So,
Nichts desto trotz läuft jetzt eine Anzeige bei der Polizei und ich warte noch auf eine Antwort meines Kreditkartenanbieters.
Da bin ich gespannt drauf, sehe aber das Ergebnis positiv.
Ich hatte vor Jahren mal so einen Fall, etwas bezahlt über Mastercard der Dt. Bank, aber nie Lieferung erhalten.
Die Deutsche Bank wollte erst Stornierung nicht erlauben, dann habe ich mich bei Mastercard beschwert, die meinten aber die Deutsche Bank sei als Lizenznehmer zustaendig und nicht sie selbst.
Ich mich wieder bei der Bank beschwert, diese meinten sie haetten Probleme, da die amerikanische Hausbank des Verkaeufers kein Geld mehr von ihm zurueckbekommt. Habe das hin und her alles nicht akzeptiert und hatte dann in der Kreditkartenabrechnung nach 3 Monaten (!) endlich die Gutschrift.
Damals habe ich dann auch gleich mein Konto bei der Deutschen Bank gekuendigt, da ich denke, dass die Bank fuer den Kunden da sein soll und nicht fuer fremde Banken oder sonstwem.
Seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit Kreditkartenzahlungen, weiss aber immer noch keine Bank, die anstandslos sofort Kreditkartenzahlungen im Streitfall mit einem Verkaeufer gutschreibt.
Kann jemand eine empfehlen ?
Andreas