Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bin wieder da ;-)

The-Dude

New member
Registriert
06. März 2006
Beiträge
792
Reaktionspunkte
2
Erstmal Hallo zusammen,

melde mich zurück.
Es gab einige Gründe, das ich mich längere Zeit hier nicht gemeldet hatte.
Domains sammele ich auch nur als Hobby und muss glücklicherweise nicht davon leben. In dem Fall wäre ich wohl schon längst Hartz 4 Empfänger.

@ Kiki, vielen Dank für deine Grüsse im Neben-Thread!

@ Paul, habe eine PM aus dem Nachbarforum von dir erst gerade gesehen, die PM's gingen auf einen eigenen Mailaccount, den ich leider lange nicht abgerufen hatte. Und nein ich war das nicht im Gulli-Forum, da muss wohl jemand meinen "guten" Namen missbrauchen :Crunk: .

Nun, da es auch hier mittlerweile üblich ist, sich als neues Mitglied vorzustellen, hole ich dies jetzt einfach nach. Zu der Zeit wo ich mich damals angemeldet hatte, war dies noch nicht üblich.

Ich arbeite seit ca. 7 Jahren bei einem DomainProvider (einige kennen mich und wissen auch wo).
Als ich den Job annahm, hatte ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie Internet/Domains.
Mit der Zeit wuchsen aber die Kentnisse und auch das Interesse, so das ich privat ein neues Hobby endeckt hatte.
Eine meiner ersten Domains, war sogar eine 3-stellige Domain, wenn auch mit einer Zahl, x4u.net. Diese hatte ich damals über snapnames.com für 50$ ergattert.
Tja, dann wollte ich unt. dieser Domain eine erste Website erstellen.
Erste Gehversuche erlernte ich mit Frontpage, welches ich aber nach 2 Wochen gruselig fand und auf Dreamweaver umstieg. Bei Dreamweaver bin ich bis heute geblieben und nutze parallel Edit+, um direkt den Quellcode zu verschandeln.
Aus x4u.net wurde ein Portal, welches unterschiedliche Themen beinhaltete, und zu den besten Zeiten mehr als 3000 Visits am Tag hatte, und das über Jahre.
Dem entsprechend freute ich mich an Werbeeinnahmen im unt./mittleren xxx Bereich.
Dann im Herbst letzten Jahres begann der langsame Einbruch, die Besucherzahlen nahmen ab.
Ob das mit den eifrigen Änderungsversuchen des Google-Logarithmus zusammenhing, oder ob mich jemand gekickt hatte, habe ich nicht wirklich herausgefunden.
Letzteres vermute ich, da ich mit einigen Topkeywords im Bereich "Onlinegames" auf dem ersten Platz oder unt. den Top-10 war. Dieses Thema ist hart umkämpft.
Ich verlor dann ein wenig die Lust, da die Werbeinnahmen dementsprechend abnahmen und im März diesen Jahres einen Tiefpunkt von ca. 30 EUR/Monat erreichten.
Nebenbei laufen ein paar andere kleinere Projekte.

Mit Domains handele ich nicht aktiv, da fehlt mir einfach die Zeit für. Mein Bestand beläuft sich auf ca. 200 Domains.
In naher Zukunft werde ich auch wieder neu projektieren, schauen wir mal, bald ist ja Winter ;) .

Und nun wünsche ich allen weiterhin die besten Domaingeschäfte!

Viele Grüsse

Kay
 
Moin moin,

Nenn doch mal einen;-)
Nun, da du nur einen Grund erfragt hast, hier eine der Katastrophen diesen Jahres.
Versuch von mir ein neues Fahrrad Probe zu fahren, endete mit einer Titan-Schrauben Veredelung im linken Handgelenk. Dies zog leider eine längere Aufenthaltzeit in der horizontalen Lage mit sich.

Schön, wieder zuhause zu sein, oder?Ahoi!

Sicher, sicher, es gibt nix schöneres, wenn ein verlorener Sohn zu Hause willkommen wird.

Viele Grüsse

Kay
 
Versuch von mir ein neues Fahrrad Probe zu fahren, endete mit einer Titan-Schrauben Veredelung im linken Handgelenk. Dies zog leider eine längere Aufenthaltzeit in der horizontalen Lage mit sich.

Autsch, wird das wieder mit dem Gelenk? Ich wünsch´ Dir das Beste. Wie ist es passiert? Was fürn Rad wars?
 
Autsch, wird das wieder mit dem Gelenk? Ich wünsch´ Dir das Beste. Wie ist es passiert? Was fürn Rad wars?

Naja das mit dem Gelenk wird schon immer besser, dauerte aber Monate. Habe ich nicht mit gerechnet. Und witzig ist wofür man doch 2 Hände braucht, versuch mal z.B. einen Strumpf mit einer Hand anzuziehen.

Das war eines von diesen neumodischen Rädern mit Scheibenbremsen, Schaltwippe ... Marke weiss ich jetzt nicht steht im Keller.
Ich hatte die Schaltung mit den Bremswippen verwechselt, und ja das Teil stand fast schneller wie ne' 1000 Kawa, und ich lag auf dem Asphalt.

Aber es gibt schlimmeres, wie sagte Axterix/Obelix so schön, "wenn mir der Himmel auf den Kopf fällt".
 
Hay Kay :Whistle:

Schön dich wieder zu lesen :-)
 
Zurück
Oben