich allerdings nicht wegen der Krise verändert, die Krise kam nur fast zur gleichen Zeit. Jedenfalls läuft das Leben jetzt ruhig, anstatt Autos und Bahnen höre ich nun den Roten Milan und den Kuckuck rufen, den Bach rauschen, die Amseln singen, ich besinne mich aufs Wesentliche und seit 14 Monaten haben ich auch keinen Schluck Alkohol mehr angerührt...mir gefällts
Euch alles Gute weiterhin, gute Geschäfte und nette Grüße
sizzle