Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Besonders schmackhafte neue Forellenart :D

nuja, dann gäbs da wenigstens n paar ergebnisse.... ok sind zwar noch keine ergebisse in der tante, aber wenigstens die ersten ads :D

gruß
ronny
 
Danke John und Gruesse aus dem entgegen aller Vorhersagen sonnigen London. Ich hatte nach Deinem Posting mal eben schnell eine Seite unter zpb.de gebastelt und das Ergebnis sieht bei google momentan gar nicht so schlecht aus :)
Holger
 
Das ist ja abgefahren, wusste gar nicht dass es solche Optimierungswettbewerbe gibt...:)
 
wie lange läuft das ganze denn schon? lohnt es noch miteinzusteigen? Mai wär mir zu knapp aber Dezember ist fein :) (jedoch halt nur wenn die anderen nicht schon mehrere Wochen oder gar Monate "Vorsprung" haben)...

mfg pyro
 
hi albert... du bist knappe 72 stunden hinterher... ;-)

würde ich mir aber gut überlegen. willst du wirklich, dass man deinen sites und seotechniken so auf die finger guggt? ich würde mich nicht bei heise, google und wer sich noch alles für den wettbewerb interessiert auf den präsentationsteller stellen. bin noch nicht sicher, ob der wettbewerb wirklich nützlich ist, oder für wen er nützlich ist?

werde das gespannt verfolgen

ric
 
Das sehe ich genauso wie Ric.
Ein Kombimodell für SEO gibt es nicht mehr entgegen allen Behauptungen.

...ist ähnlich dem Domainhandel, es kommt auf den Begriff, die Ausrichtung, die Mitbewerber, den Content u.s.w. an. Nicht zuletzt auch den finanziellen Einsatz und ich weiss nicht, ob ein Backlink von Heise all diesen Aufwand lohnt.

Greetz der Heiko
 
Für jemanden, der allerdings Such-
maschinenoptimierung für Dritte
anbietet, wäre ein vorderer oder gar
erster Platz doch die ideale Werbung,
um Kunden für seine Optimierungs-
tätigkeiten zu finden, was ihm letzt-
lich eventuell noch deutlich mehr ein-
bringen kann, als nur für den Eigen-
bedarf zu optimieren.

Gruß
Sebastian
 
Hallo,
IMHO ist das grober Unfug.Da werden einige Hobby-Sumaoptimierer sich so ins Zeug legen,das dieser Unfug auch in anderen Suchergebnissen auftaucht.Somit noch mehr Müll in den Sumas den kein Mensch braucht.Google&co sollten das unterbinden.Besser gar nicht erst mitmachen.Aber wer sonst nichts zu tun hat....

mfg
Ecki
 
Moin,
nach ausreichend Auftragsanfragen von Dritten habe ich mich gerade auf Google-Platz 3 von >1 Mio Seiten (http://www.google.de/search?sourcei...03-39,GGLD:en&q=hommingberger+gepardenforelle) liegend aus dem Wettbewerb verabschiedet. Platz 1 ist allerdings die ausser Konkurrenz laufende Heise-Seite und Platz 2 die Wettbewerbsankündigung aus dem Heise-Newsticker - also eigentlich ist mein Beitrag unter http://www.zpb.de/hommingberger-gepardenforelle.html aktuell die erste gewertete Seite. War also nicht wirklich eine Herausforderung, und die anderen sollen jetzt auch mal eine Chance haben. Man muss ja wirklich nicht alle Strategien offenlegen. Mal sehen wie lange es jetzt nach Entfernen der Seiteninhalte und der Verlinkung dauert, bis die Seite aus dem Index verschwindet, ist ja auch mal ganz interessant...
Gruss,
Holger
 
Hallo Holger,

ich tippe mal, dass die Seite gar nicht aus dem Index verschwindet (nur abrutscht).

Die Seite ist ja nicht weg, sondern nur verändert. Der Bezug zum Keyword ist dank Titel und Text ja noch immer vorhanden. Und in deinem eben geschriebenen Beitrag ist auch noch ein Link zur Seite.

Gruß
Axel
 
willst du wirklich, dass man deinen sites und seotechniken so auf die finger guggt? ich würde mich nicht bei heise, google und wer sich noch alles für den wettbewerb interessiert auf den präsentationsteller stellen. bin noch nicht sicher, ob der wettbewerb wirklich nützlich ist, oder für wen er nützlich ist?

nein will ich natürlich nicht... :) hätte wenn dann eh nur mit nicht top-secret-seo das ganze betrieben, just for fun :) aber war mir dann ohnehin zu aufwendig... :)

gratulation an holger! :)

mfg albert :)
 
So, nach zwei Tagen Internet-Abstinenz erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Die vierstelligen Zugriffszahlen am Samstag waren die Mühe wert. Leider hat es entgegen meiner Erwartung doch nicht mehr ganz für den ersten Platz bei google gereicht, aber in den letzten 24 Stunden noch von vier auf zwei aufzusteigen und dabei heise und wikipedia zu schlagen war schon in Ordnung (besonders weil meine Seite zwischendrin lange Zeit ohne Inhalt war). Und dass eine Seite mit dem Suchbegriff in der Domain gewonnen hat ist marketingtechnisch sowieso eher von Vorteil :)
Das Heise mich nicht um einen Kommentar gebeten hat wundert mich auch etwas, aber vielleicht haben die mich am WE auch nicht erreicht. Wer weiss...
Gruss,
Holger
 
Zurück
Oben