Wenn ich wüßte, wie man sich mit Domains auf eine große Wirtschaftskrise vorbereitet,
Ich würde mich dabei von der Krise lösen und die Fragen im Grundsatz klären.
- Schlaganfall und nun?
Was macht die Familie?
- Domains sind einfach weg? (mir wieder vor 3 Wochen passiert)
Wie merke ich dies? Wie kann ich die "Inhaberschaft" beweisen?
Sind die Dokumente gegen z.B. Feuer und an verschiedenen Stellen gesichert? Sind die Dokumente glaubwürdig und ausreichend?
Halte ich für wichtig da ich fest davon ausgehe dass ich min. einen "E-Krieg" miterleben werde.....oder Sonnenstürme usw.
Wenn morgen alle Domains "Hans Wurst" als Inhaber tragen und es keine Sicherungen gibt....hätte ich ein Problem.
- Domain-Überfall. Bei mir sind Leute für einen Computer eingebrochen.....warum sollte nicht jemand schlau sein und beim nächsten Mal meine Domains durch die Code-Liste klauen? Die Vermögenswerte nebst Adressen stehen hier ja offen im Forum. Wie sichere ich speziell diese Werte - neben dem normalen Schutz?
- Wo lagere ich die Backups?
- Wie kommuniziere ich ohne Strom mit wichtigen Kontakten?
Selbst Firmen stehen heute häufig nicht mehr im Telefonbuch. Habe ich alle Daten für einen Brief?
- Wie stelle ich die Bezahlung sicher? Wenn wirklich etwas los ist gibt es nicht sowas wie Mahnungen und Zahlungsziele. Geld da = Domains da.
Mal als Beispiele von mir.
Domains sind etwas so natürliches für mich aber einige Stunden im Jahr sollte schon überlegen werden was man da eigentlich hat.
Schließlich bezahle ich mit etwas (eGeld) was ich nie angefasst habe.... eine Firma aus einem anderen Land welche ich nie gesehen habe..... und erhalte dafür gewisse Rechte solange sich die AGB und Technik nicht verändern.... worauf ich keinen Einfluss nehmen kann.
Da habe ich schon gerne einen Papierstapel den ich in die Hand nehmen kann und wo mein Name prangt.
Nur als Anregung. Ich will überhaupt keine Panik verbreiten oder bin irgendwie negativ eingestellt aber ich halte diese Ruhe (im Hinblick auf die gesamte Geschichte) einfach für unnatürlich. Es reichen doch 10 weitere Öllöcher und es gibt keine Nahrung mehr aus dem Wasser.
Hunger hält auch kein Europa aus - dagegen sind die ganzen Schulden nichts.
Ich finde es wichtig das solche Themen in den Alltag einfließen. Gerade beim Ölloch bleibt doch die Frage warum die dort eigentlich bohren müssen und damit die Gewissheit dass es erneut passieren wird.
Nun ist es doch länger geworden....:hmmmm:....naja ich denke Wulfman versteht mich. ;-)