Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Finde ich überhaupt nicht. Die Beiträge sind interessant und fassen das aktuelle Geschehen zusammen.
Und "OT" sind sie allemal nicht da der Titel "Krise" eben eine politische Grundlage hat.
Ausserdem würde hier ja niemand schreiben, wenn es keinen interessiert.

hast du meinen Satz richtig gelesen/verstanden?

In DIESEM Thread ist es OT und natürlich ist ES interessant, hat aber HIER nix verloren ggf. nicht mal in DIESEM Forum...das meinte ich...

In DIESEM Thread ist es OT und natürlich ist ES interessant, hat aber HIER nix verloren ggf. nicht mal in DIESEM Forum...das meinte ich...

Nicht mal wenn ich meinen Geschäftssitz wie Du in den indischen Ozean verlegt hätte, würde mir das, was in Deutschland passiert, am Arsch vorbei gehen.
Denn ja - ich glaube allerdings, dass diese Entwicklungen ganz erhebliche Konsequenzen auch für Domainer haben werden.

Mein Tipp als Moderator: oben rechts gibt es unter "Themen-Optionen" den Knopf:
"Abonnement dieses Themas löschen"

...
[ ] Die Wehrpflichtigen haben sich zwar bei der Bewachung des Drogenanbaus in Afghanistan bewährt, ob sie aber tatsächlich für die im Lissabon-Vertrag erlaubte Tötung von Aufständischen (siehe Artikel 2,2c) , also das Schießen auf Mitbürger, zu gebrauchen sind ist unsicher.

[ ] ...

zu diesem Punkt findest du hier genaueres.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertra...bots_der_Todesstrafe_in_der_Grundrechtecharta

Fussnote::
Vertrag von Lissabon ? Wikipedia

-->
"Die große Mehrheit der EU-Mitgliedstaaten (darunter auch Deutschland und Österreich) hat jedoch bereits das 13. Zusatzprotokoll zur Europäischen Menschenrechtskonvention vom 3. Mai 2002 ratifiziert, welches die Todesstrafe ausnahmslos sowohl in Friedenszeiten als auch für Kriegszeiten verbietet"

↑ Sämtliche EU-Mitgliedstaaten haben das 13. Zusatzprotokoll der EMRK unterzeichnet und bis auf Italien, Spanien, Polen und Lettland bereits auch ratifiziert, vgl. die Ratifikationsübersicht auf der Homepage des Europarats. Nach jeweiligem nationalen Recht wurde die Todesstrafe in allen Mitgliedstaaten der EU abgeschafft.

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:
Nicht mal wenn ich meinen Geschäftssitz wie Du in den indischen Ozean verlegt hätte, würde mir das, was in Deutschland passiert, am Arsch vorbei gehen.
Denn ja - ich glaube allerdings, dass diese Entwicklungen ganz erhebliche Konsequenzen auch für Domainer haben werden.

Mein Tipp als Moderator: oben rechts gibt es unter "Themen-Optionen" den Knopf:
"Abonnement dieses Themas löschen"

Mit keinem Wort habe ich behauptet, gesagt, geschrieben das mir das Thema "am Arsch vorbei gehen" wird oder tut.
Weiss garnicht woher du diese Erkenntnis und Unterstellung hernimmst.

Nur diskutiere ich diesbezgl. da, wo ich denke das es "vielleicht" Gehör findet und wo es thematisch passt.
Ich bleibe daher weiterhin der Meinung das es HIER auf jedenfall nicht hingehört.

Mit keinem Wort habe ich behauptet, gesagt, geschrieben das mir das Thema "am Arsch vorbei gehen" wird oder tut.
Weiss garnicht woher du diese Erkenntnis und Unterstellung hernimmst.

Auch ich habe das mit keinem Wort behauptet.

Nur diskutiere ich diesbezgl. da, wo ich denke das es "vielleicht" Gehör findet und wo es thematisch passt.
Ich bleibe daher weiterhin der Meinung das es HIER auf jedenfall nicht hingehört.
Die Meinung sei Dir gegönnt.

Ich hingegen erlaube mir, hier weiter auf das Thema hinzuweisen.

Es ist ja nicht so, dass ich über ein Thema schreibe, das völlig ohne Wahrscheinlichkeit ist oder gegen das man sowieso nichts tun kann. Wie z.B. dem möglichen Einschlag eines Asteroiden.

Sowohl als Privatmann, als auch als Domainer kann man sich imho sehr wohl auf die eine oder andere Weise vorbereiten auf das, was da kommen wird. Aber dazu braucht es Informationen und Anregungen.

Wer also lieber die rosarote Brille aufsetzt oder Schweinebraten kocht oder beides, der soll das tun. Guten Appetit.

Wer sich und sein Geschäft vorbereiten will und einen möglichen Finanzcrash nicht für ein Hirngespinst eines einsamen Moderators hält, ist gerne eingeladen in diesem Thread darüber zu diskutieren.
Denn wenn eines sicher ist: auf dieses Thema bereitet man sich lieber 2 Monate (oder Jahre) zu früh vor, als 5 Minuten zu spät.
Und mit Schwarzsehen hat das eigentlich auch so gar nichts zu tun. Denn es wird natürlich - wie immer - auch in dieser Krise Gewinner geben.

Und weil ich darauf schon per PM angesprochen wurde: nein, "domainer" bestimmt nicht neuerdings darüber, was auf CD wo geschrieben werden darf.

Ich hingegen erlaube mir, hier weiter auf das Thema hinzuweisen.
mit "hinweisen" hat das nix zu tun, eher mit aus der bildzeitung rausgerissenen artikeln

Es ist ja nicht so, dass ich über ein Thema schreibe, das völlig ohne Wahrscheinlichkeit ist oder gegen das man sowieso nichts tun kann. Wie z.B. dem möglichen Einschlag eines Asteroiden.
was willst du denn tun? in einem domainforum die bundespräsidentenfrage klären?

Sowohl als Privatmann, als auch als Domainer kann man sich imho sehr wohl auf die eine oder andere Weise vorbereiten auf das, was da kommen wird. Aber dazu braucht es Informationen und Anregungen.
jo, hab daher auch ein stück des schweinebratens von heute mittag zurückgehalten, hast du schon vorräte angelegt?

Wer also lieber die rosarote Brille aufsetzt oder Schweinebraten kocht oder beides, der soll das tun. Guten Appetit.
danke war lecker, zügle dich trotzdem bitte mit vorschnellen schlüssen, dass du mich so einschätzt, dass ich ne rosarote brille aufhabe finde ich herrlich, was bedeutete nochmal kickback?

Wer sich und sein Geschäft vorbereiten will und einen möglichen Finanzcrash nicht für ein Hirngespinst eines einsamen Moderators hält, ist gerne eingeladen in diesem Thread darüber zu diskutieren.
Denn wenn eines sicher ist: auf dieses Thema bereitet man sich lieber 2 Monate (oder Jahre) zu früh vor, als 5 Minuten zu spät.
Und mit Schwarzsehen hat das eigentlich auch so gar nichts zu tun. Denn es wird natürlich - wie immer - auch in dieser Krise Gewinner geben.
wenn das hier deine "vorbereitungen" sind, hast wohl eher du ne dunkelrosarote hornbrille uff

deine welle hier verstehe ich nicht ganz, ich denke du solltest dich mal intern besprechen, iss langsam genug

Und weil ich darauf schon per PM angesprochen wurde: nein, "domainer" bestimmt nicht neuerdings darüber, was auf CD wo geschrieben werden darf.

wäre ja auch noch schöner...die Community, zu der ich mich zähle bestimmt es...und ich tue meine Meinung kund, egal ob es dir passt oder auch nicht...

...und wenn alles nicht hilft, können wir auch einen Thread aufmachen und darin über unsere persönlichen Nachrichten sprechen...:stupid:

Wenn ich wüßte, wie man sich mit Domains auf eine große Wirtschaftskrise vorbereitet, würde ich es vielleicht tun, aber mir fällt da jetzt ehrlich gesagt auch nichts dazu ein.

Gab es denn schon konkrete Anregungen in dieser Art, mal abgesehen von Sven´s Vorschlag, seinen Keller mit haltbaren Lebensmitteln vollzustopfen?

Wenn ich wüßte, wie man sich mit Domains auf eine große Wirtschaftskrise vorbereitet, würde ich es vielleicht tun, aber mir fällt da jetzt ehrlich gesagt auch nichts dazu ein.

Das ist der Punkt: Es geht nicht. Domains werden als Luxus angesehen und nicht unbedingt als nötig... Bei starker Inflation wird das kaum einen Endkunden interessieren. Jedenfalls nicht bei der 2. oder 3. Klasse Domains. Und die richtig guten verlieren einfach an Wert, weil der Markt nicht mehr so viel hergibt...

Also wer 2. klassige Domains (gute Keys unter cnoie) günstig loswerden will: Ich kaufe trotzdem noch (gerne ernst gemeint hehe).

m.E. kann man hier niemand zu etwas raten. Das muss jeder selbst wissen. Man kann da nichts allgemeines zu sagen.

Auch wenn man die Links teilweise mit großer Vorsicht genießen sollte, freue ich mich über die Anregungen :top:
Wer nicht will, kann es ja ignorieren. Ich sehe da das Problem nicht so.

Viele Grüße

Augsut

Wenn wir mal annehmen, dass es zwar zu einem Finanzcrash kommt, aber nicht gleich zu einem Bürgerkrieg, Anarchie oder so was, also irgendwann die Sonne wieder aufgeht, und es noch ein funktionierendes Internet gibt, halte ich Domains nicht für die schlechteste Anlage. Neben Gold, bezahlten Immobilien und etwas Bargeld.
Deswegen regge snappe und kaufe ich auch nach wie vor.
Ich sehe nicht, warum Domains in einem solchen "Danach" weniger wertvoll sein sollten als heute. In welcher dann auch immer gültigen Währung.

Schwieriger ist die Frage, wie man die Domains heil durch den möglichen Crash hindurch bekommt.

Das fängt z.B. damit an, dass Provider pleite gehen können, die Infrastruktur zeitweise nicht funktioniert und damit ggf. auch refreshs verpasst werden.
Man könnte also darüber nachdenken, das Risiko zu streuen, indem man seine Domains auf verschiedene unabhängige Provider verteilt. Ggf. auch in unterschiedlichen Ländern. Oder z.B. die Reggebühren für seine wichtigsten Schätze für ein paar Jahre im Voraus bezahlt.

Sollte es z.B. zu einem Währungsschnitt (wie z.B. 1948) kommen und alle Guthaben an einem schönen Wochenende von Sonntag auf Montag auf 6,5% zusammengestrichen werden - die laufenden Kosten, also Domaingebühren, Mieten usw. aber 1:1 umgerechnet werden, könnte es sehr schnell eng werden, wenn man nicht entsprechend vorsorgt und die Einnahmen noch nicht wieder angesprungen sind.

Auch in einer einem möglichen Währungsschnitt vorausgehenden möglichen Hyperinflation könnten Domaingebühren zum Problem werden, wenn die Einnahmen nicht Schritt halten und man keine inflationsimmunen Werte zur Seite gelegt hat (->z.B. Edelmetalle), die man dann kurzfristig monetarisieren kann.

Alles nur mögliche Szenarien. Aber nicht unwahrscheinlich. Ich habe entsprechende Vorkehrungen jedenfalls schon vor einiger Zeit getroffen, nehme das Thema also nicht nur theoretisch ernst und fühle mich daher auch verpflichtet, vor diesen Gefahren zu warnen. Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er mit dem Thema umgeht. Totschweigen wird vermutlich eher wenig hilfreich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich wüßte, wie man sich mit Domains auf eine große Wirtschaftskrise vorbereitet,

Ich würde mich dabei von der Krise lösen und die Fragen im Grundsatz klären.

- Schlaganfall und nun?
Was macht die Familie?

- Domains sind einfach weg? (mir wieder vor 3 Wochen passiert)
Wie merke ich dies? Wie kann ich die "Inhaberschaft" beweisen?
Sind die Dokumente gegen z.B. Feuer und an verschiedenen Stellen gesichert? Sind die Dokumente glaubwürdig und ausreichend?

Halte ich für wichtig da ich fest davon ausgehe dass ich min. einen "E-Krieg" miterleben werde.....oder Sonnenstürme usw.
Wenn morgen alle Domains "Hans Wurst" als Inhaber tragen und es keine Sicherungen gibt....hätte ich ein Problem.

- Domain-Überfall. Bei mir sind Leute für einen Computer eingebrochen.....warum sollte nicht jemand schlau sein und beim nächsten Mal meine Domains durch die Code-Liste klauen? Die Vermögenswerte nebst Adressen stehen hier ja offen im Forum. Wie sichere ich speziell diese Werte - neben dem normalen Schutz?

- Wo lagere ich die Backups?

- Wie kommuniziere ich ohne Strom mit wichtigen Kontakten?
Selbst Firmen stehen heute häufig nicht mehr im Telefonbuch. Habe ich alle Daten für einen Brief?

- Wie stelle ich die Bezahlung sicher? Wenn wirklich etwas los ist gibt es nicht sowas wie Mahnungen und Zahlungsziele. Geld da = Domains da.

Mal als Beispiele von mir.
Domains sind etwas so natürliches für mich aber einige Stunden im Jahr sollte schon überlegen werden was man da eigentlich hat.
Schließlich bezahle ich mit etwas (eGeld) was ich nie angefasst habe.... eine Firma aus einem anderen Land welche ich nie gesehen habe..... und erhalte dafür gewisse Rechte solange sich die AGB und Technik nicht verändern.... worauf ich keinen Einfluss nehmen kann.

Da habe ich schon gerne einen Papierstapel den ich in die Hand nehmen kann und wo mein Name prangt.

Nur als Anregung. Ich will überhaupt keine Panik verbreiten oder bin irgendwie negativ eingestellt aber ich halte diese Ruhe (im Hinblick auf die gesamte Geschichte) einfach für unnatürlich. Es reichen doch 10 weitere Öllöcher und es gibt keine Nahrung mehr aus dem Wasser.
Hunger hält auch kein Europa aus - dagegen sind die ganzen Schulden nichts.
Ich finde es wichtig das solche Themen in den Alltag einfließen. Gerade beim Ölloch bleibt doch die Frage warum die dort eigentlich bohren müssen und damit die Gewissheit dass es erneut passieren wird.

Nun ist es doch länger geworden....:hmmmm:....naja ich denke Wulfman versteht mich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es reichen doch 10 weitere Öllöcher und es gibt keine Nahrung mehr aus dem Wasser.
Hunger hält auch kein Europa aus - dagegen sind die ganzen Schulden nichts.
4 Pakete davon sind heute bei mir eingetroffen. Ich hoffe, dass ich sie in den 25 Jahren, die sie haltbar sind nie brauchen werde ...
:eating:

Ich finde es wichtig das solche Themen in den Alltag einfließen. Gerade beim Ölloch bleibt doch die Frage warum die dort eigentlich bohren müssen und damit die Gewissheit dass es erneut passieren wird.
Oh, das wäre eine gute Steilvorlage für mich. Aber dann wird es wirklich finster und das verkneife ich mir lieber. Vorläufig.

Vor genau 6 Monaten am 2.12.2009 lag der Euro bei 1,5035 USD.
Heute am 2.6.2010 liegt der Euro bei 1,2203 USD.

Damit hat sich der Dollar und auch alle unsere in Dollar abgerechneten Domains (u.a. com,net,org,info,biz) in diesem halben Jahr bereits um 23% verteuert...

Darueberhinaus wird Verisign zum 1.7.2010 den Preis der Com und Net Domains um ca 7% anheben, das Maximum um das sie jährlich die Preise anheben dürfen.

Inhaber grosser Portfolios koennen sich z.B. ueberlegen,
ob sie nur dem EURO nicht mehr trauen und ihre tausenden Domains lieber jetzt auf einen Schlag um mehrere Jahre verlängern eher es zu einer weiteren Abwertung kommt (- streng genommen duerfte man eine Verlängerung um mehrere Jahre aber meiner Einschätzung nach gar nicht zu diesem Geschaeftsjahr buchen).

Oder z.B. ob sie der Weltwirtschaft gar nicht mehr trauen und mit einer massiven Abwertung des EUR und USD rechnen und bei einer Inflation ggf. ihr Gesamtportfolio um das maximale (ich glaube 10 Jahre) verlaengern, da Verisign pro Jahr die Domainpreise nur um 7% anheben darf und eine (Hyper-)Inflation ggf. deutlich höher ausfällt.

Ja und?
Ich verstehe einfach nicht, wie man von so einer Nachricht auf die Idee kommen kann, dass Bargeld verboten werden solle....irgendetwas muss da doch schief gelaufen sein.

Nach Griechenland und Italien nun auch Schweden:

Schweden hat etwas, was sich heute viele Europäer wünschen - eine eigene Währung. Doch die klassische Krone könnte bald verschwinden: Das Königreich will das Bezahlen mit Bargeld radikal einschränken, Lobbyisten kämpfen gar für ein Komplettverbot.
[..]
Wer Bares benutze, habe meist etwas zu verbergen: "Schließlich bezahlt man auch Prostituierte nur ungern mit der Kreditkarte,"[...]

Kampf um die schwedische Krone: Böses Bargeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Danke für die ausführlichen Antworten auf meine Frage. Tatsächlich sind weder meine Domains vernünftig dokumentiert, noch würde ich alles so ordentlich hinterlassen, dass sich meine Familie oder der beste Freund damit zurechtfinden würde. Allerdings habe ich ihm einen Kontakt hier im Forum gegeben, der ihm im Notfall weiterhelfen würde. Hier ist auf jeden Fall Verbesserungsbedarf!

Und sich eine BP-5 zuzulegen, ist auch kein falscher Luxus.

Solange das Internet in seinem bisherigen System weiterexistiert, sehe ich Domains auch als eine gute Anlage in einer Wirtschaftskrise. Sollte dieses zusammenbrechen, stehen uns vermutlich aus ganz anderen Gründen größere Schwierigkeiten bevor.

Aus obiger Quelle:
"Laut sogenanntem "Raubbarometer", mit dem die Bankgewerkschaft regelmäßig die Öffentlichkeit schockt, sind 25 Prozent der Angestellten im schwedischen Einzelhandel bereits Opfer von Raub und Gewalt geworden. Manche von ihnen sogar mehrfach"

Vielleicht ist es dann schwieriger mit einer Bargeldeinschränkung einen Raub auszuführen, aber auch credits und dazugehörige biometrische Merkmale kann man manipulieren oder "rauben".

Also hat das Vorhaben Bargeld ersetzen zu wollen wenig mit Grundsatz zu tun, Verbrechen einzudämmen. Es ist imo vielmehr dazu geeignet, eine sehr hohe Kontrollmöglichkeit und Macht ausüben zu können, da ja nur das "credits"-Konto gesperrt werden muss.

Hört sich zwar nach sciencefiction an, aber das mit dem Sicherheitsaspekt nehm ich keinem ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich zwar nach sciencefiction an

Jep dies übersteigt auch meine Vorstellungskraft.
Die Notwendigkeit kann ich allerdings verstehen und sehe in erster Linie nicht die Kontrolle.

Im Fall einer echten Krise wollen die Bürger ihr Geld abheben und dies ist halt nicht möglich. Wo soll es auch herkommen?

Zuletzt bearbeitet:
Aktienkurse jetzt auch wieder in DM...

bei Börsennews.de, ein Unternehmen der Unister-Gruppe in Leipzig.

Nach einer aktuellen Umfrage gehen 39 % der Börsennews.de-Nutzer davon aus, das die alte DM wieder eingeführt würde !

Aktuelle Kurse z.B. BMW 40,09 € + 78,40 DM, Siemens 74,35 € + 145,41 DM, et...

...na dann geht es ja bald wieder aufwärts !

Spekulativen Gruß

Erwin

:top:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen