Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Clever.de BETA Onlinegang 19.03., Abends

Hallo René,

danke für deine Meinung. Aber wer hat denn je behauptet, dass die halbe Welt auf Clever wartet? Das war nie meine Aussage. Insgesamt plane ich für das Projekt circa 6 Jahre ein, bis wir unser Investment wieder drin haben. Aus meiner Sicht ist das auch OK, es ist ja keine Eile angesagt da wir ein gutlaufendes Kerngeschäft haben.

Gruß marco

Hallo René,

danke für deine Meinung. Aber wer hat denn je behauptet, dass die halbe Welt auf Clever wartet? Das war nie meine Aussage. Insgesamt plane ich für das Projekt circa 6 Jahre ein, bis wir unser Investment wieder drin haben. Aus meiner Sicht ist das auch OK, es ist ja keine Eile angesagt da wir ein gutlaufendes Kerngeschäft haben.

Gruß marco

Ich dachte bis Ende des Jahres? Jetzt schon 6 Jahre?
Naja, wie dem auch sei. Mein Kommentar war nur ein Denkanstoß und nicht bös gemeint. Fühl Dich also nicht angegriffen Marco.
Freue Dich über Euer gutlaufendes Kerngeschäft, aber mach es nicht mit Fehlinvestitionen kaputt ;)

bytheway: Nettes Pfingstwochenende.

Hi René,

nee, überhaupt nicht, bin absolut entspannt bei Clever.. wir werden sehen, wie es sich entwickelt!

PS: Ende des Jahres will ich die laufenden Kosten drin haben. in weiteren 3,5 (2,5 arbeiten wir ja schon dran) will ich das Investment drin haben, was tatsächlich 6-stellig war (inkl. Domain). Macht 6 ;)

Viele Gruesse, Marco

War zu erwarten, dass die Alexa-Zahlen der Anfangsphase durch die Consultdomain-Besucher stark beeinflusst wurden. Immerhin ist die Dichte an installierten Alexa-Toolbars hier deutlich höher als bei Normalnutzern. Den Effekt kann man sehr gut an eigenen Seiten testen, die man z.B. zwecks Administration kontinuierlich besucht. Einfach Toolbar installieren und los geht es. Daher ist die Rückgang nicht überzubewerten - das Hoch war übertrieben.

Ich finde das Projekt macht sich gut. Teilweise finde ich in der Strategie einige Fehler wieder, die ich bei meinen Projekten in der Vergangenheit machte und immer noch machte. Vielleicht wäre es klug gewesen bereits früher auf Testinhalte zu setzen um festzustellen, was die Besucher wollen. Andererseits ist auch das ein geringeres Problem, wenn die richtige Zielgruppe durch die Vermarktung akquiriert wird.

Also mit voller Motivation weiter und nicht durch etwas Stagnation demotivieren lassen. Diesen Fehler hab ich in der Vergangenheit zu oft gemacht.

PS: Wie läuft deine Gutscheine? Denke mal ganz gut , oder ;)?

Gutscheine.de läuft wirklich super. Bin damit SEHR zufrieden (auch vom Umsatz). Das Projekt hat schon PR5 und ist bei Google ca. auf Position 15 (von 33 Mio Treffern für Gutscheine) Derzeit haben wir einen Umsatzwachstum von monatlich 25%. Wenn die Umsätze so steigen, werden wir spätestens nächstes Jahr im Radio und TV Werbung machen. Wir sind schon in 2 TV-Zeitschriften mit den Gutscheinen drinnen. Zu Weihnachten wird es sicher "krachen".

Ich habe mit den Seidel-Brüdern von ADCELL zwei wirklich tolle und kompetente Partner gefunden. So eine Kooperation kann man sich wirklich nur wünschen! :dancing:

Ich drücke Dir die Daumen für clever.de!

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Hey Harry, das freut mich sehr mit Gutscheine.de!! Ist ja auch echt die perfekte Kombi mit euch. Wirst Du eigentlich auf dem DVF sein? Toi toi und viele Grüße; Marco

Ja, bin auf dem DVF in Köln. Habe bereits Hotel und Flug gebucht. Freue mich auf jeden Fall euch wieder zu sehen. Bin leider derzeit ziemlich im Stress und komme nicht nach Amsterdam. (aber vielleicht einige Domains von mir...)

Harry

Ich finde das Projekt macht sich gut. Teilweise finde ich in der Strategie einige Fehler wieder, die ich bei meinen Projekten in der Vergangenheit machte und immer noch machte. Vielleicht wäre es klug gewesen bereits früher auf Testinhalte zu setzen um festzustellen, was die Besucher wollen. Andererseits ist auch das ein geringeres Problem, wenn die richtige Zielgruppe durch die Vermarktung akquiriert wird.

Also mit voller Motivation weiter und nicht durch etwas Stagnation demotivieren lassen. Diesen Fehler hab ich in der Vergangenheit zu oft gemacht.

Das einzige was mich wundert. Wenn das Projekt inklusive Domain 6 stellig gekostet hat, warum wird dann jetzt kein Geld mehr in Content investiert ? Sondern nur am System (Punktewertesystem etc.) gearbeitet ?

20.03.09 ging die Seite online

- DATUM -Berichte / Quiz / Fragen / Mitglieder
20.03.09 : 76 / 89 / 96 / 231
29.03.09 : 92 / 91 / 96 / 291
23.04.09 : 97 / 95 / 119 / 345
29.05.09 : 110 / 95 / 140 / 396

Entwicklung ist schon eine da bei den Besuchern aber wie gesagt bei der Investitionssumme würde ich nun auch mehr in Content / Entwicklung des Contents und somit auch steigenden Mitgliedern setzen.

Just my 2 Cents.

Lg Christoph

Hi Christoph!

Doch, Content-Erstellung war ja das aufwendigste. Es sind derzeit über 1000 Berichte und neue Quiz von uns erstellt, die sind bloss noch nicht eingepflegt, das machen wir noch vor dem "richtigen" Onlinegang. Es sind also derzeit 10% des Inhaltes auf Clever online.

Gruß Marco

Hi Christoph!

Doch, Content-Erstellung war ja das aufwendigste. Es sind derzeit über 1000 Berichte und neue Quiz von uns erstellt, die sind bloss noch nicht eingepflegt, das machen wir noch vor dem "richtigen" Onlinegang. Es sind also derzeit 10% des Inhaltes auf Clever online.

Gruß Marco

Hey Marco ;-) Das freut mich zu lesen. Wenn eh schon genug Content im Petto ist und ihr nur mit dem einspielen wartet bis das System so läuft wie ihr es gerne hättet, dann gibts bestimmt nochmal nen argen Besucher und Mitgliederschub ;-)

Weiterhin viel Erfolg.
Christoph

Hi! Jo, hoffe ich auch dass mit dem fertigen System, der dann beginnenden Werbung und dem kompletten Content das zum "Selbstläufer" wird, aber mal schauen ;) Gruesse, Marco

Hi! Jo, hoffe ich auch dass mit dem fertigen System, der dann beginnenden Werbung und dem kompletten Content das zum "Selbstläufer" wird, aber mal schauen ;) Gruesse, Marco

Selbstläufer?? Marco... No way! Für virale Verbreitung stimmt das Thema und der Usernutzen einfach nicht. Außerdem gibts zu viele vergleichbare Sachen. Das ist alles nicht so einfach..

:)

Hä? Kapier ich nun auch überhaupt nicht, René ! Also, wenn ein Thema für virales Marketing überhaupt denkbar ist, dann ist es doch Wissen, Quiz und der dazugehörige Battle! Siehe Lycos Prügelpause, Wissen.de etc. etc... Nun, wie dem auch sei: einfach abwarten, und schauen, dann wird man sehen, har har

@marcope

...einfach nicht verunsichern lassen, alles wird gut, wenn man an etwas glaubt.
Erfolg stellt sich nunmal nicht von heute auf morgen ein.

Viele Grüße und viel Erfolg
Lars

Hey Lars,

sehe ich auch so. Ich bin auch wirklich entspannt was Clever betrifft, da das gesamte Projekt völlig außerhalb unserer Bilanzen ist. Das einzige, was erreicht werden muss, ist, dass die laufenden Kosten (Redaktion, Programmierung) irgendwann von dem Projekt bezahlt werden müssen. Deswegen lassen wir uns Zeit, setzen auf Qualität und bauen das Projekt die nächsten Jahre aus. Wir haben echt viel Freude mit dem Projekt, und ich denke das sieht man an den Inhalten und der Umsetzung. Ist also ein Herzprojekt, und ich glaube, das wird auch entsprechend Resonanz finden. In circa 2 Monaten werden wir mit dem Marketing beginnen, dann wird sich zeigen, wie das Projekt in einem etwas größeren Kreis ankommt.

Allen ein schönes WE, Gruß Marco

Das Projekt finde ich wirklich gelungen. Da merkt man, dass es nicht einfach nur so eine Art aufwändigeres MFA ist. Aber das bringt natürlich auch die Frage: woher soll der ROI kommen? Ich kann keine Werbebanner o.ä. finden - dabei habe ich extra mal mein NoScript ausgeschaltet ...

Gruß
Arithmos

Gratulation zu dem Mammut-Clever-Projekt....aber ich denke es hat USPs.

Entscheidend für den Erfolg wird sein- ob der "Business-Plan" dahinter tragfähig und konsistent ist und mit einem "profitabelen Geschäftsmodell" gekoppelt ist.

Das Layout spricht mich überhaupt nicht an. Da würde ich vor dem offiziellen Start noch einiges daran machen.

Nöö, das haben wir zigmal überarbeitet und das ist nach den letzten Umfragen der Favorit der meisten User.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.346
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied