Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

"Backorder Auktionen - Wer ist jeweils dabei?"

Jörn, Du wirst es nicht glauben, im Mai 2004 gab es bei Freigabe .hk insgesamt 329 Bewerber für die Domain travel.hk, u.a. auch Alexander Schubert (siehe unten), deshalb meine Fussnote ;-)...

Viele Grüße Jens
travel.hk

NDN0062586 TRAVEL.HK Alexander Schubert 92 329
NDN0084521 TRAVEL.HK MEN SERGEY 93 329
NDN0058876 TRAVEL.HK Tiglion Consultancy Co Ltd 94 329
NDN0083423 TRAVEL.HK Law Hon Chow 95 329
NDN0071058 TRAVEL.HK CHU YUNG KEUNG 96 329
NDN0084622 TRAVEL.HK Leather International 97 329
NDN0088223 TRAVEL.HK Qimei Chan 98 329
NDN0075693 TRAVEL.HK CYBERTEL WORKS LIMITED 99 329
NDN0091863 TRAVEL.HK Chan Tsam Piu 100 329
NDN0079882 TRAVEL.HK Freelink Trading Company. 101 329
NDN0091617 TRAVEL.HK Ng Man Lun 102 329
NDN0081922 TRAVEL.HK Lee Ho Fung Daniel 103 329
...

Keine Panik, Du zahlst maximal so viel wie Dein Kreditkartenlimit zulässt. Ich nehme mal nicht an, dass da der volle Betrag drin ist. Falls der Endpreis über dem Limit liegt und pool den Betrag nicht einziehen kann kriegst Du eine Benachrichtigung, dass Pool die Domain nach gewisser Zeit an den nächsten Bieter vergibt. Sollte Pool also auf Anfragen nicht reagieren (was ich auf jeden Fall probieren würde) kannst Du evtl. mit irgendeiner Ausgabe Dein CC-Konto (Barabhebung am Automaten?) in die Nähe des Limits bringen und damit hat sich das. Viel wahrscheinlicher ist aber dass Du die Auktion zu einem wesentlich niedirgeren Preis (nämlich etwas mehr als der zweite zu bieten bereit ist) gewinnst. Dumm ist nur wenn jemand anders bei der gleichen Domain das gleiche Problem hat oder Pool die Gebote einsieht und dann mitbietet, wovon ich aber mal nicht ausgehe.
Gruss und viel Glück,
Holger

hallo,
danke ersteinmal für deine nachricht.
also pool habe ich jetzt 2 mails geschrieben, ich hoffe sie können das irgendwie stoppen.
außerdem hab ich eben mit meiner bank telefoniert, das limit hatte ich vor ca. 1 Jahr auf 1000Euro gesetzt.
Wenn die jetzt diese 15799 Dollar abheben wollen, geht das ja nicht. Bekomme ich da eine Strafanzeige oder muss mich auf ne saftige Strafe einstellen? Du hattest geschrieben dass ich den Preis des zweiten Bieters zahlen muss, wenn das 900 sind muss ich das dann zahlen?!?! :-(

irgendwie ist das heute nicht mein tag :-(

Hallo,

nein, Du bekommst von Pool keine Strafanzeige, die haben ja keine Langeweile. Allerdings gilt Dein Gebot in dieser Höhe für beide Phasen, es fängt also nicht wieder von vorne an. Die werden versuchen die 15k $ abzubuchen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur nicht in dieser Dimension. Meine Emails fruchteten überhaupt nichts, allerdings gab es jottllob jemanden, der noch mehr bezahlen wollte :)

Zur Sicherheit belaste Deine KK bis zu dem Limit, das Du zu bezahlen bereit bist.

Viel Glück,

Rainer

Internetschule.com

@melf: Danke für den Hinweis, das beantwortet meine Frage von oben...

@Andreas: Nein, pool bucht entweder alles ab und Du kriegst die Domain oder gar nichts und die Domain bekommt der zweite Bieter. Falls Dein CC-Limit z.B. bei 2500€ liegt und ein zweiter Bieter 2400€ bietet kriegst Du die Domain für 2400+x, weil pool den Betrag noch einziehen kann. Liegt Dein Limit niedriger als der Endbetrag kann pool den Betrag nicht einziehen und Du kriegst ein paar Mails, dass Du Dich um Deckung kümmern sollst. Tust Du das nicht kriegt die Domain ein anderer, Du musst dann aber auch nichts bezahlen. Alles andere (Kreditkartennummer löschen etc.) kannst Du vergessen.
Also nochmal die Wiederholung dessen, was Rainer schon schrieb. Überleg Dir, wieviel die Domain Dir wert ist. Dann belaste Deine Kreditkartenkonto soweit, das von Deinem Limit nur noch dieser Wert verfügbar ist. Geht die Auktion darüber kriegt die Domain jeman anders...

Gruss,
Holger

@Holger und Rainer:

da ich nun umfangreichen email-Verkehr mit pool hatte, will ich euch auch mitteilen, was nun rausgekomemn ist:

Also es war definitiv mein Fehler, ich hatte ein Komma eingetippt und danach Enter gedrückt, das Pool System lässt Kommas weg und übernimmt das Gebot ohne Nachfrage. Man hat mir ebenfalls zu verstehen gegeben, dass Gebote nicht zurückgenommen werden dürfen, dies ist in den Pool Regeln so festgeschrieben. Dennoch war ein Mitarbeiter so human und hat mir geholfen - das Gebot wurde umgeändert. Der Fehler war hier auch offensichtlich, er hat hierzu auch meine früheren Geboten angeschaut und gesehen, dass meine höchsten Beträge nie mehr als 3 Stellen hatten, jetzt warens plötzlich 5 ....

Also danke nochmal an euch alle, im ersten Moment weiß man garnet was man tun soll und ist ziemlich geschockt... Auch wenn jeder von uns vielleicht gern mal berühmt wäre, bin ich doch froh, dass ich nicht in diversen Domainnewslettern erscheinen werde - zumindest nicht mit diesem Preis.

Ebenfalls vielen Dank an pool für das Entgegenkommen, heutzutage gibt es nur noch eine Hand voll Firmen, die so menschlich sind - danke!

mfg Andreas

Naja, geht doch. Dumm wäre jetzt nur, wenn Du die Auktion nicht gewinnst und der andere neue Inhaber sie in ein paar Wochen für 25k verkauft kriegt :)
Gruss,
Holger

Hi,
ich hab gerade gelesen:
" Pool System lässt Kommas weg und übernimmt das Gebot ohne Nachfrage."

Dann ist sowieso keine Willenserklärung von Dir über die genannte Summe abgegeben worden!
=> Keinerlei rechtliche Verbindlichkeit, Gebot unwirksam!
Tortzdem schön, dass Dir Pool keinen Ärger angedeutet haben (aber die kennen die Rechtslage wohl ebenfalls:) )

Gruss
Tilli

hi, jemand bei ...

sportangler.com
sex-privat.com
erotikpalast.com
regale.net
zauberbuch.com
singleanzeigen.net
schulmaedchen.net
erregung.com
marktplatz-online.com
teen-gallery.net

californien.net

dabei?

ach da ist die regale.net gelandet.

bin nur an der mp3-port.com

user123 schrieb:
hi, jemand bei ...

sportangler.com
sex-privat.com
erotikpalast.com
regale.net
zauberbuch.com
singleanzeigen.net
schulmaedchen.net
erregung.com
marktplatz-online.com
teen-gallery.net

californien.net

dabei?

nee, finde die aber nicht so großartig...

Beste Grüße

californian.de für EUR 20,00

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder