Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Clever.de - Templates

500 EUR pro Projekt? Davon kann ich leider nur träumen. Die Clever Entwicklung hat mich 6-stellig gekostet. Aber da scheinst Du etwas schlanker zu arbeiten ;) Viel Erfolg weiterhin ;)

500 EUR pro Projekt? Davon kann ich leider nur träumen. Die Clever Entwicklung hat mich 6-stellig gekostet. Aber da scheinst Du etwas schlanker zu arbeiten ;) Viel Erfolg weiterhin ;)

Naja, Marco... immer schön realistisch bleiben.
Sechsstellig.. Die Chance dass das Projekt diesen Betrag
zzgl. Verzinsung wieder einspielt, ist natürlich sehr gering,
das weißt Du selbst.

Zum Cocktailprojekt:

Das Design habe ich in 4-6 Stunden erstellt.
Das PHP-Script ist simpel und ebenfalls in 10-14 Stunden erstellt.
Die Bars habe ich in 3 Stunden eingegeben.

Wo liegt also das Problem?

Hi René, lass uns die Diskussion darüber lieber per PN weiterführen. Es ging hier rein um das Design. Danke und Gruß Marco

PS: Alle weiteren Meinungen gerne Willkommen!

Danke Dir Gerald! Es ist echt schwierig, die Meinungen zwischen 1 und 2 sind fast ausgewogen. Wir arbeiten derzeit an einer Kombi, ich denke das ist die beste Lösung..

Gruß Marco

Meine erste Assoziation mit dem Design war gmx.de. Die funky-Version gefällt mir zwar besser, die zweite könnte mit einem besseren Logo langfristig interessanter sein - besonders wenn noch Werbung platziert wird.

vg,
martin

Nr. 1 passt irgendwie besser zum Key. Allerdings sehe ich es noch nicht als optimal.
Das ist halt die Sache; wenn mir A nicht zusagt, dann muss es zwangslaeufig B sein. Ein paar Altenativen mehr wuerden nicht schaden...obwohl es dann vielleicht noch verwirrender wird...:)

glaub auch, dass das etwas schwer ist :)

das erste ist etwas zu funky und das 2te wirkt manchen leuten zu fad. Wurde eh schonmal angesprochen ... Nummer 3 ist das richtige. Eventuell eben ned so bunt wie 1 aber in nem lebendigen Farbton und ned in Silber wie das 2te.

Good luck

Christoph

imho no2... angenehmer fürs Auge... speziell wenn man länger in der page schmökern möchte... wobei ich beide für suboptimal (auf sehr hohem Standard) halte... am liebsten no2 mit etwas mehr PEP...

mfg albert :)

Nr. 2 erinnert mich zu sehr an Yahoo. Deswegen Nr. 1, obwohl ich 2 etwas übersichtlicher finde.

Das Design ist auch meiner Meinung nach ziemlich überladen.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals an alle den Besten Dank. Das hilft uns wirklich sehr. Die ziemlich eindeutige Meinung ist, dass 1) einfacher charakterstärker ist, aber etwas zu "wild". Wir sind derzeit daran 1) zu entschlacken und etwas zu straffen. Das sollte dann optimaler werden.

Besten Dank!! Gruß Marco

finde nr. 1 auch viel eigenständiger.
sieht halt wenig nach web2.0 aus, da alles sehr kleinteilig und recht "dicht" ist..
aber beides geht halt nicht..

insgesamt ruhiger wird das design sicher, wenn das bildkonzept dem restlichen designkonzept folgt. (also bilder z.b. als duotone in kategoriefarbe anlegen). ebenso sollten die illustrationen vl. etwas stilisierter werden.

ansonsten find ich das konzept vom inhaltlichen aufbau sehr gelungen. :shakehands:

Hallo Marco,

ich würde mich bei der Wahl des Designs an der gewünschten Zielgruppe orientieren. D.h. bevor ich eine Designumfrage starte, würde ich erst mal etwas über die Zielgruppe aussagen. "Jeder" ist zwar eine tolle Zielgruppe, in der Regel kann man das Design dann aber nicht auf alle gewünschten Zielgruppen entwerfen.

Bei Schülern und Studenten etc. ist sicherlich das erste Design angebrachter, auch wenn ich es generell etwas überladen finde. Wenn Du dagegen die Zielgruppe Akademiker 35+ ansprechen möchtest wäre m.E. eher das 2. Design angebrachter, damit sich diese Zielgruppe angesprochen bzw. wohl fühlt.

Ich hoffe es stürzen sich nicht alle jetzt auf mich, aber wir sind alle in dem Business und sehr Internet affin. Eine Aussage über die angestrebte Zielgruppe spielt für das passende Design in meinen Augen eine maßgebliche Rolle.

Vergleicht man z.B. Studenten Community Netzwerk Verzeichnis Singles Flirt Uni FH Universität Fachhochschule und XING

Viel Erfolg

Jens

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.346