Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Bitcoins?!

Für Investoren die nach bestimmten Linien/Charts bewerten sind gerade solche Zeitabstände für den Ein- und Ausstieg von hoher Wichtigkeit.

Wenn du meinst dass die sich hier rumtummeln und auf 3 Wochen alte News warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst dass die sich hier rumtummeln und auf 3 Wochen alte News warten...

Du hast die Info anscheinend gar nicht richtig gelesen bzw. verstanden um was es dabei geht. Hier schauen übrigens genug Anleger/Investoren rein, die wissen warum, sonst hätten sie mir ja auch nicht bestimmte Ergebnisse bestätigen können.
 
Zu welchen Preisen (i.e. wieviel teurer als wenn ich mit Cash zahlen wuerde) wird dies denn angeboten?


Gute Fragen,

ich habe deshalb extra bei der Zentrale in Berlin angerufen, um Klarheit zu erlangen:

1. Es wird keine Extragebühr oder Aufschlag bei Zahlung per Bitcoin verlangt.
2. Es wird auch keine Mindestmenge oder Mindestauftragssummme vorgegeben/berechnet,
wenn Zahlung mit dem Bitcoin vorgenommen wird.
3. Der Bitcoin wird immer 1 + 1 abgerechnet. Der Kurs muss bei "Bitpay" abgefragt werden,
wenn jemand den genauen Kurs wissen will.
Aber wer macht das schon, wenn der Hunger einen antreibt zu disponieren. Da ist der aktuelle
Umrechnungs-Kurs doch zweitrangig !

Gruß

Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozentual gesehen ist der Crash im Vergleich zu 2013 sehr klein. Denn 11/2013 gings von 1.200 auf 120 $ runter.
 
Durchsuchung der größten Kryptobörse Upbit in Südkorea:

ww.faz.net/agenturmeldungen/dpa/bitcoin-unter-druck-durchsuchung-in-riesiger-kryptoboerse-15584999.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von dem Thema (Bitcoin, Blockchaine etc.) genau MULL Ahnung und eigentlich auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
Ist das zukunftsmäßig gesehen ein Fehler? Oder kann man getrost drauf verzichten, wenn man eh nicht vorhat, zu spekulieren??

LG
Tobi
 
Ich hab von dem Thema (Bitcoin, Blockchaine etc.) genau MULL Ahnung und eigentlich auch keine Lust, mich damit zu beschäftigen.
Ist das zukunftsmäßig gesehen ein Fehler? Oder kann man getrost drauf verzichten, wenn man eh nicht vorhat, zu spekulieren??

LG
Tobi

Ich denke das ist wie mit vielen anderen Themen die man ignoriert, z.B. wenn jemand keine Lust auf Elektroautos hat oder vor 20 Jahren jemand der kein Onlinebanking nutzen wollte.
Irgendwann holt es Jeden ein und dann ist es so einfach und klar dass man es automatisch nutzt.
 
Ja, Blockchains werden sehr viele Abläufe im Privat- und Geschäftsleben noch stärker automatisieren als jetzt, außerdem wird vieles transparenter.
 
Ja, Blockchains werden sehr viele Abläufe im Privat- und Geschäftsleben noch stärker automatisieren als jetzt, außerdem wird vieles transparenter.

ob transparenter weiss ich nicht, wie wirst du all die verschiedenen Blockchains organisieren?
eine für Versicherungen, dann eine für Private Verträge, ... usw... Ich glaube schon dass es etwas undurchsichtig wird in Zukunft.
 
Zurück
Oben