Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Chirurgie.de

Danke fuer alle weiteren Infos. Bis Freitag ist die Domain fuer Bieter offen, danach geht die Domain ueber den Tisch.

Es geht mir ehrlich gesagt nicht ums vererben oder hinterlassen... wer weiss wo das Web in 50 Jahren ist. Ich betreibe meisten Onlinegeschaeft im englischsprachigen Rau weshalb ich die Domain lieber an einen vernuenftigen Kaeufer abgebe. Will mein Leben nicht mit 2t klassigen Content verbringen. Ich verwende lieber meine Zeit an Projekten, die mir Spass machen. Ums Geld geht's mir bei der Domain wirklich nicht...
 
Coole Einstellung, findet man nicht oft. Kann ich nur zu gratulieren. Viel Erfolg!

Gruß Marco
Genial.de / Clever.de / Strom.info
 
@claudio

... hej, das gefällt mir:

Und wenn er nicht kommt, soll die Domain an die Kinder weiter vererbt werden.
PS: das bringt mich zum anderen Thema. Für alle Domainer mit Top domains, führt sorgfälltig eure Domains in eurer Testament bzw. irgendwo Frau und Kinden einweihen, wie sie renew durchführen,wo sie domains verkaufen können, wer sind partner und wer sind die geier.
Habe gestern eine nette Domains droppen sehen. gegoogelt nach Inhaber, und ich fand eine Todesanzeige, von Februar 2008. Die Domain wird noch in der Auktion sicher hoch xx.xxx gehen. Wer keinen guten archiv führt für sein Nachkommen führt, soll lieber beim ersten Gebot verkaufen und das Geld ausgeben. man lebt ja nur einmal.


Guter Ansatz! Beste Grüße aus München,

Martin
 
Pyro: Wo steckst Du?

Hab eh angefragt... ;) jedoch hab ich mit Chirurgie nix am Hut, insofern wärs zwar ne schöne Vanity domain aber nicht mehr, und dafür bin ich entweder nicht eitel genug, oder meine Geldbeutel ist nicht groß genug... eins von beiden, oder evtl. die Kombination dessen... ;) :)

Aber ohne Zweifel ne schöne Domain, wobei ich imho den Preis auch für angemessen erachte und nicht mehr so viel Spiel nach oben sehe (evtl. 50-60k aber dann ists imho auch schon Schluß).... gibt mehrere Gründe dafür: Die wenigsten Kollegen, die ich kenne, haben sonderlich viel mit dem Computer am Hut und ich glaub evtl. kann einer aus hundert sich unter dem term "domain" was vorstellen... hängt also insofern wohl sehr viel von der Vermarktung ab... weiters halte ich den term auch für fast zu allgemein für ne Nische und zu speziell für ne umfassende Portalprojektierung (respektive eine aerzte.de oder gar eine arzt.de für um Klassen besser)...zu guter letzt noch: Wäre ich eher in der chirurg. Schiene denn in der internistischen (Hämato), und würde privat in div. Sanatorien vornehmlich ästhet. Chirurgie vornehmen, dann würde ich mir eher ein größeres Portfolio mit low-traffic-domains aber viel höher qualifiziertem traffic zulegen (diese evtl. auch bis zu einem gewissen grad getrennt projektieren und trafficströme filtern und leiten) a la z.B. (je nach primärer Ausrichtung):

nasenkorrekturoperation.de
nasenkorrekturop.de
septorhinoplastik.de
brustimplantat.de
brustimplantate.de
etc.etc.etc.

anstatt einen großen Teil meines Budget, das ich bereit bin fürs www auszugeben, für eine domain auszugeben, die - wie obig erwähnt - irgendwie nicht so ganz paßt...

Bitte mich nicht falsch zu verstehen... die domain ist ohne Frage imho TOP... aber ich denke eine Vermarktung für > 50k wird/würde sich dzt. als ausgesprochen schwierig herausstellen (was nicht ausschließt das selbiger Preis evtl. in Jahren mal als Schnäppchen betrachtet würde)...

mfg albert :)
 
Herzlichen Glückwunsch schwenzel, für den Verkauf ende der Woche im minimalbereich 35 -40 Tausend EUR. Für den Preis würde ich die Domain auch sofort weggeben.

Tr0tzdem Danke, dass wir durch Dein Posting noch eine Möglichkeit haben, ein paar Tage mitzubieten.

Bin auf dem deustschen Markt weniger aktiv. Was ist Chirurgie.de Euerer Meinung nach wert?
 
....wenn dann würde ich die Domain aktiv den "Klinikskonzernen" wie z.B. Aes*ku*lap o.ä. anbieten, die heute schon ca. 15 Prozent der früher kommunalen Krankenhäuser übernommen haben-mit steigendem Anteil.
Das sind medizinische Konzerne, für die auf Grund einer zunehmenden Zentrierung auf dem Gesundheitsmarkt, sich solch eine Prestigedomain lohnt. Die Entscheidungsträger sind dort nicht Mediziner sondern rechnende Manager. In diesem Klientel könnte ich mir auch einen Preis jenseits der 100k vorstellen!

LG
Thomas
 
ich verstehe diese domain einfach nicht,
sehe die aus reseller-sicht sehr niedrig,
sehe die aus projektierer-sicht niedrig.

sicher, wenn man lange sucht, mag man die an eine klinik verkaufen, aber selbst dann...

aber sicher kann mir das hier jemand erklären....
 
Tipp: Auf chirurg.pl ("Chirurg") steht ein ziemlich professionelles Portal über Chirurgie.

Michal
 
ich verstehe diese domain einfach nicht,
sehe die aus reseller-sicht sehr niedrig,
sehe die aus projektierer-sicht niedrig.

sicher, wenn man lange sucht, mag man die an eine klinik verkaufen, aber selbst dann...

aber sicher kann mir das hier jemand erklären....

Es gibt bei uns 6 börsennotierte Klinikskonzerne und ca 10 große andere Klinikkettenbetreiber, die haben den Markt ordentlich aufgemischt und zahlreiche lokale Krankenhäuser übernommen und in schwarze Zahlen gebracht. Da steckt ein ordentliches finanzielles Potential dahinter. Ist man anfangs gegen das kommunale Krankenhaus in Konkurrenz getreten, so begibt man sich langsam in Konkurrenz untereinander.
Neben dem Prestige solch einer Domain, kann man auch über solch eine Domain ein Portal betreiben, das dem potentiellen Patienten auf seine medizinischen Fragen Antworten gibt. Und dabei hat man natürlich auch die Chance, seine vielleicht 30 Kliniken en detail darzustellen und die neuesten Behandlungsmethoden und den modernsten Gerätepark, den man hat, anzupreisen. Und da das Ganze sich rechnet, braucht man imho nicht auf den Preis einer solchen Domain schauen bei 1 Milliarde Jahresumsatz, die ein solcher Konzern macht! Deswegen denke ich würde bei solch einem Endkunden der Preis über 100k liegen.

LG
Thomas
 
Diese Kliniken werden wohl eher Ihren eigenen Namen bewerben statt eine Domain wie chirurgie.de, da sich der Firmenname beim Patienten einprägen soll.

Für eine Klinik würde sich eher eine Domain wie klinik.de, kur.de, privatklinik.de, etc. lohnen und für solche Domains muss dann bei den großen Umsätzen tatsächlich nicht sonderlich auf den Preis geachtet werden.

Ein unspezifischer Oberbegriff eines Teilgebietes der Medizin wird es da leider eher schwer haben.

Gruß!
Domfalke
 
Diese Kliniken werden wohl eher Ihren eigenen Namen bewerben statt eine Domain wie chirurgie.de, da sich der Firmenname beim Patienten einprägen soll.

Für eine Klinik würde sich eher eine Domain wie klinik.de, kur.de, privatklinik.de, etc. lohnen und für solche Domains muss dann bei den großen Umsätzen tatsächlich nicht sonderlich auf den Preis geachtet werden.

Ein unspezifischer Oberbegriff eines Teilgebietes der Medizin wird es da leider eher schwer haben.

Gruß!
Domfalke

Das ist imho nur teilweise richtig...die Namen der Klinikketten sind gebrandet, aber die Namen der einzelnen Kliniken durchaus unterschiedlich (auch Unikliniken sind darunter!)...aber wie nähert man sich dem Patienten?!...der sucht nicht nach einem Kliniksnamen, sondern der kommt über den Umweg der Information über seine Erkrankung zur Klinik...er will wissen wer ihm augenscheinlich mit der modernsten Therapie helfen kann. Aus unserer Klinik weiß ich, dass selbst der Patient der uns kennt, sich zunächst als erstes die Information über seine Krankheit holt, dann nach der besten Therapie forscht und dann wer ihm diese Therapie bietet: Und solch eine Seite wie Chirurgie.de kann ihm all das auf einer Seite bieten (unter Ausschluss der Konkurrenz)

LG
Thomas
 
Danke nochmals fuer alle Hinweise. Viele Kommentare decken sich mit meiner Erfahrungen mit der Domain.
Fuer ein SEO / Agentur ist die Domain wirklich wunderbar, da ordentlich ausbaufaehig. Freitag 6pm EST nach Schliessung der Auktion mache ich erst mal mein wohlverdientes Bier auf. Waere meine 2ter groesserer Sale dieses Jahr.
 
Na das war doch eigentlich klar bei dem Keyword. Mr. D.B.

Gratulation
Jimi
 
Zurück
Oben