Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Ärger nach Domainkauf

Armer

New member
Registriert
10. Jan. 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Danke..hat sicher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder passiert gar nichts und der jetzige Domaininhaber kann mit der Domain machen was er will( im Rahmen der geltenden Gesetzte)
Es handelt sich im übrigen um eine .de Domain.

Vorbehaltlich, dass keine Rechte dritter durch den Domainname verletzt werden.

Das ist keine Rechtsberatung

Grüße
Holger
 
nach dem Verkauf und der Übertragung des Auth Codes ist der Käufer Nutzungsrechteinhaber, wo du selbst keine Ansprüche mehr geltend machen kannst oder wurde was vereinbart, dass die Domain auf Abruf wieder retour gehen darf? Wenn die Domain einmal erfolgreich auf einen neuen Inhaber übertragen wurde, kann/muss dir das egal sein, wie der neue Domaininhaber die nutzt, schliesslich willst du auch nicht in evtl Haftungsgeschichten mit reingezogen werden;-)
 
Danke..hat sicher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..hat sicher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markenrechte?
Generischer Domainname?

auf der ursprünglichen Domain nun folgendes stehen "diese Seite existiert nicht mehr" - Sie werden weitergeleitet!"
Eine Weiterleitung erfolgt nach kurzer Zeit automatisch.
Mit solchen Aussagen ("existiert nicht mehr") würde ich Abstand nehmen. Halt so wenig wie möglich an Reibepunkten bieten.
 
Schreib doch mal wer Du überhaupt bist und um welche Domain es geht,
ansonsten kann Dir hier nicht richtig geholfen werden. :hmmmm2:
 
"diese Seite existiert nicht mehr" ist fragwürdig?
Was sollte ich dann dann sonst hinschreiben um sicher zu gehen?
Wäre "diese Domain wurde verkauft" besser??

´


Und wer ich bin ist ja nicht so wichtig(bin Privatman kein Domainhändler) und um welche .de Domain es sich handelt ist doch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke..hat sicher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Domain zu kennen wird dir keiner richtig weiterhelfen können.

Es ist halt die Frage ob es eine generische Domain ist oder z.b. eine Markennamen Domain, um zu Prüfen ob eine Marke angemeldet ist musst du z.b. auf die Seite des Patent- und Markenamtes gehen dpma.de und schauen ob für den Begriff eine Marke besteht.

Du kannst mir den Begirff auch per PN schicken und ich schau kurz für dich (natürlich vertraulich), den Domainnamen würde ich allerdings nicht hier im Thread posten.

Gruß
Thomas
 
Danke, eine Prüfung des Namen beim Patent- und Markenamtes brachte keine Lösung. Also es wurde nichts gefunden.

Im übrigen hat der frühere Domaininhaber (also vor dem Verkauf)
den gleichen Namen nur mit anderen . Endungen registriert.

Die Domain die ich gekauft habe wurde aus einem mir nicht bekannten Grund zum Verkauf angeboten!
Jetzt soll ich der "Dumme" sein und die Domain wieder hergeben?
Warum verkaufe ich denn dann erst die Domain?

Und ist "diese Domain wurde verkauft" sicherer als "diese Domain existiert nicht mehr" ?
 
naja es ist ja nicht nur das dpma wo man prüfen sollte gibt ja auch noch das europäische z.b.

Steht der Begriff im Wörterbuch?

Der Domainhändler könnte die Domain zum Beispiel gesnaped haben nachdem der früher Besitzer Sie versehentlich hat droppen lassen. Dann sollte dir bei einer generischen Domain meinst nichts drohen. Wenn der Domainhändler die Domain aber z.b. gestohlen hätte stellt es sich wohl anders dar. Aber das würde dann ja eh ein Verfahren nach sich ziehen in dem dann entschieden würde was mit der Domain passiert.

Keine Rechtsberatung.

Gruß
Thomas
 
Nein, der Domainname steht auch nicht im Wörterbuch.
 
Zurück
Oben