Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Ich auch. Aber leider gibt es imho vieles, das derzeit Quatsch, unangemessen, unüberlegt und idiotisch ist. Würde also prima passen ...

toll, wenn wir nun alle so denken und mitmachen...:help:

Sarkasmus hilft aber auch nicht weiter, weiss garnicht warum du heute so mies/negativ eingestellt bist?

Ja, der Name Arithmos steht für mich nach wie vor für fundierte und spannende Analysen hier im Forum, von denen ich mir die meisten sehr gerne durchgelesen habe. Seit ein paar Wochen hört man lauter Verschwörungszeug. Was ist los? :shakehands:

Klarstellung: Das ist nett gemeint.

Vielleicht hat er ein gutes Gefühl dafür, was in nächster Zeit in Deutschland passieren wird.

Und was bringt es, das dann auch noch herbeizureden?

Falls es wirklich so schlimm werden sollte - was ich nicht annehme - dann sind Lösungen gefragt. Keine Leute, die das Negative aufzählen und das Positive ignorieren. Das ist Panikmache. Man muss realistisch bleiben und zu einem gewissen Grad IMMER auch positiv.

:shakehands:

Nur meine Meinung. Nicht mehr, nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Israel erntet weltweit Empörung

Israels 'Free Gaza'-Attacke: Internationale Empörung

Auch deutsche sind betroffen, darunter Bundestagsabgeordnete!

Es kriselt wieder...

naja "Empörung" ist ja zu dummdreist formuliert.

In internationalen Gewässern als Staat Schiffe fremder Flagge entern, Menschen töten und Besatzungen nebst Schiffen entführen...
und das zu politischem Eigennutz...

Eigentlich wärs ja zum Lachen, wenn nicht blutig grausam, die Erklärung, das il.Militär hätte sich verteidigen müssen, da die Menschen und Besatzung sich mit Waffen gegen das Entern und den Freiheitsentzug auf dem eigenen Schiff gewehrt haben.
Da is ja dann auch klar, dass ich fremde tote in Kauf nehme.... :puke:

Pfui.. wenn Politik und Idiologien über das Recht zu leben stehen...

Mein Beileid den Angehörigen

Jetzt mal Scherz beiseite: wegen so einem Kinderkiki tritt man als Bundespräsident nicht zurück, schon gar nicht, wenn die Mehrheitsverhältnisse in der Bundesversammlung völlig unklar sind- das hat fast schon ein Geschmäckle von Fahnenflucht.
Vielleicht hat die Bundeskanzleuse dem Horst im Vorfeld einige Gesetze angekündigt, die in Kürze auf die Schnelle per Kurier bei ihm reinschneien und fix unterschrieben werden müssen und der Horst, als alter IWF-Recke, konnte das auf der einen Seite nicht mit sich vereinbaren, auf der anderen Seite sich aber auch nicht verweigern.
Da schiebt man dann schon mal Gründe vor, die eher albern sind um aus so einer Nummer rauszukommen...

Ja, der Name Arithmos steht für mich nach wie vor für fundierte und spannende Analysen hier im Forum, von denen ich mir die meisten sehr gerne durchgelesen habe. Seit ein paar Wochen hört man lauter Verschwörungszeug. Was ist los? :shakehands:

Klarstellung: Das ist nett gemeint.

Nun ja - ich analysiere immer noch. Aber zur Zeit halte ich der Tat das Thema Geostrategie für wichtiger als das Domainbusiness.
Ich lasse hier ja nur den einen oder anderen Brocken fallen, da mir auch klar ist, dass das hier eigentlich off-topic und nicht Kernthema ist.
Ich glaube aber schon, dass es hier außer mir noch ein paar weitere Freigeister gibt, die etwas über ihren Tellerrand hinausschauen und wie ich mit großer Sorge in die Zukunft blicken.
Ich möchte daher die ein oder andere Denkanregung jenseits der Meldungen der Systempresse geben. Ratschläge gebe ich allerdings keine - es muss jeder für sich selbst entscheiden, wie oder ob er Vorkehrungen treffen will.

Mir ist auch klar, dass man sich als Kassandra nicht viele Freunde macht. Aber das ist auch nicht meine Absicht.

Die Frage ist doch eigentlich,

wir sind Volk, Mitbürger, Menschen und können doch über unser Leben, Werdegang selbst bestimmen ? Wir können uns das Leben, unsere Zukunft auch für unsere Kinder in unserem Land doch selbst gestalten ?

Oder sieht die Realität so aus, dass wir wie zur Fütterung um 20.00 Uhr die Glotze anschalten um zu sehen, was unsere Obrigkeit für uns entschieden hat.

Natürlich dürfen wir darüber lästern, Schweine und Kühe grunzen und muhen ja auch hin und wieder, auch so etwas wie Wahlen mit Zettelchen suggerieren ein Mitbestimmungsrecht.

Egal was ich bisher wählte, welche Partei am Werk ist, bin anscheinend zu dumm eine Änderung zu erkennen.

Ich denke, wenn man sich das Bundesgruselkabinett ansieht, die Steuerverschwendung, die Minister/innen und deren nicht vorhandene Vorbildung zu ausgeübten Ämtern, dann wirds einem schlecht.

In keinem Tante-Emma Laden würde so etwas gehen.

Früher war das nicht viel anders, aber wenigstens haben sich die Herrschaften Mühe gegeben und alles dafür getan, das höflich darzustellen. Heute herrscht nur Arroganz und am Amt Festhaltementalität.

Warum entschuldigen sich die Politiker nicht konstruktiv zu Sylvester für ihre Fehlentscheidungen, anstatt so einen Mist von sich zu geben ? Oder Mutter Beimer die einem so einen Unsinn erzählt als wäre man debil ?

anonym

P.S.

Bin sicher, wenn Bohlen die Ämter mittels DSM (Deutschland sucht Minister) verteilt, kommt mehr dabei raus.

Zuletzt bearbeitet:
..ich kann den obigen Ausführungen von Arithmos nur zustimmen, mann muss ständig

analysieren. sowie mit klarem Weitblick die "wirkliche" Realität erkennen, auch wenn sie

negativ verläuft und strategisch darauf otimiert reagieren !

Gruß Erwin

Arbeitslosigkeit sinkt weiter: Frühjahrsbelebung hält an - Konjunktur - Wirtschaft - FAZ.NET

"Die Bundesagentur für Arbeit (BA) registrierte im vergangenen Monat die niedrigste Arbeitslosigkeit in einem Mai seit 1992. Die Zahl der Erwerbslosen fiel auf 3,242 Millionen Arbeitslose, wie die Behörde am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Dies seien 165.000 weniger gewesen als im April und 217.000 weniger als vor einem Jahr."
-

Diese Statistiken sind auch wohl das Blödeste was es überhaupt gibt.

Es sind hunderttausende von Arbeitslosen in sogenannten "Massnahmen" und Fortbildungen. Zumeist unfreiwillig und mit dem Druck von Kürzung der Bezüge
bis zum Aussetzen der Zahlungen schleppen diese sich in Kurse der Vertrags-Schulungsinstitute der Arbeitsämter und sind somit RAUS aus der Statistik.

Es sind ein paar hunderttausende mehr.... nur eein einziger Kurs besteht aus 15 bis zu 30 Leuten...

Gruß
Markus

"Die Bundesagentur für Arbeit (BA) registrierte im vergangenen Monat die niedrigste Arbeitslosigkeit in einem Mai seit 1992. Die Zahl der Erwerbslosen fiel auf 3,242 Millionen Arbeitslose, wie die Behörde am Dienstag in Nürnberg mitteilte. Dies seien 165.000 weniger gewesen als im April und 217.000 weniger als vor einem Jahr."

So einfach kann man Zahlen nicht über die Jahre vergleichen.

Die BA schreibt selbst:
"Durch das Gesetz zur Neuausrichtung der arbeitsmarktpolitischen
Instrumente wurde mit Wirkung zum 1. Januar 2009 eine Reihe von Instrumenten verändert, abgeschafft oder neu gestaltet(...)
Die Neuausrichtung der Instrumente hat indirekt Auswirkungen auf die Vergleichbarkeit der Arbeitslosenzahlen im Zeitablauf. Nach § 16 Absatz 2 SGB III gelten Teilnehmer an Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik nicht als arbeitslos. Diese Regelung kommt bei den neuen Maßnahmen nach § 46 SGB III zum Tragen und entsprechend werden Teilnehmer an solchen Maßnahmen einheitlich nicht als arbeitslos geführt. Dies galt auch schon für Teilnehmer an Eignungsfeststellungs- und Trainingsmaßnahmen".

Wenn Du statt der Arbeitslosen (3.242.000 im Mai) also die Unterbeschäftigten nimmst ("neben den Arbeitslosen auch die Personen, die an entlastenden Maßnahmen der Arbeitsmarktpolitik teilnehmen oder zeitweise arbeitsunfähig erkrankt sind und deshalb nicht als arbeitslos gezählt werden" Zitat BA) hast Du bereits 4.423.773.
Dazu noch 830.000 Kurzarbeiter.

Glaube kaum, dass sich das mit 1992 vergleichen lässt.

Arbeitslosigkeit sinkt weiter: Frühjahrsbelebung hält an - Konjunktur - Wirtschaft - FAZ.NET

-

Das ist eine typische Statistik-Lüge (nicht gegen Dich gerichtet).

Selbst nach Auskunft der Regierung gab es im letzten Jahr gerade mal für 22,2 Millionen Menschen eine sozialversicherungspflichtige Vollzeitbeschäftigung. Für 5,1 Millionen weitere eine sozialversicherungspflichtige Teilzeitbeschäftigung.

Das bedeutet: rund 66% der Bevölkerung ist "arbeitslos". Wieviele davon nun jeweils in den Statistiken als solche bezeichnet werden ist Definitionssache und damit beliebig manipulierbar - wie man sieht. Und das Thema Reallohnentwicklung ist damit noch nicht berücksichtigt ...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777