Guten Morgen allerseits,
da mit 4.800$ nach nunmehr 27 Geboten (time left: 2d 9h 36m) mittlerweile wieder ein deutlich höherer neuer Zwischenstand erreicht ist und ich längst ausgestiegen bin (Kreditkartenlimit 8)) ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt mal tiefgründiger über die aktuell erzielten Domainpreisen nachzudenken. Ich gebe zu, das ich nach wie vor sehr verwundert bin über das gigantische Interesse an der Domain kur.com - aber ist das nicht genau das worauf wir alle gewartet haben? Die pool-Preise bleiben den Endkunden natürlich dank dnjournal etc. (und jetzt natürlich auch durch uns ;D) nicht verborgen. Sei es, dass der men.com-deal eine Rolle gespielt hat, dass die Firmen wieder mehr Geld in den Kassen haben, alles zusammen oder was auch immer. Fakt ist, dass die Preise in den Auktionen über die vergangenen Wochen deutlich angezogen haben. Und noch mehr spektakuläre deals werden für noch mehr Interesse sorgen. Eigentlich finde ich das gut, schliesslich ist eine offene Auktion ja so ziemlich die fairste Möglichkeit, den Wert einer Ware zu bestimmen.
Zieht man mal 25% affili-Rabatt ab (den der Höchstbieter sicher haben wird) und rechnet dass dann noch um komme ich aktuell auf nicht viel mehr ca. als 3000 €. Ich denke mittlerweile, dass die Domain es wohl wert ist. Und ich bin gespannt, wofür die wirklich weggeht.
Aber ich bin vor allem sicher, das es neben Harrys beeindruckender Pionierarbeit später einer der oft erwähnten deals sein wird, die nach langer Flaute den langfristigen Wandel im Domainhandel eingeläutet haben. Und wir waren dann live dabei und haben noch das ein oder andere Schätzchen abgekriegt ;D
Grüße an alle und einen erfolgreichen Tag!
Holger
fahrzeuge.net