Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Content von rankender Seite ändern

kabale

New member
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
0
Guten Abend allerseits!

Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen damit gemacht, den gesamten Content von rankenden Seiten zu ändern?

Thematisch bleibt alles gleich, es geht darum, dass qualitativ hochwertiger Content online kommt.

Zur Gesamtsituation:
Es geht um eine Miniseite (Hauptseite + 7 Unterseiten), die gut rankt und jetzt ausgebaut werden soll. Dafür muss aber natürlich das Fundament erstmal erneuert werden.

Sprich: Mehr Content + alten mit Besserem ersetzen, neues Design, CMS, neuer Hoster

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Die Punkte nach und nach angehen, damit Google immer erst eine Änderung schlucken kann? Wie lange kann ich mit einem "Rücksetzer" im Ranking rechnen?

Würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen! :)

Viele Grüße

August
 
Gleich alles umbauen, also die neuen Texte online stellen, wen überhaupt, fällst du nicht weit zurück.

Gruss
 
Servus!

Ich habe erst vor kurzem genau so eine Situation gehabt.

Bin nach Umbau und deutlich mehr und hochwertigerem Content aus der Top 10 ins Abseits gefallen und habe mich zunächst wirklich stark geärgert.
Inzwischen bin ich wieder auf dem nahezu gleichen Platz (5 statt 6) und sehr zufrieden.

Ein temporäre Änderung kann also durchaus seien, denke ich.

Gruß
Bastian
 
Ich würde die komplette Seite lokal aufbauen, mit neuem Content. Bei Änderung der Linkstruktur die alten Links, in der .htaccess, auf die neue URL per 301 Redirect weiterleiten. Danach die alte Seite bei deinem Provider gegen die neue austauschen.
 
Tendenziell sind Änderungen wenn Sie hochwertiger sind immer eher positiv, da u.a. Aktualität und Ausbau auch ein Rankingfaktor ist.

Gegenbeispiel: Seiten die immer den selben Inhalt haben können an Rankingpos. verlieren, zwar sehr sehr langsam aber mit der Zeit ein paar Plätze.

Je größer das Portal desto besser auch der Indexrank, wenn deine Links größtenteils auf die Indexroot gehen
 
Vielen Dank für Eure Antworten und Erfahrungen!

Dann werde ich es mal angehen :)

Beste Grüße

August
 
Zurück
Oben