Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

ConsultDomain.de Forum sucht einen neuen Betreiber

Freddy

Active member
Registriert
17. Sep. 2004
Beiträge
2.786
Reaktionspunkte
3
Hallo, mir fehlt die Zeit und ich habe mich eigentlich auch schon sehr stark aus dem aktiven Domaingeschäft zurückgezogen, die Abverkäufe verliefen sehr gut. Deswegen wird es nun auch Zeit für einen neuen Betreiber für ConsultDomain.
Jemand mit guter SEO Kenntnis und einem Draht zu Domains wird sicherlich den Wert erkennen.
Bei Interesse bitte eure Telefonnummer per PM, ich werde kurzfristig anrufen.
 
Ich hoffe, dass Du uns aber weiterhin 2x jährlich auf dem Hamburger Domainstammtisch besuchen wirst.

Viele Grüße
Jens
 
gut so :-)

Man muss auch mal loslassen können. Das Forum vegetiert ja auch nur noch vor sich hin und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
"Domtreff" war halt doch etwas ganz anderes.

Bitte meinen Account und alle meine Beiträge löschen.

Viele Dank!

Adios!
 
Zuletzt bearbeitet:
gut so :-)

Man muss auch mal loslassen können. Das Forum vegetiert ja auch nur noch vor sich hin und ist nur noch ein Schatten seiner selbst.
"Domtreff" war halt doch etwas ganz anderes.

Bitte meinen Account und alle meine Beiträge löschen.

Viele Dank!

Adios!

für kleines Geld, ich glaub' 60K, kannst du das Domainforum übernehmen.
 
für kleines Geld, ich glaub' 60K, kannst du das Domainforum übernehmen.



...das wäre für ihn doch nur ein Taschengeld und er könnte sich dann endlich in seiner Paraderolle hier als "Foren-Oberwachtmeister" und "rechter Läufer" verewigen und zugleich für Zucht und Ordnung sorgen:-) !
 
schade um ein paar wirklich lesenswerte Forenbeiträge aus besseren Tagen. Vielleicht wird auch hier der Stecker gezogen.
 
schade um ein paar wirklich lesenswerte Forenbeiträge aus besseren Tagen. Vielleicht wird auch hier der Stecker gezogen.

Na das werde ich ja wohl nicht hoffen. Dann gibt es ja nichts mehr wo man sich unterhalten kann. Oder kennt sonst jemand noch etwas ? domainforum.info und domain-people.de ist ja auch nicht mehr aktiv. Als Alternative bleiben dann nur mehr die englischsprachigen Foren übrig. :thumpdown:
 
Na das werde ich ja wohl nicht hoffen. Dann gibt es ja nichts mehr wo man sich unterhalten kann. Oder kennt sonst jemand noch etwas ? domainforum.info und domain-people.de ist ja auch nicht mehr aktiv. Als Alternative bleiben dann nur mehr die englischsprachigen Foren übrig. :thumpdown:

oder facebook gruppen
 
Ob nun mit oder ohne Hintergrundwissen, Glücksritter sind doch mehr oder
weniger beide Gruppen.

Oder wie bezeichnet man es, wenn jemand eine Domain für 3 Euro registriert,
bzw. für Y Euro kauft, in der Hoffnung, dass sich ein Interessent meldet, der
genau dafür die Summe X (möglichst wahnsinnig viel mehr als den EK) bietet?


Ahoi!
 
Ob nun mit oder ohne Hintergrundwissen, Glücksritter sind doch mehr oder
weniger beide Gruppen.

Oder wie bezeichnet man es, wenn jemand eine Domain für 3 Euro registriert,
bzw. für Y Euro kauft, in der Hoffnung, dass sich ein Interessent meldet, der
genau dafür die Summe X (möglichst wahnsinnig viel mehr als den EK) bietet?

Ahoi!

Domain-Brand-Building ist ein spannendes Thema. Damit kann zumindest die totale Abhängigkeit zu BigData Monopolen reduziert werden.

Die Zunahme an internetaffinen Werbekunden in TV-Werbung ist wohl auch damit begründet dass Facebook und Google keine zuverlässigen Werbeträger sind, Quote allein reicht im Grunde genommen nicht mehr aus. Werbeblocker filtern selbst Google Anzeigen heraus, jedenfalls bei mir.
 
Ob nun mit oder ohne Hintergrundwissen, Glücksritter sind doch mehr oder
weniger beide Gruppen.

Oder wie bezeichnet man es, wenn jemand eine Domain für 3 Euro registriert,
bzw. für Y Euro kauft, in der Hoffnung, dass sich ein Interessent meldet, der
genau dafür die Summe X (möglichst wahnsinnig viel mehr als den EK) bietet?


Ahoi!

Investor, Kapitalanleger, Spekulant, Domainwertversteher/-enthusiast ..

Ich fänds schade wenn das Forum schließt, da ich aus Prinzip und mangels Interesse/Zeitsparsamkeit keine FB-Dienste nutze kann ich es nicht ganz einschätzen, aber ich denke dass der ganze Social-Media-Hype langsam seinen Zenit erreicht (auch festzustellen am gesteigerten Interesse an Domains) wenn es nicht schon so weit war, und der Trend m.M. und hoffentlich wieder weg von den Datenschnüfflern hin zu Foren geht, .. von daher - aus Investorensicht - meiner Ansicht ein schlechter Zeitraum für einen Verkauf .. aber ich bin wie gesagt kein Handywischer und kann das nur von außen "begutachten".

Hasta la vista :)
 
Dass die Kommunikation hier gen Null tendiert, ist vermutlich auch dem
Umstand geschuldet, dass die "damaligen Aktiven" heute Interessen
haben, die über denen stehen, die sie früher hatten. Manche haben ihr
Domaingeschäft schon geschlossen, andere sind dabei, es gerade zu
schliessen. Und dann gibt es auch Leute, die meinen, dass bereits alles
gesagt sei. So ist das Leben eben.

Wenn es um das Überleben dieses Forums hier geht, bin ich gerne bereit,
es kostenfrei zu übernehmen, um es werbefrei weiterzuführen. Habe ich
auch schon mit einem anderen Nicht-Domainer-Forum erfolgreich gemacht.

Ahoi!
 
Dass die Kommunikation hier gen Null tendiert, ist vermutlich auch dem
Umstand geschuldet, dass die "damaligen Aktiven" heute Interessen
haben, die über denen stehen, die sie früher hatten. Manche haben ihr
Domaingeschäft schon geschlossen, andere sind dabei, es gerade zu
schliessen. Und dann gibt es auch Leute, die meinen, dass bereits alles
gesagt sei. So ist das Leben eben.

Wenn es um das Überleben dieses Forums hier geht, bin ich gerne bereit,
es kostenfrei zu übernehmen, um es werbefrei weiterzuführen. Habe ich
auch schon mit einem anderen Nicht-Domainer-Forum erfolgreich gemacht.

Ahoi!

Danke für das Angebot für die mögliche Weiterführung. Ich denke nicht, dass die Werbung für die User ein Problem darstellt. Ob Freddy das Forum herschenkt, weiß ich nicht. Dann hätte er zumindest einen Klotz am Bein (Zeit, Arbeit und Verantwortung) weniger.

Ansonsten kann ich gerne einen nicht allzu hohen Mitgliedsbetrag bezahlen sofern es nur am Geld liegt.

Wenn Engel noch am Leben wäre kann ich mir gut vorstellen, dass er das Forum gerne wieder als Gründer übernommen hätte. RIP
 
Sonst macht doch Crowdfunding.
Jeder der kann wirft was in den "Teich" und den Rest der fehlen sollte schreibt Freddy dann steuerlich ab.
 
Sonst macht doch Crowdfunding.
Jeder der kann wirft was in den "Teich" und den Rest der fehlen sollte schreibt Freddy dann steuerlich ab.

Ich denke kaum was sich da jemand finden wird einen Teil eines Forums zu kaufen und somit dann auch die Haftung. Seit DSGVO haben viele Foren und Blogs geschlossen.
 
Ich denke kaum was sich da jemand finden wird einen Teil eines Forums zu kaufen und somit dann auch die Haftung. Seit DSGVO haben viele Foren und Blogs geschlossen.


Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Kapital über Crowdfunding zu beschaffen. Eine dabei wäre, auf ein Sonderkonto eine "Spende" pro Person einzuzahlen. Dabei wird ja kein Anteil auf eine Person übertragen. Auch wird dabei die DSGVO nicht berührt.
Freddy muss die Gestaltung und Durchführungsmöglichkeiten vorab mit seinem Steuerberater besprechen, wenn er diesen Weg gehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben