Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Clever.de BETA Onlinegang 19.03., Abends

Heute, knapp ein Jahr später, lässt sich - wie zu erwarten war - feststellen: Ein großes Brimborium um Nichts..

Schade, aber mir war das klar.

Ich zitiere mich da nochmal selbst.
Leider wollte der gute Marco nicht hören :-(

Naja, hauptsache die Gäste fanden die clever.de-Online-Party gut.. :-D

Tja, das ist halt der Fehlgedanke eines fast jeden Webmasters. In Euphorie glauben, die halbe Welt habe auf solche ein tolles Projekt gewartet.. Weit gefehlt. Diese Erfahrung hat sicher schon jedes einzige Mitglied hier gemacht.

Soweit ich weiß, soll clever.de doch knapp an die 6er Grenze gekostet haben (wie auch immer das gehen soll)? Wenn Du meine ehrliche Meinung willst, wird das Projekt diese Kosten selbst mit einer Masse von Marketingaktivitäten nicht einmal bis Ende des Jahrhunderts einspielen. Ich will Dir nichts Böses Marco, kann Deine Euphorie und Begeisterung für das Projekt voll und ganz verstehen, aber objektiv betrachtet sieht das alles etwas anders aus.

Zu viele vergleichbare Seiten gibt es da, als das clever.de etwas Neues, etwas Einzigartiges mit dem gewissen Kick wäre..
Wirklich gute Projekte werden selbst ohne kleinste Marketinganstrengungen bekannt und riesig und spielen Millionen ein, aber wann passiert sowas schon mal? Mir ist es bis heute noch nicht passiert ;)

Viel Erfolg dennoch,
und auch viel Glück,
René

ich kann dazu nur sagen wenn dan icht noch wie damals erwähnt viele berichte und texte noch immer nicht freigeschalten sind, dann war hoffentlich das teuerste die domain.

Datum Berichte Quiz Fragen Mitglieder
20.03.2009 76 89 96 231
28.08.2009 121 114 238 495
01.03.2010 118 122 355 646

Das einzige was gut gestiegen ist die letzten 3 Monate war die Sichtbarkeit in Yahoo ... ;-)

Ich denke grundsätzlich muss man bei allen seinen Projekten gutes Durchhaltevermögen beweisen und ständig daran weiterarbeiten. Wer glaubt mit einem schnellen Coup die Welt zu erobern wird zu 99,9% der Fälle nicht erfolgreich sein.

Ich will damit nicht sagen, dass dieses auf das Clever-Projekt zutrifft, aber es macht mir momentan den Anschein. Habe ich schon erwähnt, dass ich das Layout bescheiden finde? ;-)
Der 6-stellige Betrag war hoffentlich eine Ente.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Projekten muss man vor allem erstmal investieren. In diesem Fall in Inhalte. 118 Artikel? Das haben teilweise normale Projekte, aber sicherlich zu wenig für eine Wissen-Community. Dann muss die Community aktiv sein, zur not am Anfang, in dem mehrere Redakteure die Community nutzen. Auch größere Foren sind erst durch bestehende Inhalte gewachsen. Und wenn ein Projekt zu keinem einzigen Keyword rankt, was etwas Traffic bringt (zu weniger als 100 Keywords rankt, davon nur 6 in der Top 10, die aber sicherlich keine nennenswerten Besucherzahlen bringen), sollte man vielleicht auch etwas mehr Geld in eine Online Marketing Agentur investieren.

Ich sehe gerade das die Domain praktisch keine Backlinks besitzt. Damit erübrigt sich hier eigentlich die weitere Diskussion. Anscheinend besteht kein wirkliches Interesse der betreiber an diesem Projekt, ansonsten würden ja wenigstens einfachste Marketingmaßnahmen verwendet werden...

Zuletzt bearbeitet:
Rundmail an alle: Sunblind hatte es mal wieder besser gewusst!

man sollte nicht alles so schwarz sehen...die domain baut gerade eine schöne historie auf insofern wird gerade der grundstein für ein erfolgreiches projekt gelegt...wenn marco die domain in 1 bis 2 jahren richtig "befeuert" sollte er es um einiges leichter haben bei google und co.

Marco ich drücke dir die Daumen und bin aber davon überzeugt, dass sich der Gesamtdeal sicher rechnen wird! :-)

Wichtig für die Historie ist aber nicht nur, dass die Domain lange im Index ist, sondern das die auch regelmäßig Inhalte bekommt und das die alte Backlinks hat, die lange Zeit bestehen bleiben. Und damit meine ich jetzt keine Backlinks von Webkatalogen. Ich glaube auch nicht, dass es hier versteckte Backlinks gibt, denn dann würde die Domain ja wenigstens etwas ranken..

schau doch einfach mal in den Footer von MarcoPe...
dann siehst du, wo was wie u.a. an "qualitativen" BLs eingesetzt wird...

grüsse,
engel

Ich war mal Ghostwriter in einem Finanzforum und kann aus Erfahrung sagen, das eine solche Community erst richtig anläuft, wenn zunächst ein Texterteam mit eingebracht wird. Wenn viel Content vorhanden ist, animiert das nicht nur zu einer Anmeldung, sondern bringt auch über Keykombis einige Besucher - einfach massig gute Texte rein und ab geht die Post ...

Gruß Mario

Nachdem das Projekt angeblich fast 6-stellig!!!!!!!!!!! gekostet hat, wird es dafür jetzt wohl nicht mehr reichen.. ;)

Die Umsetzung des Projektes und Contents darf hier max. 8.000,00 - 10.000,00 gekostet haben, und dann wurde schon fast zu viel bezahlt. Billiger gehts sogar auch noch.

Naja, mir egal wer den Müll glaubt.

mfg

SEO-NOTRUF
In allen SEO-Notfällen helfen wir gerne kostenfrei unter der folgenden Nummer: 07522 78 929 220

Neu: nun auch am Bodensee!

Quelle: activetraffic.de

:burnout::burnout::burnout::burnout::burnout:

Der erste SEO-Notfall dürfte der eigene Quelltext sein..

Die Umsetzung des Projektes und Contents darf hier max. 8.000,00 - 10.000,00 gekostet haben, und dann wurde schon fast zu viel bezahlt. Billiger gehts sogar auch noch.

Würde mich freuen wenn Du mir sagst welche seriöse Softwarefirma um solche Dumping-Preise so ein vergleichbares komplettes Projekt plant, ein Pflichtenheft erstellt, das Projekt entwickelt (inkl. CMS, Statistiken, GUT wartbare, strukturierte Programmierung, etc), das komplett testet und den kompletten Content dazu liefert.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich freuen wenn Du mir sagst welche seriöse Softwarefirma um solche Dumping-Preise so ein vergleichbares komplettes Projekt plant, ein Pflichtenheft erstellt, das Projekt entwickelt (inkl. CMS, Statistiken, GUT wartbare, strukturierte Programmierung, etc), das komplett testet und den kompletten Content dazu liefert.

Harry

a.) Planen: Eigenarbeit / inhouse
b.) Pflichtenheft: Eigenarbeit / inhouse
c.) Umsetzung: Ausschreibung in einem Programmiererforum
d.) Content gibts für wenige Pfennige mittlerweile überall.

Einfache Sachen sind auch flott mal selbst erstellt. -> Kosten sparen
Wenn a.) und b.) nicht funzt, sollte man sich besser nicht Internetagentur schimpfen bzw. kein Chef einer solchen sein.

Verfahre wie oben, dann gehts sogar noch günstiger. Aber wenn man Geld zum Scheißen hat, muss man sich natürlich keine Arbeit machen und auch sein Hirn nicht anstrengen :)
Dann kostet's halt, macht aber ja nichts, kommt ja schnell wieder rein ;-)

Wenn die Daten zum Projekt stimmen (Investition usw.), macht es mir den Anschein, als sei der Businessplan nachts um 2.00 Uhr nach der clever.de-Online-Party (oder der Online-Party vom letzten Projekt) entstanden.

Grüße
:top:

Zuletzt bearbeitet:
a.) Planen: Eigenarbeit / inhouse
b.) Pflichtenheft: Eigenarbeit / inhouse
c.) Umsetzung: Ausschreibung in einem Programmiererforum

Wenn a.) und b.) nicht funzt, sollte man sich besser nicht Internetagentur schimpfen bzw. kein Chef einer solchen sein.

Verfahre wie oben, dann gehts sogar noch günstiger. Aber wenn man Geld zum Scheißen hat, muss man sich natürlich keine Arbeit machen und auch sein Hirn nicht anstrengen :)
Dann kostet's halt, macht aber ja nichts, kommt ja schnell wieder rein ;-)

Grüße
:top:
Rene...könnstet du mal so 2-3 Stufen runterregeln?
Wäre bestimmt für alle angenehm, und man könnte dich weiterhin ernst nehmen... :)

grüsse,
engel

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.346