Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Clever.de BETA Onlinegang 19.03., Abends

Derzeit gibt es leider nichts bei Clever.de zu gewinnen. Die nächste Gewinnrunde beginnt aber schon bald wieder!

Dann nimm den Link lieber so lange raus, das ist ja enttäuschend... ;-)

Und noch mal was ganz grundlegendes: warum sind vor den Antworten Checkboxen und keine Radiobutton, wenn immer nur eine Antwort richtig ist??!?!?

Mit einem guten kostenpflichten IQ-Test bzw. IQ-Test Wettkamp (wo man z.B. die Urkunde und das Ergebnis dann auch schön ausgedruckt nach Hause geschickt bekommt) hätte das ganze finanziell vielleicht schon anders ausgesehen.
Die Zeiten wo man noch mit IQ-Tests verdienen (nicht abzocken!) konnte sind vorbei.

Da hast Du schon recht. Das war vermutlich auch Marcos Fehler das er ohne (guten) Businessplan das Projekt realisiert hat. Mit einem guten kostenpflichten IQ-Test bzw. IQ-Test Wettkamp (wo man z.B. die Urkunde und das Ergebnis dann auch schön ausgedruckt nach Hause geschickt bekommt) hätte das ganze finanziell vielleicht schon anders ausgesehen. Aber das kann ja vielleicht noch kommen...

Harry

Einer der Hauptfehler war wohl hier in diesem öffentlichen Forum das Projekt vorzustellen und darauf zu hoffen, dass dies nicht hämisch begleitet wird. Ist aber eben typisch deutsch alles kaputtzureden und dann auch noch rechthaberisch darauf rumzureiten. Im Geschäftsleben sollte da eine Grenze sein, wo öffentliche Kritk am Ende nur noch dem Kritisierten schadet.

Projekte wie clever.de ziehen sich von der Idee bis zur Marktreife (oder eben zum Break-Even) manchmal viele Jahre hin. Klar, mit einem Iq-Test-Abo-Modell hätte Marco schon richtig absahnen können. Manche hätten das dann sicher auch ziemlich clever gefunden. (Hehe, dass Wortspiel musste sein).

Grüsse

123meins

Einer der Hauptfehler war wohl hier in diesem öffentlichen Forum das Projekt vorzustellen und darauf zu hoffen, dass dies nicht hämisch begleitet wird. Ist aber eben typisch deutsch alles kaputtzureden und dann auch noch rechthaberisch darauf rumzureiten. Im Geschäftsleben sollte da eine Grenze sein, wo öffentliche Kritk am Ende nur noch dem Kritisierten schadet.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Aber Marco hat mit der Erwähnung eines 6-stelligen Investitionsvolumens die Erwartungen doch recht hoch gelegt oder die interne Kostenrechnung doch ein wenig grosszügig angesetzt. In dem Kontext würde ich auch die vorgebrachten Meinungen sehen.

wer braucht schon einen IQ Test als Abo? :hmmmm:

das geht so: der erste Test endet mit dem erwarteten Ergebnis von 70. Bei allen weiteren geht es jeweils 1 Punkt nach oben. Nach 8 Jahren vereint der Abonnent dann endlich die Arbeiten von Einstein, Gauss und Planck zur "Theorie von allem".

Er hat dann 768,- Euro investiert - und bekommt dafür den mit 970.000 Euro dotierten Nobelpreis.

Ein guter Deal für alle Beteiligten.

Zuletzt bearbeitet:
ich will das hier nicht wieder gross ausbreiten, aber das mit dem niedrig 6stellig stimmt, inklusive der Domain. War das Projekt das Geld wert? Nein, man hätte es weitaus günstiger und klüger aufbauen können. Mein Fehler war, dein Eindruck zu erwecken, dass es ein "ganz großes Ding" wird. Die Realität sieht tatsächlich anders aus. Deswegen : wir versuchen aus den Fehlern zu lernen, und sind nun dabei das Projekt mit einem kleinen Budget weiter auszubauen. Schauen wir, was am Ende wirklich draus wird.

Gruß aus der sonnigen Elbchaussee, Marco

ich will das hier nicht wieder gross ausbreiten, aber das mit dem niedrig 6stellig stimmt, inklusive der Domain. War das Projekt das Geld wert? Nein, man hätte es weitaus günstiger und klüger aufbauen können. Mein Fehler war, dein Eindruck zu erwecken, dass es ein "ganz großes Ding" wird. Die Realität sieht tatsächlich anders aus. Deswegen : wir versuchen aus den Fehlern zu lernen, und sind nun dabei das Projekt mit einem kleinen Budget weiter auszubauen. Schauen wir, was am Ende wirklich draus wird.

Gruß aus der sonnigen Elbchaussee, Marco

Sehr souveräne und sympathische Reaktion auf teilweise ziemlich ätzende
Bemerkungen. :top:
Wünsche weiterhin viel Spaß und ggfs. Erfolg mit dem Projekt. :)

Schöne Grüße von der noch sonnigeren Schnackenburgallee
Timo

Hey Timo, nett von Dir zu hören.. hab immer noch nen schlechtes Gewissen, wegen dem damals nie beendeten Template für die Ralley Sache.. was ist da überhaupt draus geworden? Lieben gruß aus der Elbchaussee.. marco

Hey Timo, nett von Dir zu hören.. hab immer noch nen schlechtes Gewissen, wegen dem damals nie beendeten Template für die Ralley Sache.. was ist da überhaupt draus geworden? Lieben gruß aus der Elbchaussee.. marco

Nee, alles roger soweit. Ich hatte ja meine "Auszeit" und es war letztendlich auch
richtig, dass ich mir (als 1-Mann Betrieb) vorerst kein Forum ans Bein gebunden
habe. :)

Schöne Grüße zurück
Timo

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums