Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Besonders schöner Kunstname - Sedo Auktion

realone

New member
Registriert
26. Juni 2004
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
1
Thema erledigt

Thema erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameo

Nummer der Marke: 005514294
Art der Marke: Wortmarke
Anmeldetag: 01/12/2006
Tag der Eintragung:
Nizzaer Klassifikation: 9, 16, 35, 36, 38, 42
Verfahrensstand: Anmeldetag zuerkannt
Name des Inhabers: Deutsche Telekom AG

Nur mal so als wertfreie Randbemerkung für eventuelle Interessenten...
Gruss,
Holger
 
sehr interessant!
Die Domain ist aber schon vorher registriert gewesen

Domain
:
ameo.de Letzte Aktualisierung: 08.11.2006

Da wird die Telekom gegen den bisherigen Inhaber nichts machen können. Wie sieht es mit dem zukünftigen aus?
 
aaach, jetzt!!!

Jetzt spätestens sollte realone auch wissen, warum ein Gebot auf die Domain abgegeben wurde :BigGrin:
 
Das ist aber schon eine interessante Strategie. Man beobachtet die Auktionen, und wenn einem eine Domain gefällt meldet man mal eben eine Marke an bevor der Transfer abgeschlossen ist. Der Besitzer wechselt, also kann man ältere Rechte als der neue Inhaber geltend machen wenn die Marke auch nur einen Tag zuvor angemeldet wurde. Dann bietet man einmal einen nicht zu hohen Betrag und falls jemand drübergeht wird er hinterher halt abgemahnt. Ein Schelm der Böses dabei denkt...
Gruss,
Holger

P.S.: Sorry für die Kommentare im Auktions-Board, aber in diesem Zusammenhang fand ich das wirklich nicht unwichtig.
 
Nehmen wir mal an, der neue Erwerber meldet ebenfalls eine entsprechende Wortmarke an, allerdings unter einer anderen Klassifikation...was dann??

LG
abel

it´s able
 
Nehmen wir mal an, der neue Erwerber meldet ebenfalls eine entsprechende Wortmarke an, allerdings unter einer anderen Klassifikation...was dann??

:confused: Gute Frage. Wobei es zeitlich wohl nicht zu bewerkstelligen wäre. Was zählt eigentlich? Das Anmeldedatum oder das Eintragungsdatum?

Ich könnte mir auch vorstellen, das die Telekomiker es mit einem Löschungsverfahren versuchen würden.

Gruß,

Hermann
 
Wobei es zeitlich wohl nicht zu bewerkstelligen wäre.

Wenn der Tag der Anmeldung bedeutsam ist, und der neue Eigentümer da z.B. als Wortmarke irgendwas mit Dessous-Vertrieb z.B. anmeldet, und die Domain dann auch entsprechend nutzt, wird es den t-erroristen m.E. schwerfallen, mit einem Löschungsverfahren durchzudringen.

Was zählt eigentlich? Das Anmeldedatum oder das Eintragungsdatum?

Das würde mich auch interessieren. Hat jemand hier Erfahrungen, wie lange es von der Anmeldung bis zum endgültigen Eintrag schätzungsweise dauert?

LG
abel

it´s able
 
Der Markenschutz besteht rückwirkend ab dem Tag der Anmeldung.
 
bitte den auktionsthread nicht derart off topic führen...

mfg pyro
 
Der Besitzer wechselt, also kann man ältere Rechte als der neue Inhaber geltend machen wenn die Marke auch nur einen Tag zuvor angemeldet wurde.

Hm, wenn man eine Domain abkauft, tritt man doch in unmittelbarer "Rechtsnachfolge" fuer die Domain.
Also hat man aeltere Rechte, oder ?
Anders als wenn man eine geloescht neu registriert. Hier findet keine Rechtsnachfolge statt.

Vielleicht habe ich das mit der Rechtsnachfolge falsch verstanden. Aber ich denke schon, genau so hat mir das mal ein Anwalt erklaert.

Was meint ihr ?

Andi
 
bitte den auktionsthread nicht derart off topic führen...

mfg pyro

Hast Recht, pyro, aber das Thema, was sich gerade daraus entwickelt, ist m.E. derart interessant, daß es evtl. auch in einem anderen Forum behandelt werden sollte. Bitte daher, es ggf. zu verschieben???

LG
abel

it´s able
 
aaach, jetzt!!!

Jetzt spätestens sollte realone auch wissen, warum ein Gebot auf die Domain abgegeben wurde :BigGrin:

Bin ich der Einzige, der die abartige Idee hat, dass die Telekom u. U. das Gebot abgegeben hat, um ihre erst am 01.12.06 angemeldete Marke mit der Domain zu vervollständigen.
Kauft sie nun Jemand anders, haben sie die Marke, da die Marke die älteren Rechte hat, als das Kaufdatum des Käufers. Kauft nicht Jemand anders, haben sie dann erst recht die Marke.
Wetten, dass die Domain in ein paar Monaten Telekom in der whois Datenbank ausweist?
Telekom würde sich aber ärgern, wenn einer die Domain ersteigert UND gleichzeitig eine Marke in anderen Klassen als die Telekom anmeldet.
Allerdings gehe ich davon aus, dass die Telekom eine ganze Menge für die Domain auszugeben bereit ist, so dass sie die Domain so oder so bekommen.
 
Es gibt nicht nur bösgläubige domainregistrierungen sondern auch bösgläubige Markenanmeldungen. Offensichtlich ist jenes hier hier im gange.

Der derzeitige Domaininhaber wird in dieser Hinsicht kaum mit ernsthaften Problemen zu rechnen haben - Der neue Inhaber sehr wohl. Leider.

cu
Thomas
 
Zurück
Oben