Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

crystalheaven

New member
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
798
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich habe ein paar Bitcoins, da ich es mal ausprobieren wollte.

Durch Zufall sehe ich nun, dass ein Bitcoin mit 180 Euro gehandelt wird?! Bits und Bytes?

Hab jetzt alle verkauft, das ist ja wie Weihnachten. :D

Mal wieder so eine Milliarden-Dollar Idee?

cu
 
Wenn man bedenkt das die vor einem Jahr noch bei ca. 4€ standen wird einem schwindlig. Hab selber noch nie welche besessen aber schaus mir seit einiger Zeit an, und der nächste Absturz ist sicherlich nicht mehr weit entfernt von daher war der Verkauf wohl eine gute Entscheidung :congrats:

Gruß
Thomas
bitcoincasino.de
 
kann mich garnicht einloggen...
https*://mtgox.com/
"Database access error, please retry later"

Grüße
Holger

PS:
da werden wohl auch ein paar Domains auslaufen
http*://getbit.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 21. Mai 2010 wurde die erste Pizza für 10000 Bitcoins gekauft.

Das war aber eine teure Pizza ...

Mal ehrlich, sowas ist doch krank. :)
 

Ja - genau wie unser herkömmliches Geld (inzwischen).

14 Bytes - das ist die auf der gesamten Welt vorhandene Geldmenge - wenn man sie auf einen Haufen wirft.
(Auf meiner Festplatte hätten 1 Billion Bytes Platz - das würde noch für ein paar Jahrtausende Hyperinflation ausreichen)

Und es soll Leute geben, die es sexy finden, mehr als 6 Bytes Geld zu besitzen. :bandit:
 
Ich habe auf einem Rechner nebenbei ein paar Bitcoins schürfen lassen. Lief etwa 8 Monate. Habe vor 3 Wochen für 1700 USD verkauft. Heute wäre es das doppelte wert, aber egal, besser als wenn er wertlos wäre.
 
Nur mal angenommen, der Kurs würde sich langfristig stabilisieren und diese Paralellwährung würde zunehmend an Akzeptanz gewinnen, dann wäre das eine Gefahr für die Weltwirtschaft. Zahlungen würden an Banken vorbeigehen, Schwarzgelder könnten völlig unkontrolliert transferiert werden, usw.

Aber wenn der Kurs so extrem explodiert wird irgendwann die Gegenbewegung kommen und spätestens dann steigen alle so schnell wieder aus wie sie eingestiegen sind.
 
...dann wäre das eine Gefahr für die Weltwirtschaft. Zahlungen würden an Banken vorbeigehen, Schwarzgelder könnten völlig unkontrolliert transferiert werden, usw...

Das passiert doch Heutzutage auch mit Dollar oder Euro, dann sind die auch eine Gefahr für die Weltwirtschaft? Ok beim Verschieben von Euro oder Dollar Schwarzgeld verdienen die Banken meinst noch mit aber macht es das besser?
 
BitCoins sind genial, nur sind die derzeitigen Währungsschwankungen in BitCoins schwierig aufzufangen.
Seit Anfang des Jahre setzen wir auch BitCoins bei hosting.co.uk ein. Die aktuelle Presse hilft uns schon etwas da es nicht viele Hoster gibt die Bitcoins nehmen.
 
Das passiert doch Heutzutage auch mit Dollar oder Euro, dann sind die auch eine Gefahr für die Weltwirtschaft?
Du bringst da Wesentliches Durcheinander. Dollar und Euro sind offizielle Zahlungsmittel - weltweit.
Es gibt jede Menge Gesetze, Vorschriften und Auflagen bzgl. Geldtransfer. Wenn sich jemand nicht daran hält ist das in Summe durchaus eine Gefahr für die Weltwirtschaft aber es ist kriminell.

Bei Bitcoins gibt es derzeit offenbar weder offizielle Anerkennung noch irgendwelche Regulierungen. Das ist der Unterschied. Außerdem gibt es zu Dollar und Euro einen realen Gegenwert. Bitcoins hat sich irgendjemand ausgedacht und es gibt keinen Gegenwert in Echtmaterie.
 
Du bringst da Wesentliches Durcheinander. Dollar und Euro sind offizielle Zahlungsmittel - weltweit.
Es gibt jede Menge Gesetze, Vorschriften und Auflagen bzgl. Geldtransfer. Wenn sich jemand nicht daran hält ist das in Summe durchaus eine Gefahr für die Weltwirtschaft aber es ist kriminell.

Bei Bitcoins gibt es derzeit offenbar weder offizielle Anerkennung noch irgendwelche Regulierungen. Das ist der Unterschied.

Wenn jemand Steuern hinterzieht oder illegale Drogengeschäfte Abwickelt, dann ist das Kriminell ob die Währung in der das geschied, Bitcoin, Euro, Dollar oder Hosenknöpfe heißt, auch wenn man Drogen gegen Wertgegenstände tauscht ist das wohl illegal. Lediglich die Verfolgung wird wahrscheinlich bei Bitcoins schwieriger sein, als bei den meisten anderen Währungen, wobei ich mir sicher bin das die Verschleierung solcher Geschäft auch bei Dollar oder Euro mit krimineller Energie und der "richtigen" Bank (da gibts ja genug von) kein Problem sein dürfte.

Außerdem gibt es zu Dollar und Euro einen realen Gegenwert. Bitcoins hat sich irgendjemand ausgedacht und es gibt keinen Gegenwert in Echtmaterie.

Der Gegenwert der in Gold abgesichert ist dürft bei beiden Währungen nur noch sehr marginal sein. Da dürfte die Rechenleistung die zum generieren von Bitcoins nötig ist fast schon mehr wert sein. Aber genaue Zahlen hat da wohl niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutscher Bitcoin Marktplatz

Ein richtig guter, deutscher Bitcoin-Marktplatz ist: [LINK ENTFERNT STEPHAN]

Dort können sehr einfach Bitcoins gekauft und verkauft werden. Außerdem kann man dort auch die aktuellen Kurs-Charts anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut "bitcoin-analytics.com" bricht der Preis von Bitcoins stark ein.
 
Ich habe auf einem Rechner nebenbei ein paar Bitcoins schürfen lassen. Lief etwa 8 Monate. Habe vor 3 Wochen für 1700 USD verkauft. Heute wäre es das doppelte wert, aber egal, besser als wenn er wertlos wäre.

Wie kann man den Bitcoins schürfen? Kann mir das bitte mal jemand erklären?
So ganz verstanden habe ich es wohl doch noch nicht ...
 
Zurück
Oben