Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Chirurgie.de

Eine wertmäßige Einschätzung dieser Domain über Parking/Adsense Modelle halte ich für ungeschickt.
Hi Christian,

verstehe mich nicht falsch:
Ich wollte in keinster Weise diese Domain auf Parking-Basis bewerten. Ich versuchte, die Bewertungensansätze aufzuzeigen:
1. kurzfristig: Parking
2. mittel/langsfristig Projektierung mit ggü. derzeitigem Projekt weiteren Investitionen (und evtl. auch Einnahmen)
3. Verkauf an Zahlungskräftigen Endkunden.

Mein Fazit war:
Ein "Domaininvestor" wird höchstens niedrig x.xxx bieten, wenn er die Domain selbst verwerten will. Bietet jemand mehr, so hat er entweder einen solventen Käufer an der Hand oder ist er ein solventer Endkunde und so liegt der Wert eher bei xxx.xxx.

also eine Art Wert=Bewertung(chirurgie.de|Anfrage bei cd)

martin
 
Danke fuer alle Hinweise!
Domainvermarkterforum ist interessant, jedoch ging Aerzte.de auch "nur" fuer 56.000,00 € ueber die Buehne. Und Aerzte.de ist sicherlich noch mal ne Stufe interessanter
 
@swenzel

da wäre ich mir nicht sicher: zum Arzt geht man einfach, nach chirurgie wird recherchiert....
 
Die Domain wird diesen Freitag an den Hoechstbietenden verkauft. Mein bisheriges Angebot liegt knapp unter 35k Euros. Wer mehr bietet hat daher beste Chancen. Trotz vieler Bieter ist erst ein Bieter ernsthaft dabei.


Sebastian

P.S.
Sorry fuer die Aktion hier. Wollte nicht so ein Wirbel machen. Die Domain geht ueber den Tisch auch wenn ich das Geld nicht brauche. Habe keine Zeit mehr und bin in Deutschland seit Langem nicht mehr ansaessig.

Ich hatte mich mit 35k schon abgefunden, aber wollte noch einmal eine Expertenmeinung einholen.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt bei etwaigen Bietern mache, aber ich würde die Domain für 35k jetzt auf die Schnelle (zumal Du sagst, Du brauchst das Geld jetzt nicht) auf KEINEN FALL verkaufen. Dann lieber gar nicht verkaufen und als Altersvorsorge auf die Hohe Kante legen.

Falls die Domain denn wirklich unbedingt verkauft werden soll, dann ordentlich mit Ankündigung in einer öffentlichen Auktion (DF oder PremiumAuktion bei Sedo). Falls es am Ansprechpartner bei Sedo mangelt, schick mir eine PM, ich kann Dir den richtigen Ansprechpartner vermitteln.

Ciao
Forsaken
 
Stimmt. Trotzdem denke ich kann man Aerzte.de besser vermarkten. Speziell da die Zahl einfach groesser als die der Chirurgen ist.

Noch zur Anmerkung:

Was haltet Ihr von Domainvermietung? Dachte an 500+ Euro/Monat

Sebastian
 
... offensichtlich weicht meine Einschätzung da ja ganz gewaltig von den meisten hier ab. :)

Aber mal ehrlich, warum sollte jemand 5- oder 6stellig dafür bezahlen und vor allem wer kommt als Endkunde mit einem entsprechenden Geldbeutel in Frage ohne aus den oben genannten Gründen auszuscheiden?

Bin mal gespannt wem diese Domain so viel Wert ist, offensichtlich scheint es ja schon Bieter zu geben.

Worin seht Ihr denn den enormen Wert dieser Domain?

Die Aerzte.de ist da meiner Meinung tatsächlich ganz anders nutzbar und mit 56k zu einem echt niedrigen Preis weggegangen.

Gruß!
Domfalke
 
Was haltet Ihr von Domainvermietung? Dachte an 500+ Euro/Monat

Würde ich einem Verkauf in jedem Falle vorziehen. Problem ist aber, dass der Markt für das Pachten von Domains noch nicht wirklich existiert.

Was aber nicht heissen soll, dass auch hier ein Direktmarketing nicht zum Erfolg führen kann.

Ciao
Forsaken
 
@forsaken

Danke fuer den Hinweis, jedoch will ich die Domain loswerden. Der Grund ist wie folgt: Ich habe kein Interesse an Chirurgie und warum soll ich die Domain mit Muellinformationen im Web lassen, wenn andere wertvolle Infos draufstellen koennen.
Speziell bei dem Thema Gesundheit kommen sehr heikle Anfragen, die man ernsthaft bearbeiten muss. Und mir fehlt da einfach die Zeit. Zudem linkbait und SMO mit plastischer Chirurgie zu betreiben...ist nicht so mein Ding.

Wenn jemand gute Kontakte hat, bitte her damit. Zahle im Fall eines Verkaufs an diese Person gerne Provision. Mit Sedo und Moniker hatte ich etwas Kontakt, aber viel kam dabei ehrlich gesagt nicht rum. War wohl mit der falschen Person in Kontakt.

Danke schonmal fuer alle Hinweise und Tips. Bin wirklich auf dem .de Domainmarkt nicht erfahren.

Sebastian
 
kann es so gelaufen sein?

domainer aus dem forum verhandelt mit hr. swenzel monate und vielleicht jahre lang, erreicht fast ein deal, hr. swenzel sucht mal in google nach name der interessent. landet hier.
bis dieser sekunde wollte er um 35k verkaufen.
hat ja nachmittag schon im chat so ein angebot gegeben. (chat hier imforum nicht engels chat)
inzwischen gibt es ein thread. und die bewertung schiessen indiehöhe.

hr. swenzel wird nicht mehr um 35k verkaufen da es jetzt viele domainer sich für die domain interessieren und wahrscheinlich bessere gebote geben werden.

irgendwo im forum ist jemand ruhig und flucht über sein pech
und hr. swenzel grinst und ist froh das er nicht gleich verkauft hat?

@swenzel ist die geschichte so bisher gelaufen?

wenn ja, tut mir der domainer der eine gute domain gefundenhat, zu einem guten preis gefunden hat, aber am ende nicht kaufen wird.
und gratuliere swenzel das er mehr jetzt bekommen wird. (ich hoffe nur, das domainverkäufer - die keine domainhändler sind - nicht immer den weg nehmen, sonst gibt es nix günstig für niemand. :)

zur domain. ich sehe es genau so wie forsaken. ich würde nie unter 100k verkaufen.
beste Grüße aus Wien

medikamente.org
 
@claudio

sooo schnell werden 35k auch nicht aus dem Geldbeutel gezückt
 
@Claudio

Ich bin ehrlich hier angetreten und habe den Preis genannt, den Bieter X bereit ist zu zahlen.
Das hat nix mit bieten und Preis in die Hoehe zu treiben zu tun. Ich wollte nur einmal Bewertungen holen und das nun sich ein paar Leute interessieren ist doch eine gute Sache.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass jemand mehr bietet, aber falls ein cleverer Chirurg etwas Verstand und etwas Geld hat, nimmt er die Domain und den qualitaatsmaessig guten Traffik mit.

Anyways...danke nochmal an alle fuer die Kontakte und Hilfe. Selten so ein freundliches Forum gesehen.

Also nochmals Danke! Muss jetzt leider los...

Sebastian
 
hmmm,

ich halte den Bereich um die 35k gar nicht für so unrealistisch...
Vielleicht geht es noch etwas höher, aber viel mehr...?
Ich sehe für einen "weit höheren" Wert keinen Ansatzpunkt...

grüsse,
engel
 
hmmm,

ich halte den Bereich um die 35k gar nicht für so unrealistisch...
Vielleicht geht es noch etwas höher, aber viel mehr...?
Ich sehe für einen "weit höheren" Wert keinen Ansatzpunkt...

grüsse,
engel

ich bin der Meinung es gibt Domains die man einfach verkaufen soll, wenn ein gutes Gebot kommt.
Und andere Domains die man verkaufen soll,auch ohne Gebot, sondern selbst das Gebot sucht.
Und zuletzt, es gibt Perlen, würde mal sagen max. 10.000 Namen, die man die nicht aufgeben soll, ausser das Gebot so unmoralisch ist, das man von mir aus dafür 10 andere top keys kaufen kann.
was kann man aber für 35k derzeit noch unter .de kaufen?
im besten Fall und nach lange Suche, eine genau so gute domain. aber keine zwei solche.
Chirurgie.de gehört meiner Meinung nach zu den Tops.
Da sind die Möglichkeiten für projektieren unbegrenzt.
Ein Arzt muss nicht die Kaufen weil er in der KH Unfallschirurgie arbeitet. Ein Privat Chirurg der aber Nasenkorrekturen, brustvergrösserungen bzw. verkleinerung etc. anbietet, wird wohl irgendwann kommen.
Und wenn er nicht kommt, soll die Domain an die Kinder weiter vererbt werden.
PS: das bringt mich zum anderen Thema. Für alle Domainer mit Top domains, führt sorgfälltig eure Domains in eurer Testament bzw. irgendwo Frau und Kinden einweihen, wie sie renew durchführen,wo sie domains verkaufen können, wer sind partner und wer sind die geier.
Habe gestern eine nette Domains droppen sehen. gegoogelt nach Inhaber, und ich fand eine Todesanzeige, von Februar 2008. Die Domain wird noch in der Auktion sicher hoch xx.xxx gehen. Wer keinen guten archiv führt für sein Nachkommen führt, soll lieber beim ersten Gebot verkaufen und das Geld ausgeben. man lebt ja nur einmal.
 
Mein bisheriges Angebot liegt knapp unter 35k Euros. Wer mehr bietet hat daher beste Chancen.


Ich finde "knapp unter 35K" kein unanständiges, sondern betrachte es als ausgesprochen grosszügiges Angebot (auch wenn Schönheits-OPs teuer sind und wenn man Kaffeesatzleserei hinsichtlich der Zukunft nicht einbezieht). Die Debatte "Domains als Langzeitinvestment" ist ein anderes Thema. Wer es sich leisten kann, sollte gute Domains halten und nicht verkaufen. Sehe ich auch so.
Aber der Verkäufer hat ja offensichtlich Interesse, jetzt zu verkaufen und in Anbetracht der Marktlage heute finde ich den Preis sehr ok.

Gerald


Pyro: Wo steckst Du?
Claudio: Der Hinweis mit dem "Testament" ist gar nicht so abwegig, sondern sehr sinnvoll...ich denke auch, man sollte den Lebenspartner wissen lassen, was so im Portfolio schlummert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind die Möglichkeiten für projektieren unbegrenzt.
Da ich selbst viel projektiere, empfinde ich diesen Zustand nicht gerade als "Pluspunkt".
Kennst Du den Begriff "Fass ohne Boden"?
Besonders im Bereich der Monetarisierung kommt man durch die Themenvielfalt schnell auf´s "Glatteis" bzw. muss sich in der Thematik einschränken.
Die Domain ist schön, aber ein Projekt bedeutet Aufwand, kostet Geld, je aufwendiger, desto mehr.

Ein Arzt muss nicht die Kaufen weil er in der KH Unfallschirurgie arbeitet. Ein Privat Chirurg der aber Nasenkorrekturen, brustvergrösserungen bzw. verkleinerung etc. anbietet, wird wohl irgendwann kommen.
Das ist m.E. das zweite "Negativ-Argument" für einen höheren VK: der größte Teil der Berufsgruppe "Chirurgen" fällt aus dem Interessenbereich fast ganz weg.
Logisch kann man auch ein Portal für und um die Chirurgie machen, aber wer soll das umsetzen, wie will man da "Geld verdienen"?

Zur Schöhnheitschirurgie: logisch ist das ein attraktiver Markt.
Aber m.E. passt da die Domain nicht dazu...
Ist halt Chirurgie, nicht Schönheits...

grüsse,
engel
 
mit projektieren meine ich keine projekte wie deine, sondern mehr wie unser kollegen hier vadder, plopp und christoph+menze, oder vipex seiten oder auch das irland portal bzw. Messeprojekt von Thorsten.

nimm bitte das nicht als angriff jetzt, sondern ist mehr von mir erklärung was ich mit projektieren für so eine Domain meine. ich gebe auch zu, ich habe keine solche projekte.

Und weswegen der größte Teil der Berufsgruppe "Chirurgen" fällt aus dem Interessenbereich fast ganz weg.
Es reicht wenn Pyro seine Kriegskassa ausfüllt. Man braucht nicht immer hunderttausend kunden um ein produkt zu verkaufen. Ein Kunde ist ausreichend.
Wobei ich nicht mehr weiss, ob Pyro an .de Interesse hätte.

ich finde die domain auf jedenfall besser als die arbeitsmarkt.de. schau den einkaufspreis vor 2 jahren. Der Domainwert hat sich xx mal multipliziert, und man kann da locker 5 bis sogar 10 sehr gute .de nachkaufen.

Aber jeder soll halt natürlich sein ding planen wie er für richtig hält. Das war meine persönliche Meinung, und will niemand von verkauf oder kauf abhalten, oder das jemand was jetzt projektiert.
 
mit projektieren meine ich keine projekte wie deine, sondern mehr wie unser kollegen hier vadder, plopp und christoph+menze, oder vipex seiten oder auch das irland portal bzw. Messeprojekt von Thorsten.

nimm bitte das nicht als angriff jetzt, sondern ist mehr von mir erklärung was ich mit projektieren für so eine Domain meine. ich gebe auch zu, ich habe keine solche projekte.

Und weswegen der größte Teil der Berufsgruppe "Chirurgen" fällt aus dem Interessenbereich fast ganz weg.
Es reicht wenn Pyro seine Kriegskassa ausfüllt. Man braucht nicht immer hunderttausend kunden um ein produkt zu verkaufen. Ein Kunde ist ausreichend.
Wobei ich nicht mehr weiss, ob Pyro an .de Interesse hätte.

ich finde die domain auf jedenfall besser als die arbeitsmarkt.de. schau den einkaufspreis vor 2 jahren. Der Domainwert hat sich xx mal multipliziert, und man kann da locker 5 bis sogar 10 sehr gute .de nachkaufen.

Aber jeder soll halt natürlich sein ding planen wie er für richtig hält. Das war meine persönliche Meinung, und will niemand von verkauf oder kauf abhalten, oder das jemand was jetzt projektiert.

Halte ich für eine unbegründete und blauäugige Einschätzung. Aber es kann ja jeder sehen wie er es möchte.
Zudem wird ein Vergleich zu einer anderen Domain gezogen, der m.E. gar nicht gezogen werden kann. Muss aber jeder selbst sehen, wie er das handhabt.

Zu dem unterstrichenen Satz in Deinem Zitat: Du machst wohl Witze, oder?

grüsse,
engel
 
Zurück
Oben