Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Chirurgie.de

swenzel

New member
Registriert
08. Apr. 2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

Bin auf dem deustschen Markt weniger aktiv. Was ist Chirurgie.de Euerer Meinung nach wert?


Thanks,

Sebastian
 
kommerziell erst mal weniger interessant.
allerdings hat der begriff fantasie-potential.
 
kommerziell erst mal weniger interessant.
allerdings hat der begriff fantasie-potential.

Erm, Nein...

@TE: Sehr schöne Domain, die ich hoch xx.xxx bis xxx.xxx sehe. Unter den Begriff lassen sich _auch_ die Schönheits-OPs fassen, mit denen ja bekanntlich gut Geld zu machen ist.

Ciao
Forsaken
 
kommerziell erst mal weniger interessant.
allerdings hat der begriff fantasie-potential.

heut zu Scherzen aufgelegt??

@ Mods: seid ihr euch sicher dass es sich um den Besitzer handelt? Klingt für mich eher nach jemandem der nur mal wissen will ob er so eine Domain für 5K bekommt??

Gruß Stephan

aparatosmedicos.es :heeeelllllooooo:
 
Hallo,

bei dieser Domain stellt sich die Frage wer der Endkunde sein soll.
Der Begriff Chirurgie ist meiner Meinung nach zu weitläufig.

Die Chirurgie ist eine Abteilung in einer Klinik und eine Klinik wird mit Ihrem Namen oder aber mit dem entsprechenden Fachgebiet werben.

Für einen Arzt ist die Domain zu allgemein und er würde z.B. schönheitschirurg.xy bevorzugen.

Patienten suchen eher nach speziellen Problemen.

Vielleicht ist sie für ein Gesundheitsportal wie Du es hast am ehesten einsetzbar.
Das ist dann aber eher als solches für einen Käufer interessant und weniger wegen der Domain.

Wenn es ganz hoch kommt bekommst Du vielleicht 1000 EUR eher wohl die Hälfte und das auch nur bei aktiver Vermarktung, mit entsprechendem Zeit- und Geldaufwand... .

Ist meine bescheidene Einschätzung. ;)

Viel Erfolg!
Domfalke
 
Nur zur Info:

Die Domain steht zum Verkauf bis zu diesem Freitag. Mindestgebot 35000 Euronen.
Danke schon mal fuer die Bewertungen. Bei Sedo war die Domain vor 3-4 Jahren mit 25k Euro veranschlagt.

Thanks,

Sebastian

P.S.
Ich bin der Besitzer! Gerne Chirurgie.de Kontaktformular ausfuellen und an mich senden. Ich bestaetige das dann hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich mal Nick und Inhaber, scheint zu stimmen.
 
@ Mods: seid ihr euch sicher dass es sich um den Besitzer handelt? Klingt für mich eher nach jemandem der nur mal wissen will ob er so eine Domain für 5K bekommt??

Gruß Stephan

aparatosmedicos.es :heeeelllllooooo:

Du meinst den TE? Wie kommst Du darauf? Whois und Nick scheinen zu passen (was aber nichts heissen muss). Die IP passt zur Adresse im Impressum. Auf den ersten Blick scheint es sich imho um den Inhaber der Domain zu handeln.

Ciao
Forsaken
Medizin.lu
 
Ich vermute mal das Du dir eine zweite Meinung einholen willst.
Ein Gutachten von 25000€ wurde Dir ja schon bestätigt.

Ich schließe mich forsaken an.
Unter 50000€ würde ich sie nicht abgeben.
Nur meine bescheidene Meinung.

Viel Glück mit der Domain.

Grüße,
André
 
Hallo,

bei dieser Domain stellt sich die Frage wer der Endkunde sein soll.
Der Begriff Chirurgie ist meiner Meinung nach zu weitläufig.

Die Chirurgie ist eine Abteilung in einer Klinik und eine Klinik wird mit Ihrem Namen oder aber mit dem entsprechenden Fachgebiet werben.

Für einen Arzt ist die Domain zu allgemein und er würde z.B. schönheitschirurg.xy bevorzugen.

Patienten suchen eher nach speziellen Problemen.

Vielleicht ist sie für ein Gesundheitsportal wie Du es hast am ehesten einsetzbar.
Das ist dann aber eher als solches für einen Käufer interessant und weniger wegen der Domain.

Wenn es ganz hoch kommt bekommst Du vielleicht 1000 EUR eher wohl die Hälfte und das auch nur bei aktiver Vermarktung, mit entsprechendem Zeit- und Geldaufwand... .

Ist meine bescheidene Einschätzung. ;)

Viel Erfolg!
Domfalke


Ich denke, Forsaken liegt da schon näher dran... 1000 € ist vieeeeeeel zu wenig...nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swenzel

wenn Du die Kohle nicht dringend brauchst wäre es besser gaaanz lange zu warten. Je amerikanischer unsere Verhältnisse werden desto wertvoller die Domain.
 
Nur zur Info:

Die Domain steht zum Verkauf bis zu diesem Freitag. Mindestgebot 35000 Euronen.
Danke schon mal fuer die Bewertungen. Bei Sedo war die Domain vor 3-4 Jahren mit 25k Euro veranschlagt.

Thanks,

Sebastian

Soll das heissen, wenn bis Freitag jemand 35k EUR bietet er im Falle des Falles auch verbindlich die Domain bekommt, oder betrachtest Du Mindestgebote ab 35k zunächst mal ohne Dich binden zu wollen?

Ciao
Forsaken
 
Ich würde domafalke zustimmen. Ich hatte es ursprünglich als PM geschrieben, aber da zwischenzeitlich ein Mindestgebot genannt wurde: Ich sehe den Wert beim Parking/Adsense aus den von domfalke genannten Gründen niedrig-vierstellig, beim richtigen Endkunden, viel Glück und einem guten Verkäufer im 6-stelligem Bereich. Ein Verkauf im 5-stelligen Bereich ist daher aus meiner Sicht ungeschickt.
 
@ all: ok, scheint alles zu passen, kam mir nur "spanisch" vor ;-))

@swenzel: sehr schicke Domain! Glückwunsch
 
Ich würde domafalke zustimmen. Ich hatte es ursprünglich als PM geschrieben, aber da zwischenzeitlich ein Mindestgebot genannt wurde: Ich sehe den Wert beim Parking/Adsense aus den von domfalke genannten Gründen niedrig-vierstellig, [...]

Eine wertmäßige Einschätzung dieser Domain über Parking/Adsense Modelle halte ich für ungeschickt.

beim richtigen Endkunden, viel Glück und einem guten Verkäufer im 6-stelligem Bereich. Ein Verkauf im 5-stelligen Bereich ist daher aus meiner Sicht ungeschickt.

Ja, denke ich auch. Ich würde die Domain auf dem Domainvermarkterforum.de in Berlin zur Auktion stellen. Die Betreiber (123meins) sind auch hier im Forum unterwegs.

Ciao
Forsaken
 
Die Domain wird diesen Freitag an den Hoechstbietenden verkauft. Mein bisheriges Angebot liegt knapp unter 35k Euros. Wer mehr bietet hat daher beste Chancen. Trotz vieler Bieter ist erst ein Bieter ernsthaft dabei.


Sebastian

P.S.
Sorry fuer die Aktion hier. Wollte nicht so ein Wirbel machen. Die Domain geht ueber den Tisch auch wenn ich das Geld nicht brauche. Habe keine Zeit mehr und bin in Deutschland seit Langem nicht mehr ansaessig.

Ich hatte mich mit 35k schon abgefunden, aber wollte noch einmal eine Expertenmeinung einholen.
 
imo

@Swenzel:

Hier wurde auf Initiative von OnWeb ein passender Thread eröffnet. Stell diese Domain doch mal dort ein.

> Siehe "Angebote erwünscht"-Thread.

Nur so eine Idee...


Gruß

Martin
 
Zurück
Oben