Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

Was ja zwischen den Zeilen umgekehrt bedeutet: bei Veräußerungen innerhalb dieser Frist schon.
 
Ich hab mir gerde wieder ein Bitcoin gekauft ... jetzt wo der Kurs sinkt.

Vielleicht kann ich ja mal etwas damit bezahlen oder ich werde den irgentwann wieder für 180 € los. :D

Nach dem Sturz im April hast du genau zum richtigen Zeitpunkt eingekauft.
Mit meinem Bekannten wollte ich immerhin bereits Ende 2011 / Anfang 2012 in die Bitcoingeschichte einsteigen. Hätten wir das durchgezogen und nicht aus den Augen verloren...au man. Wir waren nicht mutig genug. :vollkommenauf:

Ich würde allerdings noch immer ein paar meiner kleinen Projekte und Domains gegen Bitcoins handeln.
PM diesbezüglich ist erwünscht. ^^
 
hier sind ein paar Grafiken, die die Dynamik verdeutlichen: 'market emotion cycle' bei google images
Die meisten Leute kaufen kurz vorm peak, und auch die meisten verkaufen wieder kurz vor der Talsohle.

Nicht umsonst wird bei ja auch vom 'riding the wave' gesprochen.

Man muss halt nur zum richtigen Zeitpunkt ...

Grüße

herdentrieb.com
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr jetzt noch kaufen oder ist der zug abgefahren?
 
Lies mal ein bischen auf bitcointalk quer um dir ein Bild zu machen

Muss jeder selbst wissen/je nachdem wie optimistisch du bist...es gibt welche die ja felsenfest davon überzeugt sind das die 1000$-Grenze bald überschritten wird...mir persönlich wären 260 Euro für einen einzigen BTC derzeit too much...: https://btc-e.com/
Aber wenn du Kohle "über" hast dann nur zu...glaube nicht das der Kurs grossartig einbricht...eher im Gegenteil...gibt namhafte Finanzexperten/Börsengurus die einen 6stelligen Kurs prophezeien...wenn es soweit kommt dann :rock::cheers::rock: PARTYTIME EXCELLENT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Kurs im logarithmischen Chart ballistisch wird, ist der (zumindest temporäre) Absturz meist nicht weit:

https://www.tradingview.com/x/vyRUZrqI/

Die Dynamik lässt allerdings bereits deutlich nach - was vermutlich einfach am 3-stelligen Kurs liegt.
Ich gehe daher davon aus, dass die Charts bald auf "Millibitcoins" o.ä. umgestellt werden, damit der Schneeball noch etwas weiter wächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grosse rote Kerzen?

Ich habe nun am Montag mal 1 Bitcoin gekauft (naja 0.99 nach Abzügen),
ist zwar noch nicht bei mir angekommen, kann aber nicht mehr lange dauern.
Mal schauen wie es sich entwickelt. Grosse Hoffnungen mache ich mir allerdings nicht, aber das sollte man bei solchen Investitionen ja nie.
Wenns in einem Jahr noch da ist, bin ich froh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird der Kurs in 1-2 Wochen sehr schnell fallen und sich dann bei ~170€ die nächsten Monate einpendeln. Der starke Anstieg in den letzten 4 Wochen ist noch extremer als der im März/April.
 
"Grosse rote Kerzen?"
Red%20Candle%20copy.gif

das ist ein rote kerze.

Oder man kauft die gleiche menge jeden tag, woche oder montat- damit man hat ein vorteil beim preis schwankungen.
 
Ob es sich noch lohnt zu kaufen habe ich mich gefragt, als der Bitcoin bei 150,-€ stand.
Habe innerhalb einer Woche meine Kohle verdoppelt. Ich denke mal auch bei 300,-€ ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.
Wird wohl wieder einstürzen aber sich auch wieder erholen.
Die letzten Tage habe ich auf einen kleinen Crash gehofft um günstiger kaufen zu können. Aber das Mistding steigt noch immer.
Ich kaufe weiter. Allerdings nur mit Kohle, die ich verschmerzen kann.
 
Meine persönliche Einschätzung: Diese Situation kann man nicht mit April vergleichen. Das war das erste Mal, dass die Blase geplatzt ist.

Ich habe damals direkt nach dem Sturz für 80 € je Bitcoin eingekauft und werde heute noch nichts verkaufen. Denn ich habe nicht das Gefühl, dass die Blase bald platzt.
Bin gespannt ob was bei der 500 $ Marke passiert. Sollte da nichts einbrechen, warum nicht auch 1000 $? Selbst wenn Großinvestoren zwischenzeitlich verkaufen.

Allerdings kann man nicht mehr so einfach seinen Einsatz verdoppeln. Jemand ne Idee wo man seriös Bitcoins auf short traden kann?

cu
 
Seitdem ich mich, als der Thread hier gestartet wurde, auf die Suche nach den Überresten meiner Wallet gemacht habe, habe ich eine Berg und Talfahrt durchlebt. Ich konnte die Wallet-Datei auf einem NFS-Server finden, und zwar auf einem längst vergessenem Share. Diese Datei war allerdings korrupt (defekt, nicht mehr lesbar), da der BC-Server wohl mitten im Schreibprozess war, als er gekillt wurde. Ein paar Wochen später erinnerte ich mich, dass das die Zeit war, in der ich den File-Server alle zwei Wochen noch auf einen Ghost-Server habe backupen lassen. Der Ghost-Server wurde allerdings abgeschalten - aber ich habe die Festplatten im Safe deponiert. Und siehe da, ein altes Backup der Wallet ist zu finden.

Werde die BC aber auch halten. Ein befreundeter Analyst empfiehlt halten. Er hat mir allerdings Anfang November auch zu einem DAX Bear Index-Zertifikat geraten, als alle Zeichen auf "fallen" gestanden haben... Vorgestern hatte ich mit dem Zertifikat -30%, gestern zu Börsenschluss nur noch -23% :-)
 
"
Allerdings kann man nicht mehr so einfach seinen Einsatz verdoppeln. Jemand ne Idee wo man seriös Bitcoins auf short traden kann?"

Ja, plus500 hat ein Bitcoin CFD da kann man short traden. Ich habe nicht selber ausgetested.
 
Zurück
Oben