Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Anfang oder Ende der Krise?

Mir wird ja gelegentlich Schwarzseherei vorgeworfen.

Aber dass "Zensursula" noch in diesem Monat unsere Bundespräsidentin werden könnte - nein, das will ich einfach nicht glauben:

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat große Chancen, Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler zu werden.

Köhler-Nachfolge: Mehr Frauen an die Macht? - n-tv.de

Das Bundesprädialamt ist doch kein Müllhalde. Dafür haben wir doch Brüssel.

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat große Chancen, Nachfolgerin des zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler zu werden.
Armes Deutschland, wenn es soweit kommt...noch aermer als eh schon... :)

Soooo schlimm kann es garnicht sein,
bisher kam noch keine Anfrage zu meinem Angebot.

Euro-Starterkit-Germany.jpg

...

Ich hab noch ein Plastiktuetchen mit den 1. EuroStuecken (jetzt weiss ich, warum ich das aufgehoben hab) - wenn es hart auf hart kommt - Spanien kann auf mich zaehlen.
...

Gruesse
Holger

Wenn ein Präsident sich mit den Worten "Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen." verabschiedet und dann über eine Person als Nachfolgerin geredet wird, die in weiten Teilen der Bevölkerung bereits vorher jeglichen Respekt verspielt hat und ihre Bekanntheit zu einem nicht unerheblichen Teil der kabarettistisch überzogenen Darstellung ihrer Fehlleistungen verdankt, dann kommen mir langsam Zweifel an der Notwendigkeit und Wichtigkeit eines Präsidenten.

Ein Amt hat einen Respekt verdient?
- Respekt kann man sich als Person durch positiv angesehenes Handeln verdienen.
- Im Amt kann man sich aufgrund des Amtes mit Gewalt Respekt verschaffen.

Es fällt mir dazu nur ein alter Liedtext von Herman van Veen ein, der wohl gerade neben dem Denkmal eines älteren Präsidenten saß:

Bismark ärgert sich gewiss über jeden Taubenschiss - Im Schutze einer Zeitung denk ich an die Bedeutung von Geltungsdrang und Staatsbelang.

Falls das was mit meiner Nachfrage zu tun hat:
Ich habe "keinen von beiden" gewählt, was aber von niemanden so interpretiert werden könnte, als hätte ich jeglichen Respekt vor beiden verloren. Selbst vor Oskar Lafontaine habe ich nicht "jeglichen Respekt" verloren.

nein(voellig ohne Zusammenhang zu deinem oder anderen Postings) / einfach nur Aktuell.
Ich wollte es nicht kommentieren, um nicht zu "manipulieren".

Gruesse
Holger

Hier mal noch ein bisschen Hintergrund zur von der Leyen:

Wenn Ursula von der Leyen wirklich Kandidatin für das höchste Amt des Landes werden sollte, wäre dies die ultimative Bankrotterklärung der politischen Klasse. Sie wäre nicht nur eine Notlösung, sondern eine glatte Fehlbesetzung.
TP: Politisches Leyen-Spiel

Wobei ich Köhler keine Träne nachweine, denn der hat ja auch keine Probleme damit gehabt, verfassungswidrige Gesetzte zu unterschreiben. Wie auch sein Vorgänger:

Februar 2010: Die Hartz-IV-Regelsätze für Kinder und Erwachsene müssen neu berechnet werden.
Dezember 2008: Die Richter erklären die gekürzte Pendlerpauschale für verfassungswidrig.
Januar 2007: Die Erbschaftssteuer ist in ihrer bisherigen Form verfassungswidrig.
Februar 2006: Das Luftsicherheitsgesetz scheitert in Karlsruhe.
März 2004: Das Gesetz zum Großen Lauschangriff ist zu großen Teilen verfassungswidrig.
Dezember 2002: Die Richter verwerfen das Zuwanderungsgesetz.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-03/bverg-chronologie-gesetze

... und da werden vermutlich noch mehr dazu kommen in den nächsten Monaten/Jahren

Zuletzt bearbeitet:
ich finde so einen quatsch reichlich unangemessen, unüberlegt und idiotisch, mit verlaub.

Daran musste ich heute morgen wieder denken, als ich das hier las:

Angesichts der enormen Sparvorgaben für den Bundeshaushalt denkt Verteidigungsminister Guttenberg offenbar über eine Aussetzung der Wehrpflicht nach. [...] "Es gibt keine Denkverbote", sagt ein Sprecher.
[...]
Ohne Details zu nennen, hatte Guttenberg die Bundeswehr [...] auf harte Einschnitte bei Auftrag, Umfang und Struktur eingeschworen.
Wehrpflicht vor Aussetzung?: Bundeswehr soll deutlich schrumpfen - n-tv.de

Was meinst Du, Oppo, warum v.G. gerade jetzt darüber nachdenkt, unsere Wehrpflichtigenarmee in eine Söldnerarmee umzubauen?

[ ] Wir müssen sparen. Natürlich wie immer zuerst bei der Bundeswehr.

[ ] Die Wehrpflichtigen haben sich zwar bei der Bewachung des Drogenanbaus in Afghanistan bewährt, ob sie aber tatsächlich für die im Lissabon-Vertrag erlaubte Tötung von Aufständischen (siehe Artikel 2,2c) , also das Schießen auf Mitbürger, zu gebrauchen sind ist unsicher.

[ ] ...

Daran musste ich heute morgen wieder denken, als ich das hier las:

Wehrpflicht vor Aussetzung?: Bundeswehr soll deutlich schrumpfen - n-tv.de

Was meinst Du, Oppo, warum v.G. gerade jetzt darüber nachdenkt, unsere Wehrpflichtigenarmee in eine Söldnerarmee umzubauen?

[ ] Wir müssen sparen. Natürlich wie immer zuerst bei der Bundeswehr.

[ ] Die Wehrpflichtigen haben sich zwar bei der Bewachung des Drogenanbaus in Afghanistan bewährt, ob sie aber tatsächlich für die im Lissabon-Vertrag erlaubte Tötung von Aufständischen (siehe Artikel 2,2c) , also das Schießen auf Mitbürger, zu gebrauchen sind ist unsicher.

[ ] ...

du matthias, ich hab da keinen bock auf diskussionen, die fortwährend durch schwarzmalerei und schlechtrederei geprägt sind, die ultimativen lösungsvorschläge für alle probleme selbst ind er schublade:). mann kann seinen unmut ausdrücken, man kann wählen oder nicht, man kann kacken oder seine verstopfung durch gepressten apfel lockern - aber was nervt sind solche spots, zu jedem thema irgendeinen brocken, dass ganze thema iss leider nicht so einfach, wenngleich ich mich auch frage, ob "die" wirklich so bescheuert sind, oder ob es "so schwer" ist

also, haut weiter mit den meldungen um euch und diskutiert, zb ob frau leyen euch recht ist, oder es doch stoiber machen soll, gar thomas gottschalk oder lena eine alternative wäre. ich kümmere mich lieber um meinen schweinebraten, der gerade im rohr ist:eating:

nachtrag: lena kanns leider nicht werden, da man mind. 40 sein muss für das amt

gruesse oppo
YouTube - Hape Kerkeling bei Peter Imhof

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze politische Gequatsche ist völlig OT hier im Thread:

Wie und wo seht Ihr die Wirtschaft in Deutschland und der Welt in den nächsten Monaten? Wie seht Ihr die Auswirkungen auf den Domainmarkt? Was unternehmt Ihr im Moment um sich darauf einzustellen? Wo seht ihr jetzt und in nächster Zeit Chancen?

Darüberhinaus sind wir hier ein Domainforum und auch wenn es das Domaincafe ist, bei dem auch mal über was anderes geschrieben werden kann, sollten wir bei "mal und kann" bleiben. Danke.

Das ganze politische Gequatsche ist völlig OT hier im Thread:

Finde ich überhaupt nicht. Die Beiträge sind interessant und fassen das aktuelle Geschehen zusammen.
Und "OT" sind sie allemal nicht da der Titel "Krise" eben eine politische Grundlage hat.
Ausserdem würde hier ja niemand schreiben, wenn es keinen interessiert.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 8) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775