Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Auswanderer sucht Frau

Weltenbummler

New member
Registriert
17. Okt. 2010
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mich vom Projekt "Auswanderer sucht Frau" trennen.

Domain: Auswanderer sucht Frau oder Mann
Ungefähre Preisvorstellung (Euro): Auktion
IDN (Domain mit Umlauten / Sonderzeichen): NEIN
Typo (Schreibfehlerdomain): NEIN
Projekt Alter: 2 1/2 Jahre

Beschreibung des Projektes:

Wie der Name es schon sagt, es handelt sich um eine Online Partnersuche-Community für Auswanderer.
Manchmal ist es schon schwer genug einen Partner im eigenen Land zu finden. Da ist es als Auswanderer meist richtig hart.
Doch besonders wenn man sich als deutscher Auswanderer einen deutschen Partner wünscht, ist es fast unmöglich einen zu finden.
Zum einen findet man ja im Ausland nicht an jeder Ecke einen deutschen Mann bzw. eine deutsche Frau. Zum anderen muss es ja auch passen.
Da wird die suche schon sehr schnell zu einer Lebensaufgabe.


Hier soll die Community greifen. Die Idee ist es Singles zusammen zu bringen. Singles die schon irgendwo in der Welt wohnen oder auch Singles in Deutschland, die sowieso schon lange mit dem Gedanken spielen Auszuwandern.

Der Name "Auswanderer sucht Frau" ist aus der gleichnamigen VOX-Sendung sehr bekannt. Dadurch erhalten Sie einen Vertrauensbonus bei den Usern. Zum anderen kommen mehr Besucher aus Suchmaschinen auf die Webseite, die nach "Auswanderer sucht Frau" suchen und eigentlich zur Sendung wollten und dann sehen "Ahh, was ist das denn da?".

Die Webseite ist mittlerweile über 2 Jahre online und bei Google - durch kleinere SEO-Maßnahmen - schon gut gerankt. "Auswanderer sucht Frau" auf Platz 4, "Auswanderer sucht Mann" auf Platz 1, "Auswanderer sucht" auf Platz 11. Um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Ich hatte leider nie wirklich die Zeit mich darum zu kümmern. "Mache ich morgen..." war (und ist) ständig die Ausrede. Deswegen möchte ich die Seite jetzt verkaufen. Es ist definitiv das Potential vorhanden daraus eine neuartige und große Community zu erstellen. Mir fehlt nur definitiv die Zeit und das Geld dazu.
Es wäre schade die Idee einfach so verkommen zu lassen.

Es sind aktuell 114 Benutzer registriert. Das System basiert auf Wordpress mit Budddypress. Es ist damit sehr einfach zu Administrieren. Man muss dafür kein Programmierer oder Fachmann sein. Wer sich mit Wordpress schon ein wenig auskennt, der weiß wie einfach es ist.

Der Link zur Auktion: ebay
 
Zurück
Oben