Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Buch Domainbiz ??

buch

für alle die mein buch als schwachsinn einstufen sei gesagt, dass für euch domainprofis natürlich nichts neues drin steht und ihr euch gleichwohl wahrscheinlich genervt und gelangtweilt habt. aber ihr seid ja schon als domaingurus auf den markt gekommen. wo habt ihr denn das buch gekauft - bei mir nicht.

mag auch sein, dass ich bei dem einen oder anderen aus diesen thread beratungsstunden in sachen domains einholen muss.

kann auch sein, dass der eine oder andere smarter ist als ich.

doch ich habe vorn herein gesagt und geschrieben, dass dieses buch nur für neulinge in diesen geschäftsbereich als kleine einsteigelektüre zu betrachten ist - nicht mehr und nicht weniger.

und wer lesen kann ist bekanntermaßen klar im vorteil.

also wenn ihr meint, ihr müsst auf eure art und weise meinen namen durch den kakao ziehen, gerne. dazu schreib ich nix, denn da ist hopf und malz eh verloren.

kleine frage nebenbei - wer hat denn die ebayautkion ins leben gerufen- ich war es nicht.

wolfgang suffel

der autor des schrecklichsten buches für domainprofis seit es den domainhandel gibt

@paul kuhn

rechtschreibfehler dürfen natürlich von dir auf korrektheit durchleuchtet und bemängelt werden. ist ja dein hobby, diesbezüglich andere zu belehren - nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich, wolltest Du mit Gesetzesauszügen das Buch dick machen und füllen oder Warum kommt das nicht zur Sprache wieviel Inhalt im Grunde nur Gesetzesauszüge sind? Meinst Du nicht auch das dies nicht hilfreich ist für einen Neuling, hätte der nicht einfach nur eine Kommentierung dieser gebraucht, maximal Verweise und dann damit mehr anfangen können?

nein - das buch wollte ich nicht damit dick machen.

schau dir mal deine eigene anfangszeit in diesem bereich an und schaue die ganzen fragen in diversen foren abteilung domainrecht an - dann erkennst du wahrscheinklich bestimmt, wie wichtig dieser teil des buches ist.

gut - man die kommentare lesen, man kann auch vorher jura studieren und dieses abbrechen, um domains zu verkaufen, man kann auch die beck'sches reihe lesen

man kann auch beim thema domainrecht so tun als ab man darüber bescheid weis,

man kann aber auch in foren schreiben, dass eine abmahnung erteilt wurde und nun nachfragt, was dagegen gemacht weden kann,

aber die antwort sollte dann doch bitte von einem domainprofi sein.

wie es aber bei jedem buch so ist, können einige passagen ignoriert bzw überflogen werden. gleichwohl kann auch ein buch in die mülltonne geworfen werden.

glaubt mir, das habe ich auch schon oft gemacht.

damit muss jeder autor leben. schreibt mal selbst ein buch dann wisst ihr , wovon ich rede.

wolfgang

Vollständigerhalber:

KLARSTELLUNG

die o.g. Ebayauktion meines Buches wurde nicht von mir gestartet . Das Ebaymitglied wurde von mir für diese Auktion nicht autorisiert . Der Verkauf sämtlicher meiner Bücher über Ebay wurde und wird grundsätzlich von mir nicht zugestimmt.

Eine Absprache mit Blick auf die in der Auktion publizierten Buchbeschreibung erfolgte nicht . In keinster Weise teile ich diesen Tenor.

Wolfgang Suffel

Telefonat mit Jungfer

Um den Wind gleich aus den Segeln zu nehmen.

Habe soeben ein Telefonat mit Jungfer geführt, welches er mit hoher Wahrscheinlichkeit an andere Mitglieder weiterträgt.

Den einen oder anderen aus diesem Thread werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls kontaktieren. Je nachdem wie arrogant der Gespächsteilnehmer auftritt, werde ich eine Entscheidung treffen.

Wolfgang Suffel

Na so Wichtig ist dein Telefonat nicht das ich es rüberbringen oder anderen erzählen muss aber ich musste dann unterbrechen weil er keine Fragen stellen oder beantworten, sondern Ratschläge erteilen wollte. Die lasse ich mir gerne erteilen aber nur von welchen die ich danach Frage.

Trotzdem hast Du noch einige Fragen die beantworten kannst, wolltest ja welche Wissen. Stehen gleich drüber und sind offen.
Zum Glück musste ich mir nicht anhören das dies Buch ja für Neulinge ist und da passend, wo die ganzen Neulinge ja Gesetzestexte verstehen ;-) und nicht lieber Erklärungen, Beispiele oder Interpretationen benötigen.

Nun gut, ich muss noch weiterarbeiten. Schönen Abend noch allen auch in der Oase ;-)

soweit sind alle fragen von mir beantwortet , ausser die fragstellung von raxon in bezug auf das ranking. dazu sage ich nix, denn ich vermute und habe den eindruck gewonnen, dass wahrscheinlich raxon ohnehin die antwort sowieso nicht verstehen würde.

manche äusserungen von gewissen postern haben ebenfalls bei mir den eindruck erweckt, dass dieser tenor aus dem proletarischen lager kommt.

solche menschen muss es ja auch geben.-nicht-

Den einen oder anderen aus diesem Thread werde ich in den nächsten Tagen ebenfalls kontaktieren. Je nachdem wie arrogant der Gespächsteilnehmer auftritt, werde ich eine Entscheidung treffen.

Startest Du ein ConsultdomainRanking ?!? :-)

Warum redest Du immer von der Ebay-Auktion ? Es geht hier um Dein Buch.

... ausser die fragstellung von raxon in bezug auf das ranking. dazu sage ich nix, denn ich vermute und habe den eindruck gewonnen, dass wahrscheinlich raxon ohnehin die antwort sowieso nicht verstehen würde.
...

Danke, dass du meine Gehirnzellen verschonst. Meinst du nicht, die Frage würde andere Personen ebenfalls interessieren.

Aber wahrscheinlich hast du selbst keine Antwort darauf...

Zum Glück gibt es noch Autoren, die mit Kritik umgehen können.

ich danke dir raxon.

es gibt menschen die halt eben geistig von mir weit entfernt sind und so wie ich es betrachte, bist du einer davon.

was die sache mit der kritik angeht raxon erzählt die cd history klar und deutlich, dass es immer die selben user sind, welche andere kritisieren aber rezipork nicht kritikfähig sind.

du hast verstanden was ich meine ?

ausnahmsweise weide ich dir die 9,99 zurückzahlen. denn irgendwie habe ich mitleid mit dir. ich weis aber nicht warum. vielleicht ist es ja die hitze.

also sende mir via pm deine bankverbindung.

wolfgang

ich danke dir raxon.

es gibt menschen die halt eben geistig von mir weit entfernt sind und so wie ich es betrachte, bist du einer davon.

was die sache mit der kritik angeht raxon erzählt die cd history klar und deutlich, dass es immer die selben user sind, welche andere kritisieren aber rezipork nicht kritikfähig sind.

du hast verstanden was ich meine ?

ausnahmsweise weide ich dir die 9,99 zurückzahlen. denn irgendwie habe ich mitleid mit dir. ich weis aber nicht warum. vielleicht ist es ja die hitze.

also sende mir via pm deine bankverbindung.

wolfgang

Hast Du Deine Medikamente abgesetzt ?!?

Normalerweise mache ich mir ein Bild über einen Autor aufgrund seines Buches. Hier war/ist es mal umgekehrt. Sehr interessant - und das meine ich völlig wertfrei.

Ciao
Forsaken
-der das Buch nicht kennt-

Ich habe auch Mitleid mit dir. Denn das was du hier von dir gibst kommt einem Schuldeigeständnis gleich und ist einfach nur lächerlich. Aber bekanntlich ist Einsicht der erste Weg zur Besserung.

Auf die 9,99€ verzichte ich. Vielmehr wäre ich an der Beantwortung der noch offenen Fragen interessiert.

Da ich jedoch nichts gescheites mehr von dir erwarte und eine Diskussion über ein solches "Buch" kein einzigen Satz mehr wert ist, werde ich versuchen mich aus dieser Unterhaltung zurückzuhalten.

Schönen Abend noch ;)

Mensch, lustig bei Euch :D

Ich bin einer derjenigen, die auf dem Stammtisch das "Werk" in Händen hielt. Zugegeben, die Gesetzestexte hab ich mir auch nicht durchgelesen und nur überflogen.
Ebenso, wie die Nicit Bewertungsprofile.
Was ich persönlich recht ulkig fand, dass waren die abgedruckten Verweise auf Nicit Forenthreats im Stil von:
domainforum.info/index.php?sid=1cc22b59bdb5d8b37126a11047cb533c

Welcher (Buch)Leser schreibt denn bitte sowas in die Browserzeile :Dead:

Ansonsten waren einige mehr oder weniger bekannte Gestalten der letzten 2 Jahre erwähnt a la Hubi u.s.w.
Ob man das Buch nun braucht? Sicher nicht.

<klugscheissmodus an>
Die allerwenigsten, die mit Domains anfangen wollen Gesetze lesen oder sich in Thematiken einlesen. Die wollen sofort reggen auf Teufel komm raus und möglichst auch sofort verkaufen.
Probleme kommen erst dannach, wenn das erste Lehrgeld geflossen ist.
Dann, und zwar genau dann, trennt sich die Spreu vom Weizen und von 100 Usern, die hier im Forum aufschlagen bleibt wahrscheinlich nur 1 über.
Der Rest verteilt sich. 30 % meinen, dass Sie nun SEO machen und weitere 30 Affiliate, und auch 20% siehst Du geschäftlich nie wieder im Netz u.s.w.
</klugscheissmodus off>

Grüssle Heiko

Mensch, lustig bei Euch :D

<klugscheissmodus an>
Die allerwenigsten, die mit Domains anfangen wollen Gesetze lesen oder sich in Thematiken einlesen. Die wollen sofort reggen auf Teufel komm raus und möglichst auch sofort verkaufen.
Probleme kommen erst dannach, wenn das erste Lehrgeld geflossen ist.
Dann, und zwar genau dann, trennt sich die Spreu vom Weizen und von 100 Usern, die hier im Forum aufschlagen bleibt wahrscheinlich nur 1 über.
Der Rest verteilt sich. 30 % meinen, dass Sie nun SEO machen und weitere 30 Affiliate, und auch 20% siehst Du geschäftlich nie wieder im Netz u.s.w.
</klugscheissmodus off>

Grüssle Heiko

wer muss kein lehrgeld bezahlen. doch manchmal wäre es klüger, auf erfahrungen zurückzugreifen, diese auch zu akzeptieren.

meine meinung ist nachwievor, dass das recht im domainbusiness eine große stelle einnimmt. wenn man natürlich an die sache so rangeht, dass dieser bereich ignoriert werden kann, braucht sich danach auch nicht wundern, wenn es rechtliche probleme gibt.

heiko da stimme ich dir zu. auch ohne mein buch werden domains verkauft und gekauft , gehandelt und registriert. sicherlich braucht der eine oder andere das buch nicht .
doch hätte der eine oder andere den rechtsteil in diesem buch gelesen, ja dann hätte er wahrscheinlich nur 9,99 ausgegeben und keine hunderte davon.

ich habe vorhin via pm erklärt, dass dies mein 1. geschriebenes buch war. wer schonmal ein buch geschrieben hat, der weis, dass das 1. buch immer das schwierigste und das mit den meisten fehlern, die man vielelicht hätte besser machen können.

aber wie es ist so mit einigen domainhändlern , welche schon als profis und smarte jungs auf den markt traten und nie fehler machten. die hätten , wenn sie ein buch schreiben würden sofort einen bestseller gelandet. denn sie sind ja die besten.

also abschließend :

rechtfertigen warum wieso und weshalb ich dieses buch geschrieben habe und warum in dieser form mit diesem inhalt brauche ich in diesem forum eigentlich nicht. konstruktiver kritik stelle ich mich natürlich sehr gerne, denn von dieser kann man schlechtes in gutes verwandeln.

kleingeistige äusserungen wie von eingen usern hier- welche ja auch zum teil atypsch für dieses forum ist - steht aber auch nicht als blankoscheck denjenigen zu.

somit ist dieses thema für mich hier öffentich beendet.

wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfgang,

ich weiss das du ein Buch geschrieben hast, kenne es aber nicht kann und will deshalb auch nichts dazu bemerken.

Aber folgende Fragen hätte ich:

a. wann hast du das Buch geschrieben?
b. wann wurde es zum ersten mal veröffentlicht?
c. gibt es mehrere Auflagen?
d. hast du noch ein Buch geschrieben oder war es das einzige?
e. wirst du noch ein Buch zu diesem Thema schreiben/herausbringen?
f. wenn ja wie wird es sich vom ersten unterscheiden?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.857
Mitglieder
6.773